Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sich bewegende Sterne?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Sich bewegende Sterne?

13.11.2012 um 07:56
Waren gestern Nacht so ca. 0:10 Uhr nochmal mit unseren Hunden draußen, es war eine sternklarer Himmel als wir was sehr komisches entdeckten! Und zwar war es ein Stern ca. 97Grad Ost der sich bewegte wie eine kleine Fee. Immer wieder zwei cm von links nach rechts in die Höhe und Tiefe und auch immer wieder anders herum! Wir hatten es ziemlich lange beobachtet und es ist auch wieder teilweise zum Stillstand gekommen! Es war sehr faszinierend kann uns da wer helfen was das gewesen sein könnte??? Viele Grüße

Anzeige
1x zitiertmelden

Sich bewegende Sterne?

13.11.2012 um 07:57
Flimmern der Atmosphäre würd ich beaupten...


melden

Sich bewegende Sterne?

13.11.2012 um 08:01
Ja des bekannte Flimmern kenn ich aber des glaub ich hat wenig damit zu tun des hat sich richtig optisch bewegt...


melden

Sich bewegende Sterne?

13.11.2012 um 08:05
Vielleicht täusch ich mich zwecks dem Flimmern auch, aber man hätte meinen können der Sterb da oben hatte sich wie ne Fee bewegt so hatte es ausgesehen. Es machte teilweiße auch richtige Sprünge...


melden

Sich bewegende Sterne?

13.11.2012 um 10:58
@Brechti83

Habt Ihr in der weiteren Umgebung (also bis zu ca. 50 - 60 km) einen Flugplatz oder Flughafen? Da sieht man ja auch oft nur einen Punkt, der sich mehr oder weniger bewegt. Oder ein Heli in weiter Entfernung?


melden

Sich bewegende Sterne?

13.11.2012 um 11:24
@Brechti83
Wie bewegt sich bitteschön eine "kleine Fee"?


melden

Sich bewegende Sterne?

13.11.2012 um 12:10
@LittleDarky

Bei dem Video muss ich eher an den denken: ;)

http://www.youtube.com/watch?&v=yJTsAvAUEVA


melden

Sich bewegende Sterne?

13.11.2012 um 12:19
@A38O


gute idee! Sowas könnte es sein :)
Aber kann man es so aussehen lassen, als würde es "hüpfen"?
Und macht man sowas normalerweise?

Zumindest ist deine idee realer, als die von ner Fee xD


1x zitiertmelden

Sich bewegende Sterne?

13.11.2012 um 12:26
@LittleDarky
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Aber kann man es so aussehen lassen, als würde es "hüpfen"?
Naja, man müsste es gesehen haben - jeder beschreibt bzw. interpretiert das ja etwas anders. So richtig schnelle hüpfende Bewegungen macht ein Flugzeug natürlich nicht, aber in Ausnahmefällen könnte es bei Trainings, Shows, Übungen usw. aus der Ferne schon mal so aussehen.

Wenn die Bewegung unabhängig von der Geschwindigkeit so beschrieben wurde, könnte es hingegen aber doch wieder zu normalen Flügen gehören - dann allerdings recht langsam.


melden

Sich bewegende Sterne?

13.11.2012 um 15:04
@Brechti83
Habt Ihr das nur an einer Stelle während das Spaziergangs beobachtet?

Dann würde ich auf einen Spinnenfaden tippen, entwederder eine Stelle des Fadens, die Licht reflektierte oder etwas, was darin verfangen ist und das Licht reflektiert. Kann man momentan häufig sehen und bei passendem Lichteinfall ist das dann auch nur ein kleines Licht, das immer wieder hin und her tanzt...


melden

Sich bewegende Sterne?

13.11.2012 um 21:15
Ja Flugplatz is in der Nähe aber wir waren fast ne Std. davorgestanden und haben es beobachtet waren voll hin und weg davon...


melden

Sich bewegende Sterne?

13.11.2012 um 21:20
Schaut mal da!

Sich bewegende Sterne!

Nichts neues am Horzont... Die "Sterne" machen auch noch ganz andere Sachen!


melden

Sich bewegende Sterne?

14.11.2012 um 02:06
Zitat von Brechti83Brechti83 schrieb:Waren gestern Nacht so ca. 0:10 Uhr nochmal mit unseren Hunden draußen, es war eine sternklarer Himmel als wir was sehr komisches entdeckten! Und zwar war es ein Stern ca. 97Grad Ost
Klingt nach Procyon im Sternbild Kleiner Hund.


melden

Sich bewegende Sterne?

18.11.2012 um 18:32
@Brechti83
Vielleicht war es auch das hier:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/wanderplanet-im-all-eso-entdeckt-planet-ohne-sonne-a-867160.html


melden

Sich bewegende Sterne?

20.11.2012 um 13:02
Procyon könnte es schon sein.... der wackelt gerne... naja eigentlich sind es ja 2 Sterne:

Youtube: Procyon from Earth - 3 Nov 2011 Stars Planets Night Sky UFO Orb Comet
Procyon from Earth - 3 Nov 2011 Stars Planets Night Sky UFO Orb Comet
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sich bewegende Sterne?

11.12.2012 um 18:18
Hallo,

könnte auch daran liegen das deine Augen es nicht richtig schaffen diesen Stern zu fokussieren, blitzschnell "stellt" sich das Auge immer wieder von neuem ein und sucht einen Punkt zur Orientierung, ich denke eher an einer visuellen Täuschung des ganzen. Am schlimmsten empfinde ich es wenn das Objekt sehr hoch am Himmel steht und man den Kopf in den Nacken nehmen muss.


melden

Sich bewegende Sterne?

15.12.2012 um 15:45
dasselbe hab ich auch vor ein paar tagen nachts um 3:20 beobachtet...nur waren es komischerweise 3 punkte die genau linear in einer reihe waren und der stern in der mitte hat genau so gefunkelt und gewackelt wie in dem video von Schdaiff,würde sogar behaupten sogar noch nen bisschen stärker...es sah auf jeden fall so faszinierend aus das ich es eine 3/4 h beobachten musste.....


melden

Sich bewegende Sterne?

23.01.2013 um 02:49
@MGS-FAN45
Sowas nennt man ein "Doppelstern-System" wenn ich mich nicht täusche.

Das sind 2 Sterne die umeinander kreisen.
In diesem Fall sehr nah beieinander und offensichtlich auch sehr schnell UMeinander.

Es gibt Theorien, nach denen wir auch in einem Doppelstern-System leben.
Und zwar kreist demnach eine kleinere Sonne mit dem Namen Nemesis um die Sonne in einer elliptischen Bahn und streift dabei am äußersten Punkt den Rand unseres Sonnensystems.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Beobachtung von zwei Lichtpunkten
Astronomie, 19 Beiträge, am 13.02.2024 von newbee
deim0s am 12.02.2024
19
am 13.02.2024 »
von newbee
Astronomie: Der Amateur-Astronomie-Thread
Astronomie, 2.135 Beiträge, am 09.04.2024 von SomertonMan
herati am 20.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.135
am 09.04.2024 »
Astronomie: Zeigt mir eure Rohre. Was für ein Teleskop habt ihr zu Hause?
Astronomie, 74 Beiträge, am 14.11.2023 von CharlyPewPew
Toxid am 21.09.2023, Seite: 1 2 3 4
74
am 14.11.2023 »
Astronomie: Schutz vor kosmischen Katastrophen?
Astronomie, 53 Beiträge, am 06.12.2023 von Niselprim
Kephalopyr am 20.03.2023, Seite: 1 2 3
53
am 06.12.2023 »
Astronomie: Fahrplan für Sterngucker
Astronomie, 121 Beiträge, am 13.05.2022 von cpt_void
Befen am 11.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 13.05.2022 »