Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Smalltalk, Coa 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

29.04.2017 um 08:06
Naja.
Also ich bin zwar lange hier, aber auf Clashebene bin ich ein schlechter Poster.
Aber wenn ich schon bei nen Clash mitmache, dann mache ich mit.
Auch wenn bei mir momentan halt immer Freitag auf Samstag so en blöde Zeit ist wegen Einkauf usw.

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

29.04.2017 um 08:12
@Niederbayern88


Vor allem das lief ja letztes jahr ähnlich ab.

Freute mich das mal sonen clash zu beobachten und auch da....

Nach knapp ner stunde...."Halloooooo..".

Bei großen schachturnieren kann man sich so verhalten...

Vllt. sollten als versuch nächstes jahr nochmals zeitliche einschränkungen eingeführt werden, ansonsten macht das ehrlich gesagt so keinen besonderen spaß.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

29.04.2017 um 08:14
@aero
Ich muss hier ganz offen und ehrlich sagen, dass Queen-of-Mad sich mehr anstrengen muss als ich, weil sie nur per Handy online sein kann und daher sich nicht so einfach tut, Beiträge zu verfassen, zu verlinken usw. 


1x verlinktmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

29.04.2017 um 08:16
Eine erste Runde mit zehn Freilosen, wo dann nur eine Hand voll Leute hätten antreten müssen, wäre weder fair noch erstrebenswert gewesen. Als ich 2015 teilgenommen habe, hatte ich meinen ersten richtigen Clash im Viertelfinale. Das Problem, dass die Leute nicht kommen oder nur alibimäßig clashen ist also nicht so wirklich neu. 


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

29.04.2017 um 08:18
@Niederbayern88

Ich rede jetzt explizit von diesen threads und ähnlichen verhaltensweisen.

CoA 2017 Quali 09 - BrOos vs. Fedaykin (Seite 2) (Beitrag von BrOoS)

CoA 2017 Quali 10 - fumo vs. Libertin (Seite 2) (Beitrag von fumo)


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

29.04.2017 um 08:19
@Atrox
@aero
Ich verstehe nicht, wieso sie sich dann anmelden.
Wenn im Reallife etwas dazwischen kommt, kann man es ja vorher sagen. 

Aber seht es mal so: Wir hätten jetzt ein neues Thema für den Clash :D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

29.04.2017 um 08:20
Ich bin hier stiller Mitleser. In jedem Jahr! Ich empfinde es nicht als sonderlich unübersichtlich. Mich interessiert der Clash, die Bewertungen und natürlich, was die User aus dem Themen machen. Ich habe den Clash sogar oben in meiner Leiste um immer auf dem neusten Stand zu sein. Ich denke, ich bin nicht der einzige User, der sich still beteiligt. So viel zum Interesse der Userschaft am Clash. Ich bin im Hintergrund ganz bei Euch 😊

Natürlich finde auch ich sehr schade, dass manche sich hier anmelden als Clasher und anscheinend nicht wissen was genau der Clash ist. Das kann ich mir echt nur mit dem Rundschreiben an alle erklären, hier wird der Clash ja beworben. Och da mach ich mal mit ... aber, dass es Anwesenheit und Arbeit erfordert für alle Beteiligten, ist glaube ich nicht jedem bewusst. Echt schade um die Themen. 

Auf jeden Fall mal ein Lob an die Clasher, Orga und Bewerter! Ihr macht das super!


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

29.04.2017 um 08:22
@Niederbayern88
Aber seht es mal so: Wir hätten jetzt ein neues Thema für den Clash :D
Hab ich auch schon vorgeschlagen...
Allmystery "Miss&Mr. Wahl" "CoA" und "Brawl"-


Ärgerliche sich selbst aufgezwungene chaos-und fremdschämspektakel-

-oder tolle events die man noch besser in den griff kriegen könnte ?
CoA 2017 - Themensuche (Seite 13) (Beitrag von aero)


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

29.04.2017 um 08:23
@Niederbayern88

Da kann es soviele Gründe geben. Manche finden das Thema spontan blöd, andere nehmen sich doch kurzfristig was vor und andere vergessen es einfach. 

Nach der ersten Runde ist die Moral dann deutlich höher und die Clashs werden stärker. Immerhin gab es pro Clash wenigstens einen Teilnehmer, der Bock hatte. So erhalten wir ein Top 16, die hoffentlich hoch motiviert ist.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

29.04.2017 um 08:24
@aero
Hahaha genau. DAS wäre ein Thema.
Oder was ich nehmen würde:
Biogasanlagen. Energiegewinnung oder schmutzige Bomben?
:D

@Atrox
Wenn ich ehrlich sein darf. Ich selbst bin schon jemand, der erneuerbaren Energien ne Chance geben will. Aber bei meinem Clash habe ich die "böse" Seite^^
Das kann es manchmal schon schwer machen wenn man auch gegen sich selbst postet


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

29.04.2017 um 08:33
@Niederbayern88

Genau das macht den guten Clasher aus ;) Man muss im Leben so oft Positionen vertreten, die nicht perfekt deckungsgleich mit der eigenen sind. Das macht den Clash für mich zu mehr als den Kampf um einen Titel und einen Gutschein, wenn man sich darauf einlässt. Die Fernbleiber verpassen jedenfalls eine tolle Möglichkeit.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

29.04.2017 um 08:34
@Atrox
Zugegebenermaßen ist es aber schon schwer für jemandne wie mich, gegen das zu schreiben, das man theoretisch gesehen für gut emfindet :D

Aber man will dennoch das beste geben


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

29.04.2017 um 08:37
Ich verstehe immer noch nicht, warum man sich nicht wenigstens abmelden kann. Zum Kotzen sowas.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

29.04.2017 um 08:49
@Atrox
Da kann es soviele Gründe geben. Manche finden das Thema spontan blöd, andere nehmen sich doch kurzfristig was vor und andere vergessen es einfach.
hmm....bin ich mir nicht so sicher.^^

Mmn hat das eher mit was ich eben schon ansprach zu tun, das...

-viele user sich da angemeldet vorfinden wie matrosen die blau gemacht und dann angeheuert wurden

-das es den teilnehmern mit eindringlichen versprechen "wenn jemand nicht kann kümmern wir uns um alles" zu leicht gemacht wird

-das die vorrausetzungen ganz anders und reizvoller schmackhaft gemacht werden müßen


Das ab dem nächsten clash seinem namen auch alle ehre gemacht wird.



Wenn sich jemand anmeldet ist  er auch dabei !

Mit allen konsequenzen die bis nächstes jahr geändert werden müßen, sonst verpufft das ganze noch seriöse daran zu einer lachnummer.



Als beispiel;

-Die teilnehmer der juroren und teilnehmer werden sorgsamer ausgewählt.
Nicht mehr anbetteln, sondern das der clash zustande kommt, kann auch nur aus engengierten teilnehmern resultieren.
Wenn das nicht der fall ist, sry, ist es auch besser keinen enttäuschenden zusammenzuquälen.

-es werden bei solchen verhaltensweisen bis zu drei tage sperre ausgesprochen(man kann doch bei allmy intern schließlich absprechen und festlegen wie man möchte. Alles natürlich im sinne der verwaltung)

-Die themen werden viel individueller auf die teilnehmer abgestimmt.
Vllt. das schon im januar damit begonnen wird, damit zu werben das wirklich willige teilnehmer sich mit einem thema melden.
Dies wird in beiträgen gesendet, und andere user mit einem ähnlichen respektive dem gleichen interesse meldet auch dazu.

Das müßte dann noch etwas besser durchdacht werden von der orga.

Die "Miss&Mr.-Wahl" würde auf den juni oder juli verlegt werden, wo man bei sowas auch ganz andere feelings als mitten im winter hat.^^ :D

-Es geht nicht mehr das man bis zu einer stunde zeit hat, seinen kontrahenten "aus taktischen gründen" oder anderen warten zu lassen,
es muß mind. alle 30 min. wie ping pong ein beitrag kommen. Macht auch noch etwas mehr reiz aus.


Das mal als denkanstoß...

Ich mache mir diese gedanken, weil diese events etwas sehr schönes haben können und vllt. nur hier und da mal etwas herumgefeilt werden müßte.

-


1x zitiert1x verlinktmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

29.04.2017 um 08:56
wow bist du negativ


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

29.04.2017 um 08:57
@yaacool

Das heißt auch "Clash" und nicht "winki winki"... :D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

29.04.2017 um 08:58
@aero
*herumwinkt*

:troll:


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

29.04.2017 um 08:59
@Niederbayern88

:kiss:


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

29.04.2017 um 09:00
@InsaneMajesty
huhu guten morgen :D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

29.04.2017 um 09:02
@Niederbayern88

Guten Morgen. :)


Anzeige

melden