weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017: Ankündigungen

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Diskussion, Clash, Clash Of Allmystery, Ankündigungen

CoA 2017: Ankündigungen

01.06.2017 um 22:10
@Izaya

Und wenn du nicht nur die Zitate sondern auch den zeitlichen Ablauf interpretiert hättest, hättest du vielleicht nachvollziehen können, dass meine Schlussfolgerungsmatrix hier 2 mögliche Szenarien annimmt.

1.Es ist über anderthalb Stunden her, dass er das geschrieben hat, also ist eine Statusänderung von "Unterwegs" zu "Nicht Unterwegs" möglich.
2. Atrox ist pfiffig und der deutschen Sprache mächtig genug, selber darauf zu antworten.

Vielleicht kannst du in diesem Kontext auch nachvollziehen, dass ich deine Eingabe als irrelevant betrachtet habe und spontan ein Zitier-Tutorial erfunden habe um angemessen darauf zu reagieren :)


melden
Anzeige

CoA 2017: Ankündigungen

01.06.2017 um 22:23
Ganz eindeutig eine KI. Eigentlich muss das regelwidrig sein!!


melden

CoA 2017: Ankündigungen

01.06.2017 um 22:23
@interpreter

Lassen wir das :D
Wobei ich dir gerne Antworte, wenn du darauf bestehst. Sarkasmus ohne Troll-Smiley ist auch mal schön ;)

Nur stellt sich mir spontan die Frage, ob die Aussage als Drohung oder Anmerkung gemeint war :|

Na ja, hast freie Bahn, @apart :D


melden

CoA 2017: Ankündigungen

01.06.2017 um 22:24
*hust* Diskussion: CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk


melden

CoA 2017: Ankündigungen

01.06.2017 um 22:53
Themenblock 1:

-Was ist wichtiger: Datenschutz oder Sicherheit?  
-WLAN im Flugzeug - sinnvoll oder übertrieben?
-Tod: vor Kinderaugen verbergen oder doch lehrreich?
-Area 51 - Sind die USA im Besitz ausserirdischer Technik? 
-Hat es was gebracht, die Plastiktüte, gegen eine Papiertüte bei Rewe und Co zu ersetzen?
-Sperrmüll - Diebstahl oder kostengünstige Alternative?


Themenblock 2:

-Bio-Nahrung: gelebte Nachhaltigkeit oder doch nur Marketingtrick? 
-Whistleblower: Helden oder Verräter? 
-Satire: Darf Satire alles oder muss es gesetzliche Grenzen geben?
-Einführung einer pararellen und wirtschaftsunabhängigen "Humanwährung" auf Basis der reinen Arbeitszeit?
-Pornos: Bereicherung oder Beziehungskiller?
-Technologische Singularität - Steht die Menscheit an der Schwelle zur nächsten Evolutionsstufe?


Themenblock 3:

-Selbstfahrende Autos: Die Zukunft des Verkehrs oder eine nicht abzuschätzende Gefahr? 
-Präimplantationsdiagnostik: Moralisch vertretbar oder auf dem Weg zum Designer-Baby? 
-Soll es eine tägliche Turnstunde geben?
-Apple vs Android
-Fremdgegangen - beichten oder schweigen?
-Warpantrieb - Ist Überlichtgeschwindigkeit möglich?


Themenblock 4: 

-Präastronautik - Sind unsere Götter Besucher aus dem All?-Präastronautik - Sind unsere Götter Besucher aus dem All?
-Profiling: Dem Täter auf der Spur oder nur eine mediale Spielerei? 
-Wenn man Gras legalisiert, sollte man auch alle anderen Drogen legalisieren?
-Wirtschaft: Ist stetiges Wirtschaftswachstum wirklich ein sinnvolles Ziel?
-Fastfood oder Restaurant?
-Braucht Deutschland eine "Leitkultur"?


melden

CoA 2017: Ankündigungen

01.06.2017 um 22:55
ich bin durch, nochmal copy und paste das alles mache ich nich mehr :D kann wer anders tun, wem es nich passt


melden

CoA 2017: Ankündigungen

02.06.2017 um 01:44
@apart
Du willst mich verscheißern? Wir bekommen so eine abgespeckte Pennerliste gestern Abend serviert und den Beiden Intelligenzbolzen kredenzt Du ein Paradies an Themen? :D

@fumo
Hey Spelunkenbold, schau Dir das mal an :D


melden

CoA 2017: Ankündigungen

02.06.2017 um 16:57
@der_wicht

Boah, ist das krass; jetzt haben sie für uns sogar eine 2. Klasseliste eingeführt! Sensationell ...

Im Grunde hätte es jedoch auch ausgereicht, wenn sie gesagt hätten... "Nenne Vor- und Nachteile zu irgendetwas! ... Der Mod soll dann sagen, er findet das gut und der Schwachsinnige sagt dann, es sei falsch, das gut zu finden!" ... :troll:


melden

CoA 2017: Ankündigungen

02.06.2017 um 16:59
weil ich euch beide nich leiden kann und nun lasst uns in den smalltalk uns verziehn!!! @der_wicht
@fumo

bzw bis heut abend


melden

CoA 2017: Ankündigungen

02.06.2017 um 17:00
apart schrieb:weil ich euch beide nich leiden kann
Ich hätte es nicht anders gemacht ... :trollking:


melden

CoA 2017: Ankündigungen

04.06.2017 um 18:27
Liebe Teilnehmer, Juroren und Leser,

die Halbfinals sind Geschichte. Nun entscheidet sich, wer in das Finale einzieht.

Zu den beiden Halbfinal-Begegnungen könnt ihr hier Feedback abgeben und abstimmen. Ich bin mir sicher, die Clasher freuen sich über jede Rückmeldung:

Halbfinale 1: Obrien vs Interpreter (europäische Armee)

Halbfinale 2: der_wicht vs fumo (Massentierhaltung)

Ich möchte noch an dieser Stelle das Prozedere zur Themenfindung für das Finale bekannt geben:

Eine finale Liste an Themen wird den beiden Finalisten, im Anschluss an das letzte Endergebnis, mitgeteilt. Ich bitte die Finalisten mir ihre jeweilige Position mitzuteilen, die sie vertreten möchten. Alle Themen, bei denen die Finalisten die gleiche Position vertreten, fliegen raus. Die verbleibenden Themen werden zur Userabstimmung gestellt. Diese wird bis 24 Stunden vor dem Finale laufen. Ich kann also noch keine exakte Dauer bekannt geben. Voraussichtlich wird diese Abstimmung zwischen 24 und 48 Stunden dauern. Das Thema mit den meisten Stimmen, wird das Finalthema.

Dementsprechend die dringende Bitte an alle Juroren: Teilt mir eure Bewertungen für die beiden Halbfinal-Clashs bitte rechtzeitig mit. Bedenkt hierbei auch, dass wir zum Halbfinale besonders auf die Nachvollziehbarkeit der Bewertungen achten werden und es ggf. noch zu Nachbesserungswünschen kommen kann. Dies gewährleistet, dass wir einen zeitlich sauberen Ablauf haben.  

Diskussionen oder Feedback zu dieser Meldung bitte hier: Smalltalk


melden

CoA 2017: Ankündigungen

06.06.2017 um 22:25
Liebe Teilnehmer,

um euch die Wartezeit zu verkürzen, folgt nun die finale Themenliste.

Die TOP 4, bestehend aus @Obrien, @interpreter, @fumo und @der_wicht darf sich die Liste schon zu Gemüte führen und sich zu den Positionen Gedanken machen. Wer ins Finale kommt, darf mir diese dann mitteilen ;)

-Was ist wichtiger: Datenschutz oder Sicherheit?-

-Schule: Sollte abseits der Evolutionstheorie auch Kreationismus gelehrt werden?-

-Selbstfahrende Autos: Die Zukunft des Verkehrs oder eine nicht abzuschätzende Gefahr?-

-Präimplantationsdiagnostik: Moralisch vertretbar oder auf dem Weg zum Designer-Baby?-

-Whistleblower: Helden oder Verräter?-

-Technologische Singularität - Steht die Menscheit an der Schwelle zur nächsten Evolutionsstufe?-

-Profiling: Dem Täter auf der Spur oder nur eine mediale Spielerei?-

-Satire: Darf Satire alles oder muss es gesetzliche Grenzen geben?-

-Braucht Deutschland eine "Leitkultur"?-

-Präastronautik - Sind unsere Götter Besucher aus dem All?-

-Tod: vor Kinderaugen verbergen oder doch lehrreich?-

-Area 51 - Sind die USA im Besitz ausserirdischer Technik?-



Diskussion bitte hier: Smalltalk


melden
Anzeige

CoA 2017: Ankündigungen

27.06.2017 um 09:54
Liebe Leute,

kurz vor dem fulminanten Abschluss und dem Beginn der Aftershow-Party müssen wir leider noch schlechte Neuigkeiten überbringen.

Die noch bestehende Orga, bestehend aus @Aldaris, @Dr.AllmyCoR3 und mir, gibt hiermit den geschlossenen Rücktritt bekannt.

Alles, was noch zum Trollbrawl vorzubereiten ist, ist im Teilnehmerthread zu finden. Wer Zeit und Lust dazu hat, möge bitte übernehmen.

Eckdaten


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

208 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden