Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zum Hausrecht

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Staat, Gerechtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Frage zum Hausrecht

15.12.2013 um 02:23
Guten Tag,

ich komme gerade von einer Disko weil ich nicht mehr reindurfte. Der Grund: Ich hätte versucht eine unter 18-jährige reinzuschmuggeln. Die Geschichte: Ich habe mich angestellt und den Eintritt bezahlt. Bin dann direkt rausgegangen um eine zu rauchen. Draußen habe ich eine Freundin getroffen. Ich weiß dass die erst 17 ist, aber sie wollte versuchen reinzukommen. Wir sind dann zusammen wieder reingangen und ich kam dann rein und sie nicht und dann hat mich der Türsteher rausgezerrt und meinte ich hätte versucht sie reinzuschmuggeln. Ich meinte dann, dass ich nicht dafür verantwortlich bin was das mädchen versucht und entweder wieder reinkomme oder mein Geld zurückbekomme aber er wollte nicht mit mir diskutieren. Ich habe dann die Polizei gerufen, die kamen dann, haben kurz geredet und meinten, dass sie nichts machen könnten, weil die Türsteher das Hausrecht hätten. Was soll denn das bitte?! Das ist kein Recht, sondern reine Willkür. Wenn die Polizei nichts machen kann, wer denn dann?! Der Polizist meinte, ich hätte nur die Möglichkeit einer Anklage. Was soll ich denn jetzt machen? Es sind zwar nur 6 € aber es geht mir nicht um das Geld sondern ums Prinzip. Die können doch nicht machen was sie wollen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Frage zum Hausrecht

15.12.2013 um 02:26
Die haben das Haurecht - pecht gehabt, Kumpel...

Sie können (natürlich begründet) ein Hausverbot aussprechen wenn du z.B. gegen die Regeln verstößt oder anderweitig Probleme auslöst. Genauso können sie dich ja auch nicht reinlassen, wenn verdacht besteht, dass du betunken bist (oder kriminell aussiehst :troll: )


melden

Frage zum Hausrecht

15.12.2013 um 02:26
Scheiß auf die 6 Euro und gut ist :D ganz einfach und das nächste mal einfach eine andere Disse besuchen...


melden

Frage zum Hausrecht

15.12.2013 um 02:29
Das ist doch Diebstahl. Ich bezahle 6 € für einen Service der mir dann verwehrt wird. Das ist Unrecht und kein Hausrecht.


melden

Frage zum Hausrecht

15.12.2013 um 02:49
@retiarius
Denke nicht, dass du da jetzt noch großartig was machen kannst.. Nicht zu sehr über das verlorene Geld ärgern und nächstes Mal woanders hingehen.


melden

Frage zum Hausrecht

15.12.2013 um 02:49
Wenn ich in ein Schwimmbad gehe und bezahle und dann blödsinn mache wie vom Beckenrand springen, schnell um den Pool rennen oder die Rutsche zu verstopfen, werde ich des Hauses verweisen... mein Geld sehe ich dennoch nicht wieder. Das ist kein Diebstahl, sondern man verliert das Recht auf die Dienstleistung, weil man gegen die Regeln verstoßen hat, welche man mit dem Kauf eingewillt hat


melden

Frage zum Hausrecht

15.12.2013 um 02:51
@RobbyRobbe ich habe aber gegen keine Regel verstoßen. Nirgendswo steht (Auch nicht in deren AGB) dass wenn man zufällig vor einer nicht 18-jährigen reinkommt des Schmuggelns beschuldigt werden kann.


melden

Frage zum Hausrecht

15.12.2013 um 02:55
@retiarius
Schick mal die AGBs :vv:


melden

Frage zum Hausrecht

15.12.2013 um 02:57
@RobbyRobbe ich weiß nicht ob es in dem Fall eine AGB ist, aber ich finde es jetzt sowieso nicht mehr. Auf deren Seite steht die zumindest nicht. Ich rufe da Montag an.


1x zitiertmelden

Frage zum Hausrecht

15.12.2013 um 03:07
Zitat von retiariusretiarius schrieb:Ich rufe da Montag an.
Vielleicht bringt das ja was. Vermute aber, dass du dein Geld wohl eher nicht mehr wiedersehen wirst.


melden

Frage zum Hausrecht

15.12.2013 um 03:08
Zitat von retiariusretiarius schrieb:Die können doch nicht machen was sie wollen.
Wikipedia: Hausrecht

doch im bezug aufs hausrecht können sie das.
sie hätten dich auch rauswerfen können weil ihnen plötzlich deine nase nichtmehr passt.


melden

Frage zum Hausrecht

15.12.2013 um 03:11
@Nerok

Das Hausrecht ist nicht die höchste Instanz. Sie dürfen z.B. niemanden rauswerfen nur weil er Ausländer ist. Da gab es schon viele erfolgreiche Prozesse.


melden

Frage zum Hausrecht

15.12.2013 um 09:26
Zitat von retiariusretiarius schrieb:Das ist kein Recht, sondern reine Willkür.
Ahja. Und wo hat sie bezahlt?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Hausrecht

15.12.2013 um 14:38
Hausrecht und reine Willkür sind das selbe, will Chef keine Pinken Tangas müssen sie draußen bleiben etc etc...

wer volljährig ist und in Begleitung einer minderjährigen, ist für sie verantwortlich,
du bist mit ihr rein in dem Wissen das sie es nicht darf, dein Pech..


melden

Frage zum Hausrecht

16.12.2013 um 22:36
@retiarius
Hast du nun heute nochmal dort angerufen? Falls ja, hat es irgendwas gebracht?


melden

Frage zum Hausrecht

16.12.2013 um 23:39
@retiarius

Sorry, aber: Schnieeeeeeef

In der Hausordnung einer jeden Disco ist schon so einiges zu dem Thema geregelt. Wer gegen die Hausordnung verstößt (bzw. versucht die Zeche zu prellen oder jemanden rein/ raus schmuggeln will.


Jeder! der gegen die Regeln der entsprechenden Lokalität verstößt muss damit rechnen rausgeschmissen zu werden.


Warum jammerst du das du ja nix damit zu tun hattest? Laut deinem Eingangstext hast du aktiv versucht das Mädel reinzumogeln, bzw. du warst Mitwisser und hast sie nicht versucht umzustimmen. Du wusstest es also und warst dabei..... Also war es rechtens laut den Hauseigenen Regeln.


Und ja: Jeder Eigentümer/ Betreiber von Discos, Bars, Kneipen, Eisbahnen, Cafe´s, Kinos, Restaurants, etc.... kann vom eigenen Hausrecht Gebrauch machen wenn ein Gast sich nicht tragbar benimmt.


melden

Frage zum Hausrecht

16.12.2013 um 23:49
PS: Und so wie du es schilderst, warst du sicherlich auch nicht grade still und höflich sondern hast Contra gegeben? Auch da darf ein Betreiber (und somit seine Mitarbeiter auch) selbständig entscheiden ob ein Gast weiter tragbar ist für den Abend (eine emotional stark geladene Person wird als unsicher und potentieller Störfaktor/ potentielle Gefahr eingestuft).


melden

Frage zum Hausrecht

19.12.2013 um 10:58
Ein Besuch in einer Bar oder Disco ist im Endrffekt vom Hausrecht her kein Unterschied wie ein Besuch bei dir.

Stell dir vor Du machstn Allmy Treffen und sagst der und der können bei dir pennen, aber nur wenn Sie nen Kasten Becks mitbringen.

Dann sind Sie da und der Kasten auch, aber es stellt sich heraus das die nur von Aliens labern (hätte man sich ja denken können) und du darauf keinen Bock hast.
Du schmeisst Sie raus, is ja auch deine Wohnung.

Plötzlich fangen die an zu meckern, sie häten doch den Kasten bezahlt und er wurde getrunken, sie bestehen nun darauf bei dir zu pennen und rufen die Polizei!

Was meinst Du wird die denen erzählen?
@retiarius


melden

Frage zum Hausrecht

22.12.2013 um 07:40
@Türkis wollte anrufen, aber dann habe ich das hier gelesen





Der Typ der mich rausgeworfen hat, gehört anscheinend der rechten Szene an und wurde vor paar Tagen beurlaubt. Hatte mich schon gewundert wieso er so verschreckt war als ich die Polizei gerufen hatte. Dazu muss man sagen, dass ich Südländer bin. Der Typ war echt scheiße drauf und wollte nicht mit mir reden. Naja, das hat er davon.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Meine Rechte bei Diebstahl ohne Beweis im Urlaub
Helpdesk, 28 Beiträge, am 26.08.2017 von bennamucki
sally am 18.08.2017, Seite: 1 2
28
am 26.08.2017 »
Helpdesk: Differenzmehrbetrag einklagen, Umzug Absage
Helpdesk, 6 Beiträge, am 04.06.2018 von MATULINE
NordicStorm am 04.06.2018
6
am 04.06.2018 »
Helpdesk: Kreditkartenbetrug - Wie konnte das passieren?
Helpdesk, 52 Beiträge, am 20.09.2018 von Marauder
Maaggie am 12.09.2018, Seite: 1 2 3
52
am 20.09.2018 »
Helpdesk: Eltern verklagen weil die sich vom Kindergeld bereichern lassen?
Helpdesk, 93 Beiträge, am 08.02.2015 von divinitus279
Edaag am 27.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 08.02.2015 »
Helpdesk: Galaxy S2 gesperrt, Polizei, PaySafe-Bezahlung-Virus?
Helpdesk, 7 Beiträge, am 11.11.2015 von jugobosna
NordicStorm am 10.11.2015
7
am 11.11.2015 »