Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antivirenprogramm

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Viren, Virenschutz, Avira ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antivirenprogramm

16.09.2011 um 20:24
@Skyfly
Mit einem Linux Rechner als Proxy kann man aber den Traffic zwischen Windowsrechner und Internet auf Viren scannen. (Oder allgemeiner den Traffic zwischen zwei Netzwerken)

Man kann den Linuxrechner als Dual Homed Host einrichten, d.h. er befindet sich in zwei Netzwerken, z.B. im Internet und im internen Netzwerk. Wichtig ist dass er zwischen den Netzwerken nicht einfach auf Layer 3 routet sondern, dass er als Proxy fungiert.
D.h.:Für die Hosts im internen Netz tritt er als Server auf. Im Internet tritt er (stellvertretend für die Hosts des internen Netzes) als Client auf (eben als Proxy = Stellvertreter).
Auf einen solchen Proxyserver kann man auf Applicationebene scannen und eben den Traffic nach Viren durchsuchen.

Anzeige
melden

Antivirenprogramm

17.09.2011 um 11:04
;-) Keine weiteren Fragen ;-)


melden

Antivirenprogramm

10.07.2013 um 17:53
Hallo Leute,
Könnt ihr mir ein gutes Antivirenprogramm empfehlen? Sollte nicht allzu viel kosten. Was benutzt ihr denn so und wie zufrieden seid ihr damit?
Danke schonmal für die Antworten.


1x zitiertmelden

Antivirenprogramm

10.07.2013 um 18:20
Zitat von feliwendfeliwend schrieb:Hallo Leute,
Könnt ihr mir ein gutes Antivirenprogramm empfehlen? Sollte nicht allzu viel kosten. Was benutzt ihr denn so und wie zufrieden seid ihr damit?
Danke schonmal für die Antworten.
Ich persönlich nutze Microsoft Essential. Ich nutze diesen Schutz halt hauptsächlich deswegen weil er direkt vom Hersteller ist. Ms dürfte am besten wissen wie Windows zu schützen ist.
Zudem ist es kostenlos.

Beim Booten von Windows ist nichts vom Ativerenprg zu spüren und auch beim täglichen Arbeiten mit Windows ist nichts davon zu spüren das im Hintergrund ein AV läuft.
Der Ressourcenverbrauch ist faktisch nicht messbar.

Also ich finde mehr als eine FW und AV braucht man als Privatperson nicht um seinen PC zu schützen.
Bisher hatte ich noch keine Probs mit Trojaner Viren etc.


melden

Antivirenprogramm

10.07.2013 um 18:25
@feliwend
Empfehlung Antivirenprogramm 2012


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Avira-Programm bleibt hängen
Helpdesk, 16 Beiträge, am 29.08.2010 von bernd499
SallySpectra am 25.08.2010
16
am 29.08.2010 »
Helpdesk: McAfee Prozesse?
Helpdesk, 26 Beiträge, am 06.09.2020 von flipperonline
Phantom_773 am 20.09.2019, Seite: 1 2
26
am 06.09.2020 »
Helpdesk: Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?
Helpdesk, 118 Beiträge, am 04.10.2018 von EZTerra
Dreamster am 21.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 04.10.2018 »
Helpdesk: OpenCandy - Wie gefährlich ist das wirklich?
Helpdesk, 3 Beiträge, am 17.01.2017 von CountDracula
CountDracula am 17.01.2017
3
am 17.01.2017 »
Helpdesk: Merkwürdiger Anruf auf dem Festnetz
Helpdesk, 15 Beiträge, am 17.06.2016 von nodoc
nodoc am 15.06.2016
15
am 17.06.2016 »
von nodoc