Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Windows, Software ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

13.09.2011 um 19:43
@Fennek
@Lightstorm

Sorry, ich meinte @GilbMLRS *handanstirnknall* :D

Anzeige
melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

13.09.2011 um 19:47
@Thawra

Wie gesagt solange man keine sonderbaren Kunststücke darauf vollbringen wollte, das gilt dann für den anspruchsvollen Nutzer :D


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

13.09.2011 um 19:49
@Lightstorm

Ja aber Herrgott, wenn ich schon genug Geld hingeblättert hab für ein OS, und dann läuft das lahm oder gar nicht... das ist doch Mist!

SO hoch sind meine Ansprüche dann auch wieder nicht... :)


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

13.09.2011 um 19:56
Ich glaube Windows muss bald sich einiger Altlasten entledigen. Bisherige Windows Versionen waren ja immer noch sehr gut kompatible mit alten Programmen.

Manche sagen diese Bemühung verhindert das z.B. der Kernel von Altlasten befreit wird. Und der gesamte Windows Code wird größer und größer, immer mehr Millionen von Codezeilen kommen hinzu.

Also steigt auch die Komplexität und damit wird sicher jede neue Windows Version aufwendiger zu entwickeln.


Nach dem natürlichen Gesetz führt das früher oder später zu einem Kollaps und wird einen Art Neuanfang erzwingen in dem das System viel schlanker und eleganter werden kann.


1x zitiertmelden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

13.09.2011 um 19:58
@Lightstorm

Nach meinem Wissen war Windows 7 dieser Schnitt, während Vista noch auf dem ollen Kern aufbaute.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

13.09.2011 um 19:58
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich glaube Windows muss bald sich einiger Altlasten entledigen
Die haben sich ja mit Vista erst komplett vom DOS Unterbau gelöst und den Kernel quasi ganz neugeschrieben.
Mit Win 8 kommt ja noch die ARM Unterstützung, dann wird das ganze noch aufgeblähter.

@GilbMLRS
Das ganze passierte mit Vista. Das war auch das Major Release.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

13.09.2011 um 20:01
@Fennek

Dann hättenses doch beim Alten belassen sollen, Derivate von Vista.....naaaaja :D


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

13.09.2011 um 20:06
@GilbMLRS

Hm ja könnte man so sehen, soweit ich aber weiß ist der Codeumfang mit Vista noch stärker gewachsen. Denke die Neuerungen die zu weiterer Inkopatibilität führt kommen auch nicht mit einer einzigen neuen Version sondern in einer Reihe von neuen Versionen die nach und nach altes ersetzen.

So oder so, so ein Vorgang wird sicher nicht immer glatt ablaufen und bei den Nutzern hier und da zum Frust führen können.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

13.09.2011 um 20:16
Hier mal aus einem Buch:
Die Größe des vollständigen Betriebssystems ist gewaltig. Die originale NT-Version hatte 3 Miillionen C/C++ Codezeilen, in NT sind diese auf 16 Millionen angewachsen, in der Version 2000 sind es 30 Millionen Zeilen, in XP 50 Millionen und Vista hat mehr als 70 Millionen Zeilen.



melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

13.09.2011 um 23:25
@Lightstorm
Sobald man eine Abwärtskompatibilität streicht werden immer welche heulen.

Manchmal wünsche ich mir MS wäre in der Hinsicht so rigoros wie Apple. Die ziehen das einfach durch.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

14.09.2011 um 10:18
Die Windows 8 Developer Preview ist jetzt im MSDN zu haben!
http://msdn.microsoft.com/en-us/windows/apps/br229516


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

14.09.2011 um 11:33
@Fennek

Wenn die Downloadrate einigermaßen stabil bleibt habe ich es in ca. 5 Std. oder 10 Std. :D
Zu viele gierige Downloader gerade und du hast es mit dem Post nicht besser gemacht! Aber danke! :D


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

14.09.2011 um 11:42
@Lightstorm
Ich habs. Läuft nicht mit VMware 7. Aber mit VirtualBox.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

14.09.2011 um 11:44
@Fennek

Gut, nutze eh schon länger nur VirtualBox. Und wie ist so der erste Eindruck?


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

14.09.2011 um 11:52
Gewöhnungsbedürftig, aber macht schon mal spaß. Ist VS11 Express dabei :D


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

14.09.2011 um 11:57
Bin gespannt, lade auch das komplette Developer Paket :D
9% geladen.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

14.09.2011 um 18:15
Bin bei 15% gerade, aber das was ich bisher gehört habe soll weniger gut sein. Zu sehr Tablet lastig, was auf Kosten von Desktop PCs geht.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

14.09.2011 um 18:36
ich bin noch unentschlossen, vlt warte ich besser noch bis windows 9


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

14.09.2011 um 19:28
Mein Download ist abgebrochen, lade nun mit einem richtigen Download Manager erneut.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

14.09.2011 um 19:30
So eilig hab ich's nun nicht.... ich werde auch nach der offiziellen Veröffentlichung mal eine ganze Weile abwarten, was die Leute so sagen, bevor ich mir evtl. Win 8 installiere....


Anzeige

melden