Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

291 Beiträge, Schlüsselwörter: Computer, Windows, Software, OS

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

14.09.2011 um 20:15
@Thawra

Auf einer VM kann man es ja mal schon ausprobieren.


melden
Anzeige

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

14.09.2011 um 20:25
@Lightstorm
Also mit VMware 8 läufts (7 nicht!). Virtual Box tuts auch. Virtual PC? ka.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

14.09.2011 um 20:28
@Fennek

Habe es nun und bin gerade bei der Installation. Lief erstmal unter "Other Windows" nicht aber wenn man es für Win 7 (64 bit) einstellt läuft es.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

14.09.2011 um 20:30
@Lightstorm
Das hätte ich dir sogar sagen können ;)
Kennst du schon den neuen BSOD?
tTuBy8n tZkX1h 328572 274450819249835 1000005475

Nein, das ist kein Fake!


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

14.09.2011 um 20:34
@Fennek

Wie, ist das von Win 8? :D

Wirkt moderner xD


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

14.09.2011 um 21:03
Also es macht Spaß mit dem neuen Visual Studio Anwendungen mit Metrostyle Oberfläche zu erstellen, sieht cool aus.

Was allgemein diese neue Oberfläche angeht bin ich immer noch etwas skeptisch, ja es sieht schick aus, aber ein bisschen wirkt es so als ob eine Touchscreen Oberfläche für den Desktop PC portiert wäre.

Ich will mit dem Mauszeiger möglichst nie Elemente schieben müssen, das ist eher was für Touchscreens.


melden
shinobi321
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

14.09.2011 um 22:46
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, da es immer neuere Versionen gibt in immer kürzeren Abständen. Dass ich schon keinen Sinn dahinter sehe, warum nicht eins über eine längere Zeit bleiben kann.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

14.09.2011 um 23:23
Wenn ihr das ganze mit VMware 8 nutzt: versucht NICHT VMware Tools zu installieren!


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

15.09.2011 um 17:56
Hab mal ein wenig Erfahrung gepostet:
Windows 8 Developer Preview(Blog von Fennek)


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

16.09.2011 um 16:38
Neuigkeiten für Windows Entwickler:

http://www.heise.de/developer/artikel/Windows-8-Apps-benoetigen-neue-Windows-Runtime-1344071.html

Also ich finde das gleichzeitig spannend aber auch etwas verunsichernd. Klingt nicht vernünftig sich von .Net abzuwenden.

Ich glaube Microsoft versucht momentan mehrere Wege zu gehen, bewährtes nicht aufgeben und weiter pflegen und anbieten aber auch voll auf neue Trends setzen.

Je nachdem was überlebt wird dann wohl fortgeführt.

Diese Metro Style Geschichte muss sich ja auch erstmal bewähren


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

16.09.2011 um 19:17
@Lightstorm

Ich nehme an es lässt sich der unmanaged Code der auf die WinRT-API zugreift auch aus .NET ausführen/aufrufen oder?

Wie läuft das dann wenn man ein Programm für Desktop und Metro schreiben möchte?

Schreibt man den Großteil des Programms dann in unmanaged Code für die WinRT-API, dazu eben die XAML-Oberfläche
und
schreibt dann ein .NET Programm + WPF, das im wesentlichen dann nur ebendiesen unmaged Code aufruft?

Ansonsten müsste man den C#-Code der auf die neue API zugreift doch umschreiben, sodass er als managed Code kompiliert werden kann und in der .NET Umgebung läuft, oder habe ich da was falsch verstanden?


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

11.01.2012 um 20:31
Ich komme nach 1,5 Jahren erst mal mit dem 7 klar un dann kommt das 8.e Widoss raus?
Ich finde je immer noch XP am besten.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

11.01.2012 um 22:21
Windows 8
Eine Neue Methode den User zum Kotzen zu bringen.
Ich habe keine Lust mir neues gejammer anzuhören, was wieder alles nicht geht und was alles geht usw.
Windows 8 wird vermutlich genauso wie Windows Vista... Alle wollen es und dann floppt es. Das Micromurx alle 2 Jahre ein neues Betriebssystem auf den Markt werfen muss ist ja bekannt. Das man dafür meistens den Kompletten PC austauschen muss ist sicher nicht Absicht (haha). Sämtliche Innovationen gibt es bei diversen anderen Betriebssystemen schon wesentlich länger.

Windows 8 soll etwas kriegen was den Repositorys unter Linuxbasierten systemen ähnelt.

Vermutlich kommen dann mit Windows 9 virtuelle Desktops.

Ich werde mir diesen Spass sicher nicht kaufen. Wenn dann will ich ihn von der Schule geschenkt kriegen, sonst will ich es garnicht. Windows hat ein bis zwei Vorteile, einer davon fällt weg wenn man nicht spielt.

Viel Spass denen, welche ihren PC damit zumüllen.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

11.01.2012 um 23:07
... Das Micromurx alle 2 Jahre ein neues Betriebssystem auf den Markt werfen muss ist ja bekannt. Das man dafür meistens den Kompletten PC austauschen muss ist sicher nicht Absicht (haha). ...
Da macht es LinuX umgekehrt (was auch sinniger ist).
Zunächst schließt man alle Geräte die man verwendet
an den PC an (Drucker, WebCam, etc.).
Dann legt man die Installations-DVD ein und fährt hoch.
Noch bevor LinuX irgendetwas installiert, schaut es sich
die Hardware an.
Nach rund 25 Min. ist die Installation komplett abge-
schlossen und man kann loslegen.

Kein umständliches nachinstallieren der Druckertreiber,
des Mainboards, der GraKa-/Soundkarte. Alles ist sofort
einsatzbereit !
FireFox, Grafik-/Text-/Chatprogramme sind ebenfalls schon
vorinstalliert. Und wer Skype noch braucht, der braucht
nicht lange suchen, mit nur zwei klicks ist das (oder viele
andere Programme) installiert.

DAS nenn' ich bedienerfreundlich.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

12.01.2012 um 00:25
Erinnert mich an ein Smartphone, lol


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

12.01.2012 um 00:26
@der-Ferengi Du willst mir doch nicht erzählen, dass Linux benutzerfreundlicher ist, als Windows? Und überhaupt, welche der 500 Millionen Distris?


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

12.01.2012 um 00:37
GrandOldParty schrieb:dass Linux benutzerfreundlicher ist, als Windows?
Linux ist nur ein Kernel, und das Laden und Entladen von Kernelmodulen finde ich sehr benutzerfreundlich:
modprobe $modulname
rmmod $modulname

Ziemlich einfach. Wie geht das bei Windows?


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

12.01.2012 um 00:53
@Branntweiner

Man darf nicht nur von sich ausgehen, sondern muss immer damit rechnen, dass der User strohdumm ist. Was für dich einfach ist, ist für die Mehrzahl der User vielleicht nicht. Und die Mehrheit möchte auch gar nichts mit so etwas zu tun haben.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

12.01.2012 um 01:00
GrandOldParty schrieb:die Mehrheit möchte auch gar nichts mit so etwas zu tun haben.
Mit Android hat Linux einen tägliche Zuwachs von ca. 70.000 Aktivierungen. Leider wird "Linux" immer mit Desktop-Linux gleichgesetzt, das ist aber nur ein kleiner Bereich, in dem auf Linux basierte Systeme verwendet werden. Wo der Kernel natürlich reinspielt sind Hardware-Erkennung oder Grafikkartentreiber.

Ich möchte halt dagegen anschreiben, dass "Linux" und "Windows" verglichen wird, da dies viel zu kurz greift, wenn nur Desktop-Systeme verglichen werden.

Fast jeder normale User hat nämlich ein sehr einfach bedienbares Linux-Gerät zuhause stehen: den Internet- und WLAN-Router.


melden
Anzeige

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

12.01.2012 um 01:02
@Branntweiner Ich hab sowohl ein Android Smartphone als auch Tablet.

Man kann es nicht mit dem Desktop vergleichen. Android ist kinderleicht zu bedienen, eine Linux-Distri auf dem Desktop nicht. Jedenfalls nicht so einfach wie Windows oder Mac.


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Frage Elektrotechnik70 Beiträge