Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

291 Beiträge, Schlüsselwörter: Computer, Windows, Software, OS

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

13.09.2011 um 07:56
@PSYCHODELIC

Vista hatte einige Leistungsprobleme, ja, aber mit Windows 7 wurde das alles ausgebügelt. Manchmal kommt eine Software halt früher in den Markt als es sollte um Geld zu verdienen.
PSYCHODELIC schrieb:Aber wer halt gerne Spiele spielt, der sollte ein altes XP raus holen!
Nein, XP ist nach und nach auch zum zocken veraltet.
Beispiel: Das bald erscheinende Battlefield 3 nutzt ein neues Grafik Engine das DirectX 11 nutzt und DirectX 11 gibt es nicht für XP.


melden
Anzeige

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

13.09.2011 um 16:05
@Lightstorm
Lightstorm schrieb:Vista hatte einige Leistungsprobleme
:D :D :D

Jo.... so kann man's auch nennen... es war einfach von vorne bis hinten eine Katastrophe, wo man hinschaut. Windows 7 ist eine Art überarbeitete Version von Vista. Insofern natürlich eine Frechheit, dass sie das jetzt wieder als neues Betriebssystem verkaufen, alle Vista-Käufer sollten umsonst eine Win7-Version erhalten...!

Aber ja, ich träume ja auch nachts von Friede auf Erden..... ;)


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

13.09.2011 um 16:13
@Thawra

Wer sich Vista geholt hatte, ist selber dran Schuld. Und Dummheit muss bestraft werden. Sobald der Staatsanwalt von der Dummheit Kenntnis bekommt, müsste er sofort ermitteln.

Ich bin übrigens immernoch mit meinem XP zufrieden. Absolut ausreichend und leichtläufig. Halt ein BETRIEBSsystem. Kein überkanditelter Schnickschnack.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

13.09.2011 um 16:15
@GilbMLRS

Ja, wer sich Vista GEHOLT hat, war wirklich dumm. Blöderweise war Vista sehr schnell Standard-OS, preinstalled auf vielen Laptops, da konnte man dann nicht viel machen.

Windows 7 ist übrigens auch ein BETRIEBSsystem. Ohne Bluescreens.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

13.09.2011 um 16:19
@Thawra

Doch konnte man...ich habs runtergeschmissen und die mitgelieferte XP-CD installiert und das beim ersten Anschalten.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

13.09.2011 um 16:19
@GilbMLRS

Bei keinem Laptop, den ich je gesehen hab, wurde eine XP-CD mitgeliefert. Da wurde normalerweise noch nicht mal eine Vista-CD mitgliefert.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

13.09.2011 um 16:21
@Thawra

Dann hast du die falschen Laptops gesehen, bei fast allen Laptops, die wir verkauft haben, haben wir ein mitgeliefertes XP draufgespielt (auf ausdrücklichen Wunsch).


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

13.09.2011 um 16:21
@GilbMLRS

Seit wann werden bei Laptops 2 Betriebssysteme mitgeliefert, Vista UND XP...?? Das war definitiv bei den meisten nicht der Fall.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

13.09.2011 um 16:24
@Thawra

Weiß nicht, bei wievielen das nicht der Fall war oder doch. Aber zwei Jahre habe ich in einer IT-Firma gearbeitet und Dutzende Laptops ausgepackt, in denen beide Betriebssysteme enthalten waren. Und hab sie eigenhändig installiert, gepatcht und ausgeliefert, vertrau mir, ich weiß, wovon ich rede.

Klar, dass du beim Baumarkt Lappi von Medion nichts dabei hattest aber wir haben ja schließlich Qualität verkauft.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

13.09.2011 um 16:26
@GilbMLRS
@Thawra
@Lightstorm
Ich weiß garnicht, was ihr alle gegen Vista habt und was ihr damit gemacht habt, dass es nicht lief. Ich hatte Vista lange und hatte kaum Probleme damit. Anfänglich etwas mit Treibern aufgrund der Umstellung auf 64 Bit, aber nachher lief alles super.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

13.09.2011 um 16:28
@GilbMLRS

Ich hab auch keinen Laptop vom 'Baumarkt'. Und bei sämtlichen Laptops, die ich je gesehen hab, war nix von 2 Betriebssystemen. Passt auch schlecht zur typischen Knausrigkeit von MS... mag ja sein, dass es sich bei deiner Firma um eine Ausnahme gehandelt hat.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

13.09.2011 um 16:38
Ich weiß garnicht, was ihr alle gegen Vista habt

Also wir hatten DBAN

Ich hatte Vista lange und hatte kaum Probleme damit.

Klar, nen erfahrener Trabifahrer lernt auch irgendwann, wie man den Sprithahn bedient.

Anfänglich etwas mit Treibern aufgrund der Umstellung auf 64 Bit, aber nachher lief alles super.

Mal versucht, nen Vistarechner vernünftig in ein Firmennetzwerk aus lauter XP-Rechnern einzubinden? Ich rede von vernünftig und nicht von "nach 29 Semestern Informatik mit 300 Zusatztools ist es unter Umständen machbar". Irgendeiner hat nen anderen nämlich immer NICHT gesehen. Bei XP warens drei Handgriffe, der Rechner war drin, alle konnten arbeiten. Bei einem Vistarechner im Netzwerk taten sich Abgründe und ein Problem nach dem anderen auf.

Und Firmenkunden waren nunmal unsere Wichtigsten. Klar, dem Spaßzocker haben wir auch sein kunterbuntes ressourcenfressendes Drecks-OS draufgelassen, das 2 Stunden zum Update brauchte und den Feierabend deswegen immer weiter in die Ferne rücken ließ.

Die XP Rechner liefen halt mit 1 GB besser als ein Vista mit 2 GB und unsere Firmenkunden sahen selbst keinen Nutzen inner kunterbunten Oberfläche und Funktionen, die es in XP alle schon gab. Es gab für sie also keinen Grund, auf Vista umzurüsten.

Und Treiberprobleme...ja genau....ich will einfach keine Treiberprobleme. Vista ist nicht abwärtskompatibel? Jede verdammte Rohrzange ist abwärtskompatibel, ich kann ne Kreuzschlitzschraube mit nem Schlitzschraubenzieher raus- und reinschrauben, wozu brauch ich dann ein OS, mit dem ich das nicht mehr machen kann, was ich mit dem vorigen konnte? Und warum soll ich mir ein OS zulegen, wenn das vorige mit weniger Ressourcen klarkam und dem Neuen gegenüber keine Nachteile hatte? Vista war halt scheiße, hat nur Ärger gemacht und die Verkaufspolitik wurde irgendwann so brutal auf Vista forciert, dass die ein XP abwürgen mussten, was sich beim Aufkommen von Vista besser verkaufte als je zuvor. Wenn das mal keine Argumente sind. Ich bin mir sicher, es gibt heute auch Leute, die bis jetzt keine Probleme mit Windows 3.1 haben. Heißt aber nicht, dass das dann ein vollkommen hochwertiges, zeitgemäßes OS ist.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

13.09.2011 um 16:39
@Thawra

Klar, Microsoft macht ne Ausnahme für ein Zweimannunternehmen. Ich hab selbst bei Promarkt Laptops gesehen, bei denen XP mitverkauft wurde als Rückrüstmöglichkeit, es war gängige Praktik.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

13.09.2011 um 16:42
@GilbMLRS

Das muss entweder anfangs oder ganz am Ende gewesen sein. Ausserdem - war das ohne Preisaufschlag? Ich kann natürlich als Promarkt auch einfach einen Laptop nehmen und als Option noch ein XP draufhauen...


Ansonsten hast du recht. Vista ist einfach wirklich nur SCHROTT. Win7 hingegen funktioniert wieder wirklich. Und benötigt weniger Ressourcen als Vista, ist also nicht einfach nur noch mehr aufgeblasen.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

13.09.2011 um 16:43
GilbMLRS schrieb:Mal versucht, nen Vistarechner vernünftig in ein Firmennetzwerk aus lauter XP-Rechnern einzubinden?
Zumindest in Heimnetzen hat es immer geklappt.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

13.09.2011 um 16:46
@Fennek

Jagut, sollte auch das Mindeste sein. Aber gibste dich bei nem Auto zufrieden, wenn es bergab auch rollt? Wir saßen sehr lange dran, irgendwelche sich auftuende Probleme zu beseitigen, die Wartungsfreundlichkeit von Vista für uns technischen Service war auch unterirdisch. Ein Rundum stinkendes Paket voll Scheiße.

@Thawra

Wir haben das ne ganze Zeit so betrieben. So lange, bis XP offiziell abgeschossen und nicht mehr verkauft wurde. Und ja, es war ohne Preisaufschlag. Und meist waren es Fujitsu-Siemens Laptops.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

13.09.2011 um 16:50
@GilbMLRS

Und da wurde tatsächlich vom Laptop-Hersteller oder von Microsoft her ein XP mitgeliefert...? Wow...

Wie gesagt, nirgends sonst je gesehen. Evtl. konnte man es auf Verlangen auch irgendwo machen lassen, aber offiziell nix....
GilbMLRS schrieb:Aber gibste dich bei nem Auto zufrieden, wenn es bergab auch rollt?
:D :D :D


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

13.09.2011 um 19:36
@Fennek
@Thawra

Meine Probleme mit Vista waren wirklich nur bezüglich der Leistung, es war einfach viel träger als XP. Fehler oder Abstürze die viele berichteten hatte ich nicht.

Es kommt denke ich immer darauf an wie man sein System behandelt. Vista war vielleicht für schlechte Behandlung des Durchschnittsnutzers anfälliger :D

Solange man aber nicht jeden Scheiß drauf installierte und keine sonderbaren Kunststücke vollbringen wollte lief das einfach.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

13.09.2011 um 19:39
@Lightstorm

Ich bin aber kein Durchschnittsnutzer, und @Fennek offensichtlich auch nicht... und nein, das lief NICHT einfach. Ich gehe jetzt eher mal davon aus, dass du Glück gehabt hast.


melden
Anzeige

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

13.09.2011 um 19:40
@Thawra
Bei mir und 2 Kumpels lief es aber auch einfach. Okay, im vergleich zu XP war es lahm, aber dafür konnte man endlich 64-Bit nutzen.


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Trojaner entfernen34 Beiträge