Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

29.04.2018 um 22:39
@Libertin
Ich denke mal, niemand hat damit gerechnet.
Dass das Kopfgeld steigt, war ja klar, da ja auf der Hochzeit auch der Vogel von der Presse dabei war.

Ich frage mich was aus Katakuri wird. Man sah ja, dass er wohl doch eher einer der "normaleren" Kinder von Big Mum ist. Oven, Perospero und viele andere sind da eher durchgeknallter.

Ruffy als "Kaiser" aber finde ich persönlich zu früh. Er ist 19. Die anderen Kaiser sind wesentlich älter.

Anzeige
melden

One Piece

04.05.2018 um 17:34
Echt interessant wie ausführlich hier diskutiert wird.
bin hier neu und würde mich ganz gerne in der diskussion mit integrieren :)

der Titel des 5. kaisers ist ja auch nur inoffiziell bzw. er wird nur von der Presse so genannt. Sollte es offiziell sein müsste man doch den namen Yonkou umändern. Ich glaube üebrsetzt heißt das ja 4. Kaiser. Wie der jap. Begriff für 5. kaiser ist hab ich schon wieder vergessen.
Also er ist nur ein Anwärter für den 'Rang', wäre auch viel zu früh für ihn. Er ist offensichtlich noch nicht bereit dafür.

Wano Arc soll ja laut Oda auch viel krasser sein als der Krieg mit der Marine, dagegen soll dieser auch eher schwach aussehen.


1x zitiertmelden

One Piece

04.05.2018 um 17:45
Zitat von AlpacaAlpaca schrieb:Echt interessant wie ausführlich hier diskutiert wird.
bin hier neu und würde mich ganz gerne in der diskussion mit integrieren
Erstmal danke für das Lob und gerne kannst du dich an unsere Diskussionen beteiligen.
Zitat von AlpacaAlpaca schrieb:der Titel des 5. kaisers ist ja auch nur inoffiziell bzw. er wird nur von der Presse so genannt.
Ja der Möwenmann Morgans, der die Zeitung betreibt, nennt ihn so. Er scheint wohl ein ganz großer Fan von Ruffy geworden
zu sein, weshalb er ihn diesen Titel zuschreibt.


melden

One Piece

04.05.2018 um 17:52
Diese Woche kam noch kein manga raus oder irre ich mich?


1x zitiertmelden

One Piece

04.05.2018 um 17:56
Zitat von AlpacaAlpaca schrieb:Diese Woche kam noch kein manga raus oder irre ich mich?
Soweit ich weiß, erscheint diese Woche kein Kapitel.


melden

One Piece

04.05.2018 um 18:00
Achja interessanter Aspekt:

In der Zeitung, die gelesen wurde, stand auch etwas über Weeble und Vegapunk. Vielleicht ist das
schon mal ein Foreshwading, was Oda gerne nutzt. Vielleicht ist ja Weeble ein Experiment von
Vegapunk? Mal gucken.


melden

One Piece

04.05.2018 um 18:58
@Senfgurke
Ich fände es toll mehr über Wheeble und Vegapunk zu erfahren.
Vor allem was Wheeble so stark macht


melden

One Piece

04.05.2018 um 20:22
Oh toll, ein One Piece-Thread :D
Ist mir nie aufgefallen, ernsthaft!

Die letzte Ausgabe 904 ist gut gelungen und hat viel klargestellt. Aber auch Erwartungen geweckt.
Die 1,5 Milliarden Berry Kopfgeld für Ruffy finde ich gerechtfertigt. Er hat den bisher mächtigsten Kommander eines Kaisers besiegt.
Von Marco haben wir ja nicht genügend gesehen, Kaidos Kommandanten Queen und King sind noch nicht aufgetaucht.

Ruffy hat es geschafft, Big Moms Gebiet in einem Stück zu verlassen, seine Crew ist weitgehend unbeschadet davongekommen - wenn man jetzt nicht annimmt, dass Jimbe tot ist.
Ruffy und seine Crew haben Big Mom empfindliche Niederlagen beschert und ihrem Ruf stark geschadet.

Etwas überrascht war ich, dass Sanji keinen richtigen Fight bekommen hat, aber ein höheres Kopfgeld derzeit, als Zoro. Aber gut, vll. hebt man sich das für später auf oder Oda wollte absichtlich einen anderen Weg zeigen, als nur Sieg durch Kampf.

Kaiser-Level ist Ruffy allerdings noch nicht. Morgans Headline kann man eher als ein:,,Der nächste Messi" einordnen.
Große Worte, aber (noch) nicht Realität.


2x zitiertmelden

One Piece

04.05.2018 um 21:21
Zitat von KcKc schrieb:Die letzte Ausgabe 904 ist gut gelungen und hat viel klargestellt. Aber auch Erwartungen geweckt.
Boah Junge. Mein Herz am rasen, ich springe ganz schnell auf die One Piece Seite und siehe nur, das noch Manga 903 draußen ist.
Es handelt sich hierbei um Kapitel 903. Mach mir keine falschen Hoffnungen. :D


melden

One Piece

04.05.2018 um 21:33
Zitat von KcKc schrieb: Er hat den bisher mächtigsten Kommander eines Kaisers besiegt.
@Kc
Katakuri war sehr mächtig und extrem stark. Aber ob er der stärkste Kommandant von einem Kaiser war? Naja das würde ich schon ein wenig anzweiflen, solange wie nicht wissen, wie stark die anderen Kommandanten sind. Jack ist ja genau wie Jesus Barges. Beide haben eine sehr starke körperliche Kraft, vor allem Jack mit seiner Mammuthfrucht.
Ben Beckmann, also der Vize von Shanks, von ihm weiß man ja auch nichts.

Nach jetzigen Standpunkt aber stimme ich dir zu. Katakuri war bisher von dem, was er gezeigt hat, der stärkste Kommandant


melden

One Piece

09.05.2018 um 13:22
Irgendwie vermute ich, das sowas wie ein Timeskip kommt die crew sich eine weile lang zeit nimmt um zu trainieren. Ruffy ist auf jeden fall noch nicht bereit einen Yonkou wie Kaido zu besiegen. immerhin hat es ihm schon eine Menga Kraft gekostet Katakuri zu besiegen oder wie seht ihr das genau?


1x zitiertmelden

One Piece

09.05.2018 um 13:32
Zitat von AlpacaAlpaca schrieb:Irgendwie vermute ich, das sowas wie ein Timeskip kommt die crew sich eine weile lang zeit nimmt um zu trainieren. Ruffy ist auf jeden fall noch nicht bereit einen Yonkou wie Kaido zu besiegen. immerhin hat es ihm schon eine Menga Kraft gekostet Katakuri zu besiegen oder wie seht ihr das genau?
Könnte ich mir vorstellen. Wobei bei der Insel von Big Mum vergessen viele Fans, das Ruffy sehr viele "Nebenkämpfe" hatte bis er auf
Katakuri gestoßen ist. Ich denke hingegen, das Ruffy seine gesamten Kräfte noch nicht ganz ausgeschöpft hat, diese aber immer
weiterentwickelt werden indem er gegen starke Charaktere kämpft.

Ansonsten könnte ich mir äußere Einflüsse vorstellen die ihn stärker machen, ähnlich wie gegen Gecko Moria damals bei der
Thriller Bark. Bei Oda sieht man, das er desöfteren auf solche "Zusatzstärkungen" setzt. Nami hat jetzt z.B. Zeus bekommen.
Bei Sanji ist es sogar noch drastischer. Er hat sogar einen "Suit" (Anzug) von der Germa bekommen, was ihn sogar körperlich
sehr verbessern wird.


melden

One Piece

09.05.2018 um 13:34
Ja das stimmt auch wieder :) Er wird sich noch weiterentwickeln. Ruffy ist auch einer der mitten im Kampf sich auch verbessert, weil er dazu lernt.

Muss aber schon sagen, dass die Strohhüte viel Hilfe von anderen bekommen ohne die hätten, die schon öfters verloren


melden

One Piece

09.05.2018 um 15:48
@Senfgurke
@Alpaca
Bin echt gespannt wie man Kaido besiegen will. Bisher scheint ja niemand Kaido besiegen zu können. Ähnlich wie Big Mum. Wobei Big Mum ja nicht direkt besiegt wurde.


melden

One Piece

11.05.2018 um 16:44
@Libertin
@Kc
@Senfgurke
@Alpaca
Heute kam Kapitel 904 raus.

Will vorerst nicht Spoilern.... aber es wird wohl ein aufschlussreicher Ark der da auf uns zu kommt. Gefällt mir sehr


melden

One Piece

11.05.2018 um 17:23
@Niederbayern88

Ja hab ich auch schon gelesen. Lässt gute Stories vermuten.

Eine Theorie, die ich gehört habe, lautet btw., dass Big Mom in Wano auftauchen könnte, weil sie sich an Ruffy rächen will. Und dabei soll sie mit Kaido aneinander geraten.
Oder Katakuri könnte auftauchen und den Strohhüten helfen. Er hat ja erst gegen Ruffy gekämpft, weil er BEFÜRCHTETE, Ruffy könnte Big Mom gefährlich werden. Aber später im Kampf in der Spiegelwelt stellte er die gleiche Frage - doch diesmal klang es hoffnungsvoll:,,Wirst du Big Mom besiegen?".

Eine Spekulation ist, dass er vll. nur deshalb bei Charlotte Linlin geblieben ist, um seine Geschwister und die Bewohner von Totto Land zu schützen.


1x zitiertmelden

One Piece

11.05.2018 um 17:39
Zitat von KcKc schrieb:Eine Theorie, die ich gehört habe, lautet btw., dass Big Mom in Wano auftauchen könnte, weil sie sich an Ruffy rächen will. Und dabei soll sie mit Kaido aneinander geraten.
Big Mum wird jedenfalls nicht still herumsitzen. Gerade auch weil sie medial jetzt zerrissen wird von den Zeitungen und der Angriff von Ruffy so dargestellt wird, das er Big Mum sozusagen "geschlagen" hätte.

Kaido selbst möchte ja den Jahrhundertkrieg. Also könnte es auch für Kaido von Interesse sein, das Big Mum auftaucht. Die Strohhüte wären in Wano dann wieder vereint, weshalb ein weiteres Aufeinandertreffen Sinn machen könnte.

Die Revolutionsarmee möchte sich jetzt mit den Himmelsdrachen anlegen. Das könnte die Welt ebenfalls wieder in Aufruhr bringen, was wieder für den "Jahrhundertkrieg" sprechen würde. Dann würde auf verschiedenen Regionen einzelne Kriege ausbrechen und die gesamte Welt auf den Kopf stellen. Blackbeard könnte sich hier ebenfalls noch einschalten, denn wie wir sehen, befreien die Revos gerade Menschen, die von Sympathisanten Blackbeards(vielleicht sogar seiner Flotte angehören) versklavt und geplündert werden.

Ich denke das Blackbeard keinen Zugriff auf die Waffen der Revolutionsarmee bekommen hat. Die Explosion so denke ich, wurde von den Revolutionären selbst ausgelöst, sodass Blackbeard und andere außenstehende Personen (die Weltregierung, die Himmelsdrachen, verfeindete
Piraten, die Marine) nicht an Informationen gelangen, die von Interesse sein können. Dafür sprechen würde, das die Revolutionsarmee nun den Himmelsdrachen den Krieg erklären wollen. Die Revos würden niemals so stark in die Offensive gehen, wenn sie alles auf ihrer geheimen Basis verloren hätten oder jemand an den Infos drangekommen wäre. Dann würde man eher den Schwerpunkt auf Blackbeard legen statt auf die Himmelsdrachen.

Nebenbei darf man nicht vergessen, das es noch Weeble gibt. Ich denke Weeble wird schnell abgehackt sein. Es wird zu einen kleinen Aufeinandertreffen mit Ruffy kommen. Jedoch werden beide meiner Meinung nach Freunde. Gerade wenn Ruffy erzählen wird, das er
Aces Bruder ist, für den sich Whitebeard aufgeopfert hat, wird er sich bestimmt den Strohhüten anschließen in Kämpfen. Gerade im Kampf
gegen Blackbeard wird Weeble auf Seiten von Ruffy sein. Denn Weeble selbst sagte ja, das er eigentlich Blackbeard will.


melden

One Piece

11.05.2018 um 17:39
Ich habe von einer interessanten Theorie gehört.
Nur lesen wenn es einer auch wissen will.








Es ist ja so, dass Law die OP-Frucht hat und auch einen Menschen unsterblich oder sterblich machen kann. kaido soll angeblich unsterblich sein und beim Kampf wird law ihn sterblich machen, wodurch er dann von Ruffy besiegt wird. Dabei stirbt aber Law weil er für die 'Umwandlung' so viel Kraft benötigt und dadurch eben keine Kraft mehr hat, um das zu überleben.

Kann mir gut vorstellen, dass das eintreffen wird aber bem Tod von law bin ich mir noch unsicher.


1x zitiertmelden

One Piece

11.05.2018 um 17:55
Zitat von AlpacaAlpaca schrieb:Es ist ja so, dass Law die OP-Frucht hat und auch einen Menschen unsterblich oder sterblich machen kann. kaido soll angeblich unsterblich sein und beim Kampf wird law ihn sterblich machen, wodurch er dann von Ruffy besiegt wird. Dabei stirbt aber Law weil er für die 'Umwandlung' so viel Kraft benötigt und dadurch eben keine Kraft mehr hat, um das zu überleben.
Es gibt so viele Theorien. Dazu habe ich ebenfalls schon etwas gehört. Klingt schlüssig, aber Oda bringt uns immer wieder auf andere
Fährten :D

Für mich persönlich spricht vieles dafür, das der Jahrhunderkrieg, den Kaido anzetteln will in Wano Kuni stattfindet.
Wenn Kaido sterblich wird, kann es gut sein, das sich andere Piraten/die Marine oder sonstige Organisationen
anschließen werden. Es wäre nämlich ein großes Phänomen, wenn der Pirat, der unverwundbar ist, plötzlich
verwundbar ist.

Wer noch von großer Rolle in diesen Arc sein kann, ist Gecko Moria. Er selbst hat ja eine Abneigung gegenüber
Kaido und möchte sich bei ihn rächen. Was für Gecko Moria sprechen würde ist, das er an den Schatten von
Kaido interessiert ist und bei Big Mums Arc schon ein alter Thriller Bark Protagonist, indem Fall Lola, behandelt
wurde.

Zudem würde mich interessieren, wo Ceaser Crown ist? Ceasar ist entweder noch auf Totto Land (unwahrscheinlich),
wurde von der CP0 (wegen seiner Verstoße ) oder von der Unterwelt (wegen seiner Forschungen, die von interesse
sein könnten) festgenommen oder hat sich Piraten angeschlossen wie Capone Bege oder sogar Gecko Moria.

Meine Theorie zu Gecko Morias und Ceasar Zusammenarbeit

Wie wir ja wissen ist Gecko Moria mit Absalom sehr eng befreundet. Absalom selbst war ja schon Berichterstatter
bei Marineford gewesen. Absalom verfügt zusätzlich über eine Frucht, die Menschen unsichtbar macht und sich
selber, weshalb es ihn leicht fällt, sich in gefährlichen Territorien zu bewegen. Er könnte hierbei für Gecko Moria
, Ceasar Crown unsichtbar gemacht haben, weil vielleicht Gecko Moria mit ihn etwas vor hat? Ceasar Crown
könnte sozusagen der "nervige" Charakter sein, den kein Fan leiden kann, der aber trotzdem immer wieder
auftaucht und da ist. Das wäre so meine Idee, den Ceasar scheint ja richtig spurlos verschwunden zu sein.


melden

One Piece

11.05.2018 um 17:58
Hmm ja interssant wird dieser arc auf jeden fall :)

Bin schon echt gespannt aber wer war eigtl nochmal weeble?


Anzeige

melden