Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

21.07.2020 um 10:00
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wobei ich mir bei Yamato es gut auf den Schiff vorstellen könnte:
Sanji macht sein Ding wiedermal und sie holt die Keule raus und haut ihm immer wieder gegen die nächste Wand :D
Ein bisschen Kaido muss ja in Yamato sein^^
Der arme Sanji. Dabei kassiert er schon von Nami ständig welche. :D

Anzeige
melden

One Piece

21.07.2020 um 10:04
@Libertin
Naja solange Eda es mit diesen runninggags nicht übertreibt, sollte es soweit kommen^^
Wie glaubst du aber wird der Arc enden von Wano Kuni?

Ich bezweifle dass es einen richtigen "Endkampf" zwischen Kaido und Ruffy gibt. Selbst wenn Ruffy diese Hakiart meistert, Kaido ist extrem. Extremer als Big Mum finde ich und Ruffy konnte Big Mum nichtmal einen Kratzer zufügen.

Ich glaube der Arc wird so Enden, dass die Bestianpiraten und die Big Mum Piraten (oder nur Big Mum) gegeneinander kämpfen werden und dann die Samuraifraktion ihr Land zurück erobern. Beide Kaiser werden sich selbst schwer verletzten sodass jeder sich zurück ziehen muss.

Weil ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass Ruffy es mit einem Kaiser aufnehmen kann. Zumindest noch nicht.


1x zitiertmelden

One Piece

21.07.2020 um 10:55
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich bezweifle dass es einen richtigen "Endkampf" zwischen Kaido und Ruffy gibt. Selbst wenn Ruffy diese Hakiart meistert, Kaido ist extrem. Extremer als Big Mum finde ich und Ruffy konnte Big Mum nichtmal einen Kratzer zufügen.

Ich glaube der Arc wird so Enden, dass die Bestianpiraten und die Big Mum Piraten (oder nur Big Mum) gegeneinander kämpfen werden und dann die Samuraifraktion ihr Land zurück erobern. Beide Kaiser werden sich selbst schwer verletzten sodass jeder sich zurück ziehen muss.

Weil ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass Ruffy es mit einem Kaiser aufnehmen kann. Zumindest noch nicht.
Ne, das glaube ich nicht. Man darf nicht vergessen, daß One Piece auch nicht mehr sooo lange geht und die Sache mit den Kaisern ja auch irgendwann beendet werden muss. Ich könnte mir sogar vorstellen, daß bereits in diesem Arc beide Kaiser gestürzt werden, zumindest einer auf jeden Fall und das wird definitiv durch Ruffy passieren, wenn wohl auch mit Unterstützung.

Ich denke, daß Ruffy sich auch im Kampf gegen Kaidou nochmal steigern wird und er als Hauptantagonist sollte es auch sein, der Kaidou letztlich den entscheidenden Schlag versetzen wird. Und wer weiß, welche neuen Fähigkeiten sich Ruffy mit dem Ryou-Haki antrainiert hat. In One Piece machen die Charaktere ja auch mal ganz gerne plötzliche Sprünge. Man denke nur mal an Gear 2 und 3 das sich Ruffy offenbar auch erst in der Zeit zwischen Water 7 und Enies Lobby angeeignet hat.


melden

One Piece

21.07.2020 um 10:58
@Libertin
Hmm okay.
Ich sehe halt die Kräfteunterschiede zwischen Ruffy und Kaido eben noch als zu groß^^
Aber abwarten. Ich denke jedoch bei dem derzeiten Temp wird es erst nächstes Jahr was mit einen richtigen Kampf


1x zitiertmelden

One Piece

21.07.2020 um 11:02
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich denke jedoch bei dem derzeiten Temp wird es erst nächstes Jahr was mit einen richtigen Kampf
Also an Kapitel 1000 glaube ich für dieses Jahr schon nicht mehr.


melden

One Piece

21.07.2020 um 11:05
@Libertin
Naja. Das wären 15 Kapitel.
Jetzt haben wir Kalenderwoche 30.
52 Wochen hat ein Jahr
Also würden rechnierisch 22 Wochen verbleiben.
Pro Woche ein Kapitel hätte man 7 Wochen "übrig".

Und derzeit gibts wohl eh nur ein Kapitel alle 2 Wochen. Also hast sogar recht :D
Mit Kapitel 1000 wird es dieses Jahr wohl nix mehr. Finde ich Schade. Aber ich will Oda nicht schlecht reden. Er hat so viel um die Ohren.


1x zitiertmelden

One Piece

21.07.2020 um 11:13
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber ich will Oda nicht schlecht reden. Er hat so viel um die Ohren.
Der Typ ist ein Workaholic. Da habe ich eher Angst, daß er gar nicht mehr bis zum Ende von One Piece durchhält. :D


1x zitiertmelden

One Piece

21.07.2020 um 11:16
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Da habe ich eher Angst, daß er gar nicht mehr bis zum Ende von One Piece durchhält. :D
Glaube so gehts einigen von uns.
Ganz ehrlich? Mir geht es bei One Piece nicht dass es ewig läuft, so wie Pokemon oder Detectiv Conan, sondern dass es einen würdigen guten Abschluss findet.


1x zitiertmelden

One Piece

21.07.2020 um 11:18
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ganz ehrlich? Mir geht es bei One Piece nicht dass es ewig läuft, so wie Pokemon oder Detectiv Conan, sondern dass es einen würdigen guten Abschluss findet.
Das denke ich schon. Zumindest das Ende hatte Oda ja schon von Anfang an genau geplant.


melden

One Piece

21.07.2020 um 11:22
@Libertin
Irgendwie freue ich mich auf den letzten bzw. den letzten beiden Arcs.
Da hoffe ich dass da Oda alles so macht, dass viele noch offene Fragen geklärt werden vor dem großen Finale.


melden

One Piece

02.08.2020 um 08:21
@Libertin
Kapitel ist raus seit Tagen aber habe vergessen zu schreiben wegen Arbeit. (Bin froh mich heute wegen Magenprobleme krank gemeldet zu haben)

SpoilerDer erste richtige Schritt zum großen Schlagabtausch ist getan. Ab jetzt scheint es kein Zurück mehr zu geben. Wobei Law wiedermal sein eigenes Ding durchzieht, während Kid und Zorro wohl noch sich durchkämpfen müßen. Aber es ist schön zu sehen, dass die 9 Schwertscheiden zum Kampf bereit sind^^

Wobeibeim Schluss bezweifle ich, dass sie Kaido jetzt schon Schaden zufügen konnten^^



1x zitiertmelden

One Piece

02.08.2020 um 13:47
@Libertin
Achja hast du eigentlich Stampege angeschaut?

Weil ich würde gern deine Meinung hören, wieso sie sowas animiert haben:

SpoilerIm finalen Kampf Bullet gegen Ruffy, hat Bullet seine Arme vorher in "normales" Rüstungshaki verstärkt. Das sieht man hier und so kennt man es ja eigentlich auch bei Ruffy:
Haki1Original anzeigen (1,7 MB)

Aber dann verstärkt Bullet seinen kompletten Körper mit Rüstungshaki und härtet sich dabei wohl auf das Maximum auf. Aber verändern dich jedoch seine Oberarme sodass die fast schon grotesk aussehen. Ist das Absicht?
Haki2Original anzeigen (2,4 MB)



1x zitiertmelden

One Piece

03.08.2020 um 17:13
@Libertin
Achja. Diese Woche darf man sehr gespannt sein auf das Kapitel.
Gerüchten zufolge musste dabei sogar einer der Zeichner/Editoren weinen (keine Ahnung ob es Tränen vor Lachen oder Trauer waren)
So zumindest Gerüchte für das Kapitel das diese Woche rauskommen soll.


1x zitiertmelden

One Piece

04.08.2020 um 23:55
Momo sterben zu lassen wäre zu krass
Also, ich denke! kin'emon wird sterben, warum, weshalb auch immer.
Einfach weil er so ne Papa Rolle eingenommen hatte für Momo. Was zu einer unerwarteten Reaktion seitens Momo führen könnte. (erwachen seiner "künstlichen" Frucht?


melden

One Piece

06.08.2020 um 00:23
@Niederbayern88

Mit diesem Kapitel hat der Krieg gegen Kaidou nun auch offiziell begonnen, denn die Samurai konnten zumindest ihren Plan verwirklichen und Kaidou aus dem Hinterhalt angreifen.

Kanjuro scheint zudem tatsächlich tot zu sein. Ein Tod, den man mMn auf jeden Fall akzeptieren kann. Auch der Momonosuke-Moment gefiel mehr sehr gut, als er vor Kaidou und Co. zu seinem Namen und dem Kozuki-Clan stand und dafür sogar den Tod in Kauf nahm, statt ihn zu verleugnen und so irgendwie noch sein Leben zu retten. Zudem wird Yamato auf ihren Vater nun noch viel wütender und enttäuschter sein als das vorher eh schon der Fall war, nachdem sich rausgestellt hat, daß ihre Handschellen eben doch tödlich für sie gewesen wären, wenn sie Wano einfach verlassen hätte.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 02.08.2020:Wobeibeim Schluss bezweifle ich, dass sie Kaido jetzt schon Schaden zufügen konnten^^
Ich glaube auch, daß Kaidou jetzt nicht sonderlich geschwächt sein wird. Es bleibt abzuwarten, ob er überhaupt Verletzungen hieraus davontragen wird. Das Bild von Kaidou's Fall an sich ist allerdings schon sehr episch.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 02.08.2020:Achja hast du eigentlich Stampege angeschaut?
Leider hatte ich bisher noch keine Chance den Film zu gucken.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Achja. Diese Woche darf man sehr gespannt sein auf das Kapitel.
Gerüchten zufolge musste dabei sogar einer der Zeichner/Editoren weinen (keine Ahnung ob es Tränen vor Lachen oder Trauer waren)
So zumindest Gerüchte für das Kapitel das diese Woche rauskommen soll.
Ich bin mal echt gespannt. Zum Glück ist diese Woche keine Pause.


melden

One Piece

06.08.2020 um 08:36
@Libertin
Wobei man auch bedenken muss:
die 9 roten Schwertscheiden haben so viel durchgemacht wegen Kaido, sie sind eben typische Samurai die wie im alten Japan üblich sehr viel Wert auf Ehre legen. So hat Oden sie ja sozusagen "erzogen" bzw. "trainiert".
Oden war ihr Anführer aber auch eine Art Vaterfigur in meinen Augen. Und dass sie jetzt 20 Jahre lang leiden mussten wegen Kaido denke ich bleibt das nicht spurlos bei denen. Ich fände es daher schon toll, wenn sie Kaido in einer Wutattacke die sie gerade im letzten Kapitel ausgeführt haben, zumindest ihm ein wenig Schaden zufügen.
Also nicht wie bei Ruffy gegen Kaido dass Kaido wiedermal gelangweilt aufsteht als ob nix gewesen wäre.

Daher denke ich, dass der kombinierte Angriff der 9 Schwertscheiden schon einen "Impact" schafft, der Kaido zumindest mal kurz aus der Bahn wirft oder ihm sogar ein Haar krümmt :D
Wobei ich glaube Kaido wird trotz des Überraschungsangriffes Rüstungshaki benutzt haben.


1x zitiertmelden

One Piece

06.08.2020 um 10:48
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Daher denke ich, dass der kombinierte Angriff der 9 Schwertscheiden schon einen "Impact" schafft, der Kaido zumindest mal kurz aus der Bahn wirft oder ihm sogar ein Haar krümmt :D
Das hoffe ich auch, vielleicht sogar noch ne zweite Narbe quasi als sybolischer Racheschlag im Namen von ganz Wano Kuni. Den endgültigen All Out Kampf sollte gegen ihn hingegen natürlich Ruffy + Unterstützung führen.


melden

One Piece

07.08.2020 um 13:11
@Libertin
Ich sage mal kurz 2 Sachen zum Kapitel 987:

1. Das Gerücht dass einer der geweint hat von Oda`s Arbeiten, halte ich eben für ein Gerücht. In dem Kapitel war nix trauriges oder abnorm lustiges in meinen Augen
2. Nächste Woche gibt es wieder eine Pause

SpoilerDie ersten kleinen Schlagabtausche sind getan. Kaido wurde sogar dieses mal richtig überrascht. Derzeit aber tut irgendwie jeder jeden den Krieg erklären: Blackbeard der ganzen Welt, Kaido der ganzen Welt, Ruffy Kaido und Big Mum. Naja :D

Das nächste Kapitel aber wird höchst interessant, weil Vollmond ist und wie einige Sulong Formen sehen werden. Carrots Sulong Form alleine war schon heftig stark, die konnte mühelos mehrere Schiffe vernichten. Jetzt von Nekomamushi und Inurarashi scheinen eh die stärksten minks zu sein, bin gespannt wie die da alles niederbaschen.

Wieso aber Marco und Perospero zusammenarbeiten ist mir noch ein Rätsel. Vielleicht sind die Kinder von Big Mum gegen ein Büdnis gegen Kaido.



1x zitiertmelden

One Piece

13.08.2020 um 00:32
@Niederbayern88

Jetzt kommt alles (wortwörtlich) Schlag auf Schlag.

Bin doch etwas überrascht, daß die Schwertscheiden Kaidou verletzen konnten. Er musste sogar Blut spucken und das will schon was heißen, auch wenn es sicherlich noch weit mehr braucht, um Kaidou letztlich wirklich zu besiegen. Dennoch wird er wohl im nächsten Kapitel erstmal richtig auf's Maul bekommen, wenn die Minks in ihre Sulong-Form übergehen und die Schwertscheiden sind ja auch noch mit am Start. Denke aber, daß es im Kapitel darauf dann aber wohl in die andere Richtung geht. Wahrscheinlich, wenn Kaidou in seine Hybridform wechselt oder irgendetwas anderes aus dem Hut zaubert. Immerhin ist er ja nicht umsonst einer der vier Kaiser.

Mit Ruffy's Kriegserklärung sollte zudem nun endgültig klar sein, daß es den Kaisern jetzt an den Kragen geht und nicht noch zig Arcs dazukommen, bis mal einer wirklich besiegt wird. Und tatsächlich scheint Big Mom erstmal Ruffy's erste Gegnerin zu sein, bevor es für ihn dann gegen Kaidou geht.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 07.08.2020:Wieso aber Marco und Perospero zusammenarbeiten ist mir noch ein Rätsel.
Sie scheinen offenbar nun eine kleine Allianz gegründet zu haben, was mich schon sehr wundert. Mal sehen, was Oda damit nun in diesem Krieg vor hat.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 07.08.2020:Vielleicht sind die Kinder von Big Mum gegen ein Büdnis gegen Kaido.
Daß Perospero klar gegen dieses Bündnis ist, hat er ja erst vor einigen Kapiteln schon selbst gesagt.

Bin jedenfalls schon sehr auf's nächste Kapitel gespannt.


melden

One Piece

13.08.2020 um 12:10
@Libertin
Ja mal schauen. Ob oda uns gleich in die Action wirfst. Ich hoffe dennoch, dass wir von Zorro und Enma mehr sehen werden und eventuell sogar mehr von Kaidos Vergangenheit .
Kaido scheint ja jünger als 70 zu sein weil er vor 40 Jahren ja noch ein Lehrling war und kein richtiger Pirat


Anzeige

1x zitiertmelden