Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

13.08.2020 um 17:58
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:und eventuell sogar mehr von Kaidos Vergangenheit .
Da bin ich mir ziemlich sicher und daß das schon recht bald geschehen wird weil, wenn nicht in diesem Arc, wann dann. Ich hoffe, daß wir dann auch etwas von den Rocks und Xebec sehen werden.

Anzeige
melden

One Piece

13.08.2020 um 18:01
@Libertin
Ja das mit Xebec wäre schon cool.
Wobei man sich auch streiten kann, ob der "Rang" eines "Lehrlings" bei piraten etwas mit den Alter zu tun haben kann oder nicht. Weiß nicht wie Oda es sieht.
Aber ich sehe "Piratenlehrlinge" ja eher so wie Shanks und Buggy in deren Vergangenheit: eher junge Piratenanwärter.
Demnach müßte Kaido in Xebec´s Crew, wo er ja Lehrling war, jung gewesen sein, während hingegen die anderen künftigen Kaiser wie Whitebeard und Linin wohl vollwertige Mitglieder waren.


melden

One Piece

19.08.2020 um 08:18
Youtube: Alle 23 COVER STORIES in ONE PIECE Zusammengefasst & Erklärt
Alle 23 COVER STORIES in ONE PIECE Zusammengefasst & Erklärt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Mal was nettes für Zwischendurch. Alle bisherigen Coverstories. :D
Hat sich doch einiges angesammelt in letzter zeit.


melden

One Piece

21.08.2020 um 19:23
Das neue Kapitel war diesmal in Ordnung. Ich hoffe wir sehen noch etwas mehr von der sulong Form und es wird nicht einfach geskippt.
Wundert mich nur das anscheinend einige beast Piraten so erschrocken vor big mum waren. Entweder hab ich das falsch interpretiert mit der Aussage "Die muss eine Kapitänin sein".

Denke mal in 100 Kapiteln dürfte der Kampf vorbei sein. Da wird noch so viel story mit rein kommen.
Wenn oda schon meint die marineford Schlacht war nix im Vergleich lass ich mich gern überraschen.


melden

One Piece

21.08.2020 um 19:31
@Libertin
Es ist derzeit für mich sehr schwer am Ball zu bleiben von One Piece.
Irgendwie scheinen diese ganzen Pausen überhand zu nehmen derzeit. Oder liegt es nur an mir?


1x zitiertmelden

One Piece

25.08.2020 um 00:24
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 21.08.2020:Es ist derzeit für mich sehr schwer am Ball zu bleiben von One Piece.
Irgendwie scheinen diese ganzen Pausen überhand zu nehmen derzeit. Oder liegt es nur an mir?
Das lag zum einen an der Weekly Shōnen Jump in Japan. Diese Woche ist aber die normale Oda-Pause, die lagen in den letzten Wochen sehr nah beieinander. Dazu konnte Oda aufgrund der Coronakrise soweit ich weiß zeitweise auch nur mit einem sehr begrenzten Mitarbeiterstab an der Fortsetzung des Mangas arbeiten, was vor allem zu den vielen Pausen beigetragen hat. Daher werden wir uns wohl erstmal auch weiterhin eher auf einen Zwei-Wochen-Rhythmus einstellen müssen.

Fand das Kapitel auf jeden Fall sehr stark. Es scheinen sich nun so einige Kampfpaarungen zu formieren.

Hatte erst schon gedacht, daß Kaidou jetzt alleine gegen die Minks und Samurai kämpfen wird, aber das wäre wohl doch zu heavy gewesen, wenn nun jeder von ihnen in der Lage ist, Kaidou zu verletzen. Von daher war es eigentlich nur logisch, daß ein Jack sich mit einigen Gifters und Numbers dazwischen stellt.

Und Sanji's Rettungsaktion von Momonosuke war schon sehr cool mit seinem neuen Raid Suit sowie auch sein Block von King's Kick, auch wenn ihn King anschließend förmlich in die Wand geschossen hat. Allerdings ist noch nicht wirklich klar, ob er Sanji wirklich durch die Wand katapultiert hat. Jedenfalls hat man es auf der Seite nicht wirklich eindeutig gesehen.

Zudem bestätigte Ruffy quasi selbst, daß er erst gegen Big Mom antreten muss, bevor er nach oben kommen, um dort gegen Kaidou in den Kampf gehen kann. Nami konnte mit ihrem eher lustig gemachten Zeusklau Big Mom zwar für einen kurzen Moment ablenken, doch Franky's und Brook's Auftritt hat in diesem Kapitel mMn alles getoppt. Nicht nur, daß Brook Zeus mit einer neuen Attacke auseinandergeschnitten hat, Franky konnte mit seinem Gefährt Big Mom offensichtlich sogar verletzen, auch wenn es Big Mom natürlich nicht viel ausgemacht haben dürfte. Dennoch wird sie nun erst recht extrem sauer sein und die Lage im nächsten Kapitel wohl nun völlig eskalieren.

Mal sehen, ob Oda recht behält und der Wanokrieg tatsächlich noch krasser als der Marineford Arc ausfällt.


melden

One Piece

25.08.2020 um 08:19
@Libertin
Ich denke schon, dass das Wanokrieg krasser ausfallen wird als der Marineford-Krieg bzw. die Marineford-Schlacht, denn schließlich war da auf Marineford nur ein Kaiser am Kampf beteidigt (Shanks ist ja erst aufgetaucht als Whitebeard schon tot war)
Aber Kaido mal richtig kämpfen zu sehen das wärs natürlich aber auch zu sehen, wie einige der Strohhüte (zumindest die die die Kämpfer sind) zu sehen, wie sie mal richtig ernst machen wie z.b. Zorro, das wärs schon. :D

Wenn man sich Kaido anschaut sieht man ja, dass er eigentlich einer der stärksten Kämpfer in der One Piece Welt ist. Wenngleich wir nicht gesehen haben, wie Kaido kurz vorm Marineford von Shanks "aufgehalten" wurde so gehe ich davon aus, dass wir von Kaido wohl noch einiges sehen werden im Bezug auf Kampf. Seine Drachenteufelsfrucht wird wohl ja auch erwacht sein, das heißt in meinen Augen, er erholt sich wohl während eines Kampfes augenblicklich. (Denke Kaido`s Schwäche ist, dass er zu schnell ausnüchtert :D )

Von Big Mom mehr zu sehen wäre auch nett. Dass Brook die "natürliche Waffe" gegen Big Mom ist hat man ja schon gesehen auf Whole Cake Island, da Brook ja die Seelen zerschneiden kann. Ich denke auch dass Brook oft unterschätzt wird und man denkt, seine Teufelsfrucht hilft ihm nur, dass er selbst von den Toten auferstehen kann. Ich denke aber Brook kann am stärksten die Seelen seiner Gegner angreifen. So hat er ja zum wiederholten Male Zeus zerteilt.

Was jedoch zur Schlacht im allgemeinen ich halte:
Oda hat, was ich eigentlich toll finde gezeigt, wie vielschichtig die Mannschaft und vor allem die Verbündeten eines Kaisers sind. Vor allem die von kaido:

Allstars
Flying Six
Headlinders
Gifters
Pleasures
Waiters
Numbers

Dann noch Big Mom selbst.

Kaido alleine ist ja schon eine Hausnummer. Aber hier noch gegen die zu Kämpfen hätten selbst Admiräle Probleme bzw. wäre das für sie nicht zu lösen.
Daher frage ich mich, wie Oda diesen Krieg beenden will. Soll wieder jemand auftauchen wie damals Blackbeard und Shanks auf Marineford um alles zu beenden? Oder wird Ruffy ein richtiger Kaiser indem er Kaido in irgendeiner Form besiegt?
Auch wenn dieses Jahr noch 4 Monate hat, so hätte ich es toll gefunden, wenn wir dieses Jahr das Kapitel hätten abschließen können. Aber eben durch die ganzen Pausen wird es wohl erst nächstes Jahr was.


Aber ich bin auch gespannt wie die ganzen Minks alles zerfetzen. Carrots alleine war schon heftigst und soweit ich weiß zählt sie nichtmal zu den stärksten Minks :D


1x zitiertmelden

One Piece

25.08.2020 um 10:03
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Daher frage ich mich, wie Oda diesen Krieg beenden will. Soll wieder jemand auftauchen wie damals Blackbeard und Shanks auf Marineford um alles zu beenden? Oder wird Ruffy ein richtiger Kaiser indem er Kaido in irgendeiner Form besiegt?
Ich denke nicht, daß Oda ein solches Szenario nochmal genauso wiederholen wird, das wäre auch ein bisschen zu eintönig. Am Ende wird definitiv mind. ein, wenn nicht sogar beide Kaiser fallen (müssen), da die Geschichte um One Piece ja auch irgendwann zu einem Abschluss kommen muss also wenn nicht jetzt, wann dann. Ob Ruffy dann auch zu einem richtigen Kaiser gezählt wird bleibt abzuwarten, vorstellen könnte ich es mir allerdings schon.


melden

One Piece

25.08.2020 um 10:53
@Libertin
Ich glaube auch irgendwie, dass One Piece mitlerweile so weit fortgeschritten ist, dass es klare Aktionen geben MUSS, welche weitreichendere Konsequenzen haben wird. Also dass Ruffy und die Allianz wohl Kaido aber auch Big Mum besiegen werden.
Weil ein anderes Szenario wäre in meinen Augen eher, dass Blackbeard auftaucht und der wird wohl beide Kaiser wegstecken können so wie er sich entwickelt hat. Weil ich bezweifle, dass selbst Kaido und Big Mum was gegen so extreme Teufelskräfte wie die von Blackbeard was entgegensetzen können. (Ich glaube gegen Blackbeard hilft nur Haki auf einen universellen Niveu)


melden

One Piece

28.08.2020 um 08:18
@Libertin
Viereinhalb Jahre...
Youtube: Das ENDE von ONE PIECE steht fest! [Oda Interview]
Das ENDE von ONE PIECE steht fest! [Oda Interview]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich frage mich wie genau Oda es meinte mit 4,5 Jahren.
Mich würde es nicht wundern, wenn Oda meinte, 4,5 One Piece Jahre, also im Manga/Anime werden noch 4,5 Jahre es geben :D


1x zitiertmelden

One Piece

29.08.2020 um 00:03
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich frage mich wie genau Oda es meinte mit 4,5 Jahren.
Mich würde es nicht wundern, wenn Oda meinte, 4,5 One Piece Jahre, also im Manga/Anime werden noch 4,5 Jahre es geben
Ach, auf irgendwelche Zeitangaben für One Piece würde ich bei Oda nichts geben. Da hat er sich schon vor über 20 Jahren mit ordentlich verschätzt. :D


melden

One Piece

29.08.2020 um 07:24
@Libertin
Ja. Vor allem kann er es nicht so einfach "kürzen". obwohl... DOCH es ginge:

Ruffy und Co betreten eine neue Insel für einen neuen Arc. Ruffy setzt Königshaki auf höchsten level ein, gewinnt, Arc im gleichen Kapitel zuende.
:troll:


1x zitiertmelden

One Piece

29.08.2020 um 09:15
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ruffy und Co betreten eine neue Insel für einen neuen Arc. Ruffy setzt Königshaki auf höchsten level ein, gewinnt, Arc im gleichen Kapitel zuende.
Super. Da haben sich die knapp 25 Jahre Aufbauarbeit dann ja richtig gelohnt. :D :troll:


melden

One Piece

29.08.2020 um 09:20
@Libertin
Reicht doch aus oder? :D
Nee jetzt mal ernsthaft.
Mit der Geschwindigkeit wo One Piece derzeit läuft (will Oda da keine Vorwürfe machen) und was noch so alles auf uns zukommt, reichen 4 Jahre nie aus.
Außer Oda lässt Elban komplett aus und diverse andere Themen.


1x zitiertmelden

One Piece

29.08.2020 um 09:40
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Mit der Geschwindigkeit wo One Piece derzeit läuft (will Oda da keine Vorwürfe machen) und was noch so alles auf uns zukommt, reichen 4 Jahre nie aus.
Denke ich auch nicht. Dafür sind einfach noch zu viele Handlungsstränge offen, wie etwa mit Blackbeard, Shanks, der Weltregierung, den Revolutionären usw. Die wird er nicht alle in zwei Arcs packen und komplett abhandeln. Jedenfalls kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Außer Oda lässt Elban komplett aus und diverse andere Themen.
Das glaube ich nicht, dafür wurde Elban/ Elbaf schon zu sehr getriggert. Könnte mir aber vorstellen, daß mit Elban/ Elbaf der Arc mit Shanks sein wird.


melden

One Piece

29.08.2020 um 09:43
@Libertin
Glaube ich auch.
Shanks spricht mit den Riesen. Das wärs^^
Hoffe aber auch von Shanks werden wir mehr sehen und hören. Er wird irgendwie von Jahr zu Jahr Mysteriöser. Immerhin konnte er ungehindert nach Mary Joa reisen.


1x zitiertmelden

One Piece

29.08.2020 um 10:03
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Hoffe aber auch von Shanks werden wir mehr sehen und hören. Er wird irgendwie von Jahr zu Jahr Mysteriöser. Immerhin konnte er ungehindert nach Mary Joa reisen.
Den Megaplotttwist mit Shanks spart sich Oda wohl erst fast zum Schluss auf. :D


melden

One Piece

29.08.2020 um 11:30
@Libertin
Klar kommt Shanks zum Schluss. Er ist ja sowas wie der Mentor von Ruffy und ich würde auch sagen: sein guter Freund/Verbündeter.
Ich frage mich eh wie Oda es deixeln will weil Shanks ist einer der vier Kaiser und Ruffy sagte ja er müsse alle Kaiser besiegen um zum One Piece zu kommen.
Und ich glaube Kid oder Law wollten Shanks sowieso beseitigen.

Wie also will Oda es darstellen wenn Shanks auf Ruffy trifft? Ich glaube ja persönlich immernoch, dass Shanks ein Hakimonster ist (wie jeder aus Gold Roger`s Crew). Naja außer Buggy :D


1x zitiertmelden

One Piece

29.08.2020 um 13:21
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Klar kommt Shanks zum Schluss. Er ist ja sowas wie der Mentor von Ruffy und ich würde auch sagen: sein guter Freund/Verbündeter.
Ich frage mich eh wie Oda es deixeln will weil Shanks ist einer der vier Kaiser und Ruffy sagte ja er müsse alle Kaiser besiegen um zum One Piece zu kommen.
Und ich glaube Kid oder Law wollten Shanks sowieso beseitigen.

Wie also will Oda es darstellen wenn Shanks auf Ruffy trifft? Ich glaube ja persönlich immernoch, dass Shanks ein Hakimonster ist (wie jeder aus Gold Roger`s Crew). Naja außer Buggy :D
Das frage ich mich auch. Immerhin ist es Ruffy selbsterklärtes Ziel Shanks und seine Crew zu übertreffen, seit er beschlossen hat Pirat zu werden. Ich glaube zwar, daß Blackbeard quasi der "Endgegner" für Ruffy sein wird, aber ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von der "Blackbeard killt Shanks - Ruffy rächt sich am Ende an Blackbeard" Theorie. Vielleicht kommt es zwischen Ruffy und Shanks auch ganz zum Schluss erst zum Clash mit offenem Ende, wenn die Story an sich im Grunde schon beendet ist. Ist bis heute leider schwer zu sagen. Lassen wir uns einfach mal von Oda überraschen.


melden

One Piece

29.08.2020 um 16:03
@Libertin
Blackbeard als Endgegner ist wohl von vielen Akzeptiert.
Bin aber gespannt ob Oda es noch macht, dass Blackbeard eventuell die stärkste Zoan_Frucht sich holt (wobei ich bezweifle dass es so eine gibt weil wenn wäre es wohl Kaido´s Frucht). Und ich denke auch, dass Blackbeard tötet Shanks und Ruffy sint auf Rache einfach zu... vorhersehbar ist. Und Oda überrascht uns ja sehr gern.
Wer weiß? Vielleicht gibt es einen Charakter (ich meine jetzt nicht IM-Sama) der sogar stärker ist als Blackbeard? :D


Anzeige

1x zitiertmelden