Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

09.11.2018 um 22:26
@Libertin
@Eiskalt
Danke an euch.
Mir war es leider nicht so offensichtlich :D+
Das könnte man ja fast schon so auslegen, als ob man bei Wano Kuni Ark erfahren, wie das Königshaki funktioniert, was es kann usw

Anzeige
melden

One Piece

10.11.2018 um 01:32
@Niederbayern88

Fand das Kapitel auch sehr interessant. Vorallem, daß sowohl Oden als auch Kid also auch das Königshaki beherrschen.
Der Seesteinnagel war als Geschoss auch nicht ganz ohne. Bin mal gespannt, was wir da in Zukunft noch an Seesteinwaffen erwarten dürfen und natürlich auch, was das Geheimnis dieses Materials ist. Wano könnte uns da wohl schon bald eine Antwort liefern.
Hatte mir übrigens schon gedacht, daß Tama noch am leben ist.

Bin mal echt gespannt wie Ruffy und Kid aus ihrer Zelle nun wieder raus kommen wollen. Alleine werden sie es sicherlich nicht schaffen, da sie ja sicherlich von Seestein umgeben sind. Freiwillig werden sie sich Kaidou sicherlich nicht untergeben wollen. Aber zum Glück ist ja Zorro gerade auf dem Boot unterwegs in Richtung der Fabriken wo die beiden gefangen genommen wurden...

Mich würde ja mal echt interessieren wer der Unbekannte in der anderen Zelle ist. Vielleicht es ja sogar jemand den wir kennen und deswegen (noch) nicht gezeigt wird, aber wenn ja, wer könnte das dann sein...

PS: Bei Robins Gesichtsausdruck hab ich mich echt weggeschmissen. :D


melden

One Piece

10.11.2018 um 08:33
@Libertin
Oh Ja. Der Ausdruck von Robin kam total unerwartet. Ihren bisher einzigen "einzigartigen" Gesichtsausdruck hatte sie ja nur auf Enis Lobby :D
Dafür kam sie sogar ins Internet :D
Also dass Seestein aus Wano Kuni kommen war eine große Überaschung, ja.
Mich würde aber mal interessieren wieso sie "huh" gemacht haben.Was also in der Zeitung stand


1x zitiertmelden

One Piece

10.11.2018 um 11:42
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Mich würde aber mal interessieren wieso sie "huh" gemacht haben.Was also in der Zeitung stand
Das "huh" ist wohl eine Anspielung auf den Titel des Kapitels (Ha) denn in der japanischen Sprache wird beides gleich geschrieben. Es soll also wohl sowas wie ein Wortwitz von Oda sein.


melden

One Piece

10.11.2018 um 12:07
@Libertin
Huuh?
:troll:
Naja schade dass es nächste Woche ne Pause gibt. Aber ich hoffe wir erfahren auch mehr über Kid. Wenn Kid das Königshaki einsetzen kann (vielleicht sogar besser als Ruffy) und wir wissen wie seine Teufelskraft funktioniert, wird es interessant. SOLLTE Kid eine Magnet-Teufelsfrucht gegessen haben, so ist er wohlmöglich in seiner erwachten Form (ich gehe mal so weit) mit unter zu den stärksten Charakteren zählen, die sogar die Macht haben, den Planeten zu zerstören, weil ich davon ausgehe, dass auch der Planet von One Piece ein Magnetfeld hat, welches Kid beeinflussen kann, bis hin zum Erdkern bzw. das Erdinnere viel Eisen zum kontrollieren da ist.


1x zitiertmelden

One Piece

10.11.2018 um 12:18
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:SOLLTE Kid eine Magnet-Teufelsfrucht gegessen haben, so ist er wohlmöglich in seiner erwachten Form (ich gehe mal so weit) mit unter zu den stärksten Charakteren zählen, die sogar die Macht haben, den Planeten zu zerstören, weil ich davon ausgehe, dass auch der Planet von One Piece ein Magnetfeld hat, welches Kid beeinflussen kann, bis hin zum Erdkern bzw. das Erdinnere viel Eisen zum kontrollieren da ist.
Das wäre echt OP, bisher hat er mit seiner Fähigkeit ja nur metallische Gegenstände beeinflussen können.
Echt schade, daß nächste Woche Pause ist, aber es war ja klar, daß es irgendwann mal wieder eine geben wird. Mal abwarten wieviele "Akte" es für den Wanoarc geben wird. Ein Theaterstück hat ja heutzutage meist 3 bis 5 Akte.


melden

One Piece

10.11.2018 um 12:20
@Libertin
Kommt drauf an. Weil Wano scheint eher an die "alten" Theater aus Japan angesetzt zu sein.
Aber habe nicht herausgefunden wie viele Akte es damals gab.
Mir gefällt aber Wano Kuni bisher besser als den Ark von Big Mum.

Ps. Kaido wäre mein bester Kumpel. Kann mit ihm Bier trinken und ihm stundenlang erklären wie Bier entsteht :D


1x zitiertmelden

One Piece

10.11.2018 um 12:26
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Kommt drauf an. Weil Wano scheint eher an die "alten" Theater aus Japan angesetzt zu sein.
Kann jetzt nicht genau sagen wie das im alten Japan gehandhabt wurde, aber seit dem 18. Jahrhundert werden Theaterstücke jedoch in drei und in fünf Akte gegliedert. Aber wir dürfen auch nicht vergessen, daß der große Krieg wohl nicht auf Wano, sondern auf Kaidous Insel entschieden wird.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ps. Kaido wäre mein bester Kumpel. Kann mit ihm Bier trinken und ihm stundenlang erklären wie Bier entsteht :D
Du hättest dann jedenfalls den perfekten Bodyguard. :D


melden

One Piece

10.11.2018 um 12:29
@Libertin
5 Akte wären aber wohl dann schon relativ lang. Aber mal schaun. Ich glaube nicht dass Oda Kaido fallen lässt. Es würde wohl so werden wie gegen Big Mum.
Also dass alles weiter geht.
Denn ich wüßte nicht wie Ruffy Kaido besiegen könnte, selbst in einem Team. Kaido scheint mir wie jemand, der selbst ohne seine Drachenform ordentlich einstecken und austeilen kann. Wohlmöglich besser als Big Mum


melden

One Piece

11.11.2018 um 09:39
@Kc
@Eiskalt
@Libertin
Dafür freue ich mich auf nächsten Sonntag.
Carrot wird dann in ihre "Lung" Form auftauchen :D
Hoffe im Anime kommt diese Form besser rüber als im Manga

carrot x m reader full  one piece  by taOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

One Piece

11.11.2018 um 20:10
@Libertin
@Niederbayern88

Ich frage mich, was wohl in der Zeitung stand.
Kaido hat ja seine Untergebenen angewiesen, die Nachrichten zu manipulieren. Kann mir vorstellen, aufgrund der ungläubigen/entsetzten Reaktion der anderen Strohhüte, dass gemeldet wurde, Ruffy sei tot, werde hingerichtet oder habe sich Kaido angeschlossen.

Interessant finde ich das Vorgehen Kaidos, dass er starke Gegner offenbar lieber in seine Crew integriert, als sie gleich zu vernichten.
Jedenfalls, wenn er die Möglichkeit hat. Das zeigt, dass er doch intelligenter und strategischer ist, als man zunächst annehmen könnte.
Generell fallen die Kaiser auch durch ihre Intelligenz und ihr strategisches Geschick auf, nicht allein durch extreme Kräfte.

Die Gesichtsausdrücke von Ruffy und Kid zeigen absolute Entschlossenheit, was besonders für Kid spricht, der ja schon eine ganze Weile hinter Gittern sitzt. Die werden sich Kaido sicher nicht beugen. Der mysteriöse andere Gefangene, den man nur mit entgrätetem Fisch füttern darf, muss äußerst gefährlich sein, da er einen der Gefängniswächter mit einem versehentlich gereichten, abgenagten Fischgerippe verletzt/getötet hat.
Einige meinen, es könnte der zweite der von Kinemon gesuchten, besonders starken Samurai nach Ashura Doji sein. Andere glauben, es sei Scopper Gaban, die Nummer 3 der Roger-Crew, da man sowohl Roger als auch Rayleigh bereits im Gefängnis gesehen habe.


1x zitiertmelden

One Piece

11.11.2018 um 20:13
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Scopper Gaban
Glaube seit über einen Jahr gibt es schon die Theorie, bzw. seit der Bekanntgabe dass Wano Kuni kommen wird, dass dort Scopper Gaban sein soll. Aber wieso sollte er sich einfach so gefangen nehmen lassen?
Ich meine schau dir Reyleigh an, auch wenn er alt ist muss er niemanden füchten. Gaban sehe ich, wenn er aus Wano kommen sollte, als einen der besten Schwerkämpfer der Welt an.


melden

One Piece

11.11.2018 um 20:30
@Niederbayern88

Rayleigh saß aber auch im Knast, im Sabaody-Archipel, wenn du dich erinnerst. Wir können natürlich annehmen, dass Scopper Gaban ebenfalls äußerst stark war/ist.
Das macht ihn jedoch nicht unbesiegbar. Kaiser sind eine ganz eigene Liga, einfach nur stark sein reicht da nicht. Eventuell ist er, aus welchen Gründen auch immer, freiwillig hinter Gitter gegangen, wurde reingelegt oder eben einfach durch die Überlegenheit Kaidos/der Calamities überwältigt. Denkbar ist das schon.


melden

One Piece

11.11.2018 um 20:32
@Kc
Naja mal abwarten.
Wie gesagt. Ich finde den Ark besser als den von Big Mum. Man sieht echt überraschend Starke Charaktere :D


melden

One Piece

11.11.2018 um 20:42
@Niederbayern88

Da hast du Recht. Vor allem fand ich es ziemlich krass, dass Ashura Doji absolut nicht von Jack beeindruckt war, also einem der drei Oberkommandanten Kaidos :D


melden

One Piece

11.11.2018 um 21:04
@Kc
Ja eben. Anfangs im Ark dachte ich mir eher, dass Wano Kuni einfach ein issoliertes Land ist, das argwöhnisch gegenüber allen Fremden sein wird und dass die dortigen Samurai alle auf Zorro`s Level mindestens sind.
Tja gab schon ein paar nette Überraschungen :D
Mal sehen was uns Wano sonst noch bieten wird.
Mich würde es aber nicht wundern, wenn Wano Kuni doch irgendwie von Kaido`s "Schutz" gehen wird und dann zu Ruffy`s Schutzgebiete gehören wird, so wie die Fischmenscheninsel.


melden

One Piece

12.11.2018 um 19:35
@Kc
@Libertin
Das hier ist ja Kaido`s erster Auftritt gewesen:
https://www.youtube.com/watch?v=j9rB0Utx-6Q (Video: KAIDOS ERSTER AUFTRITT IM ANIME EPISCH - One Piece 739 DEUTSCH Sub)
Schon irgendwie komisch bzw. ungewöhnlich finde ich seine Story ja schon:
7 mal als Pirat wurde er besiegt
18 mal gefangen genommen
40 mal zum Tode verurteilt
Hat man ihn erhängt, brach die Kette, wollte man ihn köpfen dann ging das Messer der Guilotine zu bruch und erstechen konnte man ihn auch nicht.
Wie es sich auch anhört, hat er in einem 1 gegen 1 aber nie verloren. Nicht einmal er selbst kann sich töten.
Unter allen LEBENDEN Dingen ist er die stärkste Kreatur.
Das ist eigentlich das, was der Erzähler über Kaido sagt.
So. Jetzt kommen aber die ABER!

1. Shanks hat während den Krieg auf Marineford ihn angegriffen und wohl dennoch irgendwie in Schach gehalten. Also wird Shanks den Kampf wohl nicht verloren aber auch nicht gewonnen haben
2. Wenn er alle 1 gegen 1 Kämpfe gewonnen hat, wie kann er besiegt worden sein? Dass eventuell Whitebeard ihm in jüngeren Jahren besiegt hat, glaube ich. Einer der einen ganzen Planeten vernichten kann, kann Kaido besiegen sonst wäre Kaido OP
3. Bei den 18 mal gefangen genommen werden, glaube ich hat er die hälfte eher aus langeweile sich gefangen lassen.
4. Irgendwie habe ich das Gefühl, als ob der Satz, dass er unter allen LEBENDEN die stärkste Kreatur ist irgendwie eine Vorahnung, als ob dann nur ein Toter Kaido besiegen kann. Spontan fällt mir das nur Brook ein, der mehr Tod als Lebendig ist.

Was ich auch interessant finde ist, dass wir bisher NIE gesehen haben, dass die Weltregierung Guilotinen genutzt hat. Also muss er wohl von einen anderen von der Weltregierung unabhängigen Land auch mal gefangen genommen worden sein.


1x zitiertmelden

One Piece

12.11.2018 um 21:31
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Shanks hat während den Krieg auf Marineford ihn angegriffen und wohl dennoch irgendwie in Schach gehalten. Also wird Shanks den Kampf wohl nicht verloren aber auch nicht gewonnen haben
Wo hast Du denn gelesen, daß Shanks ihn angegriffen hat? Meines Wissens nach ist noch gar nicht klar, wie Shanks Kaidou letztlich davon abgehalten hat nach Marineford zu kommen.


melden

One Piece

12.11.2018 um 21:34
@Libertin
Das meinte ich ja.
Ich bezweifle dass er mit ihm geredet habe.
Aber so gesehen glaube ich eher, dass Shanks ihm mit Alkohol "gefügig" gemacht hat.
Glaube wenn man mit Kaido saufen will wird man sein bester Freund ^^


1x zitiertmelden

One Piece

12.11.2018 um 23:34
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber so gesehen glaube ich eher, dass Shanks ihm mit Alkohol "gefügig" gemacht hat.
Glaube wenn man mit Kaido saufen will wird man sein bester Freund ^^
Diese Möglichkeit halte ich für gar nicht mal so unwahrscheinlich. :D
Mit dem berühmten Wein aus seiner Heimat hatte Shanks ja auch schon Whitebeard bei ihrem letzten Treffen beschenkt, aber wer weiß, was da vor 2 Jahren wirklich mit Kaidou ablief.


Anzeige

melden