weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

One Piece

07.01.2018 um 10:00
Was glaubt ihr ? Ist die WR bereit die Shichibukai (7 Samurai der Meere) von ihrem Status zu befreien ? Abzuschaffen ? Ich meine sie hat schon enorme Vorteile durch die Kampfkraft dieser Truppe. siehe MarineFord Krieg, der Vorfall mit Byrnndi World (zwar nur ein Anime Special, aber Oda hat da sehr mitgeholfen) und aktuell Edward Weeble. Gerade er hat doch der Marine einen großen Dienst erwiesen und scheint auch halbwegs loyal zu sein.
Kommt Fujitora also mit seiner Klage gegen das System durch ? Was wird die Riverie diesbezüglich besprechen ? Selbst wenn auch die Reverie beschließt die Samurai abschaffen zu wollen (siehe König Cobra und König Riku) hat die Reverie überhaupt die Macht sich gegen die 5 Weisen durchzusetzen ?


melden
Anzeige

One Piece

07.01.2018 um 10:31
@NyancatOpal
Ich glaube nicht.
Bartolomäus Bär hat ja mal vor Jahren gesagt, als nämlich Geko Moria besiegt wurde, dass einige Posten der Samurai wieder "aufgefüllt" werden müßen. Genau so war es auch nachdem Whitebeard gestorben ist. Da hieß es auch dass schnell wieder ein vierter Kaiser da sein soll.
Außerdem sind sie ja Teil der 3-Macht. 7 Samurei, Piratenkaiser und das Marinehauptquartier.
Niemand weiß eigentlich was passiert wenn da dann eine dieser drei Mächte "weg" ist.
Wobei ja theoretisch gesehen gibt es ja nur 2 Mächte:
Auf der einen Seite die 4 Kaiser. Und auf der anderen Seite das Marinehauptquartier und die Sieben Samurei. Letzte beiden gehören unter umständen ja zusammen. Also haben wir da eine 1 gegen 2 Situation, wie man in der Schlacht um Marineford gesehen hat.

Irgendwo auf Youtube habe ich gesehen, dass Oda gesagt hat, dass 2018 eine "Legende" auftauchen wird. Ob das jetzt ein Crewmitglied von Gol D Roger`s Piratencrew sein wird, weiß man nicht. Einige jedoch meinen, dass Edward Wheevil wohl in Aktion treten würde. Wäre sehr gespannt da zuzusehen, wie er gegen Blackbeard kämpfen würde.^^

Was jedoch die Sieben Samurei der Meere angeht so finde ich, ist da die Loyalität schon ein wenig schwankend. Es hängt ja ganz davon ab, WEM genau die einzelnen Samurai gegenüberstehen. Boa Hankock z.b. kann Ruffy nie angreifen wegen Liebe usw. Was jetzt aus Bartolomäus Bär genau wurde nachdem er von Sabaody Archipel verlassen hat, nachdem sein "letzter Wunsch" erfüllt wurde.
Mihawk könnte in einer gewissen Weise ja auch Sympathien für Zorro haben, da er ihm ja Trainiert hat (Lehrer-Schüler-Beziehung)

Buggy.... naja das ist Buggy halt. :troll: Keine Ahnung ob er sich es traut, Ruffy anzugreifen. Bezweifle ich jedoch.

Der momentan einzige Samurai der noch übrig ist, ist also Edward Wheevil. Jedoch weiß man über ihm ja nichts. Auch nichts über seine Mutter, Bucking (kleine hässliche Schlampe. Ich Frage mich wie der große Whitebeard und sie.... naja.... Aus Gummi besteht die alte Schachtel ja nicht ^^)
Spoiler
BuckingK


Auf jedenfall sind die Samurei nicht mehr das was sie waren. Es wurden mehr Samurai besiegt bzw. sind ausgetreten als noch aktiv drin sind.
http://www.opwiki.de/wiki/Die_Sieben_Samurai_der_Meere
5 sind Aktiv und insgesamt 6 wurden schon rausgeworfen, sind ausgetreten, wurde der Titel entzogen oder sind besiegt worden.
Mich wundert es ein wenig, dass Ruiffy nicht den Titel "Samurai-Besieger" bekommen hat. Immerhin hat er ja Crocodyle, Gecko Moria und De Flamingo besiegt.

Zu Fujutora, also ich mag ihm irgendwie so als Admiral. Seine Kraft mag ich auch (jedoch mag ich Enel und seine Frucht lieber^^)
Ich denke daher dass Fujitora und Garb irgendwie vom "gleichen Schlag" sind. Beide mögen die Gerechtigkeit, sind daher Marineoffiziere die an die Gerechtigkeit glauben, jedoch nicht an die "Absolute", wie es Akainu macht.

Was dann aus Reverie rauskommt, mal schaun. Soweit ich weiß, war die letzte Reverie eher darum, dass Dragon mehr oder weniger als gefährlich eingestuft wurde.
http://www.opwiki.de/wiki/Reverie
Gespannt bin ich aber vor allem, wie Sanji`s Vater und seine Geschwister da sich zeigen werden. So kurz nach den Kampf gegen Big Mum. Aber auch hier sieht man bei den Teilnehmern, dass da es wohl bald zu einem Zwei-Lager-Zustand kommen wird, da einige der Regenten schon freundlichen Kontakt zu Ruffy hatte und andere z.b. Wapol eher nicht.


melden

One Piece

07.01.2018 um 13:07
Niederbayern88 schrieb:Der momentan einzige Samurai der noch übrig ist, ist also Edward Wheevil. Jedoch weiß man über ihm ja nichts. Auch nichts über seine Mutter, Bucking (kleine hässliche Schlampe. Ich Frage mich wie der große Whitebeard und sie.... naja.... Aus Gummi besteht die alte Schachtel ja nicht ^^)
Nana nicht solche Ausdrücke hier. ;)
Wobei ich ohnehin überzeugt davon bin, daß Whitebeard auch nicht der echte Vater von Wheevil ist da auch im Manga/Anime schon die ganze Zeit davon die Rede ist, daß Wheevil nur der angebliche Sohn von Whitebeard sei. Ich denke, daß seine Mutter ihm das eingeredet hat da sie wohl eher an den Reichtümern der Whitebeard-Crew und deren Verbündeter interessiert ist (sie betonte ja ausdrücklich, daß er Whitebeards einziger "rechtmäßiger" Erbe sei) und sich Wheevils Stärke dafür zu Nutze macht die restlichen Whitebeard-Piraten und Verbündeten zu töten, denn ganz Helle scheint der ja ohnehin nicht zu sein weshalb er immer brav darauf hört was Mutti ihm sagt. Seine Narben zeigen auch, daß er wohl schon diverse Male umoperiert wurde, evtl. ja um ihn ein bisschen wie Whitebeard aussehen zu lassen. Mal schauen was da wirklich hinter steckt.
Niederbayern88 schrieb:Zu Fujutora, also ich mag ihm irgendwie so als Admiral. Seine Kraft mag ich auch (jedoch mag ich Enel und seine Frucht lieber^^)
Ich denke daher dass Fujitora und Garb irgendwie vom "gleichen Schlag" sind. Beide mögen die Gerechtigkeit, sind daher Marineoffiziere die an die Gerechtigkeit glauben, jedoch nicht an die "Absolute", wie es Akainu macht.
Ich bin auch mal auf den anderen neuen Admiral Ryukugyo den "grünen Bullen" gespannt. Ich glaube, daß er wohl ähnlich wie Akainu eher ein Hardliner der absoluten Gerechtigkeit sein wird da Fujitora in der Sache ja einen ganz anderen eher menschlicheren Gerechtigkeitssinn wie Aokiji verfolgt und Akainu als Hardliner Großadmiral ja nun nicht mehr zu den drei Admirälen zählt, wobei er sich zumindest in der Beziehung zur Welregierung zu wandeln scheint. Was Kizaru für einer ist scheint auch bis jetzt noch immer nicht so ganz klar zu sein aber ich denke mal, daß er wohl so eine Art Gerechtigkeit zwischen Akainu und Aokiji vertritt. Ich denke er würde zumindest nicht wie Akainu auch die eigenen Leute töten oder töten lassen, (Akainu ließ Bonney als gefangene Piratin zwar am Leben aber da steckt wohl was anderes dahinter) gegen Piraten und "Gesetzesbrecher" scheint er dagegen schon erbarmungloser zu sein. Aber so ganz einordnen lässt der sich auf jeden Fall noch nicht.

Was die 7 Samurai betrifft denke ich schon, daß vor allem Fujitora sich für deren Absetzung einsetzen wird, ob dies dann auch so beschlossen werden soll bleibt abzuwarten aber ich tendiere hierbei tatsächlich eher zum Ende der Samurai da es mit diesen für die Marine und Weltregierung in der jüngeren Vergangenheit doch mehr Ärger als wirklichen Nutzen gab.


melden

One Piece

07.01.2018 um 13:28
@Libertin
Libertin schrieb:Nana nicht solche Ausdrücke hier. ;)
Ich vergass, dass du die 5 Weisen in einer Person bist.... ähm ein Moderator bist :troll: Nee Spaß^^
Ja das mit den Narben ist wohl sehr offensichtlich. Erinnert mich an Absalom, welcher diverse Operationen hatte damit er stärker wird.
Ich frage mich aber, WAS Wheevil so stark macht. Er wäre nämlich, sollte er KEINE Teufelskraft besitzen, knapp hinter Don Chinjao, welcher 500 Mio Kopfgeld hat, mit seinen 480 Mio Berry Kopfgeld die zweitstärkste (noch bekannte) Person, die ohne Teufelsfrucht ein so hohes Kopfgeld hat.
Außer Sabo hatte schon VOR seiner Teufelsfrucht auf Dressrosa 602 Mio Berry gehabt, das weiß ich leider nicht. Also muss Wheevil entweder eine Kraft haben wie es eigentlich nur Garp hat(te) und dazu noch ein solches Rüstungshaki, dass ihm wirklich NICHTS anhaben kann, oder er hat ne Teufelsfrucht gegessen von der wir noch nichts wissen.

Ich denke mal, dass dieses Jahr eventuell einige Fragen geklärt werden, da Oda ja sozusagen im "Hintergrund" ja auch andere Geschichten laufen lässt.

Auf Greenbull bin ich aber auch gespannt. Einige sagen, er hat eine Zoan-Frucht (wegen Bull), andere meinen er wäre ein Schwertkämpfer. Würde mir spontan einfallen, dass er Zorro`s Bruder wäre oder jemand der ihm ähnlich sieht^^. Wäre lustig. 2 neue Admiräle. Einer der Blind ist aber alles "sieht" und der andere der sich ständig verläuft wie Zorro :D


melden

One Piece

12.01.2018 um 10:15
@Libertin
Was isn los? Ich kann zwar lesen was so geschieht im Chapter 891, aber ich sehe nirgends den Manga. Weder auf englisch noch auf deutsch?


Achja. Eine Frage:
Es betrifft Blackbeard. Kann es sein dass er nur gegen Teufelsfruchtnutzer extrem stark ist? Was wäre wenn jemand ihn Angreift, so wie Zorro und dabei nur ein starkes Rüstungshaki hat?


melden

One Piece

12.01.2018 um 10:35
@Niederbayern88
Bb war auch schon ohne TF stark, siehe Kampf gegen Ace seine Schläge oder seine Zeit unter Whitebeard. Einer aus der neuen Welt eben.
Drüber spekulieren ist was nun bei Zorro rumkommt..nunja, jetzt hat er die 2te sehr offensive Frucht von WB.


melden

One Piece

12.01.2018 um 10:37
@RoterMilan
Ja. Blackbeard hat die angeblich stärkste Logiafrucht und die stärkste Parameciafrucht.
Die Finsternisfrucht hat er ja wohl aus den Grund genommen, da es ihm einen gewissen Vorteil bringt auch wenn er nicht als "typischer Logiafruchtnutzer" auftreten kann.

Ich hätte lieber Enels Teufelsfrucht. Da kann ich alles um mich herum vernichten :D


melden

One Piece

12.01.2018 um 10:49
@Niederbayern88
BB ist ja der Mann der Pläne in OP. Akainu ist auch der Charakter mit seinen Intrigen.
So sind die Figuren aufgebaut, also nehme ich auch an das er diese Frucht für weitere Ziele braucht um alles zu voll enden. Er wäre wohl sonst auch einer der in irgendwas reinbeißt und hofft was gutes erwischt zu haben ^

Meine wäre die von Aokiji. Mit dem Fahrrad übers Meer, besser geht es nicht :D


melden

One Piece

12.01.2018 um 10:51
@RoterMilan

HAHAHAHA das will ich aber dann sehen :troll:


melden

One Piece

12.01.2018 um 10:58
@Niederbayern
Aber die Synchro im Deutschen ist bei ihm nicht schlecht oder? Da haben die es gut getroffen wenn ich das mal so vergleich die beiden Szenen


melden

One Piece

12.01.2018 um 11:22
@RoterMilan
Nee das stimmt. Aoikiji klingt im Deutschen gut.

Auf welches Haki würdest du dich denn spezialisieren?
Rüstung, König oder Observation?
Bis jetzt weiß man, dass das Observationshaki viel "ruhe" braucht, zumindest im Fall von Katakuri.
Das Königshaki erfordert wohl die meiste mentale Kraft, weil Ruffy hat sie bisher noch nie so richtig genutzt, außer auf der Fischmenscheninsel.
Da fragte ich mich eh im Kampf gegen Big Mum`s "Vergeltungsarmee", wieso Ruffy das Königshaki nicht gegen diese Schachfiguren genutzt hat. Denke man braucht dafür "Kraft"


melden

One Piece

12.01.2018 um 12:16
Bin da noch hin und her gerissen da ich mir noch nicht im klaren bin mit:
'Roger konnte dafür die Stimme des Universums hören' -Rayleigh
Wird wohl hier in Richtung Haki gehen, denn ich bezweifle das eine TF hier ausschlaggebend ist.. Vermute mal alle Haki Arten in Verbindung zum Königs haki freigesetzt? Keine Ahnung. Aber im KH muss es etwas weiteres geben. Ist bisher noch zu wenig. Also eher dieses :D
Niederbayern88 schrieb:außer auf der Fischmenscheninsel.
Nicht ganz richtig, wir erinnern uns an Flamingo
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTHhEMyPwRW78hs7jOTtavPXySiIg7WqyICbrLOHKx8p4x3HZJ8rQ

Ist vielleicht BMs erwachte TF zu stark um die Seelen schachmatt zu setzen? Keine Ahnung, sah für mich nach einem schnellen und überrumpelten Sieg gegen Ruffy aus. Lange hat der eh nicht durchgehalten. Armee + starke Kämpfer eines Kaisers. Hier wahr wohl einfach der Plott gesetzt ^


melden

One Piece

12.01.2018 um 12:18
@RoterMilan
AH ja. Ich dachte irgendwie, dass dieser erste Zusammenstoß von Ruffy und Do Flamingo eher was mit beiden Rüstungshakis zu tun hatte.

Das Königshaki aber wird auch bald zeigen was es kann. Nicht umsonst ist es ja das seltenste.


melden

One Piece

12.01.2018 um 12:28
@Niederbayern88
Also laut den Reaktionen der Beteiligten war es Königshaki.(Sabo,Law,Papmachee)
In Verbindung mit Rüstung.. weis nicht, wäre die Frage auf meinen vorigen post.

Oh das wird wohl noch ein paar jährchen dauern, eben ist gerade das ObserHaki dran mit Katakuri.


melden

One Piece

12.01.2018 um 13:34
@RoterMilan
Stimmt.

Ähm... wer ist Papmachee?


melden

One Piece

12.01.2018 um 21:21
Niederbayern88 schrieb:Was isn los? Ich kann zwar lesen was so geschieht im Chapter 891, aber ich sehe nirgends den Manga. Weder auf englisch noch auf deutsch?
Das liegt daran, daß meist schon einen Tag vor dem Kapitel die ersten Spoiler herumgehen. Aber frag mich nicht woher die Freaks immer ihre Quellen haben. :D Ich warte meist immer ganz brav bis das Chapter dann endlich draußen ist da ich mir sonst die Spannung damit kaputt mache.

Was sagst Du zu dem neuen Kapitel?
Es scheint sich mit der neuen Hochzeitstorte ja so langsam das große Finale anzubahnen.


melden

One Piece

12.01.2018 um 21:22
@Libertin
Hab es schon gesehen :D
ABer mal ganz dumm gefragt: ist die Hochzeit zwischen Sanji und Pudding denn jetzt legal? Oder wurde sie irgendwie nicht zuende gemacht?


melden

One Piece

12.01.2018 um 22:17
Niederbayern88 schrieb:ABer mal ganz dumm gefragt: ist die Hochzeit zwischen Sanji und Pudding denn jetzt legal? Oder wurde sie irgendwie nicht zuende gemacht?
Dazu müsste man die gesetzlichen Regelungen in One Piece kennen aber ich denke, daß das für die Story auch keine relevante Rolle spielt.


melden

One Piece

13.01.2018 um 07:50
@Libertin
Naja es wäre schon ein lustiger Gag.
Sanji ist verheiratet, Pudding fährt mit Sanji mit als Konditorin aber jedes mal wenn Sanji Robin, Nami oder andere Frauen anbaggert, wird Pudding wieder sadistisch :troll:


melden
Anzeige

One Piece

13.01.2018 um 11:02
Niederbayern88 schrieb:Naja es wäre schon ein lustiger Gag.
Sanji ist verheiratet, Pudding fährt mit Sanji mit als Konditorin aber jedes mal wenn Sanji Robin, Nami oder andere Frauen anbaggert, wird Pudding wieder sadistisch :troll:
Das könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen :D aber ich glaube auf Dauer nutzt sich dieser Gag doch irgendwann ab.


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden