Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

22.12.2017 um 19:30
@Lightspeed
Und was ist mit den Themen dazwischen?
Reverie? Eventuell etliche Fillers?
Es heißt nicht umsonst, dass wir wohl erst bei der Hälfte angekommen sind bei One Piece.

Anzeige
1x zitiertmelden

One Piece

22.12.2017 um 19:32
@Niederbayern88
Alles mit eingerechnet ich meine der Big Mom part wird eh mitte 2018 vorbei sein.
Und da gab es sowieso total viele Fillers oder nicht?


melden

One Piece

22.12.2017 um 19:58
@Lightspeed
Naja. Keine Ahnung. Lass uns mal abwarten. Es heißt ja, dass der Wano Kuni Arc erst in 2 Jahren kommen soll.


1x zitiertmelden

One Piece

23.12.2017 um 09:42
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Ja aber doch nicht 10 Jahren?
ich würde 5 sagen.
1 noch für Big Mom
2 Jahre für Kaido
1 Jahr für Shanks/BB
Ein Jahr für Shanks und Blackbeard? Das glaube ich kaum, denke mal, daß der große Krieg, der sich ja jetzt schon allmählig aufbaut den Part des längsten Arcs einnehmen wird. Und da werden sicherlich auch noch einige Arcs dazwischen kommen, nicht nur Reverie, auch Elban (oder Elbaf) z.B. und evtl. noch kleinere Arcs wie Zoe z.B.

Und Odas Geschichten gehen Erfahrungemäß ja immer länger als er es ankündigt. Also 10 Jahre One Piece wird uns wohl noch mindestens erwarten dürfen.


melden

One Piece

23.12.2017 um 10:26
@Libertin
Ich glaube nicht dass Kaido gleich auf anhieb kommt.
Vorher kommt wohl Wano Kuni. Und da wird Kaido wohl nicht gleich von Anfang an mit dabei sein. Die Strohhutbande wird da dann entlich wohl gemeinsam gegen die 3 "Katastrophen" kämpfen.^^


1x zitiertmelden

One Piece

23.12.2017 um 16:29
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich glaube nicht dass Kaido gleich auf anhieb kommt.
Vorher kommt wohl Wano Kuni. Und da wird Kaido wohl nicht gleich von Anfang an mit dabei sein. Die Strohhutbande wird da dann entlich wohl gemeinsam gegen die 3 "Katastrophen" kämpfen.^^
Also ich glaube schon, daß Kaido auf Wano Kuni der große Endboss sein wird. Ich denke mal, daß Ruffy sich dafür dann mit Kid und Law zusammentun wird. Überhaupt dürfte der Krieg auf Wano Kuni episch werden mit den ganzen Parteien die daran beteiligt sein werden. Marineford 2.0 könnte man da fast schon sagen.

Aber erstmal sollte überhaupt klar werden ob auf Whole Cake noch gegen Big Mom gekämpft werden soll. Im Moment kann man noch immer überhaupt nicht sagen in welche Richtung das Ganze tendiert.


melden

One Piece

23.12.2017 um 20:33
@Libertin
Ich meinte, dass Kaido zwar auf Wano Kuni sein wird, aber die 3 Katastrophen lassen ihm nicht zu ihm. Es ist ja oft so, dass der eigentliche Boss nur sehr selten am Anfang eingreifen muss.

Apropo Kaiser:
Hast du das Kapitel 889 gesehen? Was denkst du von Big Mum in den Chapter?


1x zitiertmelden

One Piece

24.12.2017 um 14:11
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich meinte, dass Kaido zwar auf Wano Kuni sein wird, aber die 3 Katastrophen lassen ihm nicht zu ihm. Es ist ja oft so, dass der eigentliche Boss nur sehr selten am Anfang eingreifen muss.
Ich denke aber schon, daß es auf Wano auch zum Kampf mit Kaido kommt da ich nicht glaube, daß Oda dafür nochmal einen Extra-Arc einbauen wird.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Apropo Kaiser:
Hast du das Kapitel 889 gesehen? Was denkst du von Big Mum in den Chapter?
Ich denke, daß sie durch ihren Gewichtsverlust nicht an Kraft eingebüßt hat, eher dürfte sie dadurch noch schneller und wendiger geworden sein was einen möglichen Kampf mit ihr natürlich nicht einfacher machen wird. Vielleicht gelingt es ja Nami nochmal Zeus für sich zu gewinnen da es so aussah als wenn Big Mom nur mit Prometheus und Napoleon verschmolzen ist.

Sie sieht auf jeden Fall schon echt krass aus im Moment, so gar nicht wirklich nach Odas eigentlichem Stil wie man es sonst so von ihm kennt.


maxresdefault


1x zitiertmelden

One Piece

24.12.2017 um 15:27
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ich denke aber schon, daß es auf Wano auch zum Kampf mit Kaido kommt da ich nicht glaube, daß Oda dafür nochmal einen Extra-Arc einbauen wird.
@Libertin
Sorry ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte dass es so abläuft wie hier bei Big Mum. Erst müßen alle die Kommandeure besiegen ehe sie zu Kaido kommen. Einen Extra Arc soll es nicht geben.
Ich hoffe aber man erfährt etwas über Kaido. Wieso er also unsterblich ist und wieso.
Theoretisch macht ihm das zum mächtigsten Lebewesen auf der Welt. (Daher wohl der Name "Stärkste Kreatur der Welt".
Wobei es mal interessant wäre: Kaido vs Blackbeard.


1x zitiertmelden

One Piece

24.12.2017 um 16:12
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich hoffe aber man erfährt etwas über Kaido. Wieso er also unsterblich ist und wieso.
Theoretisch macht ihm das zum mächtigsten Lebewesen auf der Welt. (Daher wohl der Name "Stärkste Kreatur der Welt".
Wobei es mal interessant wäre: Kaido vs Blackbeard.
Da gäbe es so viele Duelle die ich gerne mal sehen würde aber die wahrscheinlich niemals stattfinden werden.

Bei Kaido vermute ich ja, daß er eine ganz seltene mystische Zoan-Frucht gegessen hat und das evtl. auch irgendwie mit seiner "Panzerhaut" zusammenhängt. Irgendwas Richtung Drache kann ich mir bei ihm gut vorstellen und würde mit seinen Tattoos auch echt episch aussehen.

Na schaun wa ma.


melden

One Piece

24.12.2017 um 16:15
@Libertin
Das könnte sein.
Andere Theorien meinen auch, er sei ein "Experiment" von Dr. Vegapunk . Jedoch ist Kaido dafür zu alt. Er ist einer der ältesten Charaktere in One Piece.
Vielleicht ist die große Schwäche von Kaido, dass er gegen Physische Attacken mehr oder weniger Imun ist, aber gegen Psychische nicht. Königshaki könnte sein Ende werden? :D


melden

One Piece

24.12.2017 um 16:19
@Niederbayern88
Gibt es zu Kaido schon eine offizielle Altersangabe? Ich schätze mal, daß auch Vegapunk inzwischen nicht mehr der Jüngste ist daher wäre diese Modifizierungstheorie zumindest nicht ganz auszuschließen.

Ich denke mal auch, daß man Kaido zumindest mit Königshaki beikommen könnte, irgendwie muss diese harte Nuss ja auch zu knacken sein sonst wäre er schon zu OP für alle anderen. :D


melden

One Piece

24.12.2017 um 16:23
@Libertin
Offiziell nicht.
Aber irgendwo auf Youtube habe ich mal von Kaido eine Theorie gesehen. Darin stand er müßte um die 90 Jahre alt sein.
Aber wer weiß. Kaido ist meiner Meinung nach nimmer der jüngste.

Vegapunk stelle ich mir eher als einen sehr alten Mann vor. Es ist ja oft so, dass die Genies sehr zurückgezogen leben, aber einen guten Charakter haben, jedoch werden die Erfindungen oftmals missbraucht.

Achja. Habe mir gerade die neue Folge angeschaut.
Eines habe ich nie verstanden: Wieso werden von Sanji und seinen Geschwistern immer nur EIN Auge gezeigt?


2x zitiertmelden

One Piece

24.12.2017 um 17:04
@Niederbayern88
Es kann gut sein, daß Kaido schon sehr alt ist da er ja offenbar zu dieser Rasse der "Kontinentenheber" gehört wie Oz und Little Oz Jr. z.B. und soweit ich weiß haben diese ähnlich wie die Riesen eine sehr methusalemhafte Lebenserwartung.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Achja. Habe mir gerade die neue Folge angeschaut.
Eines habe ich nie verstanden: Wieso werden von Sanji und seinen Geschwistern immer nur EIN Auge gezeigt?
Ein weiteres noch ungelöstes Mysterium in One Piece. :D


melden

One Piece

24.12.2017 um 21:24
@Libertin
Ah okay. Dachte das mit Sanji habe ich irgendwie übersehen.
Als Kind sah man sein Rechts Auge. und jetzt nur noch sein Linkes. Ist irgendwie eigenartig.

Also soweit ich weiß, ist Kaido "nur" 3 mal so groß wie ein Mensch. Ein "Riesenriese" ist er nicht.

Oz6


Laut dem One Piece Wiki (welches meiner Meinung nach ein gutes Nachschlagewerk ist, ist Kaido nur 3 mal so groß wie ein normaler Mensch.
Kaido ist mehr als dreimal so groß wie ein durchschnittlich großer Mensch
http://opwiki.org/wiki/Kaido

Was ich auch ein wenig eigenartig finde an Kaido ist wie er von Oda gezeichnet wurde.

one-piece-kaido-arc
Seine Muskulatur ist anders aufgezeichnet als jetzt der von anderen muskulösen Charakteren. Als anderes anschauungbeispiel wäre Generalkomandant Kong:

latestOriginal anzeigen (1,5 MB)


1x zitiertmelden

One Piece

25.12.2017 um 07:20
Yohohohooo

Etwas seltsam an meinem einzigen und liebsten Anime empfand ich die Entscheidung der drei Haki-Arten. Jegliche Spannung in Bezug auf Fantasie zwischen Kämpfen der TE Nutzer wurde damit aufs Eis gelegt.
Ich weis noch als ich mit meinen u10 Jahren wie ein Fragezeichen vor dem Röhrenbildschirm saß und vor dem finalen Fight zwischen Enel und Ruffy gebannt wartete wie es ausgehen wird.

Kurz bevor Ruffy sich ihm stellte ging mir original durch den Kopf
"Hä?! Der's doch aus Gummi, versteh ich nich"

Und schon in der nächsten Folge dieses WTF face
Download 1

Einfach 'Gott'lich
Ähnlicher Fall bei Sir. Crocodille
Darauf will ich eben hinaus, mit diesem Rüstungs Haki fällt dieser Teil komplett raus. Alles rebnt in One piece mit Haki durch die Welt, meine Erklärung war dass Oda ursprünglich 'nur' die 4 Kaiser einbaute (Aussage eines Interviews)
und durch diese tollen neuen Ideen mit Samurai etc. Alles zerschossen wurde was den Manga/Anime auszeichnete.

Aber egal ich schaus dennoch.
Aktuell mit dieser Big Mom Geschichte fragt es mich immer noch ob die noch in diesem Arc umgehauen wird oder ob die Truppe fliehen wird.. Sweet Generäle sind nun schon in die Mangel genommen, Ein paar Protagonisten/Geschichten rund um das Territorium des Yonkou fehlen noch was mich zweifeln lässt ob im schnell durch Lauf die Story abgehakt wird... sicherlich nicht. Aber noch mal.zum Feind zurück schippern nach einem begonnen Kampf ist dennoch.. nicht Ruffy-Crew typisch.

Jemand anderer Ansicht?

Mfg


1x zitiertmelden

One Piece

25.12.2017 um 12:50
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also soweit ich weiß, ist Kaido "nur" 3 mal so groß wie ein Mensch. Ein "Riesenriese" ist er nicht.
Im Manga und Anime wurde das in den Maßen etwa auch dargestellt:

IcAiQALOriginal anzeigen (0,9 MB)

Ich denke mal, daß es auch unter den "Kontinentenhebern" unterschiedlich große Vertreter gibt, wie auch bei den "normalen" Riesen. Oz z.B. und sein Nachfahre waren da auf jeden Fall deutlich größer als Kaido.


melden

One Piece

25.12.2017 um 12:51
@Libertin
Vielleicht erfahren wir mehr, wenn es mal einen Elban Arc geben wird. Wieso es auch diese "Riesenriesen" gibt, wieso einige eher Wild sind während andere sehr menschlich (siehe die Riesen in der Marine)


melden

One Piece

27.12.2017 um 18:16
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 22.12.2017:Gravitation zählt nicht umsonst zu den stärksten Kräften. Selbst in One Piece.
1. Ist Gravitation die schwächste der 4 Grundkräfte in der Physik; 2. Hat die Kräfte der Gravitationsfrucht immernoch Fujitora und nicht BB. Das was der da anzieht ist vor allem nur Teufelsfruchtnutzer (oder vielleicht auch nur die Teufelskraft im Körper der Person selber), Ok, wenn man ins Black Hole gezogen wurde und wieder rauskommt sieht man danach ziemlich zerbäult aus.
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Darauf will ich eben hinaus, mit diesem Rüstungs Haki fällt dieser Teil komplett raus. Alles rebnt in One piece mit Haki durch die Welt, meine Erklärung war dass Oda ursprünglich 'nur' die 4 Kaiser einbaute (Aussage eines Interviews)
und durch diese tollen neuen Ideen mit Samurai etc. Alles zerschossen wurde was den Manga/Anime auszeichnete.
Das ist korrekt. Das Rüstungshaki macht WTF Momente gegen Logia Nutzer nutzlos (oder so). Es gibt aber durchaus immernoch WTF Momente in OP. Man stelle sich mal den WTF Moment von Gear 4 ohne Haki vor. Oder als Lysop Sugar endgültig besiegt. Oder als Law das Labor von Punk Hazard zersäbelt. Oder Zorro vs. Pica.

Und was meinst du mit "ursprünglich nur die 4 Kaiser einbaute" ? Nein, die Samurai waren zuerst da. siehe Crocodile, Flamingo, Bär, Mihawk (Treffen der Samurai nach Crocodiles Niederlage um einen neuen zu finden) Erst in Water 7 wurden die 4 Kaiser erstmals erwähnt.

Aber Ja, ich sehe auch, dass sich seit dem Timeskip einiges an der Storystruktur geändert hat.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 24.12.2017:Eines habe ich nie verstanden: Wieso werden von Sanji und seinen Geschwistern immer nur EIN Auge gezeigt?
Sanji hat man glaub auch schonmal mit 2 Augen gesehen. Aber seit dem timeskip hat er seine Haare ja über dem anderen Auge. Er hat also 2 Augen, das ist sicher. (Nicht so wie bei Zorro)

Ich würde Kaidou nichtmal als Riese einstufen bevor es nicht 100% bestätigt ist. Für mich ist er einfach ein extrem großer Mensch, so wie Moria oder Bär.


1x zitiertmelden

One Piece

27.12.2017 um 18:17
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 22.12.2017:Es heißt nicht umsonst, dass wir wohl erst bei der Hälfte angekommen sind bei One Piece.
Anfang 2016 hieß es von Oda wir wären bei ca. 65%. Aber er kann sich auch verschätzen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 22.12.2017:Naja. Keine Ahnung. Lass uns mal abwarten. Es heißt ja, dass der Wano Kuni Arc erst in 2 Jahren kommen soll.
Laut Oda (hat er vor 2 Monaten gesagt) geht es 2018 (wann genau wissen wir nicht) nach Wano Kuni. (Kann aber auch nur ein kleiner Abstecher sein, 1-4 Kapitel nur um dann doch wieder zu Ruffy zurückzukommen der noch gar nicht auf Wano ist)


Anzeige

1x zitiertmelden