Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

17.02.2019 um 20:16
@Eiskalt

Da ist aber jemand empfindlich.
Hab dich mal nicht so.

Anzeige
melden

One Piece

18.02.2019 um 22:57
@Niederbayern88

Das war auf jeden Fall ein sehr chaotisches Kapitel.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß Komurasaki nicht wirklich getötet wurde. Ich tendiere dazu, daß sie mit Kyoshiro zusammenarbeitet und das Ganze nur ein Faketod war. Wir werden es sicher bald schon genauer wissen.

Was ich mich gerade eher frage ist, ob der Shogun tatsächlich von Name besiegt wurde. :D Ich glaube allerdings wohl eher nicht, zumal ja auch das Feuerfest nicht wirklich ohne den Shogun stattfinden kann/ wird.

Tja, und Chopper will nun mit Big Mom in Richtung Gefängnis aufbrechen wo Ruffy und Kid im Moment noch festsitzen. Das dürfte wohl sicherlich zu sehr kuriosen und tumultartigen Szenen führen wenn Big Mom dort aufkreuzt. Ich kann mir die Bilder dazu jetzt schon gut vorstellen. Zumal man Big Mom ja diese japanische Nudelsorte versprochen hat die sie dort wohl sicherlich nicht bekommen wird. Das heißt, daß wir sie wohl schon sehr bald wieder im Rage-Modus erleben werden in dem sie dann auch das Gefängnis zerstören und so Ruffy und Kid zum Ausbruch verhelfen könnte. Ich hoffe ja, daß dann dieses Mal Queen auftauchen wird um die Lage unter Kontrolle zu kriegen. Auf seine Fähigkeiten bin ich schon sehr gespannt.


melden

One Piece

19.02.2019 um 10:57
@Libertin
@Niederbayern88

Gerade hab ich noch eine neue Theorie gelesen:

http://www.opfanpage.com/2019/02/16/big-moms-amnesia-has-removed-mother-carmels-control-on-her/ (Archiv-Version vom 21.02.2019)

In Kurzform:

nachdem Big Mom komplett im Seewasser gelegen hat, hat sie ihr Gedächtnis verloren und benimmt sich wieder wie ein Kind, allerdings mit extremen Superkräften ausgestattet.
Als kleines Mädchen war Linlin ja noch nicht böse. Der Theorie nach stand sie die ganze Zeit unter dem Einfluss...vom Mother Caramel!
Caramel wurde damals, als Linlin scheinbar im Rausch ihre Freunde und Caramel gefressen hat, nicht getötet, sondern hat mit ihren Seelenkräften vielmehr die Kontrolle übernommen über Linlin und sie seitdem kontrolliert.
Als Big Mom völlig unterging im Seewasser, was ja Teufelskräfte komplett negiert, wurde Linlin von Caramel (zeitweilig?) befreit und ist nun wieder das nette, übermächtige Kind von einst.

Abgefahren oder?


melden
melden

One Piece

20.02.2019 um 18:36
@Libertin
@Kc
@brausud
Spoiler sind ziemlich früh raus.
Aber ich sage nur soviel. Genießt das Kapitel das wir diese Woche bekommen. Nächste Woche ist Pause. Mehr sage ich nicht


melden

One Piece

21.02.2019 um 17:07
@brausud
@Kc
@Libertin
Youtube: OMG! 😱 ONE PIECE FILM STAMPEDE [NEUER TRAILER] - ANALYSE! 🔥
OMG! 😱 ONE PIECE FILM STAMPEDE [NEUER TRAILER] - ANALYSE! 🔥
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Interessant. Sehr interessant.
Der neue Kinofilm mit einen bestätigten ehemaligen Gold Roger Crewmitglied:
"The Demon Heir" Bullet
Also übersetzt:
Der Dämon Erbe
Naja oder "Das Dämonenerbe" Bullet. Bullet so heißt er.

screen-shot-2019-02-21-at-12.33.22-amOriginal anzeigen (0,3 MB)

dz2cmt7xcaeo4sq
Also wenn er weiß wie er mit so nen Körper kämpfen kann, dann kann es gut sein, dass das ein Antagonist sein wird, der ohne Teufelsfrucht jeden zerlegen kann^^


melden

One Piece

21.02.2019 um 17:25
@Niederbayern88

Nur das hier kann alles topen.

https://www.youtube.com/watch?v=wdKhHfoGN7k (Video: Indeed(インディード)CM: 「ワンピース」麦わらの一味募集 キャンペーン中篇 30秒)

Ach und keine Angst @all

Tomorrow Studios sind n der Real Verfilmung dran. Da es die teuerste Serie überhaupt werden soll (über GoT) können wir uns sehr bald über die ersten folgen beginnend ab East Blue freuen.


melden

One Piece

21.02.2019 um 17:29
@Eiskalt
Willste jetzt auf das Video echt ne Antwort?

Du wolltest ne Seite vorher, dass man dich mit One Piece in Ruhe lässt. So das machen wir und jetzt kommst du mit so nen blödsinn daher.
Aber mach doch was du willst du wirst von mir ab sofort sowieso ignoriert.


melden

One Piece

21.02.2019 um 19:48
@Niederbayern88
Was bist du denn für einer. Reg dich woanders auf.

Bist wohl einer der alles Bier ernst nimmt He? Dann lass von solchen Foren besser die Finger.


melden

One Piece

22.02.2019 um 10:14
Das neue Kapitel war wieder aufschlussreich.

Meine Gedanken dazu:

SpoilerWie erwartet haben die anderen Mitglieder der Big Mom-Crew die Abwehr von King überlebt und offensichtlich keinen Schaden davongetragen. Nur Big Mom ist ins Wasser gefallen. Das kommt davon, wenn man zu fett ist :}
Katakuri, Oven, Snack und Cracker befinden sich offenbar nicht an Bord des Schiffes der Big Mom-Piraten. Wahrscheinlich hat man sie zurück in Big Moms Gebiet gelassen, damit es nicht schutzlos ist gegenüber eventuellen Angriffen anderer Kräfte. Bestätigt wurde nun durch Perospero, was schon viele vermutet haben - Linlin und Kaido waren mal in der gleichen Crew! Perospero und Co. scheinen Kaidos Leuten eine Menge zuzutrauen, da sie davon ausgehen, dass Linlin schließlich doch gefangen würde, wenn sie alleine auf Kaidos Gebiet unterwegs ist.
Unbesiegbar sind also auch Kaiser nicht. Gut, das war natürlich irgendwo klar, aber aufgrund der Auftritte Big Moms im Whole Cake-Kapitel kann man sich das ruhig nochmal in Erinnerung rufen.

Big Mom und ihre neuen Freunde ziehen weiter Richtung Gefängnis. Was wird da geschehen? Eine interessante Kleinigkeit: Zorro scheint sich etwas als Lehrer im Schwertkampf gegenüber Momonosuke betätigt zu haben. Hätte ich eigentlich nicht erwartet, Zorro wirkte beim Training immer äußerst Ich-fokussiert. Vielleicht hat ihm Falkenauge begreiflich gemacht, dass man als wirklicher Meister des Schwertkampfes auch sein Wissen weitergeben muss? So nach dem Motto:,,Du hast erst dann etwas richtig gelernt und verstanden, wenn du es anderen vermitteln kannst."

Eine weitere interessante Neuigkeit:,,Opa Hyou", der im Udon-Knast sitzt, ist der vorige Yakuza-Chef der Kyoshiro-Familie! Und er hält deren Ehrenvorstellungen hoch, da er Ruffy nicht verraten will. Weil Ruffy ein Ehrenmann sei, wie echte Samurai, die es einst in Wano gegeben habe, bevor Kaido und Orochi übernommen haben. Oda lehnt sich hier an die alten Erzählungen beziehungsweise Legenden an, dass die Yakuza (und ja angeblich auch die Mafia) gegründet wurden, um einfache Leute und Arme vor ungerechten, ausbeuterischen Großgrundbesitzern, Adligen usw., aber auch gewöhnlichen Kriminellen, zu schützen. Noch heute besteht diese Legende ja in Japan und gewöhnliche Kleinkriminalität wird (angeblich) von den Yakuza reglementiert und verhindert. Auch deshalb gilt Japan als ein sehr sicheres Land.
Vielleicht werden sich die Yakuza Ruffies Sache anschließen, da er ihren ehemaligen Boss beschützt hat und sie ihm nun was schuldig sind?

Bevor man Opa Hyou exekutieren kann, greift Ruffy wieder mal ein, wahrscheinlich knockt er den Gifter aus. Aber man sieht es nicht mehr...denn am Ende taucht Queen the Plague vor dem Gefängnis auf!
Jetzt könnte es ungemütlich werden für Ruffy? Und was ist mit Eustass Kid, der anscheinend aus dem Gefängnis geflohen ist?

Viele Fragen, aber leider nächste Woche break...



melden

One Piece

22.02.2019 um 11:30
@Kc
Danke dass du sagtest dass das neue Kapitel raus ist.
Nett von dir. danke Man


melden

One Piece

22.02.2019 um 22:39
Bin gespannt was Queen auf dem Kasten hat, jetzt wo er kurz vor Ruffy steht.
Naja da katakuri besiegt, aber auch nur knapp, wird es mit Queen auch ein allout Kampf. Für Kaiser reicht es nach wie vor nicht. Denke die Strohhüte werden sobald die Kaiser aufeinander treffen im Hintergrund agieren bzw eine Schlüsselposition einnehmen.


melden

One Piece

23.02.2019 um 07:26
@Eiskalt

Bei den Teufelskräften kommt es auch drauf an, welche die jeweiligen Gegner besitzen. Und was sie für andere Fähigkeiten haben.

Wenn wir uns mal an Skypia erinnern: Enel hatte dort die Donner-Frucht, eine Logia-Frucht. Zu diesem Zeitpunkt war Ruffy eigentlich noch wesentlich schwächer und hätte wohl gegen einen fähigen Logia-Nutzer keine Chance gehabt.
Aber: seine Gummi-Frucht war das perfekte Gegenstück, die verschaffte ihm einen Vorteil und er konnte Enel besiegen.

Wenn wir uns jetzt erinnern: gegen Magellan und durch die spätere Behandlung von Ivankov wurde Ruffy sehr resistent gegen Gifte.
Wir vermuten, dass Queen auch Giftkräfte hat. Die könnten dann doch nicht so wirksam sein gegen Ruffy.
Und Queen ist ,,nur" der zweite Kommandant Kaidos. Du hast bestimmt Recht, dass Queen ein superharter Brocken ist, aber könnte doch machbar sein. Falls es überhaupt zum Kampf kommt, es bieten sich für Oda ja viele Möglichkeiten!


melden

One Piece

25.02.2019 um 16:20
@Kc
Ich bezweifel, dass Queen was mit Gift am Hut hat.
Alle Teufelsfruchtnutzer hatten in irgendeiner Form Zoan Früchte.
Außer Queen wäre ein Nutzer von einer Kryptic-Frucht die sich auf Gift spezialisiert. Aber wer weiß. Auf mich macht Queen eher den Eindruck, als ob er, so wie Jack, eher auf rohe Kraft und Haki setzt.


1x zitiertmelden

One Piece

25.02.2019 um 18:57
Finde es ehrlich gesagt ein bisschen Schade, daß wir den Ausgang vom Shogunkonflikt oder auch Updates wie Kids Ausbruch nicht zu sehen bekommen haben.

Zumindest wissen wir ja jetzt, daß (wie es der Zufall so will) von Big Moms Bande keiner ins Wasser gefallen ist und alle noch quicklebendig sind. Die dürften allerdings wohl fürs Erste aus dem Arc gestrichen sein, da sie erstmal nichts anderes als abwarten können, ob Big Mom irgendwann wieder auftaucht. Witzig finde ich allerdings schon, daß Big Mom jetzt auch so ein Outfit mit neuem Decknamen trägt und dieses Ziwischenspiel mit ihr und Chopper, der jedes Mal einen Schock kriegt wenn Big Mom ihn so hungrig anstarrt. :D Sie scheint aber durch ihre Amnesie sogar noch netter als in ihrer Kindheit zu sein.

Tja, und mit diesem Ausdruck, den Momonosuke ja von Zorro als Kampfschrei übernommen und verwendet hat, haben wir wohl nun eine eindeutige Verbindung zwischen Zorro und Wano Kuni was die Gerüchte über Zorros Vergangenheit nochmal ordentlich Auftrieb geben wird. Es kann allerdings auch sein, daß Zorro diesen Schrei von seinem Kampflehrer während seiner Ausbildung übernommen hat, was dann wohl eher darauf hindeutet, daß Koshiro (sein damaliger Schwertkampflehrmeister) eine Verbindung zu Wano hat oder gar von Mihwak, was ich allerdings eher weniger glaube.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich bezweifel, dass Queen was mit Gift am Hut hat.
Alle Teufelsfruchtnutzer hatten in irgendeiner Form Zoan Früchte.
Außer Queen wäre ein Nutzer von einer Kryptic-Frucht die sich auf Gift spezialisiert. Aber wer weiß. Auf mich macht Queen eher den Eindruck, als ob er, so wie Jack, eher auf rohe Kraft und Haki setzt.
Er wird auf jeden Fall ein antiker Zoannutzer sein. Ich denke mal auch, daß er im Kampf wohl sehr über seine Physis agieren wird. Wäre aber schon ein interessanter Plot Twist, wenn Queen zunächst als übermächtiger Gegner in Erscheinung tritt und dort für Ordnung sorgt und später Big Mom im Gefängnis einfach autaucht und ihn dann mit einem Schlag ausnockt. Wobei es ja hieß, daß der Weg zum Gefängnis ziemlich lang sein soll, also wird das zumindest so schnell nicht passieren, wenn überhaupt.


melden

One Piece

25.02.2019 um 19:50
@Libertin
Warten wir es erstmal ab.
Bin eher auf 2 Dinge gespannt:
1. Wieso ist Kid abgehaun?
2. Wer ist diese geheime Person die man am Anfang gesehen hat im Gefängnis der ja mit der Fischgräte jemanden umbringen konnte


melden

One Piece

25.02.2019 um 20:35
@Niederbayern88
@Libertin

Vielleicht ist Eustass Kid immer noch im Gefängnis und versteckt sich nur.

Für Queen könnte man eine Skorpion-Teufelsfrucht annehmen, da käme dann das Gift her.


melden

One Piece

25.02.2019 um 20:37
@Kc
Hmm.
Ein Scorpion wäre ne gute Idee. Scorpione sind ja auch gut geschützt durch einen art Panzer. Denn Queen sieht für mich aus wie jemand mit einer massiven Verteidigung selbst ohne Rüstungshaki


melden

One Piece

02.03.2019 um 14:33
Youtube: One piece Blackbeard vs Magellan
One piece Blackbeard vs Magellan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Also ich habe diese Szene eigentlich nie so richtig verstanden.
Ok Magelan ist die Gift-Teufelsfrucht. Man darf das nicht unterschätzen.
Blackbeard jedoch kann doch irgendwie so viel mehr einstecken als nur in dieser Szene oder?
Kann es sein, dass Blackbeard eine Schwäche hat, dass er immer eine gewisse Zeit braucht, sich auf seinen "Gegner" einzustellen damit seine Teufelsfrucht richtig reagieren kann?


melden

One Piece

02.03.2019 um 16:09
@Niederbayern88
Die haben das komplette venom Packet abbekommen, Luffy lag danach auch flach.
Weiß nicht was man da nicht verstehen kann, wenn Fragen sind sollte man sich eh immer zuerst am Manga orientieren.


Anzeige

melden