Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

19.03.2019 um 15:58
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich hoffe in den Ark, dass Katakuri auch mit dabei sein wird. Also dass er sich erholt hat. Weil er war schon der beste Kämpfer in Big Mum`s Bande, finde ich^^
Mal abwarten. Übrigens sollte das
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Revolution
natürlich Rebellion heißen zumal die Revos hier ja gar nicht mitmischen. ^^

Anzeige
melden

One Piece

21.03.2019 um 19:34
@Libertin
@Kc
Kapitel kam heute schon raus. Das war etwas früher als erwartet. Heute Mittag schon :D

SpoilerInteressant. Auch wenn ich mich frage, wieso Zorro sich hat treffen lassen. Dachte sein Vorahnungshaki wäre besser


melden

One Piece

22.03.2019 um 06:23
@Niederbayern88

Ja hab die Folge 937 gestern auch noch gelesen :D
Ich finde btw., dass du Haki zu sehr überbewertest, aber das nur am Rande.
Haki-Fähigkeiten machen die Nutzer nicht unbesiegbar und ihr Fehlen macht die nicht automatisch schwach.

Zorro war schon immer ein extremer Tank und hat schwere Attacken genommen.
In dem Fall WOLLTE er eher den Angriff mit der Sichel kassieren, damit er wieder ein drittes Schwert für seinen bevorzugten Stil hat.

Ruffy nimmt seine Hinrichtung scheinbar immer noch locker, trainiert weiter, Queen amüsiert sich über die Unterhaltung.
Hinweise verdichten sich, dass Big Mom auf Queen treffen und mit ihm kämpfen wird. Das dürfte spannend werden, ich halte Big Mom zwar eigentlich für überlegen, aber so ein Topkommandant eines Kaisers ist sicherlich in der Lage, ihr etwas Ärger zu bereiten!


melden

One Piece

22.03.2019 um 06:52
@Kc
Ich meine nicht dass man unbesiegbar ist.
:/

Glaube Ruffy macht da es so, wie er es gegen Katakuri gemacht hat. Je stärker ein Gegner ist, umso stärker kann er werden.
Nur waren eben halt die, gegen die Ruffy da im Ring bisher antreten musste, eher Schwächlinge.
Am Anfang des Wano Kuni Arks, also bevor wir was von Kaido`s Mannschaft gesehen habe, hätte ich echt gedacht, dass seine ganzen Untergebenen extrem harte Brocken wären. Härtere als Big Mum`s Kinder. Aber mitlerweile, wenn man jetzt die 3 Katastrophen nicht berücksichtigt, sind ja alle eher auf Daifuku Niveu.
Aber ich bin dennoch gespannt, was Queen und King drauf haben. Also dass wir man genau sehen was sie können. Von King haben wir eher "nur" gesehen, dass er Big Mum`s Schiff versenkt hat :D


melden

One Piece

25.03.2019 um 14:04
Tja, wie der "Zufall" es so möchte hat Queen gleich tonnenweise von dem Nudelzeugs welches Chopper ja Big Mom so groß versprochen hatte. :D Da dürfte der bevorstehende Konflikt zwischen ihm und Big Mom gleich vorprogrammiert sein.

Und Ruffy ist nun fleißig dabei sein Panzerungshaki zu trainieren in dem er versucht die Kampftechnik von Reighley zu übernehmen. Ich frage mich allerdings wie Ruffy diese erlernen will, wenn er sie bisher nur vom bloßen zuschauen kennt. Aber wie wir Oda kennen wird er dies wohl nach dem Try and Error-Prinzip irgendwie erlernen. Hoffentlich bekommen wir in diesem Arc auch endlich erklärt wie Haki tatsächlich funktioniert und was es überhaupt damit alles auf sich hat. Ist ja noch immer eines der größten Geheimnisse in der One Piece-Welt.

Und bei Zorros kleinem Abenteuer bahnt sich nun offenbar die Theorie an, daß man Schwerter tatsächlich mit Panzerungshaki färben kann. Es wurde ja erklärt, daß Ryuma es mit der Zeit geschafft hat sein Schwert schwarz zu färben, was schon ganz deutlich in diese Richtung geht.

Cool war auch sein kleiner Kampf gegen den Attentäter der von Orochi beauftragt wurde Otoko zu töten. Allerdings war auch dieser (wieder mal) kein wirklicher Gegner für Zorro gewesen. Seinen Treffer gegen Zorro hatte er ja letztlich nur dem Umstand zu verdanken gehabt, daß Zorro für einen Moment von dem Waffensammler abgelenkt wurde.

Und wie wir sehen können ist auch Komurasaki noch am leben. Verwundern tut es mich ehrlich gesagt nicht und ich bin sicher, daß wir hierzu auch schon bald eine Aufklärung bekommen werden.


melden

One Piece

28.03.2019 um 14:03
@Libertin
@Kc
@NyancatOpal
Spoileralarm!!!!!!!!!!
Spoiler sind raus :D
Aber was ich halt eigentlich sagen wollte ist: nächste Woche gibt es wieder eine Pause. Stellt euch da schonmal drauf ein.


melden

One Piece

29.03.2019 um 09:12
Wow....
Die letzte Seite vom neuen Kapitel war eigentlich das interessanteste .....


melden

One Piece

01.04.2019 um 22:43
@Niederbayern88

Also bisher wurde ja noch nicht offiziell bestätigt, daß Hyori (also die kleine Schwester von Momonosuke) auch Komurasaki ist. Aber ich gehe mal ganz stark davon aus, daß dem so ist. Und Zorros Wunde dürfte ihn außerdem (mal wieder) durch den ganzen Arc begleiten. Scheint wohl so ein Zorro-typisches Ding zu sein, daß er nach seinen Kämpfen oft so schwere Wunden davon trägt, daß er diese dann häufig sogar auch noch mit in den nächsten Arc nimmt und dementsprechend auch oft nicht ganz bei 100% seines eigentlichen Leistungspotenzials ist, was ich irgendwo auch ein bisschen schade finde.

Nächstes Kapitel dürfte es dann evtl. wohl entweder mit Komurasakis "Beerdigung" weitergehen oder mit Zorro und dem Waffensammler.


melden

One Piece

01.04.2019 um 23:21
@Libertin
Finde es auch schade.
Naja heute gab es ein schönes Aprilscherz-Video.
Also demnach ist man jetzt beim Wano Kuni Ark mit One Piece zu 85% durch und man wird One Piece in 2 bis 3 Jahren beendet haben :troll:
GLaube mindestens bis nächstes Jahr geht der Wano Kuni Ark alleine :D
Youtube: [April Joke] One Piece endet in 2 Jahren
[April Joke] One Piece endet in 2 Jahren
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:troll:
Naja. Wie dem auch sei. Bin ja mal echt gespannt, wer alles Ruffy folgen wird. Ob wir halt mal wirklich sehen, wie Zorro etwas neues von Falkenauge gelernt hat und wie Kid auch mal seine Power auspackt.


1x zitiertmelden

One Piece

01.04.2019 um 23:48
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja heute gab es ein schönes Aprilscherz-Video.
Also demnach ist man jetzt beim Wano Kuni Ark mit One Piece zu 85% durch und man wird One Piece in 2 bis 3 Jahren beendet haben :troll:
GLaube mindestens bis nächstes Jahr geht der Wano Kuni Ark alleine :D
Das erinnert mich an den letzten Aprilscherz, als es plötzlich hieß, daß wir einen ganz anderen Hauptcharakter bekommen werden. :D


7aa5ba38c5cf Two Pieces


melden

One Piece

06.04.2019 um 02:02
Wie findet ihr eigentlich den Unterschied zwischen der älteren und der neueren Animation?

Youtube: ONE PIECE : Animation Old VS New [ Comparison ]
ONE PIECE : Animation Old VS New [ Comparison ]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Meiner Meinung nach wirkt die neuere Animation alles in allem viel weniger authentisch, (bzw. lebendig) zu glattgebügelt und die Bewegungsabläufe auch irgendwie etwas "hölzerner" als zuvor weswegen ich mir die Remakes von Alabasta und Enies Lobby auch nicht angucke, zumal ich diese Arcs ja eh schon gut kenne.

Die allgemeine Qualitätsabnahme von Toei Animation (auch durch die verstärkte Verwendung von Filler) hat mich mittlerweile eh vom einstigen Animegucker zum reinen Mangaleser werden lassen. Das Einzige was ich am Manga dann manchmal doch vermisse sind die Momente in die der Anime mittels Synchro und Musik bei bestimmten Szenen eine besondere Stimmung beim Zuseher erzeugen kann, womit der Manga naturgemäß nunmal nicht dienen kann und man die individuelle Stimmung auf den Bildern als Leser dort bestenfalls nur erahnen kann.

Mir persönlich wäre daher sogar eine längere Pause des Animes lieber gewesen, (auch um einen gewissen Abstand zum Manga aufrecht zu erhalten) wenn die Produktion dadurch zumindest wieder mehr auf Qualität und weniger Filler setzen würde. Aber aus ökonomischer Perspektive wird man wohl eher auch weiterhin auf Quantität statt auf Qualität setzen. Für einen so einzigartigen Anime/ Manga wie One Piece finde ich dies jedoch sehr bedauerlich, diesen in der Animation derart zu verwursten bzw. hätte dieser mMn definitiv eine bessere Ausarbeitung verdient gehabt.


melden

One Piece

12.04.2019 um 20:05
@Libertin
Ich habe ehrlich gesagt nie darüber nachgedacht.
Ich habe mir den 2 Stündigen Zusammenschnitt vom Kampf Ruffy gegen Katakuri runtergeladen und dabei bemerkt, dass da sich auch der zeichenstil ändert.

Ich habe auch ein wenig über One Piece nachgedacht. Also es ist schon toll, wenn es einen Anime/Manga gibt, welcher nach ein oder 2 Jahren nicht wieder von der Bildfläche verschwindet. Aber er soll wie lange noch gehen? 17 bis 20 Jahre? Da wäre ich dann schon ungefähr 51 Jahre alt. Daher kam mir die Frage: ist das nicht doch etwas zu lang? Auf den Weg zum Ende würden Leute sowieso das Interesse am Manga bzw. Anime verlieren, weil sie ja Erwachsen sind, selbst Kinder haben usw.
Denn auch wenn ich einer bin, der an dem hängt, was ihm gefällt, so kann man nicht ewig Fan von etwas bleiben.
habe daher nur den Wunsch, dass One Piece nicht so wird wie Pokemon. Eine Story ohne Ende. Pokemon hat kein Ende (mehr). One Piece schon da sieht man ja, wie Ruffy näher und näher kommt.


Naja wie dem auch sei.,
Wer hat Kapitel 939 angeschaut?
SpoilerSchon interessant dass Ruffy wohl nen neuen Lehrmeister findet. und auch viele andere sind darüber begeistert :D


1x zitiertmelden

One Piece

13.04.2019 um 01:10
Och nö jetzt gibt es noch andere hakiarten.. so langsam wir es cringe


melden

One Piece

13.04.2019 um 08:56
@Eiskalt
Naja.
Im Grunde genommen wird nur auf das Haki eingegangen, das wir schon gesehen haben. Von Reyleigh, von Sentomaru...
Einfaches Rüstungshaki war das ja nicht was von allen Sentomaru gegen Ruffy eingesetzt hat damals, als er ihn weggestoßen hat.


melden

One Piece

13.04.2019 um 23:20
@Niederbayern88
Ich hab nur die Befürchtung wenn es jetzt mit mehreren Unterarten von Haki losgeht. Ich steige da eh schon kaum durch und bin von diesem allgemeinen Upgrades von Anfang an wenig begeistert gewesen.

Fühlt sich so hinausgezogen an als es mit haki startete.


melden

One Piece

14.04.2019 um 09:25
@Eiskalt
Haki hat ja eigentlich 3 Arten:
Königshaki
Observationshaki
Rüstungshaki.

Alleine vom Observationshaki gibts ja schon mindestens 2 Unterarten:
"Zukunftsblick" wie man es bei Katakuri sehr gut sah
"Spüren von Personen und Dinge" Wie es Corby derzeit hat bzw. wie es Enel früher war

Vom Königshaki wissen wir ja bisher nur, dass es 3 "Stufen" gibt, welche halt zeit, wie gut jemand das Königshaki beherrschert.

Beim Rüstungshaki hatten wir bisher hauptsächlich nur das sogenannte "Hardering" gesehen, wo halt z.b. ein Körperteil schwarz wurde und somit von einer Panzerung geschützt wird. Aber das andere Rüstungshaki, wo z.b. Rayleigh da auf den Insel der Monster ja diesen großen Elefanten nur berührt hat und hat ihn so besiegt. Und genau darauf geht es jetzt wohl. Mehr nicht.
Recht mehr an Haki-Sorten wird es wohl nicht geben. Man wird jetzt wohl ein wenig am Rüstungshaki arbeiten im Wano Kuni Ark und danach kommt wohl, dass man vom Königshaki etwas mehr erfahren wird.


melden

One Piece

17.04.2019 um 13:03
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 12.04.2019:Naja wie dem auch sei.,
Wer hat Kapitel 939 angeschaut?
So viel passiert ist da ja eigentlich nicht.

Über Kawamatsu wissen wir ja nun, daß er offenbar ein Kappa also ein Wasserdämon ist. Ich bin mal gespannt, ob er dann evtl. einfach nur eine besondere Fischmenschenrasse darstellt oder evtl. sogar was eigenes, also quasi ein in der One Piece-Welt real existierendes Fabelwesen aus der japanischen Mythologie. Ein Teufelsfruchtnutzer wird er jedenfalls wohl nicht sein, da er in der Rückblende ja mit Momonosukes Schwester Hiyori unter Wasser geflohen ist.

Interessant ist ja auch, daß im Gespräch mit Zorro angesprochen wurde, daß man Schwerter durch erweitertes Rüstungshaki nicht nur besser schneiden lassen kann, sondern auch dafür sorgen kann, daß sie überhaupt nicht schneiden. Evtl. war dies ja auch der Trick den Kyoshiro bei Komourasaki angewendet hat um es so aussehen zu lassen als hätte er sie getötet und man hier lediglich ein wenig Fakeblut einsetzte um es echt aussehen zu lassen. Das ist ja auch so ein Rästel, welches noch aufgeklärt werden muss.

Außerdem scheint Ruffy sein Observationshaki immer weiter verbessern zu können. Ob es allerdings schon genauso gut ist wie das von Katakuri mit seiner 5 Sekunden Zeitspanne ist allerdings noch nicht so ganz klar ersichtlich, wie ich finde.
Und ebenso interessant war ja auch Ruffys Aussage, daß er mit Opa Hyos erweiterter Rüstungshakitechnik vor hat Kaidous Drachenschuppen zu knacken. Ich muss allerdings ehrlich sagen, daß ich ein wenig enttäuscht wäre, wenn Ruffy diese Technik jetzt nur noch erlernen und dann Kaidou damit im Alleingang besiegen würde und das bereits in nur 8 Tagen bis zum Feuerfest. Das wäre dann doch irgendwie zu einfach. Ich hoffe ja immer noch darauf, daß ihm dies am Ende nur mit der Unterstützung von Kid und Law gelingen wird, wenn überhaupt in diesem Arc.


melden

One Piece

17.04.2019 um 18:01
@Libertin
Ich weiß, was du meinst. Und mit deiner "Sorge" bist du nicht alleine. Also dass Ruffy 8 Tage lang trainiert und dann denkt jeder "na tol, jetzt kann er Kaido besiegen...."
Für mich ist Kaido, körperlich gesehen, der härteste Brocken, was Sachen "Verteidigung" angeht. Also selbst wenn Ruffy diese Technik beherrscht, Kaido steht ja nicht rum und lässt auf sich eindreschen. Und dabei glaubt ich, hat Kaido damals, als er Angegriffen wurde von Ruffy, wohl selbst nichtmal ein Haki benutzt.
Denn auch in meinen Augen müßte Ruffy wohl zu aller erst Big Mum besiegen und dann Kaido. Beide auf einmal.... wenn das passiert, höre ich sofort auf mit One Piece gucken. Protagonist hin oder her.

Das mit Kappa finde ich ne gute Idee von dir, dass er ein Fischmensch ist. Vielleicht ist Kappa, "Wasserdämon" ja nur die Bezeichnung für Fischmenschen auf Wano Kuni. Denn die haben wohl allgemein für viele Dinge andere bezeichnungen.

Und das mit Zorro. Es ist schon eine ganze Weile her. Aber ich denke, im Kampf gegen Mister 1 hat Zorro doch schonmal irgendwas in der Richtung verlauten lassen, dass er sowas drauf haben will? Oder war das Mister 1?. Da muss ich kurz gucken. Das hier meine ich:
https://www.youtube.com/watch?v=6yAQVNmPg0k (Video: One Piece Zorro Vs. Jazz Boner Schneiden ohne zu Spalten Folge 119)
Da kommt man fast auf die Idee, dass Zorro wirklich von Wano Kuni auch gekommen ist bzw. sein Meister :D


Naja. Freue mich diese Woche wieder auf das neue Kapitel. Jede Woche OHNE Pause ist eine gute Woche.


1x zitiertmelden

One Piece

17.04.2019 um 18:56
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und das mit Zorro. Es ist schon eine ganze Weile her. Aber ich denke, im Kampf gegen Mister 1 hat Zorro doch schonmal irgendwas in der Richtung verlauten lassen, dass er sowas drauf haben will? Oder war das Mister 1?. Da muss ich kurz gucken. Das hier meine ich:
Ach, wie schön Zorros alte Stimme wieder zu hören. Das hat schon fast was nostalgisches. :D
Ja, "schneiden ohne zu spalten" waren die Worte die sein Lehrmeister einst zu ihm sagte. Das könnte auf jeden Fall in die Richtung gehen. Jetzt erinnere ich mich auch wieder daran. Da wurde mit dem Alabasta-Arc in der Storyline ja schon sehr weit vorgegriffen wenn man bedenkt, daß diese Technik erst jetzt auf Wano eine wirkliche Rolle spielen wird.


melden

One Piece

17.04.2019 um 19:01
@Libertin
Habe eben ein gutes Gedächtnis. Und halt teilweise das, was Zorro da auf Wano erlebt, erinnert mich halt ein wenig eben an diese Stelle im Anime.
Und wenn man sich Zorro`s "Weg" nochmal vor Augen führt, so hatte er immer nur EIN Schwert, welches IMMER in seinen Besitz war. Das Schwer von Kunei. Also von seiner alten Freundin und Tochter seines Lehrmeisters. Das Kutetsu der dritten Generation und auch das... Naja das Schwert das er von Ryuma "bekommen" hat, hat er im laufe der Serie bekommen. Glaube also dass er diese beiden Schwerer auf Wano Kuni wieder "verliert" aber dafür bessere bekommt. Zwar kein Drachenschwert, auch wenn das geil wäre, aber mindestens 2 Königsschwerter.


Anzeige

melden