Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

13.01.2018 um 12:17
Zitat von LibertinLibertin schrieb: aber ich glaube auf Dauer nutzt sich dieser Gag doch irgendwann ab.
So wie Brooks Witze, Sanjis Notgeilheit, Ruffys Hunger oder Zorros Orientierungssinnnn?

Anzeige
1x zitiertmelden

One Piece

13.01.2018 um 12:32
@Libertin
Naja. Ich muss @AtheistIII da ein wenig zustimmen.
Sanji will ja wohl alles vögeln. (Ich glaube ja Nami hat das extremste Königshaki weil sie ihm ständig nachts abwehren kann so wie Whitebeard damals die Angriffe von Ace als Whitebeard schlief :troll:


Vor allem damals auf der Fischmenscheninsel das war sowas von nervig mit Sanji. Kann einen teilweise ja die Lust am Anime nehmen wenn Sanji da ständig herumfliegt wegen Nasenbluten.


melden

One Piece

13.01.2018 um 12:32
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:So wie Brooks Witze, Sanjis Notgeilheit, Ruffys Hunger oder Zorros Orientierungssinnnn?
Darüber kann ich ehrlich gesagt auch nicht mehr so lachen wie am Anfang. Wobei Brooks Frage nach Big Moms Höschen mal wieder ein geninaler und verstöhrender Moment zu gleich war.


melden

One Piece

13.01.2018 um 12:37
@Libertin
Ja.
Brook mit seiner "Höschenfrage" und seinen 45° Winkel ^^

Wie gesagt. Ich finde es mit Sanji eher nervig wegen Nasenbluten.


melden

One Piece

15.01.2018 um 18:19
Gehts jetzt um den Humor in One Piece allgemein ?
Ja, klar. Sanjis Notgeilheit, Brooks Witze und Zorros Orientierungssinn sind ein alter Hut. Aber:

Sanji ist nicht notgeil. Er würde eine ältere Dame ab 50+ niemals anbaggern. Nur Damen in seinem Alter oder etwas darüber. Trotzdem ist er immernoch ein Gentleman zu allen Damen.

Brooks Witze: Ruffy hatte ja schon immer einen Musiker gesucht. Und der Job des Musikers ist es halt auch für Stimmung zu sorgen. Nicht nur mit Musik. Etwas Unterhaltung, etwas Aufmunterung, Aufheiterung. Daher die Bone-Jokes, Skull-Jokes, die Winkel-Jokes.
Bei der HösschenFrage ist er ja nicht absichtlich lustig. Das meint der ja halbwegs ernst. Und das ist das Problem. Das ist pervers. Und was perverses finde ich auch nicht lustig.
Seine absichtlichen Witze, also die Skull Jokes (Ich hab ja gar keinen Magen, Augen, Haut, ect.) finde ich hin und wieder lustig, aber Ja, auf die Dauer nervt es schon.

Zorros Orientierungssinn wird niemals alt. Das ist einfach zu genial.

Wer von den Strohhüten hat noch "witzige" Macken ? Nico Robin:
Ihre manchmal vollkommen gruseligen, abwegigen, komischen, seltsamen, gefühlslosen Bemerkungen sind schon immer ganz ok/witzig.

Die anderen Macken der Strohhüte sind nicht auffällig positiv oder negativ.


3x zitiertmelden

One Piece

15.01.2018 um 19:46
@NyancatOpal
@Libertin
Gibt es denn Dinge in One Piece, die ihr persönlich nicht so mögt?
Also bei mir sind es ehrlich gesagt zwei Dinge.

1. Mir ist da teilweise zu viel geheule und geschnodder. Also sowas hier:

3003398 1347553876930.76res 500 277

2. Naja es ist irgendwie Sanji`s "Nasenblutenproblem" und alles was mit Frauen zu tun hat im Bezug auf ihm.

Aber nur, weil es nicht meinen Geschmack trifft. Man kann ja nicht ALLES mögen :D

Der Humor allgemein bei One Piece ist schon gut. (Auch wenn ich das mit der Transeninsel verzichten kann^^)
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb:Nico Robin:
Ihre manchmal vollkommen gruseligen, abwegigen, komischen, seltsamen, gefühlslosen Bemerkungen sind schon immer ganz ok/witzig.
Ja Nico Robin ist schon ein wenig eigenartig. Eigentlich passt sie so von der Person her, fast wie Zorro, nicht sorecht in die Crew, da sie eher die "ruhigen" sind.

Was mich aber im Bezug auf Robin interessieren würde: was hat sie 2 Jahre bei Dragon gemacht?


1x zitiertmelden

One Piece

15.01.2018 um 20:06
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Gibt es denn Dinge in One Piece, die ihr persönlich nicht so mögt?
Also was ich bisher in One Piece vermisst habe sind die Seeschlachten die mMn zu einer Serie um Piraten einfach dazu gehören. Die gab es dort noch nicht so richtig bzw. fanden alle wichtigen Kämpfe bisher immer an Land statt. Wobei sich eine solche Schlacht ja zumindest im Moment im Big Mom-Arc nun endlich abzuzeichnen scheint.

Das was mich aber bis jetzt am meisten stört ist, daß der Anime so unnötig in die Länge gezogen wird damit der Abstand zum Manga wieder größer wird. Ich finde das einfach nur nervig. Allein in der letzten Folge wurde die Handlung eigentlich nur damit gefüllt in dem die ganze Zeit gezeigt wurde wie Ruffy sich durch das Schloß von Big Mom durchkämpft und Sanji am rumschreien ist.

Da fänd ich ne Anime-Pause deutlich besser wenn dadurch diese Fillerfolgen endlich aufhören und die Qualität der animierten Handlungsstränge wieder besser und näher am Manga sind.

Ansonsten habe ich eigentlich nichts an Odas Meisterwerk zu kritisieren. ;)


1x zitiertmelden

One Piece

15.01.2018 um 20:21
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Das was mich aber bis jetzt am meisten stört ist, daß der Anime so unnötig in die Länge gezogen wird damit der Abstand zum Manga wieder größer wird. Ich finde das einfach nur nervig. Allein in der letzten Folge wurde die Handlung eigentlich nur damit gefüllt in dem die ganze Zeit gezeigt wurde wie Ruffy sich durch das Schloß von Big Mom durchkämpft und Sanji am rumschreien ist.

Da fänd ich ne Anime-Pause deutlich besser wenn dadurch diese Fillerfolgen endlich aufhören und die Qualität der animierten Handlungsstränge wieder besser und näher am Manga sind.
Dem stimme ich vollkommen zu. Alternativ einfach sinnvolle Filler einbauen. bzw. Einen Arc komplett Fillerfrei abspielen und danach einen kompletten Fillerarc bestehend aus 20 Episoden einbauen. Es gibt ja fast nach jedem Arc einen Fillerarc aber die sind meistens nur 4 Folgen lang und das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein wenn man den Abstand zum Manga kritisch betrachtet so wie ich. Denn der Abstand ist einer der Haupt-Stress Gründe für Oda. Ohne den könnte er sich viel mehr Zeit lassen und die Story und die Bilder würden besser werden (also noch besser als sie ohnehin schon sind)

Seeschlachten. Hmm. Ja, stimmt. das vermisse ich auch, wenn ich so darüber nachdenke. Aber aktuell ist das keine Seeschlacht. Das ist eine Nussschale gegen eine Armada. Und die Nussschale schießt nichtmal zurück. Und letztendlich findet der Kampf auch wieder auf dem Schiff selber statt. bzw. bei Carott auf dem gegn. Schiff. Aber Kanonenfeuer und andere Fernkampfangriffe sieht man hier nicht. So von Schiff gegen Schiff.
Das einzige was mich in letzter zeit daran erinnert hat war der Überfall der Jack Piraten auf den Marine-Convoi der Doflamingo-Eskorte. zumindest im Anime haben die da eine schöne Seeschlacht gemacht.

Aber ich hätte auch nix dagegen wenn mal die Yonta Maria Flotte sowas macht. Man braucht halt schon ein paar Schiffe um so eine Seeschlacht spektakular rüber zu bringen.


1x zitiertmelden

One Piece

15.01.2018 um 20:51
@NyancatOpal
@Libertin
Ja.
Seeschlachten waren bisher schon extrem selten. Von den Fillerepisoden bin ich auch nicht angetan. Aber was soll man machen? Beim Manga werden oftmals so wie diese Woche, eine Pause eingelegt während die Animefolgen so gut wie immer jede Woche raus kommen. Fillerepisoden können sowas kompensieren.


1x zitiertmelden

One Piece

15.01.2018 um 21:03
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb:Aber aktuell ist das keine Seeschlacht. Das ist eine Nussschale gegen eine Armada.
Da wandeln die Strohüte mit der Sunny auf jeden Fall voll und ganz in den Spuren von Gol D. Roger:


maxresdefault

Bin mal gespannt wie das überhaupt enden wird.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Beim Manga werden oftmals so wie diese Woche, eine Pause eingelegt während die Animefolgen so gut wie immer jede Woche raus kommen. Fillerepisoden können sowas kompensieren.
Deshalb wäre ich auch dafür den Anime etwas pausieren zu lassen. Wird zwar auch nicht jedem One Piece Fan schmecken aber ich wäre dennoch stark dafür. Oder sonst wie von NyancatOpal vorgeschlagen wieder mehr Fillerfolgen nach dem Manga-Arcs zu machen und dafür weniger Filler-Szenen in die Haupthandlung setzen.


1x zitiertmelden

One Piece

15.01.2018 um 21:08
@Libertin
Das kann wohl alles eh nur oda machen.
Naja. Ich hoffe als aller erstes, dass mal die Story weiter gehen wird. Der Kampf zieht sich schon extrem lange hin.
Wenn man mal die anderen langen Kämpfe von Ruffy betrachtet: Rob Loki waren es zwei Begegnungen. Gegen Sir Crocodyle sogar 3 Begegnungen. Aber die Kämpfe waren nicht so in die Länge gezogen. Auch wenn es hierbei wohl weniger um den Kampf an sich geht sondern darum, dass das Observationshaki ein wenig "erklärt" wird.

Aber Ruffy wird auf jedenfall nach den Arc erstmal LANGE nicht Kämpfen können. Er musste bisher extrem einstecken


1x zitiertmelden

One Piece

16.01.2018 um 15:55
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Deshalb wäre ich auch dafür den Anime etwas pausieren zu lassen.
Ja, den Anime pausieren lassen wäre die effektivste Lösung. Aber das wird Toei nicht mit sich machen lassen. Die wollen ihre Zuschauer nicht warten lassen. Beim Anime sitzen Geschäftsleute dahinter. Beim Manga ein Künstler.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Das kann wohl alles eh nur oda machen.
Naja, Nein, wenn der Verlag sagt, dass Oda eine Pause einlegen soll dann macht er das auch. Oda hat schon einen Chef über sich. Und wenn auf die Sendefrequenz vom Anime hat Oda auch keinen Einfluss.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber Ruffy wird auf jedenfall nach den Arc erstmal LANGE nicht Kämpfen können. Er musste bisher extrem einstecken
Ja. Es zeichnet sich doch mitlerweile herraus, dass Ruffy zumindest den Kampf gegen Katakuri gewinnen wird. Mit Müh und Not. Ich glaub so einen harten Kampf hatte er noch nie; nichtmal gegen Lucci und Crocodile. Ok, doch. Gegen Magellan. Aber den hat er ja haushoch verloren.
Was ich damit sagen will: Am Anfang hat es ja noch extrem schlecht für ihn ausgesehen. Katakuri hatte klar die Oberhand. Aber Ja, der Kampf zieht sich übelst. Aber ich bin dann mal auf die ganzen AMVs gespannt.

Aber was haltet ihr von der Theorie oder angeblichem Spoiler die ich schon seit Wochen lese, Dass irgendein legendärer oder mysteriöser Charakter auftauchen soll demnächst ? Shiki, oder so was ? Ich glaub da nicht dran. Sind garantiert nur Fake News.


1x zitiertmelden

One Piece

16.01.2018 um 16:07
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb:Aber was haltet ihr von der Theorie oder angeblichem Spoiler die ich schon seit Wochen lese, Dass irgendein legendärer oder mysteriöser Charakter auftauchen soll demnächst ? Shiki, oder so was ? Ich glaub da nicht dran. Sind garantiert nur Fake News.
Magst mal ne Quelle verlinken?
Shiki war bereits im Film Strong World vertreten und ist bereits ausgebrochen aus Impel Down bzw 2x besiegt worden.
Dragon wird wohl anstehen, der Kampf zwischen BB und Revos wurde bereits ausgefochten laut den News.

http://www.onepiecelovers.net/wp-content/uploads/2016/11/oppp.jpg


1x zitiertmelden

One Piece

16.01.2018 um 19:53
Link:
http://www.opfanpage.com/2018/01/14/the-mystery-legend-that-oda-said-will-soon-appear/ (Archiv-Version vom 16.01.2018)
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Shiki war bereits im Film Strong World vertreten und ist bereits ausgebrochen aus Impel Down bzw 2x besiegt worden.
Dragon wird wohl anstehen, der Kampf zwischen BB und Revos wurde bereits ausgefochten laut den News.
Ja das wissen wir alle schon


melden

One Piece

16.01.2018 um 19:55
@NyancatOpal
So würde ich eine klare Frage definieren oder es dabei belassen.
Danke für den Link


melden

One Piece

16.01.2018 um 20:45
@NyancatOpal
@Axt
Soweit ich weiß, werden in sehr vielen Youtubevideos die Theorie bearbeitet, dass einer aus Gol D Roger`s ehemaliger Crew seinen Auftritt haben wird: Scopper Caban. Wieso Scopper Caban? Weil er "Kupfer" ist, also auch ein Metal wie Gold und Silber.
http://www.opwiki.de/wiki/Scopper_Gaban
Und es wird auch oft die Theorie in den Raum geworfen, dass er wohl aufgrund seines Aussehens auf Wano Kuni sein.

dfe7c05f4575254c2640d9b658b57a17195f0d60
Youtube: One piece SCOPPER GABBAN FIRST APPEARANCE AND SPEAK ABOUT MARINEFORD
One piece SCOPPER GABBAN FIRST APPEARANCE AND SPEAK ABOUT MARINEFORD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Aber auch wegen einer Coverstory, wo er seinen alten Kameraden Kokus besucht hat:

hqdefault

Theoretisch gesehen könnte es passen.
Aber es bleibt einfach abzuwarten. Ich denke aber schon, dass eine "Legende" kommen wird, die etwas mit Gold Roger`s Crew zu tun hat.


melden

One Piece

17.01.2018 um 17:36
Ja ich hoffe nicht. Weil wir mit der Reverie, dem Verbleib der Revolutionäre, dem Beginn des Wano Kuni Arcs, Marco, Nekumamoshi, den Minks, Zunisha, Jack, Weeble schon genug Handlungsstränge und Fragen haben die noch offen sind und erstmal geklärt werdehn müssen bevor man mit einer Legende anfangen kann, die dann auch nochmal wieder doppelt so viele Fragen aufwirft wie sie beantwrtet, was ja bei den meisten Sachen in One Piece so halt ist.


melden

One Piece

25.01.2018 um 13:26
@NyancatOpal
@Axt
@Libertin
https://www.youtube.com/watch?v=MzG2K0Jeqe0 (Video: All of Big Mom's Children arranged in order of Oldest to Youngest - One Piece 892+)
Nettes Video.

Aber mal eine Frage:
könnte es sein, dass, je älter Big Mum wird (und selbst da gebärt sie ja wohl noch Kinder), dass ihre jüngeren Kinder immer gestörter werden?
Die älteren Kinder von ihr, also Perospero, Katakuri, usw. die scheinen ja alle recht "normal" zu sein.
Bei Puddin.... okay da wissen wir, dass da die eigenen Geschwister ihr das Leben hart gemacht hat, die hat ja auch eine gestörte Persönlichkeit. Und als wir doch mal die ganz kleinen Kinder gesehen haben... nunja also als Kind hat man eigentlich sich anders verhalten als die :D
https://www.youtube.com/watch?v=slcRH3br8jg (Video: ONE PIECE 809 - BIG MOM'S CHILDRENS)

Okay wenn man jetzt mal Charlotte Brulèe außer acht lässt :D

Ich selbst glaube ja immer noch, dass Big Mum am Ende auch noch von ihren eigenen Kindern hintergangen wird.
Der Grund ist wohl ihr Fressrausch, in dem sie ja wohl auch schon die eigenen Kinder dabei aus den Weg geräumt hat. So wie bei Charlotte Moscato und Opera.
Allen Kindern von Big Mum scheint ja viel an der Familie zu liegen, deshalb nennen sie ja alle "mama". ABER: Zu einer Familie gehört ja in der Regel auch der Vater bzw. wie in diesem Fall: die Väter dazu. Bis jetzt weiß man ja nicht viel über die Ehemänner von Big Mum. Streussen KÖNNTE ihr erster Ehemann sein. Pount kam ja dann irgendwann danach. Dann bleiben immernoch 41 Ehemänner:
http://www.opwiki.de/wiki/Familien#Familie_Charlotte
Ich kann mir nicht vorstellen, dass allen Kindern die Väter total egal sind. Dafür scheint ihnen ja die Familie zu sehr am Herzen zu liegen (Sogar Katakuri).

Vielleicht also kann es sein, dass deshalb in jeden Kind von Big Mum deshalb sowas wie ein Groll liegt, dass sie nie eine echte Familie sein konnten so wie sie es wohl bei den Bewohnern von Tortland sind.


melden

One Piece

25.01.2018 um 18:27
Nä, die sind einfach nur alle gestört.


melden

One Piece

25.01.2018 um 18:34
@NyancatOpal
Manche ja aber nicht alle.
^^
Ich frage mich auch, was das Geheimnis mit den "Drei-Auge-Volk" ist.
Angeblich sollen diese ja die Porneglyphe lesen können


Anzeige

1x zitiertmelden