Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

30.05.2019 um 16:13
@Niederbayern88

Stärke ist mehr, als Muskelkraft oder Teufelskraft. Es hängt immer viel von den Konstellationen ab. Und auch von Intelligenz und taktischem Vorgehen.

Mal sehen, was als nächstes geschieht, vielleicht sehen wir auch, wie Queen und Big Mom aufeinander treffen?

Anzeige
melden

One Piece

30.05.2019 um 16:15
@Kc
Queen und Big Mom das wäre schon cool.
Hoffe übrigends auch dass wir bald mal ne Antwort bekommen wegen Big Mom und ihrer Amnesie.
Weil irgendwie kann man sich, abgesehen von der Theorie, dass vorher Mother Caramell "sie gelenkt" hat, ja nicht viel vorstellen.


melden

One Piece

30.05.2019 um 16:19
@Niederbayern88

Wie stehst du denn zu dieser Theorie?
Würde das dann bedeuten, dass man Linlin gar nicht all ihre schlimmen Taten anlasten könnte?
Ist Caramel nun wirklich weg?


melden

One Piece

30.05.2019 um 16:33
@Kc
Naja. Zum Teil würde ich zu der Theorie stehen, zum teil aber auch nicht. Also wäre eher 30 Ja, 70 Nein.
Wieso Nein? Wir haben ja, wenn man es jetzt ganz ganz genau nimmt, nie gesehen, dass Linin als Kind Caramel gegessen hat und die anderen.
Außerdem wäre es ja dann "neu", und würde an Attack on Titan erinnern, wenn jemand den Körper von jemand anderen Isst, wie eben ein Kanibale, dass er/sie die Kräfte von der gegessenen Person bekommt. In diesem Fall, die Teufelskraft.
Da liegt halt das Problem, das wir derzeit in One Piece haben. Zu viele Fragen, zu viele unerklärliche Ereignisse, wo man nur spekulieren kann und eventuell in 10 oder 20 Jahren wohl dann irgendwann eine Antwort bekommen, während es in dieser Zeitspanne unzählige Theorien geben wird.

Wieso Ja?
Naja. Keine Ahnung :troll:
Es würde halt passen, dass einige bzw. so gut wie alle von Linin`s "Buddies", also die pflanzen usw. eigentlich in meinen Augen einen kindlichen Charakter hatten. Und die Freunde von Linin waren Kinder.
Auch weil einige Paralellen es gibt zwischen Carmel und Linin, wobei der Unterschied dabei war:
Carmel hasste Kinder, hat sie sogar alle 2 Jahre verkauft. Sie wollte aber, so als Schein, eine Welt ohne Vorurteile gegenüber anderen Rassen aufbauen:
Der Öffentlichkeit war Carmel für ihre Barmherzigkeit bekannt. Sie nahm stets alle ihre Kinder in Schutz, und bestrafte sie nie. Carmel erweckte nach außen hin den Eindruck stets immer nur das Gute in allen Menschen zu sehen. Dadurch kam sie auch zu ihren Beinamen. Auch war ihr Ziel, dass alle Rassen der Welt friedlich zusammenleben sollten.[2]

In Wahrheit jedoch war ihr Verhalten nur Schauspiel. Alle zwei Jahre verkaufte sie ein Waisenkind an die Regierung – offiziell behauptete sie, die Kinder wären zu Adoptiv-Eltern gekommen. Ihrer Aussage nach würde es ihr zudem schwerfallen, täglich diese Maske zu tragen und nett zu den Kindern zu sein, die sie eigentlich hasse.[
Zu Linin:
Insgesamt scheint sie eine egoistische und skrupellose Persönlichkeit zu sein
Ihr Ziel ist es, in Totland eine Utopie zu erschaffen, in der alle Rassen der Welt ohne Diskriminierung und Vorurteile zusammenleben können.[7]
Außerdem weiß man auch, dass Linin nicht alle ihre Kinder liebte.
Als beispiel:
Charlotte Chiffon und eben ihre Zwillingsschwester Lola
Charlotte Putting

Auch dass sie schonmal in "Wut" einige ihrer eigenen Kinder getötet hat zeugt, dass es wohl mal "Stimmungssschwankungen" gab wo sie sich nicht in Griff hatte.


melden

One Piece

31.05.2019 um 08:48
Kapitel 944

SpoilerNaja. Fast wie zu erwarten. Von Zorro kam keine "Monsterattacke" die er aus Zorn mal loslässt. "Nur" ein 720 Pfund Phönix. Aber wenigstens haben auch andere Mitglieder der Strohhutbande mal wieder was gemacht wie z.b. Franky. Dennoch interessant auf den anderen Schauplatz, dass man etwas über Killer, den Vize von Kid erfährt ^^

Ich hoffe aber echt, dass nächste Woche, es soll ja KEINE Pause sein, Big Mum mal was macht. Mir scheint es so, zumindest in den Bild das wir gesehen haben, dass sie wiedermal kurz vor einen Fressrausch ist. Daher wünsche ich mir, dass Big Mom und Queen sich ums Essen streiten und beide kämpfen. Das würde ja Kaido eh nicht passen, wenn Mom einen Kommandanten von ihm besiegt :D



melden

One Piece

02.06.2019 um 10:15
Heute kam Folge 887 raus.
Naja ganz ehrlich? Der Anime versaut den Reverie Arc total. 99% nur Rückblenden. Und bei Folge 887 war das interessanteste ja nur, dass eigentlich Shanks bei den 5 Weisen gestanden ist.


melden

One Piece

02.06.2019 um 19:01
@Niederbayern88

Beim neuen Kapitel war für mich vor allem die Story um Kid interessant.
Er war schon geflohen und sah dann, dass sein Freund und Partner Killer - Kamazou - gefangen genommen wurde und ließ sich wiederum festnehmen, nur um herauszufinden, was mit Killer geschehen ist. Ich muss sagen, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Sowohl mit der Identität, als auch mit dem Verhalten Kids.

Ich habe bisher eher gedacht, dass Kid größenwahnsinnig, gewalttätig, selbstgerecht etc. wäre. Desinteressiert an Schwächeren und seine Crewmitglieder auch nur als Untergebene betrachtet.
Jetzt scheint er regelgerecht schockiert und erschrocken vom Wandel Killers zu sein und sorgt sich auch um den Rest seiner Crew.

Kamazou sieht auch alles andere, als glücklich aus mit seinem psychotischen Gelächter. Scheinbar ist er nur noch dazu fähig. Das deutet natürlich darauf hin, dass er eine Smile-Frucht gegessen hat bzw. dazu gezwungen wurde. Und die Wandlung hat nicht funktioniert. Oder aber er hat gleich eine ,,kaputte" Frucht von Orochi erhalten, wie die armen Schweine aus Ebisu.

Da Killer damals einer der Supernovae war, sagt uns das auch, dass selbst starke Charaktere nicht geschützt sind vor solchen Schicksalen.

Möglicherweise ist das Schicksal von Killer und der Crew Kids der letzte Anstoß, die letzte Motivation für Kid, sich den Strohhüten und der Rebellion gegen Orochi und Kaido anzuschließen. Wenn er überhaupt noch mehr Motivation braucht, um nach Rache zu streben.

Dass Zorro nicht gleich eine besonders starke Attacke losließ, war zu erwarten, das ist ja immer so. Und wäre doch auch langweilig, wo bleibt da die Spannung?
Der Kampf gegen Kyoshiro dürfte nun ein erster richtiger Test für seine Fähigkeiten werden, da wir erwarten können, dass Kyoshiro eindeutig zu den stärkeren Samurai in Wano gehört.

Und auch Sanji hat mit Drake einen ernstzunehmenden Gegner vor sich, X-Drake war schon vor dem Zeitsprung in der Lage, Urouge und Killer zu trennen und, wenn ich mich richtig erinnere, ein frühes Pazifista-Modell zu beschädigen.
Pageone wurde von Sanji zwar leicht vermöbelt, Drake ist ein anderes Kaliber.

Mit Big Mom stimme ich dir zu, es wäre eine coole Sache, wenn sie nun in Aktion tritt und beginnt, das Gefängnis einzureissen!


melden

One Piece

03.06.2019 um 09:52
@Kc
Ich musste das mit Kid und Killer ehrlich gesagt 2 mal lesen ehe ich es verstanden habe.
Naja sorry bin nur derzeit beruflich sehr eingespannt.
Ich frage mich dennoch, wieso Killer, der ja als Mensch ja schon sehr stark war, ne Smile-Teufelsfrucht gegessen hat. Ich hätte das nicht gemacht.

Aber ja ich stimme dir zu. Wir sehen, dass Kid wohl doch auch an seine Crew denkt.
Vielleicht sehen wir bzw. erfahren wir in diesen Ark noch mehr über Kid`s Teufelskräfte. Für mich hat er sowas wie eine "Magnet-Frucht" gegessen. Oder eine "Eisen-Teufelsfrucht".

Was aber Kyoshiro angeht. Erst dachte ich, er wäre ein Samurai, welcher sich zu Orochi "eingeschlichen" hat, sein vertrauen erarbeitet hat und ihn dann hinterhältig tötet und somit den anderen Samurai hilft.
Aber da lag ich wohl falsch.


melden

One Piece

03.06.2019 um 10:05
@Niederbayern88

Möglicherweise hat man Killer auch dazu gezwungen oder ihn reingelegt.
Das hat Orochi ja auch mit den Bewohnern von Ebisu gemacht. Er hat ihnen ,,nich gutes Essen" geschenkt, wohlwissend, dass das kaputte Smilefrüchte waren.

Kyoshiro könnte immer noch heimlich gegen Orochi sein. Im Geheimen hat er ja viel über den Shogun gelästert. Nach außen hin muss er aber den Schein wahren.


melden

One Piece

03.06.2019 um 10:20
@Kc
Stimmt.
So gesehen heißt es nur: abwarten.
Vielleicht sehen wir mehr diese Woche im Spoiler, weil dieses Woche soll ja, soweit ich weiß, keine Pause sein.


melden

One Piece

03.06.2019 um 19:35
Was sagt ihr eigentlich zu dem Wano Kuni-Trailer?

Youtube: One Piece | Wano Kuni Arc | Official Trailer!
One Piece | Wano Kuni Arc | Official Trailer!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn die Qualität wirklich so bleibt wie im Trailer, dann könnte ich mich auch mit dem Anime wieder anfreunden. ;)


melden

One Piece

04.06.2019 um 11:09
Achso, und zum letzten Kapitel:

Ich fand es ziemlich top. In der Hauptstadt bahnt sich wie es aussieht wohl das Finale von Akt 2 an. Da wird also wohl noch einiges passieren. Zumal Law ja auch noch auf dem Weg dorthin ist. Besonders der Schlagabtausch zwischen Zorro und Kyoshiro hat mir sehr gefallen. Ich denke, das sind so Kämpfe, die wohl jeder sehen will. Einfach weil es sich bei beiden um Top-Schwertkämpfer handelt. Fand aber auch gut, daß auch die anderen Strohhüte mal wieder in Aktion gezeigt wurden. Sie werden wohl nun versuchen von dort zu fliehen, wobei ich mir vorstellen könnte, daß so jemand wie King an den Ort des Geschehens geschickt wird um die Lage wieder unter Kontrolle zu kriegen. Jedenfalls glaube ich nicht, daß Kaidou dieses Mal wieder persönlich aufkreuzen wird.

Und die Sache mit Killer = Kamazou, fand ich auch, war auf jeden Fall mal ein gelungener Twist von Oda, was wohl so auch keiner hat kommen sehen. Das ganze Drama um ihn gefällt mir jetzt schon. Und ich bin schon sehr gespannt, wie es damit weitergeht. Auch was Kid betrifft, der natürlich sehr betroffen vom Schicksal seines Partners ist.

Und auch die letzte Seite macht natürlich richtig Lust auf's nächste Kapitel. Ich gehe auch ganz stark davon aus, daß sich eine Konfrontation zwischen Queen und Big Mom nicht vermeiden lässt, zumal ja Ruffy aufgrund seiner Lage im Moment auch nichts ausrichten kann.


melden

One Piece

04.06.2019 um 11:35
@Libertin
Mir gefällt der Trailer auch.

Achja stimmt ja. Der Wano Kuni Ark ist ja eigentlich in mehreren Teilen "geteilt", richtig?
Das habe ich vergessen. Dann freue ich mich auf die "Pausenkapitel". Hoffentlich wird uns gezeigt, was auf der Reverie passiert und hoffentlich sehen wir mehr bzw. wieder was von IM-Sama und den gefrohrenen großen Strohhut.

Daher setze ich ein wenig auf Stelly, der ja ein Himmelsdrachenmensch werden will und vielleicht deshalb im Schloß herumschnüffelt und dabei den Strohhut oder IM-Sama zufällig trifft :D


1x zitiertmelden

One Piece

04.06.2019 um 12:26
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Daher setze ich ein wenig auf Stelly, der ja ein Himmelsdrachenmensch werden will und vielleicht deshalb im Schloß herumschnüffelt und dabei den Strohhut oder IM-Sama zufällig trifft :D
Nicht nur das. Er will ja auch auf den "leeren" Thron den ja offenbar Imu inoffiziell bekleidet. Mal sehen, ob Oda den Reverie-Ark parallel zum Wano-Ark laufen lässt. Eine Begegnung zwischen Stelly und Imu wäre auf jeden Fall interessant. Kann mir aber noch nicht so ganz ausmalen, wie diese ausgehen würde.


melden

One Piece

04.06.2019 um 14:07
@Libertin
Tja. Stelly wird wohl nicht wissen wer im sama ist. Und von im sama wissen wir gar nix
Also schaun wir mal, ob oda uns überrascht


melden

One Piece

06.06.2019 um 17:09
@Libertin
@Kc
Na toll.
Nächste Woche gibt es wieder eine Pause.


melden

One Piece

07.06.2019 um 17:19
So wegen Kapitel 945
SpoilerWar schon nett :D Irgendwie aber frage ich mich bei Orochi, ob er nicht auch irgendwie eine kleine fehlerhafte Smile-Teufelsfrucht gegessen hat. Für meinen Geschmack grinst er mir zu oft und das sieht man auch in seiner Schlangengestalt.
Hammer aber war der Auftritt von Big Mum und wie sie Queen einfach so in seiner Dinosaurerform packt und in den Boden rammt. Glaube da ist Queen erstmal ausgeknockt.
Kyoshiro ist auch so ein dauergrinser. Aber ich glaube/hoffe mal, dass er uns zeigt, dass die Schwerkämpfer von Wano Kuni ein ganz anderes Kaliber sind als die in der restlichen neuen Welt.



melden

One Piece

07.06.2019 um 20:53
@Niederbayern88

Mir hat das Kapitel auch gefallen.
Orochi ist schon sehr manisch, ein richtig guter Bösewicht, gegen den Doflamingo regelrecht nett und ernst wirkt.

Dass Queen schon ausgeknockt ist, glaube ich nicht. Immerhin ist er nach King der stärkste Kämpfer und Kommandant von Kaido. Das spricht für eine Menge Qualitäten im Kampf.
Und Queen hat, auch als er Big Mom erkannte, keinesfalls das Weite gesucht, sondern sich postwendend verwandelt nach dem Motto:,,Kaiserin Linlin? Fuck you, ich mach dich fertig, du bekommst mein Essen nicht!"
Queen hat bestimmt noch einiges zu zeigen.

Auch Kyoshiro wird eine echte Herausforderung für Zorro. Picca, den Kommandanten von Doflamingo, hat er ja buchstäblich mit links besiegt, ohne wirkliche Anstrengung. Kyoshiro muss deutlich stärker sein.


melden

One Piece

08.06.2019 um 12:56
@Kc
Ich glaube ja, dass Kyoshiro uns Fans zeigt, wieso selbst die Weltregierung Angst hat vor den Samuraien von Wano Kuni.
Denn es wäre jetzt schon ein wenig.... naja komisch, wenn Zorro da jeden einfach so besiegen kann wie er es sonst mit seinen Gegnern gemacht hat :D

Queen da schauen wir mal welche Nehmerqualitäten er hat. Denn man darf eines nicht vergessen: Linin hat als Kind schon Riesen getötet :D

Achja. Im Anime ist man ja auch in der Reverie schon. Da wurde wieder das epische Zusammentreffen von Shanks mit den 5 Weisen gezeigt ;)
Mir ist irgendwie erst jetzt aufgefallen, dass Shanks sowieso einen "Sonderstatus" unter den Kaisern hat, weil er ja als einziger Kaiser weiß, was das One Piece ist, da er ist unter Roger dabei war, während die anderen Kaiser ledeglich nur die Road Porneglyphe besitzen^^
Und dass er im Grunde genommen auch einfach so im Sitz der Weltregierung dahin gehen kann ist ja immernoch sehr eigenartig.


melden

One Piece

08.06.2019 um 18:08
@Niederbayern88

Bei seinem Treffen mit den Gorosei hat Shanks ja gesagt:‘‘i want to talk with you about a certain pirate...“

Was denkst du, um wen es sich da handelt?


Anzeige

melden