Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

09.02.2018 um 08:26
@Libertin
Na? Das neue Chapter schon gesehen? @Axt Du auch?

Ist euch aufgefallen, dass Ruffy, seitdem er in der neuen Welt ist, einen extremen Machtzuwachs bekommen hat? Also seine Crew.
Auf Dressrosa hat er die Strohhutgroßflotte gegründet.
Auf der Fischmenscheninsel hat er auch sozuzsagen das ganze Königreich Ryuuguu hinter sich. Hin zu kommt auch noch, dass er, so kann man es sagen, eine antike Waffe als Verbündete hat: Prinzessin Shirahoshi, also die antike Waffe Posaidon.
Also man kann schon sagen, wenn er ja Hilfe braucht kann er, vor allem da er auch Jimbei in der Crew haben wird, auf die Hilfe der Fischmenscheninsel bekommen kann.

Bin gespannt ob Ruffy dann teile von Big Mum`s Piraten auch als Verbündete gewinnt. Germa 66 könnten zumindest zu Sanji`s Verbündete werden, da sein Vater wohl erkennt, dass er seine ganzen Kinder übertroffen hat.

Anzeige
melden

One Piece

09.02.2018 um 13:02
@Niederbayern88
Ich fand das neue Chapter richtig gut, vorallem ging es auch zeitlich recht schnell voran und wird nicht noch unnötig in die Länge gezogen.

Ich bin auf jeden Fall sehr auf Ruffys neue Gear 4 Form "Snakeman" gespannt. Ich denke mal, daß es im Gegensatz zu "Poundman" und "Tankman" (was schon eine sehr seltsame Form hatte) dieses mal eine etwas schlankere Version geben wird in der er vorallem seine Schnelligkeit nochmal ordentlich updatet um so zusammen mit seinem verbesserten Observationshaki den Angriffen von Katakuri zuvorzukommen. Schätze mal, daß ihm das dann schließlich auch endlich den Sieg bringen wird.

Ich habe außerdem irgendwie das Gefühl gehabt, daß Ruffy und Katakuri eine Unterhaltung hatten die im Manga nur sehr abgehakt rübergebracht wurde damit der Leser nicht dahinter kommt worum es dabei ging. An einer Stelle antwortete Katakuri nämlich Ruffy einfach nur mit einem "du kennst meine Antwort dazu bereits". Ich habe dabei ja irgendwie das Gefühl, daß Ruffy ihn evtl. als Verbündeten oder sogar in seiner Crew haben möchte.

Ich glaube zwar nicht, daß Katakuri den Strohüten beitreten wird aber als späterer Verbündeter könnte ich ihn mir durchaus gut vorstellen da Katakuri ja bereits Ruffys Stärke anerkannt hat und in der Zukunft möglicherweise sein ganz eigenes Ding machen wird. Mal gucken was uns da noch erwarten wird.


1x zitiertmelden

One Piece

09.02.2018 um 13:48
Zitat von LibertinLibertin schrieb: in seiner Crew haben möch
@Libertin
Hehehe. Naja ich fände es cool. Katakuri scheint ja von der ganzen Charlotte Familie ja am beliebtesten zu sein und beide haben einen ähnlichen Charakter. Also Katakuri frisst gerne und Ruffy ja auch :D


melden

One Piece

09.02.2018 um 13:55
@Niederbayern88
Jup hab ich.
War recht langweilig, nix neues passiert.

Zu dem Thema.
Irgendwie muss sich Lsysops Lüge von 'Ich habe 8.000 Männer hinter mir' noch erfüllen. Wird Zeit das nun endlich Fahrt aufkommt.
Trafalger sagte ja
'Das D. wird wieder einen Sturm entfachen'.
Wird langsam Zeit für eine Massenschlacht

@Libertin
Und mal von der Ehre abgesehen die Katakuri im Kampf zeigt, ist die Konversation der beiden mehr als fragwürdig. Er wirkt wirklich wie ein Lehrer. 'Gib jetzt nicht auf Ruffy' so ähnlich sagte er es im letzten Chapter.
Eine Verbindung müssen die beiden doch haben.


1x zitiertmelden

One Piece

09.02.2018 um 13:58
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Wird langsam Zeit für eine Massenschlacht
@Axt
Es heißt ja eh, dass es gegen Ende von One Piece, also bevor Ruffy gegen Blackbeard kämpft, es zu einer "Marineschlacht 2.0" kommen wird.
Man weiß ja noch was Whitebeard alles für Leute hatte. Und Ruffy hat ja auch einige Leute hinter sich:
Einige Königreiche wie Alabasta, Fischmenscheninsel Zou usw.
Eventuell die Revolutionsarmee, da ja Sabo ihn nicht sterben lassen will
Die Strohhutgroßflotte

Was ich mich auch frage. Wieso wird bei der Reverie da ein eigener kleiner Ark daraus? Da muss wohl etwas weltbewegendes gemacht werden.


melden

One Piece

11.02.2018 um 22:38
@Axt
@Libertin
Tja. Katakuris erster Auftritt im Anime (abgesehen vom Intro)
https://www.youtube.com/watch?v=Ydk8O40cwSU (Video: One Piece 825 – Katakuri Appears [Intro])

Was mich aber interessiert, wieso wird da sein linkes Auge als leuchtender Faden dargestellt? Also wie man es bei 0.07 Minuten sieht?

Soll das sein Observationshaki darstellen?


Ps. Habe den Überblick verloren. Was denkt ihr? Wie viele Folgen (also Wochen) müßen vergehen ehe Katakuri zum "Einsatz" kommt also bei der Hochzeit?


melden

One Piece

14.02.2018 um 19:27
@Libertin
@Axt
Diese Woche kommt schon ein Chapter oder?


1x zitiertmelden

One Piece

15.02.2018 um 12:33
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Diese Woche kommt schon ein Chapter oder?
Nach meinem Kenntnisstand ja.
Es wurde zumindest keine Pause angekündigt.


melden

One Piece

15.02.2018 um 21:58
@Libertin
Also es ist nur ein Bild von Katakuri aus den neuen chapter. Es ist also im Grunde genommen kein Spoiler aber ich lege es in einem Spoiler weil es für mich zu den geilsten Bildern von Katakuri gehört.
Spoiler7de658bfc217 KatakuriOriginal anzeigen (0,2 MB)

Bis jetzt habe ich den Manga "Raw" angeschaut, also nicht in englisch oder deutsch.
Aber so langsam gefällt mir der Big Mum Ark langsam wieder :D

Viel besser als die Kapitel davor wo jeder vor jeden weggerannt ist.


melden

One Piece

16.02.2018 um 15:06
@Libertin
@Axt
Und? Habt ihr euch Chapter 895 schon angeschaut?
:D


1x zitiertmelden

One Piece

16.02.2018 um 21:20
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und? Habt ihr euch Chapter 895 schon angeschaut?
:D
Jup, fand es war auf jeden Fall ein mega geiles Kapitel. Zwar diesmal mit relativ wenig Text aber dafür mit vielen epischen Kampfszenen. Muss sagen, daß mir Gear 4 "Snakeman" vom Design her sehr gut gefällt. Seit Gear 2 ist es auf jeden Fall auch mal wieder eine Form die nicht ganz so im lustigen Stil gehalten ist:


SpoilerKomik-One-Piece-Chapter-895-Bahasa-Indon

Ruffy hätte damit auch sowohl Angriff durch Bounceman, Verteidigung durch Tankman (auch wenn diese Form gegen Craker eher improvisiert war) und Tempo durch Snakeman im Gear 4 Modus abgedekt.

Es spricht aber schon sehr für Katakuris Fähigkeiten, daß er es relativ füh geschafft hat sich auf Ruffys neue Form einzustellen und ihm somit immer noch auf Augenhöhe begegnet. Man kann daher wirklich sagen, daß Katakuri bisher Ruffys bester Gegner gewesen ist.

Ich gehe sogar mal von einem Unentschieden in diesem Kampf aus wo Ruffy am Ende vielleicht nur derjenige von beiden ist der als erstes wieder zu Bewusstsein kommt. Ich denke aber daß es in diesem Arc wohl nicht zu einem Kampf gegen Big Mum kommen wird da der Kampf gegen Katakuri Ruffy bereits alles abverlangt hat. Es bleibt aber abzuwarten wie dieser Arc nun zuende gehen wird.


1x zitiertmelden

One Piece

16.02.2018 um 21:42
@Libertin
Also ich will jetzt nicht den großen Vorherseher spielen aber irgendwie war mir klar, dass "Snakeman" so drauf ist. Also auch seine Kampftechniken.
Seit Ruffy die "Gear" macht, hat er im Grunde genommen mindestens 2 Taktikten mit denen er es verfolgen kann:
Angriff, also Gear 3 oder Gear 4 Bounceman
Schnelligkeit: Gear 2 und jetzt Gear 4 Snakeman
Gear 4 Tankman wird er ja wohl nicht all zu sehr benutzen weil er hierbei meiner Meinung nicht so viele Optionen hat.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Man kann daher wirklich sagen, daß Katakuri bisher Ruffys bester Gegner gewesen ist.
Oh ja. Katakuri wird auch wohl bei der Ranketliste der Lieblingscharaktere wohl weit nach vorne schaffen, alleine von seinem Charakter her und von seinem Aussehen. (Wenn man jetzt die Szene außer Acht lässt wo er "heimlich" Süßigkeiten isst)

Also Katakuri scheint ja immernoch einer zu sein, welcher auch einen Gegner tötet, da er ja auch Ruffy gesagt hat, dass er bald seine eigene Beerdigung haben wird.
Aber so alleine von der großen Charlotte Familie denke ich, wird Katakuri allgemein der Liebling sein. Vor allem weil er sich extrem von seinen anderen Geschwistern "abhebt" vom Charakter her.

Ich denke bzw. Hoffe auch, dass es zu keinem Kampf mehr kommt. Ruffy musste auf Tortland mitlerweile so viel einstecken, dass es bald schon langsam witzlos wirkt, wenn er auf einmal wiedermal etwas isst und dann gegen Big Mom kämpft.


melden

One Piece

21.02.2018 um 17:03
Jap. Ich kann den beiden letzten Posts nur zustimmen.
Ich muss dazu aber noch sagen, was ich von Snakeman halte:
Ich finde es grundsätzlich keine schlechte Idee, dass man innerhalb des Gear 4 Unterformen aufgebaut hat. Ich habe aber irgendwo random gelesen, dass Snakeman jetzt die stärkste Form sei. Das halte ich für Blödsinn. Ich denke jede Form hat ihre Stärken und Schwächen. Bzw. etwas anderen Kampfstil. Vielleicht ist er in Snakeman nichtmehr so widerstandsfähig oder seine Angriffe sind weniger stark.
Aber dass die Attacke "Python" wieder vorkommt, mit dem "um die Ecke biegen" Arm find ich klasse. Ich mochte die Attacke schon gegen Dofy.


melden

One Piece

21.02.2018 um 17:45
@NyancatOpal
Naja also ich denke mal der größte Schwachpunkt wird sein, dass Ruffy wohl Snakeman am kürzesten benutzen kann. Wie wir ja mitlerweile wissen, verbraucht Gear 4 im allgemeinen ja viel Energie bzw. wie beim "Tankman" gezeigt viele Kohlenhydrate.
Wieso aber Ruffy`s Haare so "komisch" sind, keine Ahnung.
Auch weiß ich nicht wieso Ruffy diese Technik so spät benutzt.
Was ich aber momentan irgendwie fast schon krank finde ist, wie Big Mum jetzt aussieht. Da sieht man mal wieder dass sie zwar extrem stark ist aber auf längeren Zeitraum nicht kämpfen kann weil sie ja sonst keine Kraft mehr hat.,


1x zitiertmelden

One Piece

21.02.2018 um 17:53
@Libertin
@NyancatOpal
@Axt
Was glaubt ihr eigentlich? Also 2 Fragen^^
1. Was passiert wohl gerade mit Law, Zorro usw. auf dem Weg nach Wano Kuni?
2. Wäre alles ein wenig anders gelaufen auf Tortland, wenn die Strohhutbande komplett gewesen wäre? Also so dass vor allem Zorro mitgemischt hätte?


2x zitiertmelden

One Piece

23.02.2018 um 21:35
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:1. Was passiert wohl gerade mit Law, Zorro usw. auf dem Weg nach Wano Kuni?
Soweit ich weiß fängt Wano Kuni dieses Jahr an oder? Ich denke, das sie nochmal auf Jack treffen werden.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:2. Wäre alles ein wenig anders gelaufen auf Tortland, wenn die Strohhutbande komplett gewesen wäre? Also so dass vor allem Zorro mitgemischt hätte?
Es wäre wohl zu mehr Kämpfen gekommen. Ich denke das Zorro sogar eher kontraproduktiv gewesen wäre. Bei seinen Orientierungssinn, wäre das Eindringen der Strohhutbande wohl noch schneller aufgeflogen^^


melden

One Piece

23.02.2018 um 22:41
@Senfgurke
Ja das mit Zorro und seinem rumrenne wäre auch etwas doof gewesen.
Aber ich denke mal dass Zorro wohl ernsthaft gegen Sanji gekämpft hätte bis einer von beiden ernsthaft verletzt worden wäre.

Wenn man sich noch an Water 7 erinnert, wo Lysop kurze Zeit die Bande verlassen hat, da meinte auch Zorro, dass jemand, der aus der Bande austritt, nicht wieder so einfach reinkommen sollte. Und da ja Zorro und Sanji sowieso zwei Charaktere sind, die schon bei kleinigkeiten aneinander geraten, wäre es da wohl eskaliert. Aber Zorro hätte wohl viele Feinde besiegt.
Daher denke ich, dass, wenn Ruffy und die anderen auf Wano Kuno eintreffen, dass sie nichts über Tortland sagen werden, also um Bezug auf Sanji und den Kampf gegen Ruffy.

Nur wie gesagt. Ich denke mal dass Ruffy nach den Big Mum Ark wohl extrem erschöpft sein wird und auch dementsprechend vom Kampf gezeichnet. Ein Zahl fehlt ihn ja^^


1x zitiertmelden

One Piece

24.02.2018 um 10:02
@Senfgurke

Ich würde die Lage mit Sanji nicht mit Lysops damaligen Kampf gegen Ruffy vergleichen. Zorro würde sicher Sanji hart rannehmen. Er interessiert sich zwar nicht für ihn, wenn man so seine Aussagen hörte, aber im Endeffekt würde er so handeln wie es der Kapitän empfiehlt.
Der Kampf gegen Lysop damals war sozusagen ein "Abschiedskampf" gewesen. Sowohl Ruffy als auch Lysop kämpften und wollten getrennte
Wege in diesen Moment gehen. Zorro sagte ja selbst, dass der "Kapitän entscheidet". Jetzt bei Sanji, wollte Sanji bleiben, aber Ruffy möchte ihn mitnehmen. Zorro würde zwar auf Sanji sauer sein, aber so entscheiden, wie es sein Kapitän möchte. :)

Edit: Ich bin hingegen gespannt, ob es mal klare Worte seitens Zorros gibt. Gerade die Autorität eines Chefs wird ja immer wieder von den Mitgliedern infrage gestellt, wenn sie tun was sie wollen, kein Vertrauen mehr zu ihren Kapitän haben. Mit Sanji und Lysop sind es schon zwei, die sozusagen sich gegen Ruffy auflehnten. "Nico Robin und Nami" mit Abstrichen. Ich bin gespannt, ob Zorro mal in so einer Situation geriet.


melden

One Piece

24.02.2018 um 11:29
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Nur wie gesagt. Ich denke mal dass Ruffy nach den Big Mum Ark wohl extrem erschöpft sein wird und auch dementsprechend vom Kampf gezeichnet. Ein Zahl fehlt ihn ja^^
Das sollte kein Problem sein, solange immer ein bisschen Milch griffbereit liegt:


tumblr omjnbclFQ71vub6yoo1 500Original anzeigen (0,2 MB)

;)


melden

One Piece

24.02.2018 um 16:11
@Libertin
Hä? Wo hast du denn dieses Mangabild her?


Anzeige

1x zitiertmelden