Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

30.03.2018 um 14:29
@Senfgurke
Genau.
Das gab es in andere Animes auch schon von solchen Charakteren, deren Einsicht dann zu spät kam

Anzeige
1x zitiertmelden

One Piece

30.03.2018 um 14:37
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Das gab es in andere Animes auch schon von solchen Charakteren, deren Einsicht dann zu spät kam
Ja, wobei ich dein Szenario auch nicht ausschließen will. Dieses Szenario, das ein Feind ohne Kampf lieb wird, hatten wir noch
nicht in One Piece. Es wäre außerdem eine große Überraschung, wenn ein gefürchteter Kaiser lieb wird.

Natürlich ist auch meine Seite eher spekulativ. Stand jetzt finde ich es aber logischer, das sich nichts ändern wird. Wir dürfen
aber nicht vergessen, das die Torte von Sanji gemacht wurde. Er selbst steht ja besonders für die Eigenschaften: "Liebe,
Menschlichkeit oder Empathie". Vielleicht hebt diese Torte Erinnerungen hoch und Big Mum kann sich erinnern, was sie
damals mit Mutter Caramel und den Kindern angestellt hat?

Würde ich interessant finden und was ihre Reaktion darauf ist.


melden

One Piece

30.03.2018 um 14:37
@Niederbayern88

Ich glaube, Ruffys Abenteuer endet hier jetzt womit Oda nun eine neue Serien einführen wird:

Two Pieces:



Two Pieces


Das bringt ein wenig Abwechslung ins Ganze.

:D

Aber ernsthaft, ich muss das letzte Kapitel für mich erstmal noch Revue passieren lassen bevor ich mir eine Meinung dazu mache.


1x zitiertmelden

One Piece

30.03.2018 um 14:40
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ich glaube Ruffys Abenteuer endet hier jetzt womit Oda nun eine neue Serien einführen wird:
Denkst du das sie inzwischen geflohen sind? Wenn das der Fall ist, hat ja Sanji nichts erreicht in diesen Arc. Dann muss eigentlich die Torte
so etwas auslösen bei Big Mum, das die ganzen Kämpfe auf Totto Island beendet werden und die Germa sich zurückziehen kann. Sanji will
ja das seine Familie gerettet wird.

Edit: Ach ich sehe war ein Scherz von dir haha :D


melden

One Piece

30.03.2018 um 14:40
@Libertin
Hey, das hättest du am 1.4 posten sollen :D
Wobei Katakuri in der Crew.... lol. Einer der genau so ernst wäre wie Zorro :D

@Senfgurke
Also eine Erklärung für Big Mum`s Vergangenheit brauchen wir.
Ich meine ja es gibt in One Piece Menschen, große Menschen, sehr große Menschen, Halbriesen, Riesen, Riesneriesen und halte Titanen.
Aber Big Mum ist dennoch immernoch sehr eigenartig


1x zitiertmelden

One Piece

30.03.2018 um 14:52
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Hey, das hättest du am 1.4 posten sollen :D
Wobei Katakuri in der Crew.... lol. Einer der genau so ernst wäre wie Zorro
Die einzige Person, wo ich ein leises Gefühl habe, das sie aus der Familie von Big Mum sich den Strohhüten anschließt, ist immer noch irgendwie Charlotte Myuukuru. Irgendwie lässt Oda sie sehr außen vor und vom Stil her würde sie zu den Strohhüten evtl. passen.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Carrott und Pudding. Bei Pudding gehe ich davon aus, das sie die Erinnerungen zu Sanji
löschen wird, weshalb sie ihn deswegen einen Abschiedskuss gegeben hat. Entweder das oder sie wartet auf Sanji. Dann würden
aber Sanjis Liebesanfälle zu Nami und Robin wenig Sinn machen.

Ansonsten wüsste ich nicht, wer sich den Strohhüten hier anschließen wird. Vielleicht schließt sich auch keiner denen an, wobei
es meiner Meinung nach endlich mal wieder Zeit wird, das sie jemand neues den Strohhüten anschließt.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also eine Erklärung für Big Mum`s Vergangenheit brauchen wir.
Wie gesagt würde ich es interessant finden, wenn sie vielleicht mal erkennen würde, was sie anstellt mit ihren Wutanfällen.
Als Kind hat sie das gar nicht wahrgenommen, wie sie ihre Freunde und ihre Erziehern sowie die Bewohner gegessen hat.
Für sie hieß es dann immer, das sie keiner mag, alle von ihr abgehauen sind, sodass sie sich dann selbst in die Isolation
brachte, um eine eigene selbsterschaffende Welt zu schöpfen.


melden

One Piece

30.03.2018 um 14:55
@Senfgurke
Ich dachte ehrlich gesagt, dass Streussen irgendwie ständig mit dem Essen, das er durch seine Teufelsfrucht erschaffen kann, manipuliert hat. Aber da wird nix gezeigt


1x zitiertmelden

One Piece

30.03.2018 um 15:11
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich dachte ehrlich gesagt, dass Streussen irgendwie ständig mit dem Essen, das er durch seine Teufelsfrucht erschaffen kann, manipuliert hat. Aber da wird nix gezeigt
Ja könnte auch gut sein :D Aber denke ich irgendwie nicht. Pudding ist aber richtig verliebt in Sanji. Sie sagt ja, das es nicht ihr Verdient war und schaut traurig drumher. Sie tut mir sehr leid.

Vielleicht kommt sie auf die Idee und schützt die Strohhüte, indem sie sagt, das Sanji die Torte gebacken hat? So wird vielleicht Big Mum deren Leben verschonen für diesen einen Moment. Nur heißt ja wider rum eine Kooperation mit den Feind automatisch dass das Familienmitglied aus der Familie gebannt wird? Wenn aber wider rum Big Mum mitbekommt, das Sanji die Torte gebacken hat, wird Big Mum um alles in der Welt versuchen, Sanji hier zu behalten. Anfangs wollte man ihn töten. Jetzt könnte ich mir vorstellen, falls es rauskommen würde, das Big Mum ihn behalten will.

Vielleicht sind sie durch den Kuss doch schon verheiratet haha :D

Pudding ist übrigens in einer sehr sehr großen Zwickmühle aktuell gefangen. Das man sagt, das Pudding die Torte gemacht hat, bringt ihr viel mehr Ärger als Nutzen. Was ist denn wenn Big Mum wieder einer ihrer Kinder verheiraten will und Big Mum eine vergleichbare Torte haben will wie die von Sanji? Außerdem ist sie verliebt in Sanji und sicher unglücklich auf Totto Island. Sie hat für mich bisher den größten seelischen Schaden in diesen Arc.

So viiieeeellllee Spekulationen wieder. Haha :D


1x zitiertmelden

One Piece

30.03.2018 um 15:14
@Senfgurke
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:So viiieeeellllee Spekulationen wieder. Haha :D
Naja. One Piece ist eben noch ein verschlossenes Buch für uns alle. Und wir müßen und gedulden. Aber 20 Jahre lang kommen wohl ein "Paar" informationen auch rüber :D


1x zitiertmelden

One Piece

30.03.2018 um 15:23
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja. One Piece ist eben noch ein verschlossenes Buch für uns alle. Und wir müßen und gedulden. Aber 20 Jahre lang kommen wohl ein "Paar" informationen auch rüber
Argh habe jetzt das gesamte Kapitel zuende geschaut. Angeblich hat sie die Strohhüte gegessen. Kriegen wir jetzt etwa "Moby Dick" reloaded zu sehen? Vielleicht sind die Strohhüte in deren Magen und finden vielleicht Caramel und Kinder dort? :D Sie hat also dasselbe gemacht wie damals auf der Rieseninsel.


melden

One Piece

30.03.2018 um 20:51
@Senfgurke
Auf jedenfall finde ich es toll, dass man jetzt auch mal wieder auf "Seeschlacht" setzt, so wie man es ja eigentlich von Piraten erwartet.
Mal schaun was noch so passiert. Denke mal der April wird gut für One Piece.


1x zitiertmelden

One Piece

30.03.2018 um 21:39
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Auf jedenfall finde ich es toll, dass man jetzt auch mal wieder auf "Seeschlacht" setzt, so wie man es ja eigentlich von Piraten erwartet.
Mal schaun was noch so passiert. Denke mal der April wird gut für One Piece.
Ich habe mir einige Theorien durchgelesen. Manche Fans gehen davon aus, das es nicht das Schiff von den Strohhüten war, was abgefeuert wurde. Das Schiff hätte drei Maste, während die thousand Sunny zwei Maste hat. Andere gehen davon aus, das Nami mit ihren Illusionstick eine Täuschung geformt hat. Außerdem spekulieren auch Fans, das es ein Traum gewesen sei von Big Mum in ihrer Vorstellung, das sie
die Strohhüte gegessen hätte bzw. die Strohhüte zerstört wurden.

Oh man Oda. Ich hasse ihn haha :D


melden

One Piece

30.03.2018 um 21:45
@Senfgurke
Ja. Das mit Oda scheint bei den meisten Fans einfach nur eine Hassliebe zu sein :D
Ganz ehrlich? So genau habe ich aber nicht hingeschaut. Aber es kann gut sein dass es sich um eine Falle handelte oder dass Nami mal wieder was gemacht hat.
Das mit den Traum kann aber fast gut möglich sein. Man kann ja sagen von dem Moment, wo Big Mum den Genuss der Torte verinnerlicht hat, scheint es sich alles ein wenig eigenartig abzuspielen.


melden

One Piece

31.03.2018 um 11:19
https://www.youtube.com/watch?v=casi8hXMlsQ (Video: One Piece Kapitel 900 leicht ERKLÄRT! 📚)

Ich dachte es lag an mir wegen Kapitel 900
Vielleicht kann ja das Video ein wenig helfen^^


melden

One Piece

31.03.2018 um 12:34
@Niederbayern88
@Senfgurke

Also ich bin mir zumindest sicher, daß die Sunny nicht zerstört wurde. Allein schon aufgrund der Tatsache, daß es Frankys Traum ist mit diesem Schiff einmal die ganze Welt zu umsegeln und daß dieser Traum erfüllt wird da können wir uns wohl alle ziemlich sicher sein.

Wie die Strohhüte nun entkommen sind, ob mit Hilfe einer Illusion durch Nami oder sonst wie lasse ich mal außen vor. Daß es nur eine Traumszene von Big Mom war können wir auch nicht ausschließen da das Kapitel schon ein bisschen verworren aber ich gehe mal davon aus, daß der Angriff auf die Sunny schon in echt passiert ist.

Eines wissen wir nun aber ganz genau, nämlich, daß Big Mom immer noch böse ist, selbst jetzt wo sie wieder bei Verstand ist nachdem sie die Torte endlich gegegessen hat träumt sie weiter von ihrem Königreich in dem alle Rassen friedlich miteinander leben aber wer vor hat dieses zu verlassen oder sonst etwas tut was nicht ihrem Willen entspricht den wird sie sofort töten. Das hat sie ja jetzt nochmal ausdrücklich betont, also selbst die "liebe" Big Mom die nicht mehr in ihrem Rage-Modus ist hat an ihrer Einstellung nichts geändert, sie ist einfach ein böser Charakter, alles andere wie ein plötzlicher Sinneswandel hätte mich auch überrascht.

Genauso, daß die Strohhüte nicht ganz ohne einen Denkzettel einfach das Territorium eines Kaisers wieder verlassen nachdem was sie da alles veranstaltet haben ist eigentlich nur logisch, auch wenn wir wie gesagt davon ausgehen können, daß dabei die Sunny nicht komplett zerstört wurde.
Und vielleicht kriegt Sanji ja noch seinen Abschlusskampf, evtl. sogar mit seinem Vater Judge zusammen, das wäre schon ein toller Abschluss auch wenn er natürlich schon mit der Hochzeitstorte mit der er Big Mom abgehalten hat in diesem Arc immerhin zumindest etwas gerissen hat.

Aber Genaueres werden wir dann ja eh erst in 2 Wochen erfahren.


1x zitiertmelden

One Piece

31.03.2018 um 12:38
@Libertin
Vor allem man darf eines nicht vergessen. Die Sunny wurde aus den Adamsbaum gemacht. Wir wissen jetzt zwar nicht was den Baum bzw. dessen Holz so extremst teuer macht. Aber ich denke mal es wird sehr wiederstandsfähig sein


melden

One Piece

31.03.2018 um 20:54
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Eines wissen wir nun aber ganz genau, nämlich, daß Big Mom immer noch böse ist, selbst jetzt wo sie wieder bei Verstand ist nachdem sie die Torte endlich gegegessen hat träumt sie weiter von ihrem Königreich in dem alle Rassen friedlich miteinander leben aber wer vor hat dieses zu verlassen oder sonst etwas tut was nicht ihrem Willen entspricht den wird sie sofort töten. Das hat sie ja jetzt nochmal ausdrücklich betont, also selbst die "liebe" Big Mom die nicht mehr in ihrem Rage-Modus ist hat an ihrer Einstellung nichts geändert, sie ist einfach ein böser Charakter, alles andere wie ein plötzlicher Sinneswandel hätte mich auch überrascht.
Und genau deswegen wünsche ich mir eine genauere Erläuterung der Vergangenheit von Big Mum? Wie ist es so weit gekommen, dass sie total böse geworden ist? Damals war es ja unbewusst gewesen, das sie die Kinder samt Caramel gegessen hat. Sie hat ja auch ein Kind den Arm gebrochen als sie das Kind ebenfalls helfen wollte. So wurde sie oft missverstanden, obwohl alles natürlich ein No - Go ist.

Ich denke, das es genau deswegen dazu geführt hat, das sie böse geworden ist. Dadurch das sie ihre Kräfte und Aggressionen nicht unter Kontrolle halten konnte, kam es zur Isolation und Verachtung der Riesen. Deshalb strebt sie jetzt auch diese Welt an, die unter ihrer Kontrolle steht und wo sie mit den anderen in Frieden lebt. Den Frieden definiert sie aber so, das alle ihre Boshaftigkeit akzeptieren und sich derer unterordnen. Dadurch das sich viele (z.B. die Riesen) ihr damals widersetzt haben, will sie jetzt das sich keiner mehr ihr widersetzt. Deshalb missbraucht sie ihre Kräfte dafür.

Sie wurde ja auch von den Riesen aus Elban verbannt, weil sie sich natürlich ihr widersetzt haben. Deshalb steht Big Mum nicht auf Widersetzung, meiner Meinung nach. Vielleicht hat sie sogar eine Niederlage erlebt? Bis heute hat sie doch keine Kontrolle über
Elban oder?


melden

One Piece

01.04.2018 um 00:16
Mich nervt die Arc ziemlich. Luffy wird eh nicht direkt gegen Big Mum antreten und wird es auch in Zukunft nicht mehr. Der Charakter Big Mum gefällt mir auch nicht wirklich.
Wenn man glück hat wird Sie als Machtdemonstration von Black Beard getötet und man hört nie wieder was von ihr :troll:

Was mich immer verwundert ist wie große die Charaktäre sind. Katakuri zb.ist 5m groß :troll: da merkt man im Manga kaum.


5x zitiertmelden

One Piece

01.04.2018 um 12:02
Habt ihr eigentlich schon gesehen, dass sie das neue Intro ein wenig abgeändert haben? Man sieht mehr von Katakuri :D
@Libertin
@Senfgurke
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Wenn man glück hat wird Sie als Machtdemonstration von Black Beard getötet und man hört nie wieder was von ihr :troll:
@Ataraxie
Ähm.... nö.
1. Blackbeards Frucht wäre zu schwach für die fette Mum.
2. Selbst Law hat es "versucht". Hier der Beweis:

tb19837140ff3 a3LYA28 700bOriginal anzeigen (0,1 MB)


1x zitiertmelden

One Piece

01.04.2018 um 14:42
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ähm.... nö.
1. Blackbeards Frucht wäre zu schwach für die fette Mum.
Ich liebe die Diskussionen über fiktive Figuren in fiktiven Universen mit fiktiven physikalischen Gesetzen. Die Leute meinen immer alles besser zu wissen :troll:

Du behauptest "nö" ich sage "doch". Beweis mir doch das Gegenteil :troll:

Das Ergebnis eines Kampfes liegt allein bei der Fantasie des Zeichners, was wollt ihr denn da überhaupt diskutieren? Außerdem nehmt ihr euch doch selber die Freude wenn ihr jegliche Möglichkeiten vorher erratet.

Das ist so als wenn eure Mutter euch damals vor dem Weihnachtsbaum 3 Stunden lang hat raten lassen was für ein Geschenk in der Schachtel sein könnte...und ob ihr dann richtig geraten habt, erfahrt ihr dann 2 Jahre später zum übernächsten Weihnachtsfest :troll:


Anzeige

melden