Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

02.04.2018 um 22:00
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Naja, beim Fernsehprogramm ist es aber auch nicht viel anders. Letztlich entscheidet auch da immer nur die Zuschauerqoute was gesendet wird und was nicht (mehr).
Das mag für die Deppen-Sender gelten, die senden ja auch genau das was das dusselige Volk will. ARD und ZDF senden zb. nicht jeden Käse und versuchen zumindest eine gewisse Seriösität aufrechtzuerhalten, was sie natürlich auch nicht schaffen. Deswegen habe ich schon seit Jahren keinen Fernseher mehr, eine Frechheit was die mit unseren Milliarden an Gebühren machen.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Durch das vielseitige Angebot im Inernet kann ich zumindest selbst entscheiden was ich mir anschauen möchte und was nicht. Auch wenn dort natürlich jedem Hans und Franz eine Plattform geboten wird. Aber da kann ja jeder für sich selbst herausfiltern was für ihn brauchbar erscheint und was nicht.
So leicht ist das aber nicht. Wenn etwas Erfolg hat, dann imitieren andere Seiten oder Youtuber dies auch, meist aber ins negative. Da werden dann nervige Werbungen eingebaut, dreiste clickbait-Titel usw. Dann wird aus der vorher großern Auswahl, eine kleine Auswahl und somit kann man das einfach nicht ignorieren mit der klassischen "dann schau ich halt was anderes" Sichtweise.

Früher habe ich mir immer gerne linustechtips angesehen, inzwischen hat der sich mit Werbeverträgen eine eigene Firma aufgebaut und jedes Video wird mit 2 Werbungen versehen und das Hauptthema des Videos ist ebenfalls ein Werbeprodukt. Das nervigste damals im Fernsehen, die plötzlichen Werbungen, sind inzwischen zum Hauptgeschäft der meisten Youtuber geworden. Wirklich grauenhaft.

Anzeige
melden

One Piece

13.04.2018 um 14:52
Naja ich weiß ich wollte nix mehr schreiben... aber ich werde wohl gewisse User einfach ignorieren.

Chapter 901 war zumindest ein wenig informativ. Man weiß zumindest, dass Ruffy jetzt nicht mit Big Mom kämpfen will. Was ich jedoch nicht toll finden würde wäre, dass Oda Jimbei sterben lassen würde und das wo er nur seit kurzem erst offiziell in Ruffy`s Crew ist.


melden

One Piece

14.04.2018 um 14:59
@Niederbayern88
Ich fand es toll, daß Ruffy für Jimbei nochmal klar gestellt hat, daß er nun absofort sein Kapitän ist und sie sich in Wano Kuni wiedersehen werden. Er muss daher auch unbedingt wieder zu den Strohhüten zurückkehren. Er darf also auf gar keinen Fall sterben, selbst wenn er stirbt um es mal mit Ruffys Worten zu sagen. :D

Ich bin mir auch sicher, daß Jimbei aus der ganzen Sache lebendig herauskommen wird. So einen wichtigen Charakter lässt man nicht mal eben außerhalb der Hauptstory so nebenbei sterben.

Der Arc scheint nun auch in den nächsten ein, zwei Kapiteln beendet zu sein. Ein paar offene Baustellen gibt es ja noch mit den Fischmenschen, den Vinsmokes und den Big Mom Piraten aber die dürften wohl auch bald abgehakt sein. Ich denke auch, daß am Ende alle noch irgendwie entkommen werden und wir sie irgendwann wiedersehen werden.


1x zitiertmelden

One Piece

14.04.2018 um 15:10
@Libertin
Ja da stimme ich dir zu.
Ich finde es toll, dass es kein 08-15 Ende gibt, also so ein typisches "Protagonist besiegt Gegner, Ark zuende".

Bin ehrlich gesagt sehr auf Wano Kuni gespannt wie Oda uns dieses Land präsentiert wenn sogar die Weltregierung nicht sich mit ihnen anlegen will


melden

One Piece

14.04.2018 um 15:17
@Niederbayern88

Ich hatte endlich mal Recht gehabt, das es sich nicht um das Schiff der Strohhüte handelt, sondern um ein anderes Schiff. Egal, das es dafür gefühlt 1000 Theorien bedarf. Hauptsache es stimmte endlich mal :D Obwohl ich auch zugeben muss, das es eigentlich am einfachsten war, darauf zu kommen. :D


melden

One Piece

14.04.2018 um 15:22
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ich bin mir auch sicher, daß Jimbei aus der ganzen Sache lebendig herauskommen wird. So einen wichtigen Charakter lässt man nicht mal eben außerhalb der Hauptstory so nebenbei sterben.
Jimbei hat Ruffy versprochen, das er zurückkehren wird. Ruffy hat es explizit gesagt, das er Jimbei in Wano Kuni erwartet. Gerade für den Leser würde das Sterben von Jimbei einen faden Beigeschmack auch auf Ruffy ablassen, der ja Jimbei eindeutig den Befehl gab, zu überleben. Gerade die Person Jimbei würde ich ebenso infrage stellen. Er bekommt seine erste direkte Anweisung von Ruffy und verkackt sofort.


melden

One Piece

14.04.2018 um 15:35
@Senfgurke
Aber das mit der von Nami erzeugten Fata Morgana wäre auch nicht übel gewesen.
Dann sieht man zumindest, dass auch Nami sich "weiterentwickelt" hat.
Ich muss zugeben ein wenig bin ich dennoch ein wenig enttäuscht, wie manche Charaktere der Strohhutbande sich so gut wie gar nicht weiterentwickelt haben in den letzten 2 Jahren (One Piece Jahre)
Ruffy: von ihm sah man am meisten, wegen Kampftechniken usw
Sanji: Okay er hat nen Bart und er kann den Moonwalk.
Zorro: scheint sich in Sachen Haki verstärkt zu haben
Lysop: Naja er hat ein wenig mehr Mukis bekommen aber er ist in meinen Augen nicht wirklich stärker geworden.
Chopper: Sein Kung Fu Point scheint nicht schlecht zu sein
Nami: Sie kann theoretisch gesehen das Wetter kontrollieren aber nutzt es so gut wie nie (z.b. die Windknoten)
Franky: er wurde eher ein "ich-setz-mich-in-einen-Roboter-und-kämpfe-dort" Das mit seinen Haaren finde ich nervig
Robin: Hat sich so gut wie gar nicht verändert. Frage mich immernoch was sie bei Dragon gemacht hat
Brook: Man sieht seit dem Timeskip wie gut er wurde, das mag ich


1x zitiertmelden

One Piece

14.04.2018 um 20:24
@Niederbayern88

Vielleicht möchte uns auch Oda damit vermitteln, das es für einen Kaiser noch nicht reicht? Daher verstehe ich nicht, wie Ruffy jetzt sofort nach Wano Kuni will. Es reicht zwar für ihn selbst gegen hochrangige Mitglieder, aber nicht für die anderen seiner Crew. Ich finde es fahrlässig, meiner Meinung nach. Wenn Oda hart ist, wäre die Konsequenz daraus ein ähnlicher Vorfall wird wie damals mit Bartholomäus Bär oder sogar der Tod eines seiner Mitglieder.

Du darfst aber auch nicht vergessen, das die Crew nur noch auf die Flucht aus ist. Ihnen interessiert nicht mehr, was weiterhin auf der Insel von BM passiert bzw. wollen sich da nicht mehr einmischen eher. Ich bin nur weiterhin enttäuscht, das Sanji überhaupt nichts gebacken bekommen hat, indem er seine Familie rettet. Das war ja sein primäres Ziel gewesen. Bis auf die Torte hat er gar nichts hingekriegt. Da hat Nami meiner Meinung nach mehr erreicht, indem sie Ruffy gegen Cracker unterstützte und eine der Wolken von Big Mum unter Kontrolle hielt und noch durch die Vivre Card großes geleistet hat oder Brook, der das Porneglyph geholt hat und sich sogar zwischenzeitlich mit Big Mum angelegt hat. Für mich der größte Gewinner von den Mitgliedern Ruffys.

Sanji ist irgendwie das Opfer schlechthin. Ich erinnere mich noch daran, das er fast verblutet ist bei dieser Insel, wo Rayleigh lebt oder als er sich mit Zorro anlegte, der ihn KO schlug bei der Thriller Bark. Auch damals bei Enis Lobby als sein Gesicht so hässlich abfotografiert wurde, weil er diese Frau von der CP9 nicht schlagen konnte. Vielleicht will das Oda sogar. Jemand, der sich mit Zorro anlegt, aber immer den kürzeren zieht, halt ein Möchtegern. :D


1x zitiertmelden

One Piece

14.04.2018 um 20:28
@Senfgurke
Also dass Ruffy nach Wano Kuni will ist ja eh der Grund, dass er Kaido besiegen will (Wobei Kaido für mich stärker ist als Big Mum ) weil er ja Momosuke ja das Versprechen gab.
Momentan denke ich halt daran, wie ich mir Wano Kuni vorstellen muss.
Im Grunde genommen gibt es meiner Meinung nach folgende Möglichkeiten:
1. Ruffy kommt nach Wano Kuni und sieht dort eher feindliche Leute.
2. Ruffy kommt nach Wano Kuni und findet dort "gebrochene Leute", also die Stolzen Kämpfer die wegen Kaido nicht mehr kämpfen können
3. Kaid beherrscht jeden Quadratmeter von Wano Kuni und Ruffy muss sich durchkämpfen und dort die "Spuren" von Zorro findet^^ Welcher sich ja wohl durch halb Wano Kuni geschlagen hat


melden

One Piece

18.04.2018 um 19:41
Was habt denn ihr für ne verquere Sicht auf die Strohhutbande ?
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb am 14.04.2018:Sanji ist irgendwie das Opfer schlechthin.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 14.04.2018:Ruffy: von ihm sah man am meisten, wegen Kampftechniken usw
Sanji: Okay er hat nen Bart und er kann den Moonwalk.
Zorro: scheint sich in Sachen Haki verstärkt zu haben
Lysop: Naja er hat ein wenig mehr Mukis bekommen aber er ist in meinen Augen nicht wirklich stärker geworden.
Chopper: Sein Kung Fu Point scheint nicht schlecht zu sein
Nami: Sie kann theoretisch gesehen das Wetter kontrollieren aber nutzt es so gut wie nie (z.b. die Windknoten)
Franky: er wurde eher ein "ich-setz-mich-in-einen-Roboter-und-kämpfe-dort" Das mit seinen Haaren finde ich nervig
Robin: Hat sich so gut wie gar nicht verändert. Frage mich immernoch was sie bei Dragon gemacht hat
Brook: Man sieht seit dem Timeskip wie gut er wurde, das mag ich
Sanji: Er kann beide Formen des Haki
Zorro: richtig
Lysop: Er war schon vor dem timeskip einer der stärksten, nur zeigt er es nie.
Chopper: keine Ahnung, interessiert mich nicht
Nami: Da hast du recht
Franky: Nee, gegen Senor Pink und den komischen Fischmenschen hat er ohne General Franky gewonnen. Ich liebe sowohl Franky als auch den Robo
Robin: Sie kann jetzt gigantische Gliedmaßen erzeugen. und hat warscheinlich noch viel mehr drauf, wird nur noch nicht gezeigt. Das gilt übrigens für alle anderen auch !
Brook: sehe ich genauso

Was mit Jimbei ist, frag ich mich auch. Der hat großes Potential zum "Selbstmord"/Aufopferung. Andererseits macht es auch Sinn ihn jetzt noch nicht dabei zu haben, weil er "zu stark ist". Er wäre von der Stärke her zwischen Zorro und Ruffy und das ist nicht gut.


melden

One Piece

18.04.2018 um 19:44
@NyancatOpal
Es is nur meine Meinung.
Man muss nicht jeden mögen

Das mit Jimbey ist auch ein wenig eigenartig. Er wollte sein Leben für Whitebeard opfern, jetzt für Ruffy. Man kennt zwar seine Vergangenheit aber für mich macht er noch keinen Eindruck, als dass da alles geklärt wäre, woher diese volle Selbstaufopferung kommt


melden

One Piece

18.04.2018 um 19:46
Das ist halt sein Charakter, da gibts keine Hintergrundgeschichte. Die Verbinung von Ace---Jimbei---Ruffy---große Schlacht, reicht doch. Da wurde alles geklärt.


1x zitiertmelden

One Piece

18.04.2018 um 19:48
@NyancatOpal
Okay okay.
Immer mit der Ruhe. Musst nicht gleich in Gear 2 schalten.


melden

One Piece

18.04.2018 um 19:50
Was ? Ich bin nicht in Gear 2
AAAAAAAAAAAAA!!!!!
56b7642388e52d62910a8806a18e10be


melden

One Piece

18.04.2018 um 22:15
@NyancatOpal
wenn du meinst.


melden

One Piece

18.04.2018 um 22:53
Jetzt vertragt euch. Ansonsten kommt von mir die Nami - Gedächtnisfaust. :D


melden

One Piece

20.04.2018 um 18:13
@Senfgurke
@Libertin
Kapitel 902
Ich finde ein sehr schönes Kapitel. Angenehm ruhig. Freue mich wenn das als Folge kommt :D


melden

One Piece

20.04.2018 um 21:54
@Niederbayern88
Ich bin derzeit auf der Erfolgsspur. Meine zweite Theorie ist ebenfalls aufgegangen. Ich habe ja schon vor geraumer Zeit geschrieben, das
Pudding die Erinnerungen von Sanji löschen wird. :D Gerade bin ich in Topform :D


melden

One Piece

20.04.2018 um 22:47
@Niederbayern88
Ja, endlich haben wir einen Abschluss dieses Arcs (mit einem kleinen Cliffhänger) welchen ich insgesamt ganz ok fand. Muss sagen, es gab zwar schon bessere aber auch schlechtere Arcs.

Was für mich einfach noch gefehlt hatte war ein All-out-Kampf für Sanji da die Geschichte sich schließlich auch um ihn gedreht hat und er, abgesehen von der Hochzeitstorte auf Whole Cake eigentlich sonst nicht viel gerissen hatte.

Auch frage ich mich was aus Pekoms (mit dem dieser Arc ja auch mehr oder weniger begonnen hatte) und Caesar Clown geworden ist. Ich denke aber mal, daß sich das zu einem späteren Zeitpunkt noch irgendwann aufklären wird, genauso was das weitere Schicksal von Jimbei und der Germa betrifft.

Zumindest was Jimbei betrifft werden wir ihn sicherlich im Verlauf auf Wano wiedersehen. Auch Caesar könnte dort wieder aufschlagen, da er ja auch eine gewisse Verbindung zu Kaido hat.

Nach fast genau 2 Jahren Whole Cake freue ich mich aber jetzt erstmal auf Reverie wo wir sicherlich einige Überraschungen erleben werden und dann natürlich auch auf Wano Kuni wo wir dann auch Zorro und die anderen wiedersehen werden.


melden

One Piece

20.04.2018 um 23:34
@Senfgurke
Naja mir war es auch klar, dass Pudding am Ende des Arks nochmal was macht mit ihrer Teufelskraft. Ich frage mich was passieren würde, wenn Pudding z.B. Big Mum alle Erinnerungen löschen würde, sodass sie nur noch eine "leere Hülle" wäre :D

@Libertin
Es war mal was "anderes" und auch die Tatsache, dass man nochmal einen kurzen Überblick bekam, war toll.
Und ja das mit Sanji, da glaube ich haben wohl viele Gedacht, dass auch er mal zeigen kann was er drauf hat. Aber es sind ja noch einige Kinder von Big Mum übrig zum verprügeln :troll:
Es könnte daher gut möglich sein, dass man Sanji ernsthaft auf Wano Kuni kämpfen sehen wird. Glaube mal dass der Arc ein etwas "brutalerer" Kampf wird, da ja Kaido und wohl auch seine untergebenen in Sachen Brutalität und Kampfeslust wohl den der anderen Kaiser "überlegen" ist. Die Kämpfer von Big Mum haben zwar auch gegen Ruffy gekämpft, aber es war eher ein "normales Kämpfen".
Aber ja Reverie wird jetzt wohl, so hoffe ich, mal ein "ruhiger Arc" wo man einiges an neuen Informationen bekommt. Also was sich in den letzten 2 Jahren so getan hat in der Welt.

Katakuri aber hat mir wieder gut gefallen. Vor allem man sah was von seiner Vergangenheit. Er hat sich wohl auch etwas verändert im vergleich zum "vor-Ruffy`s-Kampf-gegen-ihm" Zeitraum.


Anzeige

melden