Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

11.05.2018 um 18:47
@Senfgurke

Was wirklich abgedreht ist, weiß grad nicht, wo ich es gelesen oder gehört habe:

man weiß ja noch nichts über Edward Weevil.
Außer dass er extrem stark ist, laut Kizaru so, wie ein junger Whitebeard.

Das Internet spuckt natürlich eine Menge verrückter Sachen aus - eine davon: Gecko Moria hat sich den toten Whitebeard besorgt, ihn zusammen mit Dr. Hogback wieder zum Leben erweckt, etwas verändert und nun unter seiner Kontrolle, um ihn schließlich auf Kaido loszulassen.
Madness :D

Anzeige
1x zitiertmelden

One Piece

11.05.2018 um 19:13
@Kc
Happy Allmybirthday
Wollte ich nur kurz sagen^^


melden

One Piece

11.05.2018 um 20:54
Zitat von KcKc schrieb:Außer dass er extrem stark ist, laut Kizaru so, wie ein junger Whitebeard.
Ja. Wenn man aber das Kapitel anschaut, sieht man schon ein bisschen die Persönlichkeit von Weeble. Er steht wohl
unter Obhut dieser alten Dame, die sagt, dass er die Whitebeard Piraten jagen soll. Jedoch möchte er selber eigentlich
Blackbeard umbringen, weshalb ich denke, das es eher in die Richtung geht, indem sich Ruffy nach einen Schlagabtausch
mit Weeble, eine Freundschaft dann mit ihn pflegen wird.

Was noch zu erwähnen ist, das Weeble einer der sieben Samurai ist. Die Samurai der Meere sind alle mehr oder
weniger mit Ruffy befreundet bzw. haben wenigstens Respekt vor ihn.


melden

One Piece

11.05.2018 um 23:49
@Niederbayern88
@Kc
@Alpaca

Was ich mir ebenfalls frage ist: Wird Ruffy die Reise nach Wano Kuni antreten?

Die Revos möchten ja den Himmelsdrachen den Krieg erklären. Wenn sie den Himmelsdrachen den Krieg erklären,
wird es zur Konfrontation kommen. Unter den Revos befindet sich Sabo. Ich denke das Ruffy nicht möchte, das
sein nächster "Bruder" sterben wird, weshalb ich mir vorstellen kann, das er seinen Bruder beiseite stehen wird.

Nur wann wird das geschehen?

Szenario 1: Ruffy wird in Wano Kuni auf Kaido treffen. In Wano Kuni erfährt er davon, das Sabo in Schwierigkeiten ist.
Ruffy will sich auf den Weg zu Sabo machen. Kaido gefällt das nicht, das sich Ruffy aus den Staub macht. Kaido
jagt ihn bis zum Platz, wo die Revos kämpfen.

Vorteil: Kaido bekommt seinen Jahrhundertkrieg, den er prophezeit hat.

Szenario 2: Ruffy haut einfach ab, während die anderen weiter nach Wano Kuni reisen.

Szenario 3: Wie eins, nur das Kaido in dem Fall mit Big Mum beschäftigt ist, weshalb es für ihn keine Möglichkeit gibt,
Ruffy aufzuhalten

Szenario 4: Ebenfalls wie eins nur das jetzt eben wieder Kaido Ruffy jagt und Big Mum ebenfalls Ruffy jagt.
Es wäre sehr witzig. Ruffy kommt bei den Platz an, wo sich gerade die Revos mit den Himmelsdrachen konfrontieren.

Ruffy ruft zu Sabo: Ey Sabo...ich bin hier um dich zu unterstützen.... Dahinter rennen Big Mum und Kaido wie Irre
Ruffy hinterher. Die Himmelsdrachen und Revos schauen nur verdutzt mit offenen Mund wie Enel damals. :D :D :D


melden

One Piece

12.05.2018 um 07:39
@Senfgurke


Sabo ist gegenwärtig nicht in Gefahr.
Ruffy ist ja auch nicht Ace hinterhergelaufen, als der zur Whitebeard-Bande ging bzw. so generell Pirat wurde. Ruffy hat ihn machenlassen und sein eigenes Leben erstmal gelebt. Genau wie Ace. Dass sie Bros waren, hieß nicht, dass sie immer zusammen abhingen.
Erst als Ace ganz konkret in Schwierigkeiten war, machte sich Ruffy auf, ihn zu retten.

So wird das auch mit Sabo sein, da werden sich die Strohhüte bestimmt erst einschalten , falls die Revolutionäre schwer in Gefahr sind.
Was ich mir aber auch kaum vorstellen kann, es sieht ja so aus, als haben die Revolutionäre sich über lange Zeit gewissenhaft vorbereitet.

Die Story der Strohhüte lautet ja, ihre Träume zu verwirklichen, das One Piece zu finden, Piratenkönig zu werden...nicht die Weltregierung zu stürzen. Die werden ihre Wano-Arc haben, das mit der Weltregierung geschieht vll. parallel.

Vorstellbar finde ich tatsächlich, dass Weevil ein Helfer von Ruffy werden könnte. In Wano soll auch Marco wieder auftauchen, mit anderen Whitebeard-Leuten. Und Weevil will ja die restliche Whitebeard-Crew vernichten, weil sie keine rechtmäßigen Söhne seien, so ,,wie er".


melden

One Piece

12.05.2018 um 07:47
@Senfgurke
Naja. Ich halte Sabo fast schon als stärksten der 3. Alleine seine Rüstungshakiattacken sind heftig, vor allem seine "Drachen-Angriffe" wo er den Boden zerstören kann. Außerdem hat er Burgress einfach mal so besiegt.
Ich glaube eher dass kein Szenario eintreffen wird, weil Ruffy will wohl insgeheim nicht mehr so lange von seiner kompletten Crew getrennt sein, daher kommt es wohl auf jedenfall zu einem Zusammenschluss der Storhhüte auf Wano Kuni und eventuell erfahren wir ja mehr über Zorro.

Achja meine Meinung zum Kapitel 904:
Sehr informativ, wie ich schon sagte. Solche Kapitel zwischendurch gefallen wir, wenn wir mehr Informationen über eine Fraktion bekommen.
Aber ich habe ein kleines Problem mit den Revos wenn so viele Transen bei denen sind... Naja soll wohl so ein Art Funfakt werden von Oda....

Und wieso Dragon sich so gut wie gar nicht für Ruffy interessiert bzw es nicht zeigt, kapier ist nicht.

Bisher scheint Dragon ja nur 2 mal sowas wie Interesse an Ruffy gezeigt zu haben. Nämlich:
Lougetown wo er ihn vor Smoker gerettet hat:

latestOriginal anzeigen (0,5 MB)

Und nach den Ereignissen von Enis Lobby wo er ja selbst gesagt hat dass die Zeit ihrer Zusammenkunft näher rückt

fbase

Was auch das Thema "Krieg Revos vs Himmelsdrachenmenschen" angeht, so glaube ich nicht, dass er, wie im Kapitel beschrieben, nicht ein "2 One Piece Tagen" beginnt. Glaube eher es wird ein schleichender Krieg.


1x zitiertmelden

One Piece

12.05.2018 um 09:37
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber ich habe ein kleines Problem mit den Revos wenn so viele Transen bei denen sind
Das Problem ist eher, das sich jetzt die Revolutionären im Königreich von Ivankov, den Transenkönig befinden.
Mir stört es auch ein bisschen, was daran liegt das ich die ganze Gruppe von Ivankov nicht ernstnehmen kann.
Aber wir dürfen nicht vergessen, das Dragon aus jeder Ethnie, Verbündete hat. Ich denke genau das will uns
Oda damit vermitteln. Er will uns zeigen, das verschiedene Völker bei den Revolutionären trotz Gegensätze
wie Aussehen, Rasse, Herkunft oder sexuelle Orientierung einen Zusammenhalt bilden. Im Gegensatz zu den
Revolutionären bilden die Himmelsdrachen genau das Gegenteil. Sie denken sie seien etwas besseres als jeder
Mensch auf Erden. Dasselbe mit den Aristokraten, die Fischmenschen versklavt haben.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und wieso Dragon sich so gut wie gar nicht für Ruffy interessiert bzw es nicht zeigt, kapier ist nicht.
Er möchte halt die Himmelsdrachen stürzen, während Ruffy weiter nach Wano reist. Ich denke das er selbst vorausgeahnt hat, was geschehen wird und wie Ruffy sich schlägt. Als Ruffy in sehr großer Not war damals als Buggy ihn aufm Schafott hinrichten wollte, war Dragon sofort zur Stelle gewesen und hat sowohl Buggy mit den Blitz (ich denke mal von Dragon kam der) und Kapitän Smoker ausgeschaltet.

Ich denke das sein Interesse erst groß ist, wenn Ruffy auf seinen Weg massiv eingeschränkt wird oder er Situationen ausgesetzt ist, wo weder Hilfe noch andere Unterstützung in der Nähe ist. Ich finde ihn von Charakter her gut, das er nicht so eine emotionale Bindung zu Ruffy ausstrahlt. Das gibt es schon sehr häufig, dieses emotionale Gehabe bei One Piece, weshalb ich dieses Vater - Sohn Verhältnis als etwas neues erachte.

Ich denke, das Dragon derzeit Ruffy zu seinen Interessen und zu seinen Nutzen hat. Wie wir wissen ist Ruffy kein gewöhnlicher Pirat. Ruffy verfolgt indirekt dieselben Interessen wie Dragon, indem Ruffy Frieden auf Inseln bringt, die ungerechten Herrscher/Könige stürzt wie auf
Choppers Insel, in Alabasta oder in Dress Rosa. Er leistet also Arbeit für Dragon, weshalb Dragon weiter im Untergrund seine "Revolution"
aufbauen konnte und sein Team. Jetzt kann sich weiter Dragon und sein Team formieren, weil wieder das Interesse nur auf Ruffy gerichtet
ist. Das Ruffy sich mit Big Mum angelegt hat, ist ein großer Vorteil für die Revolutionsarmee. Wenn vielleicht sogar parallel zwei Kriege ausbrechen, wird ebenfalls die Welt überfordert sein. Ich denke aber ebenfalls, das der Krieg eher schleichend sein wird.


1x zitiertmelden

One Piece

12.05.2018 um 11:11
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:das ich die ganze Gruppe von Ivankov nicht ernstnehmen kann.
@Senfgurke
Genau das meinte ich auch. Kapier die Sache mit den Transen ja irgendwie nicht vor allem weil Sanji immer Probleme hatte sie zu besiegen. Sind sie also insgeheim stärker als "normalstarke" Menschen?

Achja: Weltaristokraten sind die Himmelsdrachen. Deren Ursprüng würde mich ja sehr interessieren weil sie zu dem Zeitpunkt wo auch die Weltregierung vor 800 Jahren gegründet wurde, die Nachfahren der 20 Königreiche wurden, welche ja im vergessenen Jahrhundert das unbekannte Königreich besiegt haben sollen. Bin da sehr an der Geschichte zu dem Zeitpunkt interessiert :D
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Ich finde ihn von Charakter her gut, das er nicht so eine emotionale Bindung zu Ruffy ausstrahlt
Ja das stimmt auch wieder. Vor allem scheint ja Dragon, im Gegensatz zu seinen Sohn und seinen eigenen Vater, ja ein sehr ernster Charakter zu sein. Irgendwas in der Vergangenheit muss halt mit Dragon passiert sein, dass er so wurde wie er eben jetzt ist. Garp macht auch sehr oft scherze und Ruffy auch. Auch schlafen beide ja mitten im "irgendwas-tun" ein:

165b669d794ede821ca10eb8bab1bf03
Ich erhoffe mir daher persönlich, dass der Reverie Arc eher ein informativer Arc wird. Auch wenn es da zu keinem "Bosskampf" wie sonst so. Aber Infos wie die Revos entstanden sind, die Weltregierung usw. Das würde ich mir wünschen.
Zu Dragon nochmal selbst. Bin gespannt was er für ein Kopfgeld hat. Er wird ja als "meistgesuchter Verbrecher" betitelt was ihm ja für die Weltregierung extrem Gefährlich macht (egal ob er extrem stark ist oder gefährliches Wissen hat). Ob er ein Kopfgeld hat wird sich zeigen.
Aber hierbei muss Oda langsam aufpassen. Denn zur "Anfangszeit" von One Piece hieß es, dass Ace das größte Kopfgeld der Welt hatte. Und er hatte 550 Mio.


1x zitiertmelden

One Piece

12.05.2018 um 11:58
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ja das stimmt auch wieder. Vor allem scheint ja Dragon, im Gegensatz zu seinen Sohn und seinen eigenen Vater, ja ein sehr ernster Charakter zu sein. Irgendwas in der Vergangenheit muss halt mit Dragon passiert sein, dass er so wurde wie er eben jetzt ist. Garp macht auch sehr oft scherze und Ruffy auch. Auch schlafen beide ja mitten im "irgendwas-tun" ein
Man muss aber auch sagen, das wir derzeit noch zu wenig von Dragon gesehen haben. Ich könnte mir vorstellen, das er auch seine Macken hat, aber im Stil von Zorro, der auch immer wieder für Lacher sorgt dies aber eher peinlich für ihn ist. Hier könnte Robin ein entscheidener
Faktor sein. Vielleicht besitzt Dragon die Fähigkeit Drachen zu beschwören oder er kann sich selbst zu einen Drachen verwandeln. Robin
findet vielleicht die Beschwörung der Drachen und wie sie aussehen süß, weshalb es ihn peinlich ist und er dann immer sagt: "Die sollen
nicht süß sein! oder halt er verwandelt sich in einen Drachen, den Robin süß findet. Wie wir wissen hat ja Robin eine Vorliebe für Drachen
bekommen, nachdem sie wieder zurückgekehrt ist.


melden

One Piece

12.05.2018 um 12:04
@Senfgurke
Ja stimmt. Ich frage mich eh sehr oft, was Robin 2 Jahre bei Dragon bzw. den Revos gemacht hat.

Naja es heißt wohl noch abzuwarten. Hoffe aber dennoch es kommt zu einem kleinen Rückblick wie Blackbeard die Revos angegriffen hat. Immerhin scheinen sie zwar den Stützpunkt verloren zu haben, aber selbst es gut überstanden zu haben


1x zitiertmelden

One Piece

12.05.2018 um 12:10
@Niederbayern88

Vielleicht hat Dragon erstmal die Milf weggeflankt? :D


melden

One Piece

12.05.2018 um 12:11
@Senfgurke
*hust* *hust*
Naja. ^^

Denke mal Robin wusste von irgendwas, was Dragon wichtig sein kann. Z.B. der Platz von Uranos, weil Neptun ist ja Shirahoshi und Pluton wurde von Franky verbrannt.


melden

One Piece

12.05.2018 um 12:14
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja es heißt wohl noch abzuwarten. Hoffe aber dennoch es kommt zu einem kleinen Rückblick wie Blackbeard die Revos angegriffen hat. Immerhin scheinen sie zwar den Stützpunkt verloren zu haben, aber selbst es gut überstanden zu haben
Es spricht alles dafür, das sie es gut überstanden haben. Nicht nur das alle noch wohlauf sind, sondern auch die Offensive Haltung
von Dragon zeigt es meiner Meinung nach. Dragon würde sich niemals mit so einer großen Instanz anlegen, wenn er Waffen an
Blackbeard verloren hätte oder andere wichtige Informationen. Dann würde man eher sich erstmal mit Blackbeard beschäftigen
statt den Himmelsdrachen.


melden

One Piece

12.05.2018 um 12:18
@Senfgurke
Ja.
Weil ich persönlich schätze Dragon als jemanden ein, der im Kampf, sollte er angepisst sein, auf jede Teufelsfrucht scheißen würde und sowieso alles und jeden niederschlägt.
Bestes Beispiel:
Garp wollte Akainu (!!!) umbringen. Garp ohne Teufelskräfte und "nur" mit Haki.
Glaube das hätte Garp geschafft. Dragon wird wohl genau so sein.


melden

One Piece

12.05.2018 um 19:18
Fand das neue Kapitel auf jeden Fall sehr interessant, wenn es auch etwas kurz war.

Es ist schön zu sehen, daß es den Revos gut geht und nach dem Überfall von Blackbeard auf Baltigo nun ein neues Hauptquatiert haben.
Gut gelungen finde ich auch die vier neuen Kommandanten, sind alles sehr eigene Charaktere mit interessanten Fähigkeiten aber der erste General (der noch vor Sabo kommt) fehlt uns scheinbar leider immer noch. Wird ja schon viel spekuliert wer das sein könnte. (Aokiji, Vegapunk, etc.)

Es kursiert auch die Vermutung, daß Burgess tot sein könnte nachdem von Seiten der Revos die Bemerkung in Richtung Pinkbeard kam, daß Blackbeard sich um das Wohlergehen seiner Untergebenen nicht scheren würde. Evtl. haben sie ja beobachtet wie Blackbeard während des Baltigo-Überfalls dem eh schon fast am Ende befindlichen Burgess den Rest gab da er nach seiner Niederlage gegen Sabo in BBs Augen keinen Wert mehr hatte. Wundern würde es mich jedenfalls nicht, da so ein Vorgehen zu einem fiesen Charakter wie Blackbeard schon passen würde.

Bin auf jeden Fall schon gespannt was noch die restlichen 2 Tage vor dem Reverie-Beginn noch alles passieren wird.


melden

One Piece

12.05.2018 um 19:26
@Libertin
Stimmt.
Ich dachte ja erst, dass Pinkbeard nur so tut als ob er zu Blackbeard gehören würde.... Immerhin mit 52 Millionen Berry.... naja....
Blackbeard gehört für mich eher zu den Charakteren, die sich die Stärksten der Starken suchen.


2x zitiertmelden

One Piece

12.05.2018 um 19:45
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich dachte ja erst, dass Pinkbeard nur so tut als ob er zu Blackbeard gehören würde.... Immerhin mit 52 Millionen Berry.... naja....
Blackbeard gehört für mich eher zu den Charakteren, die sich die Stärksten der Starken suchen.
Ist halt dasselbe wie bei Ruffy. Pinkbeard gehört einfach zu seiner Allianz wie sie sich gerade Ruffy aufbaut und Whitebeard hatte.


melden

One Piece

12.05.2018 um 20:16
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich dachte ja erst, dass Pinkbeard nur so tut als ob er zu Blackbeard gehören würde.... Immerhin mit 52 Millionen Berry.... naja....
Blackbeard gehört für mich eher zu den Charakteren, die sich die Stärksten der Starken suchen.
Scheinbar lässt Blackbeard wirklich jeden unter seiner Flagge segeln der bereit ist für ihn Beute zu machen. 50 Mio. Kopfgeld sind in der neuen Welt praktisch nichts. Daher wird es ihn auch nicht kümmern was mit so einem Noname geschieht. Ich denke mal, daß er noch genug andere hat die für ihn auf Beutezug gehen. Ich bin mir aber nicht sicher ob BBs Allianz mit der von Ruffy wirklich zu vergleichen ist. Dafür wissen wir auch einfach noch zu wenig drüber.


1x zitiertmelden

One Piece

12.05.2018 um 20:18
@Senfgurke
@Libertin
Wäre ich Blackbeard und hätte die Finsternisfrucht und die Bebenfrucht/Lösefrucht von Whitebeard, hätte ich im Alleingang längst alles vernichtet.
Aber mir scheint dass ja die Finsternisfrucht irgend einen gravierenden Nachteil haben muss. Sonst hätte Blackbeard ja die ganze Marine bei Marineford auslöschen könnten inklusive Shanks.
Naja abwarten wie BB sich noch entwickeln wird.


1x zitiertmelden

One Piece

12.05.2018 um 20:21
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wäre ich Blackbeard und hätte die Finsternisfrucht und die Bebenfrucht/Lösefrucht von Whitebeard, hätte ich im Alleingang längst alles vernichtet.
Aber mir scheint dass ja die Finsternisfrucht irgend einen gravierenden Nachteil haben muss. Sonst hätte Blackbeard ja die ganze Marine bei Marineford auslöschen könnten inklusive Shanks.
Naja abwarten wie BB sich noch entwickeln wird.
Der Nachteil bei der Finsternis-Frucht ist ja, daß der Nutzer durch sie bei Angriffen auch mehr Schaden aufnimmt als gewöhnlich. Andernfalls wäre sie auch einfach zu OP und die One Piece-Story schnell vorbei. Daher muss es bei sowas auch immer einen Haken geben. :D


Anzeige

melden