Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

26.10.2018 um 23:43
@Libertin
Ich würde Kaido und viele seiner stärksten Kämpfer eher als "Sandsäcke" bezeichnen. Die haut so schnell nichts um :D
Also wenn alle nüchtern sind :D

Man muss ja von Jack ja auch sagen wie lange er gegen die Minks durchgehalten hat. Das gegen einen Samurai spricht natürlich auch dafür, dass die Samurai von Wano Kuni eine ganz andere Hausnummer sind als die Minks.

Anzeige
melden

One Piece

27.10.2018 um 08:29
Die Drachen-Zoan Power also, Ja ?
Hmm, das war ja irgednwie viel zu einfach. Aber ok. Ich begrüße es. Aber hat die Drachenkraft irgednwas damit zu tun, dass Kaidou unsterblich ist ? Ist das eine Eigenschaft die chinesische Drachen besitzen ? Sind das da nicht sowas wie Götter ?
Sprich: Hat er es schonmal probiert mit Seestein sich umzubringen ?
Ok, gehen wir das Kapitel von vorne durch:
Wir wissen jetzt warum Kinemon Drachen hasst,
Hawkins ist gar kein so schlechter Stratege.
Endlich sehen wir eine von Kaidous Attacken; eine nette kleine Fernkampf-Massenvernichtungswaffe.
Zum letzten Bild: Genial, faszinierend, toll, ich liebe es. Endlich mal Action in dem Arc.
Den Schlag wird Kaidou gut wegstecken. Aber blöd, dass man als riesiger Drache so viel Angriffsfläche bietet. Aber komisch finde ich, dass Kaidou schon die typisch weissen K.O. Augen bekommt. Kann aber auch am Alkohol liegen.

Wieso nochmal hat sich Law den Strohhut als Allianzpartner gesucht ? Jeder Rookie wäre besser geeignet.
Wir wissen ja dass Ruffy unüberlegte Dinge tut, aber das war sein bisher größer Fall. Oder fällt euch noch was besseres ein ?
Die Strohhüte denken sich so während den Strategiebesprechungen von Law und Kinemon: "Joa, hört sich gut an. Leider kommen Ruffy und Zorro in dem Plan drin vor, also kann man alles vergessen was ihr grade gesagt habt"


melden

One Piece

27.10.2018 um 08:53
@NyancatOpal
Mir gefällt das Kapitel auch. Okay der kleine Riverie Arc war mein liebster bisher wegen der neuen Infos ;)
Law scheint mir eh immer sehr zurückgezogen und nachdenklich. Ich denke eher, da beide das D im Namen haben, dass das sie verbindet und daher hat Law Ruffy als Allianzpartner genommen.
Eventuell weiß Law etwas über Ruffy bzw. über das D das wir noch nicht wissen.
Und wegen Kaido da frage ich mich. Wenn er über so eine Zoan-Frucht verfügte schon seit einiger Zeit, wie konnte er sich 7 mal Gefangen nehmen lassen?


1x zitiertmelden

One Piece

27.10.2018 um 14:47
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wenn er über so eine Zoan-Frucht verfügte schon seit einiger Zeit, wie konnte er sich 7 mal Gefangen nehmen lassen?
Ach was, Das war für ihn glaub mehr eine Ausnüchterungszelle. "Gefangen" war der glaub nie wirklich. Niemand kann diesen Mann aufhalten.


melden

One Piece

02.11.2018 um 10:57
Ach herrlich :D
Ruffy das One Hit Wonder.
Hab schon die Befürchtung gehabt Oda lässt uns bis zum nächsten Kapitel warten auf kaidou-samas Antwort, umso schlagkräftiger ist die letzte Seite...


melden

One Piece

02.11.2018 um 13:31
@Eiskalt

Ja, erst dachte man: guck an, Ruffy legt ja ganz schön los und vermöbelt Kaido!
Aber dann haut der ihn einfach weg, wie eine lästige Fliege.

Allerdings war das auch zu erwarten, dass man einen Yonko nicht einfach so plattmachen kann. Hätte wirklich ein kleiner Wutanfall von Ruffy gereicht, wäre das absolut unglaubwürdig gewesen.
Ich gehe mal davon aus, dass Oda dem bekannten Plot folgt, Ruffy erstmal gegen den Hauptgegner des jeweiligen Arc verlieren/ihn schlecht aussehen zu lassen. Dann wird er Fortschritte machen und sich verbessern, um den Gegner am Ende zu schlagen.

Es sind jetzt mehrere Plots weiter denkbar, Ruffy könnte gleich wieder aufstehen und Kaido weiter angreifen.
Er könnte von Law gerettet werden oder jemand anderem und gemeinsam oder mit anderen Akteuren vorerst aus Klugheit die Flucht ergreifen.
Dann könnte er die verbleibenden 2 Wochen bis zum Fest trainieren und seine Fähigkeiten weiter pushen, so dass ihm am Ende der Sieg winkt.
Vielleicht wird er aber auch gefangen genommen und landet wie Captain Kid bei Kaido im Knast.

Generell denke ich, dass Ruffy unbedingt klüger und strategischer werden muss. Er denkt zu wenig nach und greift zu schnell an.


melden

One Piece

02.11.2018 um 14:46
Hachja, OP ... *vielleicht* gebe ich mir den in x Jahren, sobald es abgeschlossen wird. Aber die vielen Episoden und die dazugehörige Repetitivität schrecken dann doch ab.


melden

One Piece

02.11.2018 um 17:44
Geiles Kapitel.
Schön den Unterschied zu sehen zwischen Kaiser und "starken Piraten".
Bin gespannt wie dann nächste es weitergeht und vor allem was Kaido mit ihm anstellen wird.

@Mr.Dextar
Happy Allmyday


1x zitiertmelden

One Piece

02.11.2018 um 21:17
Was mich im übrigen ein wenig komisch zu denken gibt ist folgende Eigenschaft von Ruffy:
wieso ist er ... naja so?
Er wird schnell aggressiv, gereitzt und vor allem mit O-Tama scheint er besonders am Herzen zu liegen und greift deshalb einfach so an. Das ist untypisch für ihm.


1x zitiertmelden

One Piece

02.11.2018 um 23:50
Also, daß die Kaiser stark sind wissen wir ja alle, aber daß Ruffy von Kaidou mit nem One Hit (scheinbar) komplett ausgenockt wird hätte ich dann aber auch nicht erwartet, zumal Ruffy zu diesem Zeitpunkt im Gear 4 Modus war. Die Frage ist auch, ob Kaidou durch Ruffys Schläge überhaupt sowas wie einen Schaden davongetragen bzw. diese für ihn überhaupt nennenswert spürbar waren. Wäre zumindest interessant wenn er sich im nächsten Kapitel zu Ruffys (momentanen) Stärke irgendwie äußern würde. Zumindest wissen wir, daß sie keine besonders große Wirkung bei ihm hatten.

Spannend wäre auch zu erfahren, ob O-Tama wirklich tot ist. Glauben tue ich das jedenfalls nicht so ganz, zumal Tode in One Piece allgemein eher eine seltene Ausnahme als die Regel sind.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Bin gespannt wie dann nächste es weitergeht und vor allem was Kaido mit ihm anstellen wird.
Ich schätze, daß Kaidou Ruffy genau wie Kid gefangen nehmen und in eine seiner Zellen packen wird. Möglich wäre auch, daß Law Ruffy mit seinem Room wegteleportiert, allerdings gehe ich doch eher von der ersten Option aus, zumal ich denke, daß Ruffy zumindest für ne Weile ersteinmal aus der Story genommen wird, da der Fokus seit Wano nur noch auf ihn lag und irgendwann auch die anderen Strohhüte in den Vordergrund treten müssten.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was mich im übrigen ein wenig komisch zu denken gibt ist folgende Eigenschaft von Ruffy:
wieso ist er ... naja so?
Er wird schnell aggressiv, gereitzt und vor allem mit O-Tama scheint er besonders am Herzen zu liegen und greift deshalb einfach so an. Das ist untypisch für ihm.
Ich finde, daß gerade diese emotionalen Reaktionen von Ruffy eher typisch für ihn sind. Man denke dabei nur an den Tenryuubito den Ruffy für Okta auf Sabody verdrosch, oder als er sich Bellamy stellte um die gestohlenen Schätze von Maron Cricket zurückzuholen, oder als er Moji mit einem Schlag fertig machte, nachem dieser das Haus vom verstorbenen Besitzer des kleinen Hundes von seinem Löwen zerstören ließ usw. Ruffy war schon immer jemand, der sich besonders für diejenigen einsetzte die er sehr mochte und dabei manchmal auch sehr schnell wütend wurde, dann ist es ihm auch egal welche Konsequenzen seine Wutattacken haben könnten.

Man kann sich über Ruffys irrationale Handlungen manchmal sogar echt aufregen, aber so ist er nunmal gestrickt und werden uns daher mit solchen Entscheidungen von ihm einfach abfinden müssen. :D


1x zitiertmelden

One Piece

03.11.2018 um 05:31
@Libertin

Hinzu kommt, dass Ruffy sich für Tama möglicherweise verantwortlich fühlt, weil Ace ihr ein Versprechen gegeben hat, aber tot ist.


melden

One Piece

04.11.2018 um 09:42
@Kc
@Libertin
Mal was ganz anderes, das wohl in Vergessenheit geraten ist:
es betrifft die Anfangszeit von One Piece.
WIESO glaubt ihr wollte/hatte Shanks die Gum-Gum-Frucht? Also ich gehe mal davon aus er wollte sie wohl selbst essen. Wieso aber wollte er genau diese?
Ich würde ja eher andere Teufelsfrüchte nehmen wollen wenn ich die Wahl hätte.
Warum also wollte Shanks ausgerechnet diese?


melden

One Piece

04.11.2018 um 10:58
@Niederbayern88

Wurde das irgendwo gesagt, dass Shanks selbst die Gum-Gum-Frucht wollte?
Kann ich mich nicht dran erinnern.

Die Shanks-Crew könnte die Frucht doch einfach zufällig gefunden haben. Und dann hat sie Ruffy gegessen, auch Zufall.

Zu dem Zeitpunkt war Shanks bereits sehr stark und verfügte über Königshaki, so wehrte er den Seekönig ab, der Ruffy fressen wollte.
Die Shanks-Crew zeichnet, vermutlich, aus, dass sie keine Teufelskräfte hat. Das galt bereits damals.

Eher würde mich interessieren, ob Belo Betty die Mutter von Ruffy ist, das ist eine Theorie.


melden

One Piece

04.11.2018 um 11:20
@Kc
Glaube nicht. Es gibt zwar die Theorie, dass die Mutter von Ruffy wohl bei den Revos ist, hat jedoch eher eine bisher unwichtige nebenrolle gespielt .
Schade, dass der Reverie Ark zu kurz gekommen ist. Hätte mir da ein paar mehr Infos versprochen im Bezug auf die Revos. Weil es gibt ja immer Gründe, sich gegen das "System" zu erwehren. Vor allem dass auch Dragon der meistgesuchte Verbrecher der Welt ist, was ihm rein theoretisch gefährlicher macht als jeden Piraten.


melden

One Piece

04.11.2018 um 17:51
@Niederbayern88

Bestimmt wird Reverie in einem Flashback oder so gezeigt. Da hat Oda ja viele Möglichkeiten.
Gegenwärtig konzentriert man sich auf Wano.
Da macht es tatsächlich Sinn, nichts v Reverie zu berichten, schließlich gilt das Land als abgeschottet.

Eine weitere Frage: wohin war Kaido unterwegs, als er Speed und Tama getroffen hat und dann in dieses Dorf gekommen ist?
Gear 5 (OP-Theoretiker) hat glaub ich vermutet, dass Kaido unterwegs war, um Big Mom aufzuhalten. Die will ja Ruffy ebenfalls töten (echt populär, der Typ :D ). Aber Kaido drohte, sie plattzumachen, wenn sie sein Gebiet betritt.


melden

One Piece

04.11.2018 um 17:57
@Kc
Big Mum is für mich nur ne fette unangreifbare Kuh, Kaido ist ein besoffenes Fass Sake für mich :troll:
Irgendwie kann ich nur noch Blackbeard und Shanks als Kaiser ernst nehmen.
Kaido vs Big Mum wäre aber schon krass. Glaube aber Kaido kann sie besiegen, denn Kaido als unsterblicher hat aber auch "unendlich" Seele also kann sie ihm nichts an Lebensjahre stehlen. :D


melden

One Piece

09.11.2018 um 11:22
Zitat von LibertinLibertin schrieb am 02.11.2018:Wäre zumindest interessant wenn er sich im nächsten Kapitel zu Ruffys (momentanen) Stärke irgendwie äußern würde. Zumindest wissen wir, daß sie keine besonders große Wirkung bei ihm hatten.
Hat er jetzt und das nicht zu wenig. Er scheint für kaidou keine Besonderheit darzustellen er spielt auf dem selben Niveau wie Kid.

Uh und hier wird noch einiges kommen, bin schon immer interessiert gewesen was es mit dem See Stein auf sich hat, vielleicht erfahren wir in den nächsten Kapiteln endlich den wahren Ursprung.


melden

One Piece

09.11.2018 um 15:44
Nettes Kapitel.
Aber eine Frage: WER hat da diesen Fisch auf den anderen gespuckt? War das Kid oder war das eine andere Person?
Auch habe ich nicht verstanden, welches Königshaki da bei Ruffy eingesetzt wurde? Das von Ruffy unbewusst oder von Oden? Weil wieso würde Oden Ruffy beschützen?


2x zitiertmelden

One Piece

09.11.2018 um 16:44
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Auch habe ich nicht verstanden, welches Königshaki da bei Ruffy eingesetzt wurde? Das von Ruffy unbewusst oder von Oden? Weil wieso würde Oden Ruffy beschützen?
Hä? Wieso Oden, dachte der ist Geschichte. Natürlich war es Ruffy daraufhin kaidous Reaktion
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber eine Frage: WER hat da diesen Fisch auf den anderen gespuckt?
Kid.

Was auch interessant ist, die Gefangenen sollen solange gefoltert werden bis sie kaidou die Treue schworen. Tja was sagt uns das über Hawkins aus? :troll:


melden

One Piece

09.11.2018 um 20:01
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber eine Frage: WER hat da diesen Fisch auf den anderen gespuckt? War das Kid oder war das eine andere Person?
Das war nicht Kid, das sieht man schon daran, daß die Zelle von dem Unbekannten ganz anders aussieht als die von Kid.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Auch habe ich nicht verstanden, welches Königshaki da bei Ruffy eingesetzt wurde? Das von Ruffy unbewusst oder von Oden? Weil wieso würde Oden Ruffy beschützen?
Das Königshaki wurde von Ruffy eingesetzt. Oden ist ja schon tot, es wurde lediglich die Anmerkung gemacht, daß Ruffy ebenso wie (einst) Oden und Kid das Königshaki beherrscht.


Anzeige

melden