Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

08.06.2019 um 18:15
@Kc
Naja in meinen Augen kann es sich nur um Blackbeard handeln.
Bedenke seine Macht.
Seine Finsternisfrucht ist die mächtigste der Logia-Früchte, welche bei den Teufelsfrüchten eh schon die stärkste Kategorie gezählt wird.
Dazu noch die stärkste Paramecia-Frucht, welche laut Sengoku die Kraft hat, den Planeten zu vernichten.
Blackbeard ist jetzt kein Pirat wie die anderen. Ich meine, JA er hat eine eigene Crew, ist Kaiser usw.
Aber jetzt mal abgesehen von Kaido, welcher aus Langeweile und wegen seiner unsterblichkeit keinen Bock mehr hat zu leben, würde sonst der ganzen Welt den Krieg erklären? Also ganz egal ob Marine, andere Piraten, Zivilisten?
Nur jemand, welcher wohl aus irgendeinen Grund (wir wissen ja auch nicht mal was Blackbeard davon hätte wenn er sein Ziel erreicht hat) weiß, was man "tun kann" wenn man König der Piraten ist, scheint wohl bescheid zu wissen. Also dass der Titel "König der Piraten" wohl nicht nur irgendein Titel sein wird.

Auch wenn ich im gleichen Atemzug auch mich frage: wieso wollte Blackbeard Kaiser werden wenn er theoretisch alle Kaiser angreifen könnte, sie besiegen um dann nach Unicon zu kommen?
Ich denke halt, aufgrund der Stärke von Blackbeard, eben weil er 2 extreme Teufelskräfte besitzt, und auch weil er ja ein guter Planer ist UND Rücksichtslos, so scheint er deshalb in einigen Bereichen unberechenbar zu sein.

Andere Piraten über die Shanks reden könnte, würden mir nicht einfallen. Ruffy? Wohl kaum. Außer Shanks redet von einen Piraten, den wir noch nicht gesehen haben

Anzeige
melden

One Piece

08.06.2019 um 18:34
@Niederbayern88

Das sind gute Ausführungen, die machen Sinn.
Ich glaube auch, dass Blackbeard das Thema war. Oder möglicherweise die ominöse ,,lurking legend“? Auch Edward Weevil ist eine Theorie, über den wissen wir jedoch leider nichts.


melden

One Piece

08.06.2019 um 18:37
@Kc
Wheevil... naja. Ja über ihm wissen wir nicht.
Ihn aber irgendwie "abschreiben" würde ich nicht weil meiner Erfahrung nach mit Animes können solche Charaktere, die mitten in der Serie auftauchen und ein gewisses Stärkepotential besitzen, und dazu noch (wie bei Wheevil mit seiner "mutter") gesteuert wird, schnell zu einer NUmmer werden.
Nicht umsonst wird Wheevil`s Stärke als die eines jungen Whitebeards bezeichnet.
Ob sich das aber auf Whitebears junge Kraft MIT oder OHNE Teufelsfrucht bezieht, wissen wir nicht. Aber bei Ohne Teufelskraft, so hat Wheevil wohl das höchste Kopfgeld aller Charaktere, die KEINE Teufelskraft besitzen.

Aber mal abwarten. Ich hoffe dass wir.... naja dieses Jahr wohl nicht, aber nächstes Jahr mehr Antworten bekommen.


1x zitiertmelden

One Piece

08.06.2019 um 22:10
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber mal abwarten. Ich hoffe dass wir.... naja dieses Jahr wohl nicht,
Das klingt so traurig ist aber wahr :D


melden

One Piece

09.06.2019 um 14:22
@Eiskalt
@Kc
@Libertin
Achja, seid mal ehrlich. Ist es sonst noch jemanden von euch aufgefallen? Also die origenal Synchronsprecherin von Kuleha? Ihr wisst schon, diese uralte Ärztin auf Drumm?
http://www.opwiki.de/wiki/Kuleha

Lol. Ich wusste gar nicht, dass sie auch bei Dragonball die origenalstimme von Son Goku, Son Gohan, Son Goten und Goku Black gibt
:D :D :D

Gucke mir gerade die Folge vom Anime an. Ich hoffe auch wiederum wir erfahren, wie Sabo diese Attacke mit seiner "Drachenklaue" macht. Ob das nur Haki ist oder ob da mehr dahinter steckt.


melden

One Piece

11.06.2019 um 23:47
@Niederbayern88

Ich fand das Kapitel auch sehr sehr gut.
Ich habe ja die Vermutung, daß Law aufgrund seiner im Moment doch sehr ausweglosen Situation ein sehr enger Kandidat ist der festgenommen und von den Obrigkeiten im Namen von Orochi und Kaidou verhört werden könnte um herauszubekommen, was die Samurai und die Strohhüte im Schilde führen. Denn zurzeit kann Law einfach nichts gegen Hawkins machen, ohne dabei seine eigenen Crewmitglieder zu verletzen oder evtl. gar zu töten und wo Bepo derzeit gefangen gehalten wird weiß ja auch niemand. Und vielleicht ist das auch für Law im Moment gerade der einzige Weg durch seine eigene Gefangennahme irgendwie an seine Crew wieder heranzukommen.

Ich bin auch mal sehr gespannt darauf, was Ashura Kinemon unbedingt zeigen will. Ich habe im Moment echt keine konkrete Idee um was es sich dabei am wahrscheinlichsten handeln könnte.

Und richtig cool finde ich natürlich auch die Brachiosaurusform von Queen. Genauso, daß er sich einfach todesmutig einem Kaiser entgegenstellt statt sich da irgendwie anderweitig aus der Affäre zuziehen. Die Quittung hat er dafür ja auch gleich in Form von Big Moms "Respektschelle" bekommen. :D

Ich glaube zwar auch nicht, daß Queen damit bereits auch schon komplett ausgeknockt wurde. Allerdings sehe ich da für ihn keine Chance, selbst wenn er wieder aufsteht. Denn Big Mom ist ja trotzdem immer noch da und wütend und ich sehe zurzeit auch nicht, daß er da irgendwas gegen sie bewirken oder irgendwer ihn aus seiner misslichen Lage befreien könnte. Cool finde ich aber trotzdem, daß wir jetzt auch mal diese Gegenüberstellung zwischen einem Kaiser und einem Kaiserkommandanten haben in der Oda auch nochmal das Kräfteverhältnis klarstellt welches zeigt, daß sich die Kaiser auch alle mit Abstand auf einem ganz eigenen Level bewegen und ein Kaiserkommandant eben auch nicht umsonst "nur" ein Kaiserkommandant und eben nicht selbst ein Kaiser ist.


melden

One Piece

12.06.2019 um 00:21
@Libertin
Tja mal abwarten wie es nächste Woche sein wird.
Aber nur mal jetzt so gaaaaanz allgemein gehalten:
(Also die Frage ist an alle gerichtet)
findet ihr auch, dass die Geschichte von One Piece, also eigentlich der ganze Manga, nicht auch irgendwie langsam vorran geht?
Ich meine ich vergleiche es gerne mit den Anime bzw. Manga Naruto und Naruto Shipuuden.
Da dachte ich vor einigen jahren auch "das geht nie zu ende" und dann boom, fand es im eigentlichen Sinne ein Ende.
Aber bei One Piece. Immer wenn ich mir die Jahrzehnte im Kopf behalte, die vergehen müssen, bis wir wissen, was am Ende passiert.... Naja keine ahnung mir dauert das fast schon zu lange^^


1x zitiertmelden

One Piece

12.06.2019 um 01:57
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:findet ihr auch, dass die Geschichte von One Piece, also eigentlich der ganze Manga, nicht auch irgendwie langsam vorran geht?
Die Geschwindigkeit ist genau richtig. Immer wird ein Happen zur Geschichte mit hinzugefügt. Langatmig kann ich es erst nennen wenn alles absehbar wäre. Aber mehr als Ruffy wird König der Piraten ist vom Ende nichts in Sicht.

Und ohne diesen Manga/Anime habe ich rein gar nichts vergleichbares seit Kindheitstagen.

Die Welt in one piece ist nunmal sehr groß und jeder bekommt einen Platz darin. Genau das macht es eben aus.

------------------

Ach und zu Kaidou
Ich denke law wird eine wichtige Opferrolle spielen. Nicht umsonst wurde diese einzigartige Fähigkeit erklärt jemanden unendliches leben zu geben.
Immerhin ist der Kaiser seit einigen hundert Jahren im rennen. Vielleicht gab es früher einen anderen Nutzer der OP Frucht.. ist eigentlich absehbar


melden

One Piece

12.06.2019 um 20:44
@Eiskalt
Tja Kaido gehört wohl, so wie wir es nach jetzigen Stand wissen, wohl zu den Charakteren, die schon am ältesten sind.
Bisher ist ja nur Zou mit über 1000 Jahren das wohl älteste Lebewesen der One Piece Welt.
Danach, wenn man sich auf Filler miteinbeziehen würde, wäre Myskina Olga mit 206 auch eine der ältesten Menschen.
Dennoch wäre es mal interessant zu wissen, wie alt Kaido wirklich ist und wieso er... naja so ist wie er eben ist. Unsterblich wird man ja nicht so einfach, außer wie bei Zou durch einen Art Fluch oder durch ein Verbrechen. Und das wäre eh zu einer zeit passiert, wo die One Piece Welt noch gänzlich anders war als wir es heute kennen: keine Weltregierung, keine Marine.

Ich frage mich aber auch, wie lange es die Kaiser gibt. Irgendwie kam mir der Gedanke, dass es diese Posten erst seit Gold Roger`s Tod wohl gibt, weil für mich ist ein Kaiser ÜBER einen König. Roger war KÖNIG der Piraten. Die Kaiser wären dennoch "unter" Roger.


melden

One Piece

13.06.2019 um 20:39
Was ich mich im übrigen frage...
Welches "Limit" hat Ruffy eigentlich bzw. seine Dehnbarkeit?
Theoretisch können ihn ja Gewehrkugeln (ich meine jetzt Waffen die NICHT aus Seestein oder mit Haki verstärkt wurden) und auch Schläge ja nix ausmachen. Das ist halt die Eigenschaft von Gummi wie wir wissen. Aber was wir auch wissen, dass Gummi nicht unendlich dehnbar ist. Gerade habe ich mir wieder den Kampf Katakuri gegen Ruffy angeschaut. Und auch wie im Kampf Ruffy gegen Doflamingo sieht man ja eigentlich, dass Ruffy`s Arme ja wohl sehr dehnbar sind. Dehnbarer als zu der Zeit, wo er bei Big Mum`s Insel gefangen genommen wurde und dabei seine Arme so dehnen wollte bis sie abreißen.


melden
melden

One Piece

16.06.2019 um 09:21
http://onepiece-tube.com/folge/889-x5cEUTw8
IM-Sama sieht man diesmal besser.
Auch wieder die 3 Kopfgelder die er zerschnitten hat und Vivi`s welcher er/sie in der Hand gehalten hat.
Und irgendwie scheint wohl IM-Sama ganz eigenartige Augen zu haben. Die Form erinnert an die von Whitebeard bzw. Falkenauge, nur dass sie aber rot sind.

Habe mir auch kurz Gedanken über die Bilder bzw. Steckbriefe der 4 Personen, die IM-Sama hatte, gemacht.
Ruffy: Naja er sorgt schon für Chaos wo er ist und er ist ein Feind der Weltregierung
Blackbeard: Logisch er hat der ganzen Welt den Krieg erklärt
Shirahoshi: sie ist eine antike Waffe, also gefährlich für die Regierung
Vivi: Die Nefatari-Familie war eine Gründerfamilie der Weltregierung.

Aber Folge 889 war wiedermal eine.... naja. 80% nur Rückblenden. War im Manga besser der Reverie-Ark


melden

One Piece

20.06.2019 um 20:01
@Libertin
@Eiskalt
Habe die Spoiler zum neuen Kapitel nicht gesehen, und das werde ich wohl erst morgen Abend wenn ich nach Hause komme, aber das Kapitel 946 soll der HAMMER werden :D
Also eines der besten Kapitel seit langem ^^

Aber mal was anderes. Mich beschäftigt immer wieder eine Szene.
Damals auf Marineford, als Akainu Ace getötet hat, da wollte Garb Akainu umbringen.
Youtube: Garp wants to kill Akainu
Garp wants to kill Akainu
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Okay Garb ist schon etwas älter, Sengoku ist, soweit ich weiß trennen beide 23 jahre, Garp ist 78 und Akainu 55
Aber ich frage mich dennoch... HÄTTE Garp Akainu töten können? Denn man sah echt, dass er, wie man ihn sonst noch nie gesehen hat, dass er echt Sauer war.
Aber Akainu überhaupt anzugreifen, dafür müßte man wohl echt ein extremes Haki besitzen, immerhin ist er ein Lava-Mensch.
Demnach müßte Garp wohl mitunter über das stärkste Rüstungshaki in One Piece besitzen oder? Also zumindest wäre er auf einen so großen Level, dass er wohl keine Teufelsfrucht fürchten müßte.


melden

One Piece

21.06.2019 um 18:19
@Libertin
@Kc
@Eiskalt
So.
Kapitel 946
SpoilerFür meinen Geschmack ein gutes Kapitel. Es scheint auch die Theorie zu verstärken, dass Big Mum früher von Mutter Caramell wohl doch "benutzt" wurde, weil sie ja in diesen Kapitel, abgesehen davon dass sie sauer ist wenn sie Hunger hat, unwahrscheinlich freundlich ist. Also auf eine Art wie wir sie nicht kennen.


melden

One Piece

26.06.2019 um 00:57
@Niederbayern88

Also es ist auf jeden Fall genau das eingetreten was ich erwartet und mir ehrlicher Weise auch gewünscht habe. Queen wurde von Big Mom fertig gemacht, ohne, daß er auch nur irgedwas gegen sie wirklich ausrichten konnte. Ob er an sich überhaupt noch hätte weiter kämpfen können lasse ich mal dahingestellt, aber selbst wenn, dann hat er offensichtlich relativ schnell eingesehen, daß er gegen Big Mom nichts hätte ausrichten können. Zumindest scheint er auf jeden Fall noch bei Bewusstsein zu sein. Und ich finde, dieses Kapitel unterstrich auch nochmal auf welchem extrem hohen Level sich die Kaiser überhaupt bewegen.

Und ich glaube auch nicht, daß Big Mom (die überraschenderweise noch immer eigentlich gute Absichten hat) jetzt von Ruffy bereits in den Udon-Gefängnisminen besiegt wird. Denn damit wäre er ja bereits auf dem nahezu höchstem Level, und das nur durch ein paar Tage Training im Gefängnis, das wäre einfach extrem unglaubwürdig, auch für One Piece-Verhältnisse. Er wird mit seiner neuen Haki-Technik aber wohl mittlerweile durchaus in der Lage sein Big Mom vorerst zurückzudrängen um den anderen etwas Zeit zu verschaffen und ihr evtl. sogar etwas Schaden zuzufügen.

Ich hoffe ja, daß wir bereits im nächsten Kapitel schon sehen werden, wie es dort weitergeht.


1x zitiertmelden

One Piece

26.06.2019 um 08:04
@Libertin
Ich finde es toll, dass wir hierbei besser gesehen haben, wie groß nochmal der Unterschied ist, zwischen einen Kaiser und einen Kommandanten eines Kaisers.
Wobei wir wissen ja nicht, ob Queen`s Teufelskräfte erwacht sind oder nicht. Denn wir wissen ja nur, dass Zoan-Teufelskräfte eine erhöhe Regenerationskraft besitzen. Mich würde es nicht wundern, wenn Queen bald wieder aufsteht.
Und ich stimme dir zu. Mir würde auch alles dann zu schnell gehen selbst für Ruffy`s Verhätlnisse.
Aber wer weiß. Abwarten was kommt.
Mich würde es nicht wundern, wenn Oda da jetzt wieder eine "Notbremse" einbaut, indem sich jemand vor Linin wirft und sagt "Bitte hör auf er ist ein Freund" usw.

Was ich aber schon "nett", also wirklich nett finde von Oda, dass er Caribu so gut einbaut, also dass er, der eigentlich für mich ein Spinner mit einer Teufelsfrucht, dennoch so hilfreich ist.


1x zitiertmelden

One Piece

26.06.2019 um 10:25
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was ich aber schon "nett", also wirklich nett finde von Oda, dass er Caribu so gut einbaut, also dass er, der eigentlich für mich ein Spinner mit einer Teufelsfrucht, dennoch so hilfreich ist.
Das hat mich auch etwas überrascht. Er hat sich die Strukturen während seiner Gefängniszeit dort offenbar genau angeschaut. Auf diese Weise ist sogar so ein Idiot wie Caribou irgendwo nützlich. :D Und Kaidou wird erstmal nichts von all dem aus Udon erfahren können.


melden

One Piece

26.06.2019 um 12:46
@Libertin
Wobei ich mir persönlich wünschen würde, dass Big Mum und Kaido aufeinandertreffen. Beide verwüsten alles um sich herum und Ruffy kann derweil verschwinden. Ist zwar dann fast wie beim Big Mum Ark, wo Ruffy die Fliege macht, aber für mich ginge es zu schnell, dass er so einfach mal ein kleines Training macht und dann nen Kaiser besiegen kann. Dafür braucht er in meinen Augen noch ne Weile.
Außerdem ist Kaido eh extrem stinksauer auf Big Mum dass sie in sein Gebiet eingedrungen ist :D Also hat theoretisch Kaido nen Grund, Big Mum anzugreifen. Jetzt eigentlich in doppelter Hinsicht weil sie Queen ausgeknockt hat


1x zitiertmelden

One Piece

26.06.2019 um 14:31
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Er wird mit seiner neuen Haki-Technik aber wohl mittlerweile durchaus in der Lage sein Big Mom vorerst zurückzudrängen um den anderen etwas Zeit zu verschaffen und ihr evtl. sogar etwas Schaden zuzufügen.
Jimbey hat es ja schon vor gemacht als er sie ein Stück weit aufhalten konnte.


1x zitiertmelden

One Piece

26.06.2019 um 14:34
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:und Ruffy kann derweil verschwinden
Des wird nicht nochmal passieren. Wurde ja schon angekündigt das Oda eine größere Schlacht als Marineford anlaufen lässt. Und genau dahin kommt es gerade in wano.


Anzeige

melden