Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

09.07.2019 um 19:45
Ich denke auch, daß es unter den neun roten Schwertscheiden durchaus auch ein gewisses Leistungsgefälle gibt. Wir haben von ihnen zwar noch längst nicht alles gesehen, aber ich schätze Kinemon, Kanjuro, Raizou und O-Kiku auch eher zu den etwas "Schwächeren" ein, während man Ashura Douji, Kawamatsu, Inuarashi und Nekomamushi wohl durchaus Kaiserkommandanten-Niveau zuschreiben kann.

Auf Denjiro bin ich genauso gespannt. Evtl. ist es ja sogar er, den sie den "Geisterstundenjungen" nennen, wer weiß...
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was das neue Intro angeht.
Gehört zu den besten Intors bisher. Vor allem... okay wir die wissen wie es aktuell im Manga aussieht, wir können alles aus den Trailer raus lesen und zustimmen, dass da vieles passiert ist bzw geschehen wird (Außer der Kampfabschnitt zwischen Kaido und Ruffy)
Gutes Intro in meinen Augen.
Ich finde das neue Intro auch nicht schlecht. Allerdings greift es mit einigen seiner Sequenzen meiner Meinung doch etwas zu viel von der Story vor. Hätte mir da etwas mehr Zurückhaltung gewünscht. Ansonsten gefällt mir die neue Qualität des Animes bisher sehr und hoffe, daß man das für den meist verkauften Manga auch so beibehält und ich nicht bald wieder ständig über die Umsetzung der Animationen meckern muss. :D

Anzeige
melden

One Piece

09.07.2019 um 19:48
@Libertin
Ich denke mal, man wollte vielleicht mal ein neues "Konzept" vom Intro machen. In den alten Intros wurde eher nur gezeigt, wie die Strohhutbande eher frühlich durch das Meer fahren, gelegentlich typisch schlecht gezielte Schüsse von Marineschiffen abwehrt und das wars. Beim Big Mum Ark wurde auch eher kurz angezeigt, dass Ruffy gegen Big Mom kämpfen sollte, aber es kam nicht dazu. Oder wie Chopper angeblich gegen Big Mom in seiner Monsterform kämpft. Alles Szenen die es so nie gab.
Vielleicht will man halt eben mit den neuen Intro mehr Hunger machen auf den Ark.


1x zitiertmelden

One Piece

09.07.2019 um 19:52
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Vielleicht will man halt eben mit den neuen Intro mehr Hunger machen auf den Ark.
Wahrscheinlich. Bin da trotzdem kein großer Fan von, sondern mag doch eher die "anteasenden" Intros. So wird man als reiner Animegucker nur unnötig gespoilert was auf der anderen Seite bei dem einen oder anderen durchaus auch wieder die Lust auf den Anime nehmen kann.


melden

One Piece

09.07.2019 um 19:55
@Libertin
Naja glaube es kommt halt auch ein wenig an die Interpretation an :D
Irgendwas werden sie sich dabei gedacht haben ;)


melden

One Piece

14.07.2019 um 18:35
@Libertin
@Kc
Yay.
Man kann sich freuen.
Also auf die Fillerfolgen freue ich mich. Man erfährt, wie Ace auf Wano Kuni gekommen ist und was er so gemacht hat. Das wurde im Manga nur angedeutet aber es gibt da ganze Folgen davon. Nice :D
Ab nächste Woche bzw. nächsten Sonntag.


melden

One Piece

23.07.2019 um 00:06
@Niederbayern88

Also im letzten Kapitel ist ja nicht wirklich viel passiert. Im Grunde ging es dort auch nur darum, daß Ruffy den Kampfgeist bei den Gefangenen von Udon wieder erwecken musste da sie seit 20 Jahren gebrochen sind und die ganze Zeit dort eigentlich nur Angst hatten vor Kaidou und seinen Schergen. Seine Ansprache fand ich aber schon großartig und die eines Anführers und zukünftigen Piratenkönigs absolut würdig.

Udon dürfte damit an sich nun aber auch endgültig abgeschlossen sein. Die 8 Tage bis zum Feuerfest auf Onigashima werden sich für uns als Leser aber wohl noch wie eine halbe Ewigkeit anfühlen.


melden

One Piece

23.07.2019 um 07:43
@Libertin
Misst. Habe vergessen zu fragen wie du das neue Kapitel fandest letzte Woche :D
Glaube dieses Kapitel sollte eher uns Lesern zeigen, dass Ruffy auch motivieren kann und dabei Oda uns wieder zeigt, wie gut Ruffy andere Leute auf seine Seite ziehen kann.
Dennoch frage ich mich, ob Ruffy die Sache gut übersteht wegen den Gift. Ich meine, ja seit Impeldown ist er durch Ivankof schon extrem abgehärtet gegenüber Giften, aber man weiß ja nicht genau, was das für ein Zeug ist, das er da abbekommen hat. Es wird ja als "Seuche" bezeichnet und eine Seuche ist für mich etwas härteres und schlimmeres als Gift.
Aber mal abwarten, was Oda uns diese Woche vorsetzt :D
Ich hoffe wir sehen mal mehr von den anderen.


1x zitiertmelden

One Piece

23.07.2019 um 10:12
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Dennoch frage ich mich, ob Ruffy die Sache gut übersteht wegen den Gift. Ich meine, ja seit Impeldown ist er durch Ivankof schon extrem abgehärtet gegenüber Giften, aber man weiß ja nicht genau, was das für ein Zeug ist, das er da abbekommen hat. Es wird ja als "Seuche" bezeichnet und eine Seuche ist für mich etwas härteres und schlimmeres als Gift.
Also ich denke mal, daß er dagegen entweder immun ist durch die Vergiftungserfahrungen die sein Körper in Impel Down durch Megellan erlitten hatte, oder Chopper kann endlich mal wieder als Arzt glänzen und heilt ihn. Ich halte es sowieso für möglich, daß Chopper auch in Zukunft stärker durch seine Aufgabe als Mannschaftsarzt und weniger durch Kämpfe in den Fokus rücken wird.

Auch beim broßen Krieg auf Onigashima werden sicherlich Queens Seuchenwaffen zum Einsatz kommen wodurch Chopper eine entscheidende Funktion in dieser Schlacht zukommen könnte.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich hoffe wir sehen mal mehr von den anderen.
Ich denke mal, daß wir im nächsten Kapitel den Ausgang aus der Blumenhauptstadt präsentiert bekommen, oder Oda zeigt uns, was Ashura Kinemon unbedingt zeigen wollte.


melden

One Piece

23.07.2019 um 13:26
One Piece: Autor der Live-Action-Serie wurde gefunden
Naja, ich weis ja nicht so recht? Nicht das man es nicht umsetzen köööönnte aber braucht es das wirklich, und wo in der Timeline soll das Spielen? Wieder alles von Anfang an?
Hmmmm, und vom art style her....Ne Mischung aus Waterworld, Hook und der Popeye Film mit Robin Williams? Dürfte sich auf jedenfall nie und kein Stück ernst nehmen, zu 93% nur CGI sein und nach einer Staffel wieder verschwunden. :lolcry: .........vielleicht 2.
http://www.robots-and-dragons.de/news/120637-one-piece-autor-live-action-serie-wurde-gefunden
Mal gucken wie das aussehen könnte:
onepiece01 fixw 730 hq-1
Ja wenn es Asiaten wären, aber wird ja von einem gemacht der schon Serien für Netwix gemacht hat also werden es Muricaner.


melden

One Piece

25.07.2019 um 16:11
@brausud
Mhmm bin geteilter Meinung, wenn Toei Animation als Producer Auftritt mag deine Prognose hinkommen. Aber bei den tomorrow Studios und Netflix erwarte ich einen hohen Kurs. Auch aus dem Grund da im Vertrag auch von Oda eine hohe Qualität erwartet wird.

Die Technik heute macht einiges möglich, vor 10 Jahren noch wäre es der Flop schlechthin geworden. Aber jetzt mit diesem riesigen Budget im Background?
Auch sprechen wir vom Giganten Netflix der auch nicht jeden Mist bei sich laufen lässt.

Hinzu kommt Marketing für neue Zuschauer die sich weniger von Animes/Mangas begeistern lässt und allein deswegen steht für die Unternehmer ein hoher Wert auf dem Spiel.

Die Pläne für eine Real Serie stehen nicht erst seit gestern. Dh Mm nach wird man sich auf eine gelungene Serie freuen dürfen.

Edit: Die Serie steigt im east blue ein mit der Crew Beschaffung. Alles auf Anfang.. erneut :D


1x zitiertmelden

One Piece

25.07.2019 um 16:33
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Alles auf Anfang..
Ja und da ist wieder meine erste Frage, ob es das braucht? Eine 1:1Umsetzung wohl eher weniger, ohne Filler und bestimmt ernster. Die Manga Leser werden bei selbigen bleiben, für die Anime Gucker mal reinsehen wie es gemacht ist und für Leute wo nichts mit One Piece anfangen können doch recht zäh.....Ausser eben die verabschieden sich von einer Akuraten umsetzung?
Und wo soll die Realserie Enden? Also hätte man von anfang an eine Serie die nie wirklich ein Ende haben würde, und das se Gezeichnetes Überholt halte ich auch für eher unwahrscheinlich.

Ausser Eiichirō Oda macht eine Version seiner Geschichte, die massive abgeändert wird um in ein TV Format zu passen. Alle Bad Guys werden innerhalb von 1-2Folgen Abgefertig....."Hey Enel!" Paff und er liegt am Boden, der nächste Bitte. :lolcry:

Oder die nehmen nur die Filme+ein paar Folgen als Vorlage?
Wikipedia: One Piece (Anime)#Kinofilme
Wäre überschaubarer. :D


melden

One Piece

26.07.2019 um 19:18
@Libertin
Nettes Kapitel muss ich sagen :D
Man merkt es geht langsam aber sicher in eine ernste Richtung.


1x zitiertmelden

One Piece

29.07.2019 um 20:53
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 26.07.2019:Nettes Kapitel muss ich sagen :D
Man merkt es geht langsam aber sicher in eine ernste Richtung.
Fand das Kapitel auch super.

Finde es auch gut, daß Kid sich Ruffy nach der ganzen Geschichte im Udon-Gefängnis nicht unmittelbar angeschlossen hat, weil er einfach gar keinen Bock mehr auf Allianzen hat. Ich bin mir aber sicher, daß er sich beim großen Krieg auf Onigashima widerwillig auf Ruffys Seite stellen wird. Da sehe ich im Grunde gar keine andere Möglichkeit für ihn da Kaidou nunmal derzeit sein größter Hautfeind ist nach allem was passiert ist. Quasi frei nach dem alten Motto "der Feind meines Feindes ist mein Freund". :D

Tja, und wie ich schon vermutet hatte wurde Law tatsächlich gefangen genommen. Zurzeit wirkt er ja trotz seiner derzeitigen Situation noch ziemlich selbstsicher. Das kann mMn eigentlich nur bedeuten, daß er irgendwas ausheckt. Jedenfalls glaube ich nicht, daß er irgendwas von seinem Plan mit Ruffy und Co. ausplaudern wird. Auch würde mich interessieren wie Sanji und Co. aus der Blumenhauptstadt bzw. der ganzen Konfliktsituation dort entkommen sind.


melden

One Piece

30.07.2019 um 21:01
@Libertin
Ich für meinen Teil mag den Wano Kuni Arc. Man erkennt jetzt auch wie sich mehr und mehr alles aufbaut, also die Fronten. Wer gegen wem kämpft usw.
Natürlich werden die Tops gegen die Tops kämpfen. Also wohl wieder Ruffy gegen einen Kommandanten. Aber die Samurai werden wohl eher die "Unteroffiziere" aufs Korn nehmen, oder vielleicht zu zweit oder zu dritt gegen einen Kommandanten kämpfen. Zahlentechnisch würde es sogar logisch sein.
3 Kommandanten (Katastrophen)
9 rote Schwertscheiden
3 Schwertscheiden gegen einen Kommandanten.

Aber mal abwarten. Glaube die "normalen Leute" von Wano Kuni werden sowieso einen Aufstand anzetteln und sich gegen die Untergebenen von Katakuri zur Wehr setzen. Immerhin scheinen auf Wano Kuni auch mehr als nur die Samurai`s gute Kämpfer zu sein.

Ich kann Orochi aber immer noch nicht so richtig einschätzen. Der Typ sieht aus wie ein Penner :D
Mich würde es aber wirklich nicht verwundern, wenn er es mit Sanji und Ruffy aufnehmen kann.
Gegen Zorro... naja Zorro wird wohl diesesmal es persönlich nehmen weil Zorro wollte ihm ja schonmal ans Leder. Und ich weiß nicht wie Orochi sich gegen Schwerter zur Wehr setzen kann. Also dass er entweder selbst in seiner Tierform dann mit 8 Schwertern kämpft oder nicht.

Dann kann ich mir aber wieder gut vorstellen:
Orochi mit 9 Schwertern und Zorro meint dann in seiner Asura Form dass Orochi ein Schwer zu wenig hat :D und Zorro mit sozusagen 9 Schwertern kämpft.

Dennoch hoffe ich für Zorro, dass wir mehr über ihn erfahren. Dass er auch vielleicht ein neues Schwert oder sogar 2 neue Schwerter bekommt.
Ein Schwert für das Kitetsu, das wohl vielleicht im harten Kampf kaputt geht
Das Shuusui, welche Zorro als ehrenwerter Schwertkämpfer den Leuten von Wano Kuni wieder gibt und es an Ryuma`s Grab hinterlegt.
Vielleicht bekommt dann Zorro von den Schmieden von Wano Kuni, welche in meinen Augen eventuell sogar Drachenschwerter erstellen konnte, ein Drachenschwert oder sogar 2 wären toll. Denn man sollte bedenken: One Piece, die Story. Man befindet sich wohl in den härtesten Teil der One Piece Welt. In der neuen Welt. Und da brauchen die harten Kämpfer der One Piece Bande nunmal auch ein Upgrade. Ruffy`s Upgrade ist mit seinen Gearformen aber auch seinem Haki. Sanji wohl jetzt mit seinen unsichtbarmachenden Anzug der Germa 66. Nur Zorro kämpft im Grunde genommen seit den Thrillerpark mit den gleichen Schwertern.

Das Kitetsu hat er schon von Louge Town gekauft. Das Wado ichji Monji hat er seit er das Dojo verlassen hat (und das Schwert wird er wohl bis zum Ende von One Piece tragen weil es für ihn persönlich zu wichtig ist). Und das Shuusui hat er seit den Thriller Park.
Das ist alles schon sehr sehr lange her in meinen Augen. Und der Wano Kuni Ark scheint sehr auf Zorro zugeschnitten zu sein


melden

One Piece

31.07.2019 um 02:20
@Niederbayern88
@Libertin

Auf der Fischmenscheninsel hat doch caribou Wind bekommen das Shirahoshi die antike Waffe Poseidon in sich trägt.

Laut Anime " Ich weiß daß dies jemanden sehr interessieren wird" caribous Worte..

Glaub ihr, dass wird noch auf dem aktuellen ARK behandelt?


1x zitiertmelden

One Piece

31.07.2019 um 15:11
@Niederbayern88

Zorro wird mMn ganz sicher noch sein Upgrade auf Wano Kuni bekommen bzw. zumindest noch ein neues Schwert erhalten und wohl bald auch schon lernen, wie man Schwerter mit Haki überziehen bzw. verstärken kann.
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Auf der Fischmenscheninsel hat doch caribou Wind bekommen das Shirahoshi die antike Waffe Poseidon in sich trägt.

Laut Anime " Ich weiß daß dies jemanden sehr interessieren wird" caribous Worte..

Glaub ihr, dass wird noch auf dem aktuellen ARK behandelt?
Im Wano Kuni Arc wohl sehr wahrscheinlich nicht bzw. wüsste ich nicht, wo man dies noch in die Story integrieren sollte da der Arc ja jetzt schon mit zig Baustellen vollgepackt ist. Daher denke ich mal, daß, wenn es noch eine Rolle spielen wird, dann wird das irgendwann nach Wano Kuni sein.


melden

One Piece

31.07.2019 um 16:37
@Libertin
Ich dachte er hat es schon in seinen 2 Jahren Training bei Falkenauge gelernt?!
Non-Canonmäßig hat er es uns im Film "Gold" ja gezeigt im Kampf gegen Dice:
https://www.youtube.com/watch?v=UsHJueqd-zc (Video: One Piece | Zoro Vs Dice (English Dub))
Und glaube auch schon seit dem Timeskipt hat uns Zorro wohl schonmal gezeigt, dass er seine Schwerter in Haki umhüllen kann.
Dennoch aber muss man bedenken, hat Oda wohl nicht umsonst die 3 Schwertkategorien eingeführt. Also Drachenschwerter, Königsschwerter, Könnerschwerter.


1x zitiertmelden

One Piece

31.07.2019 um 19:58
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich dachte er hat es schon in seinen 2 Jahren Training bei Falkenauge gelernt?!
Non-Canonmäßig hat er es uns im Film "Gold" ja gezeigt im Kampf gegen Dice:
Also ich weiß jetzt auf Anhieb keine Szene wo er dies im Manga bzw. Anime gezeigt hätte. Hätte mich ansonsten eigentlich auch dran erinnert. Aber vielleicht fällt Dir ja noch eine ein. Die Filme sind ja ohnehin "gesondert" zu betrachten bzw. stehen diese ja nur bedingt in Verbindung mit der Hauptstory.


melden

One Piece

31.07.2019 um 20:02
@Libertin
Naja so genau weiß ich es auch nimmer da müßte ich jetzt durch etliche Kapitel mich durchforsten.
Aber eine Szene würde mir einfallen.
So relativ am Anfang wurde Zorro auf Wano Kuni ja gefangen genommen, seine ganzen Schwerter wurden ihm abgenommen und er sollte auf seine Exikution vorbereitet werden.
Da hat er dann so ein kleines Messer oder was das auch wieder war benutzt und hat es mit Haki verstärkt. Damit hat er wohl alle gekillt und den ganzen Palast wo er drinnen war, zerteilt.


melden

One Piece

31.07.2019 um 20:13
@Niederbayern88

Du meinst diese Szene hier:

https://www.youtube.com/watch?v=BHvS1GsBi0s (Video: Zoro Slashes Using Seppuku Blade, Secret of Zoro's Shusui Sword, Samurai Slasher, One Piece Ep 892)

Hier scheint er das Messer tatsächlich mit Haki überzogen zu haben. Wenn man sich aber die Manga-Szene dazu anguckt, sieht man am Messer keinen äußerlichen Unterschied als er es zum Angriff angewendet hat.

Ich kann die entsprechende Seite dazu nicht verlinken aber unter Google kann man sich die nochmal angucken. Habe dazu auch noch keine richtige Aufklärung finden können, aber da scheint es offenbar eine gewisse Diskrepanz zu geben.


Anzeige

melden