Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

4.021 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Wars, Disney, Episode 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.12.2019 um 12:38
Zitat von MmeZsaZsaMmeZsaZsa schrieb:Die heftige Kritik an Disney verstehe ich nicht, auch die Originalfilme waren nicht fehlerfrei (Ewoks?). Aber das was gut war, war eben richtig gut.

Für mich war die zweite Reihe mit Jar Jar Binks viel schlimmer. Ich verstehe wirklich nicht, wie man das gut finden kann, aber die neuen Filme in der Luft zerreissen.
Ewoks (OT), Jar Jar Binks (PT) und Porks (ST insbesondere E8) fand ich süß und lustig. Mehr aber auch nicht.


Mein gesamter Eindruck zur ST ist folgender:


Man wollte das Schnelle Geld mit der Marke Star Wars machen.
Das gelingt am Besten, wenn man ein Softreboot von 4-6 abliefert - einschließlich einer schönen Optik wieder. Darum wirkt in der ST vieles auch nur schnell dahingeschustert. Nicht einmal Kämpfe/Duelle noch die Musik waren in der ST wirklich weltbewegend. Erinnerungswürdig. Schnelle Kost zum schnellen Konsumieren und wieder vergessen. So schreibt man keine Filmgeschichte.

Selbst Ben=Kylo Ren war im Grunde nichts weiter als ein Anakin/Vader 2.0 mit Aufstieg/Fall, Bekehrung und letztendlich Tod.
The last Jedi war die einzige Episode, die zumindest versucht hatte neue Wege zu gehen, sich auch nicht mit der OT (insbesondere 6) gebissen hatte, aber die wurde ja von Nostalgikern in der Luft zerrissen. Resultat war dann Episode 9 Mainstream/Kopie. Außerdem bot TLJ einen denkwürdigen Tod für Luke. Eine allerletzte, epische Heldentat mitsamt Tod, die ich mir für Luke nicht besser hätte vorstellen können.


Die ST fehlt es insgesamt an Einfallsreichtum und Mut und Talent. Die ST konnte eigentlich nur in Bezug auf Optik und einigen schauspielerischen Leistungen wieder punkten. Allerdings waren einige davon eine totale Fehlbesetzung von vornherein her. Insbesondere bei der ersten Ordnung, dem Imperium 2.0.
Darsteller, für Generäle zu nehmen, die nichts diabolisches ausstrahlen, kann man grundsätzlich nicht wirklich ernst nehmen bzw. hat man keinen Respekt vor ihnen. Da war das Casting bei Rogue One deutlich besser.
In der ST, bei TFA 2015 angefangen, hatte man hingegen den Eindruck, als wollten kleine Jungs das böse Imperium nur nachspielen. Peinlich auf Bad boy machen.

Die PT war da genau anders. Punktete im Detail, versagte aber an der Oberfläche, und erweiterte das Universum sinnvoll. Hatte allein dadurch eine Daseinsberechtigung.
Die PT hatte eine hervorragende vielschichtige Story. Einen nachvollziehbarern Hauptplot sowie Nebenplots, die allesamt Sinn ergaben und einem logischen Endziel folgten. Darüberhinaus wirklich gut choreographierte und erinnerungswürdige Kämpfe/Duelle. Allein ihr langsamer Aufbau mitsamt musikalischer Untermalung sorgte zusätzlich für Spannung und Atmosphäre.
Leider haperte es bei der PT an der Umsetzung. Schreckliche Optik spätestens ab E2. Ebenso was einige geschriebene Dialoge betraf.

Die OT ist der Klassiker schlechthin, obwohl mehr einem reinen Märchen nur ähnelt. Macht aber im großen Kern alles soweit richtig.

Die ST 2015-19 macht bis auf die reine Bildoptik überhaupt nichts wirklich richtig oder gar perfekt/rund. Alles nichts halbes und nichts ganzes.

Während OT und PT (trotz Fehler/Schwächen) Geschichte geschrieben haben, viele Momente einschließlich Musik für die Ewigkeit geschaffen haben, wird die ST hingegen in einigen Jahren schnell wieder vergessen sein.
Fast Food, um schnell "und sicher" Geld machen zu können, war das Motto bei der ST. Das merkt man ihr durchgehend an.

Anzeige
1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.12.2019 um 14:47
OT, PT, ST, KP?


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.12.2019 um 14:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:In der ST, bei TFA 2015 angefangen, hatte man hingegen den Eindruck, als wollten kleine Jungs das böse Imperium nur nachspielen. Peinlich auf Bad boy machen.
SpoilerWenn man bedenkt, aus welch albernem Motiv General Hux die Erste/Letzte Ordnung schlußendlich verrät, bekommt man fast den Eindruck, das von dir beschriebene sei von Autorenseite so gewollt.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.12.2019 um 14:53
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:OT, PT, ST, KP
Original Trilogie

Prequel Trilogie

Sequel Trilogie


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

30.12.2019 um 15:06
Zitat von MmeZsaZsaMmeZsaZsa schrieb:Für mich war die zweite Reihe mit Jar Jar Binks viel schlimmer. Ich verstehe wirklich nicht, wie man das gut finden kann, aber die neuen Filme in der Luft zerreissen. Und dann gab es bei der Reihe damals für mich kein Glanzlicht, das das überstrahlt hätte. Darth Maul war ja relativ schnell weg vom Fenster. Anakin fand ich alt wie jung irgendwie nichtssagend und eher unsympathisch.
Ich finde es eher seltsam, dass viele Fans die Prequels nicht gut finden, Star Wars Fans müssten doch alles gut finden, wo Star Wars
draufsteht, und die Prequels stammten zu 100% von George Lucas. Star Trek Fans finden doch auch alles gut, egal ob die alten oder die neuen Star Trek Folgen.

Klar waren die Prequels anders vom Look und auch von der Stimmung und den Figuren als die OT, ist doch gut wenn Lucas mal was neues probiert hat.
Die Prequels wirken wie eine teure Telenovela mit Sci-Fi-Effekten, die Sequels wirken im Vergleich viel abgedroschener als die Prequels.


4x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

30.12.2019 um 15:29
Zitat von parabolparabol schrieb:Ich finde es eher seltsam, dass viele Fans die Prequels nicht gut finden
Das finde ich auch schade, Lucas hatte die Galaxie sinnvoll erweitert und viele neue und interessante Spetzies und Planeten ausgedacht. Und die ST? Nein, man nimmt keine Alten Planeten sondern Neue die aber genau so wie alte und.....
Man hätte auf so vielem Aufbauen können, aber dann lieber komplett auf "Neues" setzen. :N:


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

30.12.2019 um 15:53
Zitat von parabolparabol schrieb:...Star Wars Fans müssten doch alles gut finden, wo Star Wars
draufsteht...,
@parabol
Du kannst in einen Karton scheissen und „Schokolade“ drauf schreiben, das ändert aber nichts am tatsächlichen Inhalt.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

30.12.2019 um 17:02
Zitat von parabolparabol schrieb:Ich finde es eher seltsam, dass viele Fans die Prequels nicht gut finden, Star Wars Fans müssten doch alles gut finden, wo Star Wars
draufsteht, und die Prequels stammten zu 100% von George Lucas.
Das hat sich Disney wohl auch so gedacht und die ST in Auftrag gegeben.
Aber nur weil Star Wars drauf steht, ist es auch nicht gleich Star Wars. Grade bei der ST merkt man, dass man zwar versucht auf Aspekte der OT zurückzugreifen, diese jedoch nicht weiterentwickelt hat sondern diese nur noch mal erneuert. Mehr aber auch nicht. Das ist einer der Gründe weswegen die ST auch relativ schlecht bei den Fans angenommen wurde.
Es ist nicht etwas neues was SW weiterbringt, sondern im Grunde Episode 4-6 noch mal in neu und mit anderen Charakteren.

Bei Lucas war es immerhin noch etwas anderes. Er hat zwar mit der PT auch einige Dinge gerissen, die eher peinlich sind. Aber dennoch war die Story die dahinter stand neu. Es wurde erklärt, wie die Galaxie damals ausgesehen hat was man sich damals nur bei der OT denken konnte. Es passte einfach hinein, auch wenn es Schwächen gab wie Jar Jar oder die Romanze in Episode 2. Das sind die Dinge, die nicht hätten sein müssen.

Aber es war nirgendwo etwas zu merken wie, es ist ein Plan abhanden gekommen und der muss gesucht werden. Was in Episode 4 passiert und was in Episode 7 noch mal passiert und man es quasi identisch macht, nur das jetzt ein Droide die Pläne hat und versucht zu entkommen, während der Gegner diesen erbittert sucht.
Die Story ist im Grundkonzept genauso übernommen worden, wie es in der OT war.
Zudem war es nichts neues, was es zu sehen gab. Man hatte wieder die Rebellion (Widerstand) gegen das Imperium (Erste Ordnung). Das ist schon bekannt gewesen und nicht wirklich etwas neues.
Man hätte an der Stelle vielleicht mehr Fraktionen mit rein nehmen können, oder vielleicht eine Art komplett neuen Jedi Orden der nicht mehr wie der alte gewesen ist. Das hätte man konsequent erweitern und ausbauen sollen, so wie es schon im erweiterten Universum gewesen ist.
Aber das traut man sich ja nicht, da es mit zu viel Risiken verbunden ist und kommerzieller Erfolg an den Kassen nicht gewährleistet ist. Daher nimmt man lieber das vertraute und setzt diesen nur eine neue Glanzoptik auf.
Zitat von parabolparabol schrieb:Star Trek Fans finden doch auch alles gut, egal ob die alten oder die neuen Star Trek Folgen.
Nein, das tun sie nicht. Brauchst doch nur mal einen Fragen was er von den neuen Serie Discovery hält, oder von den neuen Filmen die von Abrams produziert wurden.
Keine Sorge, du wirst überrascht sein und feststellen, dass es ähnlich wie bei SW ist.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

30.12.2019 um 17:23
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:... was er von den neuen Serie Discovery hält ...
Nix davon halte ich. Ich sag nur Pilze ...


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

30.12.2019 um 18:52
Zitat von parabolparabol schrieb:Telenovela
So eine Telenovela möchte ich mal sehen, die so detailreich und gut gespielt das raffinierte/durchtriebene Spiel eines Senators hin zum Kanzler und letztendlich zum Imperator zeigen würde.
So vielfältig den Glanz einer Republik in einzelnen Etappen verblassen und dann gänzlich untergehen lassen würde.

Und das war lediglich nur ein Storypart aus der gesamten PT 1-3, der auch zu den Parts gehörte, welcher hervorragende und niveauvolle Dialoge zu bieten hatte.

Die Telenovela einschließlich solcher Dialoge "manchmal" sehe ich eigentlich nur in der reinen Liebesgeschichte und da auch nur insbesondere bei E2.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

02.01.2020 um 23:03
Zitat von brausudbrausud schrieb am 27.12.2019:Schon wieder Jamie Costa?
Wow, ich habe erst später zufällig herausgefunden, dass die Gesichter der beiden digital nachbearbeitet wurden um sie so gut wie möglich wie Ford und Lucas aussehen zu lassen.


Wie weit diese Technologie fortgeschritten ist, sieht man hier:

Youtube: We Made The Best Deepfake on The Internet
We Made The Best Deepfake on The Internet
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Und hier eine Gesprächsrunde mit George Lucas. Ewan Mcgregor und anderen Stars.:D

Youtube: Deepfake Roundtable: Cruise, Downey Jr., Lucas & More - The Streaming Wars | Above the Line
Deepfake Roundtable: Cruise, Downey Jr., Lucas & More - The Streaming Wars | Above the Line
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

02.01.2020 um 23:39
@bredulino
Ja, dieses Deepfake Zeug hat in der Filmindustrie bestimmt Potential, man muß die Gesichter der "Stars" nur noch Mieten und kann die in seinen Film Packen. Oder ein Neuer Film mit "Bogart", kein Problem. Aber ich glaube das das auch, und leider, eher mit Negativen Dingen auffallen wird denn stell Dir mal das Schindluder vor was man damit machen kann.

Oder aber auch das man leichter Filme machen kann mit eher Fiktiven Figuren, oder schneller zu Realisieren sind. Um jetzt mal bei Star Wars zu bleiben einen Film mit Kyle Katarn und wenn man keinen Darsteller findet der paßt, nimmt man einen Random und macht ein Gesicht das der Vorlage gerechter wird.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.01.2020 um 11:42
Warum immer Jar Jar......
Youtube: Galactic Empire: The Rise Of Shredi (Official Music Video)
Galactic Empire: The Rise Of Shredi (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:lolcry:


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.01.2020 um 12:20
Wenn nur 1/8 von dem Stimmen sollte, was vor kurzem auf Reddit gepostst wurde bzgl JJ dann tut er mir echt leid. 2 Filme zu machen die am Ende gar nix mit dem zutun haben, was man eigentlich gemacht hat. Das ist brutal.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.01.2020 um 12:25
@capspauldin
du meinst das:
https://www.reddit.com/r/saltierthancrait/comments/eisnd8/heres_what_ive_been_told_from_a_source_that/ (Archiv-Version vom 03.01.2020)

Joa wenn nur manches von dem stimmt, dann ist Disney zu einem großen Teil schuld. Aber trotzdem hätte JJ alle 3 Filme mit einem Plan schreiben sollen.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.01.2020 um 13:04
Hmmmm, war es also am 02.05.2014 schon so ersichtlich was mit SW passiert als dieser Thread gemacht wurde? :lolcry:
75p6emcrnf841Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.01.2020 um 18:21
Noch mal was zum letzten Teil ...

Spoiler
Wird immer schlimmer, mir den noch einmal in Ruhe angesehen, also wenn wer SW nicht kennt, und nur den Teil sieht, der denkt sich, guter B-Movie mit einigen Schwächen. Finn spielt nicht überzeugend, der Kerl passt schon nicht in "Die letzten Jedi" nur schlimm.

Aber zur Story, der super böse aber länger wirklich tote Sith Lord Darth Sidious lebt einfach mal wieder. Und mit einer lässigen Handbewegung beschwörter er viele 1000 Sternzerstörer.

Cool, mal zu Kylo Ren, der taucht einfach so real im Raum wo auf, ist da, kann reden, kämpfen, ist aber dann doch nicht wirklich da. Mal eine echt neue Fähigkeit der Sith und Jedi.

Denn auch die Jedi können es, als Tote zu erscheinen und zu lächeln, kennen wir, aber Luke toppt es, der fängt mal eben ein Laserschwert, und hält ein längeren Plausch mit Rey. Und hebt dann eben noch ein X-Wing, warum auch nicht.

Frag mich, wenn die toten Jedi das so können, warum kämpfen die nicht gleich aktiv mit?

Aber der große Knaller war der Stecker. Ja da gibt es geheime Daten, die müssen an R2D2 übergeben werden, und in einer fernen Zukunft mit tollen 3D-Hologrammen geht es nicht über BT oder WLAN, oder was auch immer, nein fettes Kupferkabel ist angesagt, wird mal eben durchgereicht und R2D2 hat auch voll die fette Steckerbuchse dafür. Das Kabel ist fingerdick und der Stecker mal eben 2 cm x 10 cm.

Leute geht es noch?

Ich fass es nicht, und R2D2 hat auch noch voll die Anzeige für den Datentransfer.

Gibt noch nicht wirklich Bilder dazu, aber wer es gesehen hat, wird sich wohl erinnern.

Neben diesen Dingen ist die Handlung echt öde, zum Glück wird wenig erklärt, passt auch eh nicht zusammen. Echt, es werden Sternzerstörer "beschworen", oder herbeigezaubert, von einem Toten, klar ...

Ich finde den Teil mit am Schlechtesten, immerhin ist es nun endlich vorbei.


Was ich noch sagen will, man sollte es auch mal gut sein lassen, wenn man es nicht bringt. Die ersten drei Teile waren recht gut, Kult eben, aber schon I - III war, ich sage mal "seltsam". Aber mit VII ging es dann richtig bergab ...


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.01.2020 um 18:47
@nocheinPoet

Wie kann man "Die Rückkehr der Jedi Ritter" als Kult sehen? Ein Film der einfach schlecht ist und damals schon trash war der mit Ewoks angereichert wurde.
Wer sich die alten Teile anschaut, kommt an so manchen cringe Moment nicht vorbei. Logiklöcher waren damals schon erschreckend


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.01.2020 um 18:57
@capspauldin

Nun ja, das geht, der Film war von 1983, da gab es wenig CGI, ich war so um 14 und die Welt noch recht entspannt. Ich messe den Teil an den ersten beiden und sehe auch die Zeit in der er entstand. Viel an guter SiFi kam in der Zeit nicht auf den Schirm.

Klar, auch in dem Teil findet man vieles was nicht passt. Aber wir haben 2019+ und heute geht fast alles mit Computer, und das Budget ist auch ein ganz anderes.

Wie kann man einen Film so verhunzen?

SpoilerDer fette Stecker am fingerdicken Kabel für R2D2?

Warum sagt da nicht wer halt, so geht es nicht, da müssen wir Lochkarten für nehmen?

Oder waren die alle nur dicht und glaubten, nachdem wir gleich damit anfingen Spoilerdass ein Toter viele 1000 Sternzerstörer beschwört, und die dann einfach da sind, ist alles andere doch eh egal, oder wie?


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.01.2020 um 19:01
@capspauldin
Kult bedeutet nicht Qualität.


Anzeige

1x zitiertmelden