Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

4.021 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Wars, Disney, Episode 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

19.12.2020 um 01:32
@Libertin


Außerdem sah man Rey Snoke gegenüber auch ziemlich unbeholfen und machtlos. Wenn Kylo seinen Meister nicht halbiert hätte, wäre Rey an dieser Stelle draufgegangen.

Anzeige
melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

19.12.2020 um 02:01
@Libertin

Ich fand die Sequels zwar trotz ihrer Schwächen, wenn man ein Auge zu drückt, ganz nett und verteufle sie nicht wie viele andere, aber dennoch gehöre ich zu jenen, die sich fragen was wir wohl großartiges bekommen hätten, wenn Dave und Jon anstelle von JJ und Rian zuständig gewesen wären. :D Lang lebe das Filoniverse!


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

19.12.2020 um 12:42
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb:Luke hat kurz nachdem er zum ersten Mal seinen Heimatplaneten verlassen hat den ganzen Stolz des Imperiums in die Luft gejagt, während alle anderen Piloten, die jahrelange Erfahrung im Raumkampf hatten wie Fliegen abgeschossen wurden. :D Dabei saß er das erste Mal überhaupt in einem X-Wing. ;)
Naja, so unerfahren war Luke im Fliegen an sich ja nicht. Auf Tatooine wuchs er zwar als Feuchtfarmer auf, dennoch war er technisch sehr begabt und flog auch mit seinem Speeder regelmäßig auf dem Planeten umher. Klar, daß er am Ende trotz seiner Unerfahrenheit als Kampfpilot den Raumkampf in seinem X-Flügler überleben und den Todesstern abschießen musste, war halt der Storyline als Hauptprotagonist geschuldet, aber das stört mich gar nicht so sehr, da er Verlauf der Geschichte dennoch viele Rückschläge zu verkraften hatte, an denen er langsam wachsen und so überhaupt erst zu dem starken Jedi werden konnte, der er am Ende war.
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb:In einem Buch zu den Sequels wird erwähnt, dass ihr früher Kampfstil mit dem Lichtschwert auf dem Stil beruhte, den sie auch jahrelang mit ihrem Stab verwendet hatte - dass sie das was sie von ihrem Stab kannte also einfach auf das Lichtschwert übertrug.
Ich finde nur, daß das der Filmstory nicht dienlich ist, wenn man sich durch solche Offscreengeschichten solch wichtige Aspekte aus dem Film erst im Nachhinein logisch erklären muss. Sowas muss mMn nach einfach schon im Film dargelegt werden. Aber selbst mit den Infos aus dem Buch kaufe ich ihr den Sieg gegen Kylo, der zu diesem Zeitpunkt immerhin von Luke und Snoke bereits jahrelang in der Macht und im Lichtschwertkampf trainiert bzw. ausgebildet wurde, einfach nicht ab. :D Und eben auch all ihre anderen Fähigkeiten, die ihr im Film quasi einfach "geschenkt" wurden sind ja nur ein paar Apekte, die die Macher der Sequels mMn einfach mies umgesetzt haben (da gibt's noch einige mehr, aber das würde hier denke ich den Rahmen sprengen :D). Zudem merkte man einfach auch, daß die Produzenten nie wirklich wussten, was sie mit Rey als Hauptfigur anstellen sollen (allein der ganze Hickhack mit ihrer Herkunft, etc.), was ja auch von der Schauspielerin von Rey selbst in einem Interview bestätigt wurde. Das sind alles so Punkte, weshalb ich mich mit dieser Trilogie auch nie wirklich anfreunden werde.

Aber da gehen die Meinungen, ähnlich wie bei der den Prequels, in der Fan-Community auch einfach auseinander. Da hat eben jeder seine eigenen Favoriten.
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb:Die Schwäche der Sequels lag meiner Meinung nach hauptsächlich in der Handlung und mangelnder Absprache. Visuell, schauspielerisch, ideentechnisch, etc. gab es aus meiner Sicht nichts groß zu bemängeln.
Dem stimme ich auch im Großen und Ganzen zu. Am Ende versuchte halt J.J. Abrams in der letzten Episode zu retten, was noch zu retten war. Man kann nur hoffen, daß Disney aus diesem Organisationschaos gelernt hat, aber The Mandalorian zeigt ja, daß das offenbar auch der Fall ist und man nun wieder richtig Bock auf die weiteren Star Wars-Projekte bekommt.

Auf die Old Republik-Serie bin ich übrigens auch sehr gespannt.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

19.12.2020 um 15:56
@Libertin

Jo, jeder hat seine eigenen Meinungen und Favoriten und das ist ja auch völlig in Ordnung so.

Das die Sequels so undurchdacht waren, lag aus meiner Sicht einfach daran, dass Disney es nach der Übernahme von Lucasfilm zu eilig damit hatte Star Wars auf den Markt zu bringen - was ich aber auch irgendwie nachvollziehen kann. Schließlich war die Übernahme eine relativ große Neuigkeit und schürte dementsprechend auch eine gewisse Erwartungshaltung der Öffentlichkeit, durch die sich Disney vermutlich im Zugzwang sah.

Nun haben sie sich aber wirklich scheinbar langsam "eingelebt" und ihren Weg gefunden. Mir geht es jedenfalls auch so, dass ich den Star Wars Projekten der Zukunft sehr freudig und gespannt entgegenblicke. :)


Endlich wird die Old Republic-Timeline filmisch behandelt. :D
Stellt sich zwar die Frage, wann die angekündigten Serien ihre jeweiligen Premieren feiern, aber alleine der Umstand zu Wissen, dass die Serien innerhalb der nächsten Jahre kommen werden, freut mich schon. :)


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

19.12.2020 um 16:14
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Aber selbst mit den Infos aus dem Buch kaufe ich ihr den Sieg gegen Kylo, der zu diesem Zeitpunkt immerhin von Luke und Snoke bereits jahrelang in der Macht und im Lichtschwertkampf trainiert bzw. ausgebildet wurde, einfach nicht ab. :D
Ich kann nachvollziehen, dass seeehr viele Zuschauer damit so ihre Probleme haben. :D Hatte ich ursprünglich auch.

Kylo konnte in dem Kampf aber höchstwahrscheinlich nur einen Bruchteil seiner Fähigkeiten einsetzen. Schließlich war er kurz zuvor von Chewie mit seinem Bowcaster verwundet worden - einer Waffe, bei der im vorherigen Verlauf des Filmes mehrfach erwähnt wird wie viel Wumms sie hat.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

14.01.2021 um 01:44
Youtube: George Lucas in 80s Panasonic commercial
George Lucas in 80s Panasonic commercial
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:ask:
:lolcry:


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

14.01.2021 um 08:49
@brausud
Muss wohl von vor 30 Jahren sein, oder älter. Die Ästhetik der 80er .. Oo

:D


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

14.01.2021 um 16:24
@navi12.0
Da ja RotJ von 1983 ist kann man es sich ja Denken wie Alt das ist, und es wirkt so surreal wie da plötzlich Ewoks ins Bild Hüpfen und dann noch Vader....Trooper...... :o:


melden
melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

21.01.2021 um 09:17
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb am 19.12.2020:Aber selbst mit den Infos aus dem Buch kaufe ich ihr den Sieg gegen Kylo, der zu diesem Zeitpunkt immerhin von Luke und Snoke bereits jahrelang in der Macht und im Lichtschwertkampf trainiert bzw. ausgebildet wurde, einfach nicht ab. :DIch kann nachvollziehen, dass seeehr viele Zuschauer damit so ihre Probleme haben. :D Hatte ich ursprünglich auch.
Wenn die Vorhersage des Auserwählten aber NICHT auf Anakin zutrifft, welcher der Macht das Gleichgewicht bringen soll, könnte es durchaus Rey sein, welche damit gemeint ist. Theorien dazu gäbe es sicherlich zuhauf im WWW. :Y:


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

21.01.2021 um 09:35
@PrivateEye

An Anakins Träumen hat man ja schon gesehen, dass Visionen und Vorhersagen der Macht nicht immer auf die Art und Weise eintreffen wie man annehmen könnte.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

21.01.2021 um 09:36
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb:An Anakins Träumen hat man ja schon gesehen, dass Visionen und Vorhersagen der Macht nicht immer auf die Art und Weise eintreffen wie man annehmen könnte.
Da ist definitiv etwas dran.

Zudem auch diese scheinbar manipuliert werden können. Man denke nur an Lukes Visionen von Bespin. :Y:


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

21.01.2021 um 09:40
@PrivateEye

Es kann sein, dass ich mich täusche... aber es wurde soweit ich weiß auch nie wirklich explizit gesagt, dass Ani der Auserwählte aus der Prophezeiung ist.
War es nicht so, dass Qui-Gon Jinn nur davon ausging, weil Anakin die höchsten bis dato gemessenen Medichlorianer-Werte hatte?


2x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

21.01.2021 um 09:48
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb:Es kann sein, dass ich mich täusche... aber es wurde soweit ich weiß auch nie wirklich explizit gesagt, dass Ani der Auserwählte aus der Prophezeiung ist.War es nicht so, dass Qui-Gon Jinn nur davon ausging, weil Anakin die höchsten bis dato gemessenen Medichlorianer-Werte hatte?
So ist es. Was ja bedeutet, das hinterher jemand kommen kann, der noch mehr haben kann! :Y:

Bei Anakin wurde es wohl aber eher so vorausgesetzt, da er ja von der Macht selbst erzeugt worden sein soll, also eine "unbefleckte Empfängnis". ;)

Bei Rey ist ja nicht wirklich was bekannt. Einer ihrer Eltern, als Kind von Palpatine, waren bis dato ja völlig unbekannt. Das sich Palpi mit Machtsensitiven umgab, ist ja nichts neues. Siehe seine Rote Garde. Oder Mara Jade. Mir erscheint es wahrscheinlicher, das Rey aus so einer Konstellation entstand. Aber das ist natürlich auch nur Hypothese und Theorie. ;)


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

21.01.2021 um 09:56
@PrivateEye

Im alten Canon hatte Palps auch einen Sohn, den er mit Sly Moore gezeugt hatte - welche wiederum eine geheime machtsensitive Schülerin von ihm war.

Ihr Sohn Triclops war aber - ähnlich wie im neuen Canon - nicht machtsensitiv und wurde dementsprechend von Papa Palps als Reinfall gesehen und eingesperrt.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

21.01.2021 um 10:00
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb:Im alten Canon hatte Palps auch einen Sohn, den er mit Sly Moore gezeugt hatte - welche wiederum eine geheime machtsensitive Schülerin von ihm war.Ihr Sohn Triclops war aber - ähnlich wie im neuen Canon - nicht machtsensitiv und wurde dementsprechend von Papa Palps als Reinfall gesehen und eingesperrt.
Okay, das ist dann wohl an mir vorbeigegangen... ;) Das Universum ist aber auch umfangreich und ich bin seit einer Weile raus. :D


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

21.01.2021 um 10:01
Triclops hatte seinerseits aber später ein Kind mit einer Jedi-Ritterin.
Das Kind, das aus dieser Beziehung hervorging, war im Gegensatz zu seinem Vater wieder machtsensitiv.


2x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

21.01.2021 um 10:03
@PrivateEye

Viel zu lernen du noch hast, mein junger Padawan. ;) :D


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

21.01.2021 um 10:05
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb:Triclops hatte seinerseits aber später ein Kind mit einer Jedi-Ritterin.Das Kind, das aus dieser Beziehung hervorging, war im Gegensatz zu seinem Vater wieder machtsensitiv.
Was ja dann Rey sein sollte? :ask:

Disney sollte sich mal etwas um Klarheit bemühen! :D
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb:Viel zu lernen du noch hast, mein junger Padawan. ;) :D
Wohl wahr, wohl wahr... Doch in einer Gundarkgrube findet sich selten Weisheit, noch Ruhm... :D


Ich fand es schade, dass die tollen Charaktere aus dem alten Canon fast nicht beachtet wurden. Das wäre bei den Filmen sicher besser angekommen als die "Erste Ordnung" etc.

Man stelle sich Großadmiral Thrawn vor, Admiralin Daala, Mara Jade, Talon Karde und so weiter...seufz...


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

21.01.2021 um 10:06
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb:Triclops
latest

Hö?


Anzeige

melden