Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

4.021 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Wars, Disney, Episode 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

30.11.2020 um 16:56
Zitat von brausudbrausud schrieb:Ist halt nicht so der "übliche Kriegsfilm", aber einen Blick wert.
Bedeutet ja auch nicht, das er deswegen gleich Schrott ist. ;)

Tja, mal schaun was mit/aus dem Obi Wan dann wird.

Anzeige
melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

30.11.2020 um 17:08
@PrivateEye
Nein damit war gemeint das er bis auf ein paar Übliche Szenen, sich Positiv vom üblichen Pathos in dem Genre leicht abhebt weil eben deren Geschichte noch nicht 1000mal durchgekaut wurde.

So lange es nicht zu einer "Agentur/Detektei Obi" Serie kommt sollte es gehen, obwohl das irgendwie nach was klingt. :D


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

30.11.2020 um 17:09
@brausud
Zumal von irgendwelchen Begleitern Obi Wans im Exil nie etwas bekannt war. Und er immer als "Eremit" Ben Kenobi beschrieben wurde.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

30.11.2020 um 18:51
@PrivateEye
Wer sagt das man nicht plötzlich im Neuen EU welche aus dem Hut Zaubern kann? Die bekommen alles hin wie ses brauchen, gibt es in Star Wars eigl. auch so ein Blitzdings wie in MiB? Dann könnten die noch mehr Wüten als ses nicht eh schon machen, und Obi hatte es ja auch nicht so mit der Wahrheit.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

30.11.2020 um 19:10
@brausud
Rey wird es können!


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

30.11.2020 um 22:34
@Yotokonyx
Nein
BlueFarawayBlackfly-size restricted


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

02.12.2020 um 19:30
@brausud
Stimmt, da haste auch wieder recht. Demnächst kommt noch Jabbas Klon daher oder so...


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.12.2020 um 01:01
@PrivateEye
Na dafür können se ja noch Jabbas Sohn benutzen, der dürfte ja Dizney bestimmt gefallen:
26029185
Und Verdizneysiert dann so:
b72
:ask:
Hoffentlich sehen die das nicht!
:o:


:lolcry:


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.12.2020 um 14:33
@brausud
Mal nicht den Sith an die Wand... O_O


:D


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

04.12.2020 um 12:45
Youtube: The Mandalorian - Season 2 Episode 6 "Chapter 14: The Tragedy" Review (SPOILERS)
The Mandalorian - Season 2 Episode 6 "Chapter 14: The Tragedy" Review (SPOILERS)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Bei 3:17.....Man is Boba Fett Fett geworden. :o:


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

04.12.2020 um 13:14
Zitat von brausudbrausud schrieb:Bei 3:17.....Man is Boba Fett Fett geworden. :o:
Ta dum ts!


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

04.12.2020 um 16:43
c003a5659aa9f200037861566f3d298f


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

11.12.2020 um 12:30
Gibt ein wenig was Neues zu Star Wars:
20201211-obi-wan-logo
20201211-ahsoka-logo
20201211-rangers-new-republic-logo
20201211-lando-logo
20201211-acolyte-logo
20201211-visions-logo
20201211-rouge-squadron-logo
https://www.starwars-union.de/nachrichten/21513/Big-News-Massenhaft-neuer-Star-Wars-Content/
Naja, sind alles Serien/Miniserien und das meiste.....ich weis nicht, Abwarten. Und ich hoffe nicht das gerade das letzte wieder unnötig Hoffnung schürt. Und für Hayden Christensen Freut es mich ein wenig, jetzt noch Jake Lloyd Rehabilitieren dann paßt es.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

16.12.2020 um 17:55
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb am 02.05.2014:Disney versaut Star Wars
Jein. Ich muss sagen, daß Disney es vor allem mit der Sequel-Trilogie echt versaut hat. Nicht nur, weil ich ein großer Fan der Original- und Prequel-Trilogie bin, man hat an allen Ecken und Enden gemerkt, daß da völlig planlos einfach drauf losproduziert wurde, ohne, daß da ein wirkliches Konzept hintersteckte. Im Grunde waren das drei in sich geschlossene Filme mit ganz eigener Storyline, die kaum Bezug zueinander hatten. Wärend "Das Erwachen der Macht" und "Aufstieg des Skywalkers" noch einigermaßen passabel waren (letzterer hat noch irgendwie versucht zu retten, was noch zu retten ist), war "Der letzte Jedi" ne völlige Katastrophe gewesen, allen voran die seltsame Darstellung des Luke Skywalker, der charaktermäßig irgendwie so gar nichts mit dem Luke aus den original Filmen zu tun hatte. Zudem wurde Rey (wo die Produzenten auch lange nicht wussten, was sie mit dieser Figur storytechnisch überhaupt machen sollten) als Hauptcharakter in allen drei Filmen einfach zu overpowered dargestellt, sodaß andere Charaktere in den Filmen eher zu unbedeutenden Nebencharakteren wurden und Fans sich mit ihr als Hauptfigur auch nie wirklich anfreunden konnten, da sie mit ihren Fähigkeiten im Grunde schon alles konnte und auch keine wirklich persönlichen Niederlagen in den Filmen durchmachen musste. Sie musste sich nie wirklich den Gegebenheiten der Storyline anpassen, sondern die Storyline musste sich viel mehr ihr anpassen, da sie als Überflieger alle Problemlagen im Großen und Ganzen mit ihrer Dominanz bewältigen konnte.

Ich könnte da noch viel mehr Punkte aufzählen, die mich einfach nur an dieser Trilogie gestört haben, obwohl anfangs durchaus vielversprechende Ansätze vorhanden waren.

Daß das Expanded Universe für nichtkanonisch erklärt wurde, fand ich persönlich hingegen jetzt nicht so schlimm, da ich dieses ohnehin nie wirklich verfolgt habe und ich einige Storys davon selbst für Star Wars zu überzogen fand. Wobei ja jetzt durchaus ein paar Dinge davon von Disney wieder in den Kanon aufgenommen wurden.

Damit komme ich auch schon zu den positiven Dingen, die Disney gerade mit Star Wars macht. The Mandalorian ist mMn ein voller Erfolg und macht gerade sehr vieles richtig, was durch die Sequels ziemlich versaut wurde. Vor allem das so plötzliche Wiederauftauchen von Palpatine im letzten Teil und der Verlauf des Übergangs von den Resten des Imperiums hin zur Ersten Ordnung wird nun etwas logischer und nachvollziehbarer dargestellt.

Auch, daß sich die Serie langsam öffnet und auch Charaktere aus den Animationsserien "The Clone Wars" und "Rebels" (wieder)aufnimmt gefällt mir sehr. Ich hoffe, daß die Serie an diesem Niveau, was sie zurzeit auszeichnet, festhalten kann. Auch einige der angekündigten Film- und Serienprojekte für die nächsten Jahre scheinen sehr vielversprechend zu sein.
Zitat von brausudbrausud schrieb am 11.12.2020:Gibt ein wenig was Neues zu Star Wars:
Besonders gespannt bin ich ja auf die Serien mit Kenobi und Ashoka. Bei den anderen bin ich auch etwas skeptischer, aber lasse mich gerne positiv überraschen. Besonders freut es mich ja, daß neben Ewan McGregor auch Hayden Christensen wieder mit an Board ist.
Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich seine Darstellung als junger Anakin bzw. Darth Vader großartig.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

16.12.2020 um 19:23
Zitat von LibertinLibertin schrieb:fand ich seine Darstellung als junger Anakin bzw. Darth Vader großartig.
Wenn man bedenkt wie schwer die last auf seinen Schultern war auf jedenfall, und die Wörter die Lucas ihm in den Mund gelegt hatte taten ihr übriges. Und sogar mit Jar Jar kann man sich arrangieren wenn man ihn einfach als Comic Relief sieht, ein Kind seiner Zeit.

Und wenn se mit Kenobi auch was ähnlich gutes Abliefern wie dieser Fanfilm kann kaum was schief laufen. :Y:
Youtube: KENOBI - A Star Wars Fan Film
KENOBI - A Star Wars Fan Film
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Nur eben wäre seine Interaktion mit dem Imperium ein wenig eingeschränkter oder er schafft es das keiner Reden kann.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

17.12.2020 um 00:00
Zitat von brausudbrausud schrieb:Wenn man bedenkt wie schwer die last auf seinen Schultern war auf jedenfall, und die Wörter die Lucas ihm in den Mund gelegt hatte taten ihr übriges.
Das war schon klasse. Den vielen Hate, den er Anfangs noch dafür aus der Community abbekommen hatte kann ich, trotz all dieser großen Erwartungen im Vorfeld, daher echt nicht nachvollziehen. OK, diese Romeo und Julia Romaze mit Padme war echt ein bisschen sehr kitschig und sein schneller Werdegang zu Darth Vader in Episode III kam schon etwas sehr plötzlich wenn man bedenkt, daß er für seinen neuen Weg auf einmal sogar bereit war Jünglinge abzuschlachten, aber das war eher eine Sache des Drehbuches bzw. änderte das an der guten schauspielerischen Leistung gar nichts.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Und sogar mit Jar Jar kann man sich arrangieren wenn man ihn einfach als Comic Relief sieht, ein Kind seiner Zeit.
Das war so ein typischer Hasscharakter aus den Prequels. Dafür verkürzte man ja letztlich auch seine weiteren Auftritte auf ein absolutes Minimum. :D
Zitat von brausudbrausud schrieb:Und wenn se mit Kenobi auch was ähnlich gutes Abliefern wie dieser Fanfilm kann kaum was schief laufen. :Y:
Da gibt es schon echt klasse Sachen. Mir persönlich gefällt auch das Reimagined zwischen Obi-Wan und Darth Vader sehr:

Youtube: Star Wars SC 38 Reimagined
Star Wars SC 38 Reimagined
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die miese Choerographie der Lichtschwertduelle in der Original-Trilogie ist echt das Einzige, das mich darin nämlich immer gestört hat, wenn man es etwa mit den Kämpfen aus den anderen Trilogien vergleicht. In den Originalen sieht es nämlich echt so aus, als würden sich zwei alte Männer mit ihren Stöckern bekämpfen. :D


2x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

17.12.2020 um 01:40
Zitat von LibertinLibertin schrieb:diese Romeo und Julia Romaze mit Padme
Ja, ja jaaa....jap, das wirkte schon ein wenig sehr Platt aber die Szene mit dem "Apfel" ist immer einen lacher wert.
Youtube: Anakin steals Padmé's dinner
Anakin steals Padmé's dinner
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Also ich bin mir fast sicher das es genau so war?
:lolcry:
Und dann noch das Reiten auf diesen Nilschweinwarzenknödeln?! Ok, es sollte Lustig sein?

Und sein werdegang wurde ja schon immer wieder "angeteasert" mit seinem ewigen zweifeln und unsicherheit, und da war eben die Sorge um Padme und das er seiner Mutter nicht Helfen konnte eben......und das der Rat ihm nicht vertraut, waren alles so "kleinigkeiten" die ihn dann....und seine Bestimmung. Das hat bestimmt auch noch ein wenig Gedrückt das alle immer zu viel von ihm erwarteten.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Minimum
In The Clone Wars durfte er ja immerhin noch in einigen Folgen ein wenig besser dastehen, ein wenig.

Reimagined ist schon gut gemacht aber für 2 so nicht mehr so ganz Taufrische Ältere Herren hatte das Original Duell schon eher gepaßt, der eine wahrscheinlich lange auf Tatooine die Tage gerade so rumgebracht und der andere mußte sich mit Protesen rumschlagen die nicht State of the Art waren......Sand im Getriebe, der wußte schon in jungen Jahren das das Zeug nicht gut für ihn ist.
StarWars-AttackoftheClones-1


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

17.12.2020 um 07:18
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Mir persönlich gefällt auch das Reimagined zwischen Obi-Wan und Darth Vader sehr:
Mir gefällt es auch sehr. Auch wenn das die Traditionalisten teilweise ziemlich verrissen.

So stelle ich mir einen Kampf zwischen zwei Meistern vor, egal wie alt und kaputt sie sind.
Yoda lief auch am Krückstock, und wenn es drauf ankam, hat ihn die Macht zu Höchstleistungen gebracht, könnte man hier anmerken.

Es ist ja auch eine Frage der Choreographie, der eingebauten Effekte und des Schnitts, warum die Szene so dynamisch wirkt. In den 70gern werden sie die Möglichkeiten zur Realisierung solcher Szenen einfach nicht gehabt haben, sonst hätte man es möglicherweise auch in die Richtung inszeniert.

Dass das wirklich so unpassend sein soll, wie @brausud meint, weil die Jungs zu kaputt sind, könnte man zwar gelten lassen, aber ich denke, man muss nicht. :)


2x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

17.12.2020 um 07:33
Die Prequels sind allesamt scheisse :D


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

17.12.2020 um 13:52
Zitat von brausudbrausud schrieb:Und sein werdegang wurde ja schon immer wieder "angeteasert" mit seinem ewigen zweifeln und unsicherheit, und da war eben die Sorge um Padme und das er seiner Mutter nicht Helfen konnte eben......und das der Rat ihm nicht vertraut, waren alles so "kleinigkeiten" die ihn dann....und seine Bestimmung. Das hat bestimmt auch noch ein wenig Gedrückt das alle immer zu viel von ihm erwarteten.
Klar, angedeutet wurde es auch in den Filmen immer mal wieder, aber seine Verwandlung vom zunächst noch guten Jedi zu nem kindermordenen Sith wurde mMn dann doch etwas sehr holterdiepolter eingeführt. OK, letztlich musste man das Ganze in Filmlänge rüberbringen und in The Clone Wars wurde seine potenzielle Affinität zur dunklen Seite auch noch etwas stärker zur Geltung gebracht. Letztlich musste man die Story ja auch in Episode III irgendwie zuende bringen.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Reimagined ist schon gut gemacht aber für 2 so nicht mehr so ganz Taufrische Ältere Herren hatte das Original Duell schon eher gepaßt, der eine wahrscheinlich lange auf Tatooine die Tage gerade so rumgebracht und der andere mußte sich mit Protesen rumschlagen die nicht State of the Art waren......
Vader war in seiner Rüstung auf jeden Fall nicht mehr so gut wie noch als junger Anakin. Aber, daß auch ältere Herren mit Lichtschwert ordentlich abgehen können haben ja auch Charaktere wie Yoda, Palpatine oder Count Dooku sehr gut gezeigt, das hätte man auch zur Zeit der Originalen etwas besser zur Schau stellen können, aber das ist echt schon Meckern auf hohem Niveau, weil es an den Originalen sonst echt nicht viel zu meckern gibt. :D
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Es ist ja auch eine Frage der Choreographie, der eingebauten Effekte und des Schnitts, warum die Szene so dynamisch wirkt. In den 70gern werden sie die Möglichkeiten zur Realisierung solcher Szenen einfach nicht gehabt haben, sonst hätte man es möglicherweise auch in die Richtung inszeniert.
Natürlich waren die Tricktechnikmöglichkeuten der 70er im Gegensatz zu heute echt bescheiden, aber auch da hätte es Möglichkeiten gegeben, einige der Kampfszenen mit echten kampfsporterprobten Stuntmans zu besetzen. Der Darsteller von Darth Maul (Ray Park) war zum Beispiel ein solcher, weshalb auch das Lichtschwertduell zwischen ihm und Qui-Gon/ Obi-Wan selbst ohne die auf Tricktechnik zurückgegriffenen Kampfszenen einfach nur episch waren.

Aber wie gesagt, das ist echt meckern auf hohem Niveau. Bin ja sonst ein großer Fan der Original-Trilogie. :D
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Die Prequels sind allesamt scheisse :D
Da gehen die Meinungen echt auseinander. ;)


Anzeige

2x zitiertmelden