Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

4.021 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Wars, Disney, Episode 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

17.12.2020 um 15:17
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Aber wie gesagt, das ist echt meckern auf hohem Niveau. Bin ja sonst ein großer Fan der Original-Trilogie. :D
Auf jeden Fall. Ich gucke das eh nur mit einer ganz dicken Nostalgiebrille. Damit sieht alles in den Filmen wie ein Geniestreich aus. :D

Trotzdem, großes Lob für die überarbeitete Szene. Das ist tolle Handwerkskunst und sehr kreativ.

Für Fans, die Interesse an der damaligen Produktion haben, gibt es auch eine richtig coole Doku.
Kann ich nur empfehlen.

Wikipedia: Elstree 1976

Anzeige
1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

17.12.2020 um 15:23
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:aber ich denke, man muss nicht.
Würde man müssen wenn es die PT nie gegeben hätte und die galt und gilt lange Zeit als das Nonplusultra, es wäre wie man die Früheren Bilder eines Künstlers ansehen würde und dann sagt "Ja da wo seine Maltechniken besser wurden hätte er nochmal drüber gehen können! :o: ". Und desewegen gilt Star Wars, neben Star Trek, glaub ich als am meisten Gespaltene Fandome.
Zum Beispiel finde ich ein paar Verbesserungen der Special Editions zwar als gut aber nicht Notwendig, Filmfehler und Knappes Budget sind eben Sachen die es gibt und immer geben wird.
Und Dinge die auf Hochglanz Poliert sind und an Perfektion nicht zu Übertreffen.......sind irgendwie Langweilig.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:sonst hätte man es möglicherweise auch in die Richtung inszeniert.
Und dann hätte man so etwas wie "A Chinese Ghost Story in Space" bekommen?
https://www.youtube.com/watch?v=DCXU0aiZmBk (Video: A Chinese Ghost Story I 1987 BluRay 720p x264 DTS WiKi)
Z.B. ab 1:12:37min....oder ach, der ganze Film is gut. :Y:
Zitat von LibertinLibertin schrieb:in Filmlänge rüberbringen
Da hätte man vielleicht in Epi2 ein wenig an anderer Stelle sparen können um die "Verwandlung"
in Vader mehr Zeit zu geben, aber wie du ja sagst waren dafür ja das Begleitmaterial gedacht...Serien, Bücher und Comics......Damit man ja noch mehr Geld machen könnte denn es ist ja eine Galaxie voller Abenteuer, in der wenn man manches nicht kennt sich eben Frägt wieso, weshalb, warum. Aber das hat sich mit Dizney ja auch nicht wirklich Geändert sondern soll ja noch schlimmer geworden sein.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Damit sieht alles in den Filmen wie ein Geniestreich aus. :D
Lese ich da etwa ein klein wenig Zynismus raus?
:P:

Und diese "Nostalgiebrille" scheint vom selben Hersteller zu sein wie die "ichguckallessolangediecomputereffektetollsindbrille"? :vv:


2x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

17.12.2020 um 15:36
Zitat von brausudbrausud schrieb:Lese ich da etwa ein klein wenig Zynismus raus?
Nein. Das meine ich ernst. :)

Mein Kind wird mit Star Wars mit hoher Wahrscheinlichkeit nie wirklich was anfangen können, weil die Brille nicht zu kaufen ist. Die muss man sich mühsam über die Jahre verdienen. :melden:
Zitat von brausudbrausud schrieb:Und diese "Nostalgiebrille" scheint vom selben Hersteller zu sein wie die "ichguckallessolangediecomputereffektetollsindbrille"? :vv:
Ganz falsche Baustelle. Nostalgie hat nun wirklich nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. Òó

;)


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

17.12.2020 um 15:52
@navi12.0
Aber wenn es nichts mit Oberflächlichkeit zu tun hat, für was dann diese Brille anstatt es so zu nehmen wie es ist? Das Original?
:ask:
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Nostalgie hat nun wirklich nichts mit Oberflächlichkeit zu tun.
Nein das nicht, aber bei den Neueren Filmen bestimmt schon wenn sich diese doch meistens nur durch ihre Optik definieren denn mit Geschichten Punkten die nicht gerade. Aber das ist eben dieser Drudenfuß das es alle Geschichten schon irgenwie geben hat, man muß sich eben jetzt schlauer anstellen beim zusammenfügen wenn man denn noch etwas Originales erschaffen will, und dieser wille ist irgendwie nicht mehr gegeben oder wenn dann nur halbgar umgesetzt.
Aber auf einen Film mit Handgemachten Sets, Kostümen und Masken sehe ich schon wohlwollender zurück wenn man weiß welche Handwerkskunst dahinter steckt.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Die muss man sich mühsam über die Jahre verdienen.
Was war das Schwierig damals, das Tape in den Rekorder, Play gedrückt und schon war ich Fan und jetzt immer Nostalgisch wenn ich daran zurückdenke.....so einfach, oder? ;)
Versuch macht Kluch. :Y:


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

17.12.2020 um 16:06
Zitat von brausudbrausud schrieb:Aber wenn es nichts mit Oberflächlichkeit zu tun hat, für was dann diese Brille anstatt es so zu nehmen wie es ist? Das Original?
:ask:
Verstehe die Frage nicht. Nostalgie hat was mit eigenen positiven Gefühlen gegenüber etwas zu tun, das einem über die Jahre ans Herz wächst. Für was die da ist, weiß ich nicht.
Ist halt so. Genau deshalb nimmt man die Dinge so an, wie sie sind, auch wenn sie objektiv betrachtet nicht perfekt sind.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Aber auf einen Film mit Handgemachten Sets, Kostümen und Masken sehe ich schon wohlwollender zurück wenn man weiß welche Handwerkskunst dahinter steckt.
Ist ja auch toll. Keine Frage. ^^


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

17.12.2020 um 19:19
@brausud
Noch mal ein Gedanke ergänzend.

Ich würde vllt auch so darüber denken, wenn man mit den neuen Szenen den alten Film zerstören würde. Damit sein Spirit und sein Charisma völlig weg wären. Das passiert aber nicht. Es wird nur durch npaar moderne Techniken erweitert, und kann dadurch erst recht Spaß machen - je nach Zuschauer. Für Puristen und Traditionalisten gibt es das frühere Modell ja immer noch.
Im Grunde hat man damit nur gewonnen, denke ich.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

17.12.2020 um 22:50
@navi12.0
@brausud

Verfolgt ihr denn The Mandalorian? Wenn ja, wie findet ihr es denn, daß sich die Serie jetzt u.a. auch vermehrt mit Auftritten von legacy Charakteren wie Bo-Katan, Ahsoka, Boba Fett oder auch Admiral Thrawn (der in der Serie zumindest namentlich erwähnt wurde) öffnet, nachem die Star Wars Welt in der ersten Staffel der Serie mit Mando und Grogu ja noch eher etwas kleiner und in sich geschlossen gehalten wurde?


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

18.12.2020 um 00:08
@navi12.0
Das war wegen der Brille so gemeint denn ich hatte es so verstanden so von wegen man würde eine Brille dazu brauchen, wenn doch einstellung oder überhaupt das Empfinden Persöhnlich ist. Es ist ja etwas das man erleben kann aber nicht muß, ich kann jetzt jemanden die OT in Orig. Zeigen und wenn es dann nicht Klick macht bringt auch keine Brille was.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:toll
Da hätte ich jetzt eher so etwas wie "der Wahnsinn" oder "Energie" erwartet, aber Toll is auch Toll. :Y:

Und ich hatte das Reimagined auch schon mal vor langer Zeit mal gepostet so ist es ja nicht, und es ist gut gemacht und eine Nette Ergänzung. :Y:

@Libertin
Zeitnah verfolgen nicht wirklich, muß ich leider zugeben. Aber ich bin auch so kein Serien Gucker mehr, bei egal was drauf steht, und Mandos waren nie mein Ding und das Imp in der Serie...Nääää, muß nicht sein.
Und deren Auftritte dieser "Gaststars" finde ich Nett, Fanservice eben.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

18.12.2020 um 01:42
Jeremy Bulloch ist Gestorben:
Rest in Peace (Seite 54) (Beitrag von brausud)


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

18.12.2020 um 05:35
Einen Film oder Serie zu Kenobi brauche ich wirklich nicht.
Von den ganzen Ankündigung freue ich mich tatsächlich nur auf die Serie bzgl The Old Republic.

Endlich geht man mal tausende Jahre in die Vergangenheit. Gerne kann man dann Malgus verfilmen.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

18.12.2020 um 07:26
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Verfolgt ihr denn The Mandalorian?
Noch nicht, der kommt ja nur auf Disney+ soweit mir bekannt. Habe es aber vor.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

18.12.2020 um 09:19
Zitat von brausudbrausud schrieb:Und dann hätte man so etwas wie "A Chinese Ghost Story in Space" bekommen?
Zitat von brausudbrausud schrieb:Z.B. ab 1:12:37min....oder ach, der ganze Film is gut. :Y:
Das ist richtig


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

18.12.2020 um 13:01
@FirstOrder
Und das schlimme/gute ist wenn man einmal "A Chinese Ghost Story" gesehn hat, man bekommt die Bilder von durch die Luft Flatternden Asianten nie mehr aus dem Kopf. :cry: :lolcry:

Hmmmm.......gerade jetzt nachdem Jeremy Bulloch eins mit der Macht geworden ist.
SpoilerJa genau....nach allem was Bib Fortuna mitgemacht hatte wird er einfach so von Boba Abgeballert?! :o:
https://www.youtube.com/watch?v=rGx45-S7z00 (Video: BOBA FETT SCENE KILLS BIB FORTUNA AND CLAIM TRONE - EPIC MOMENT THE MANDALORIAN EP 8 JABBA THE HUT!!)
Schnell Angucken, Dizney ist schon am Löschen.


mandalorian-luke-skywalkerOriginal anzeigen (0,4 MB)
Aber das gute ist das Grogu jetzt in guten Händen ist, und wir wissen ja was mit Lukes Padawanen passiert ist. :Y:



2x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

18.12.2020 um 13:07
Zitat von brausudbrausud schrieb:Ja genau....nach allem was Bib Fortuna mitgemacht hatte wird er einfach so von Boba Abgeballert?! :o:
Und warum trinken immer alle so blaues Gesöff? :ask: :D

Wehe, jetzt fragt noch einer warum Stroh rumliegt... :D


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

18.12.2020 um 13:16
Zitat von brausudbrausud schrieb:Und das schlimme/gute ist wenn man einmal "A Chinese Ghost Story" gesehn hat, man bekommt die Bilder von durch die Luft Flatternden Asianten nie mehr aus dem Kopf. :cry: :lolcry:
Normal bei Wuxia-Filmen.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

18.12.2020 um 13:37
@PrivateEye
Weil Strohrum zu Irdisch aussieht und Blue Curaçao so was von weit weg hat, so Karibisch eben. :Y:
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Normal bei Wuxia-Filmen.
Ja dann haben die Asiaten was richtig gemacht. :Y:
Apropo Wǔxiá und Star Wars:
Als Star Wars gegen Ende der 1970er Jahre veröffentlicht wurde, hielten es viele Chinesen für einen westlichen Wǔxiá-Film, der in einer futuristischen und fremden Welt spielt. Das chinesische Publikum akzeptiert auf jeden Fall bereitwillig das Konzept der Macht in der Star-Wars-Serie oder die übermenschlichen Kräfte der Mutanten in X-Men oder von Superman. Andererseits mag das westliche Publikum größere Schwierigkeiten haben, die Wǔxiá-Fantasy zu akzeptieren, weil die Helden als normale Menschen porträtiert werden, die dennoch über außergewöhnliche Kräfte verfügen.

Auch der Film Matrix ist in seinen Kampfsequenzen offenbar durch das Wǔxiá-Genre beeinflusst worden. Hier erlangen allerdings die Helden und die Bösen ihre übernatürlichen Kräfte, indem sie die Regeln der virtuellen Realität erkennen und biegen. Sie können dadurch an Wänden hochlaufen, über außergewöhnliche Distanzen springen und fliegen, schweben, sich in Gespenster verwandeln und Kugeln ausweichen bzw. sie stoppen.
Wikipedia: Wuxia#Einfluss des Wǔxiá-Genres auf westliche Filme

Sonst wird das zu OT. :vv:


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

18.12.2020 um 20:13
@Libertin

Ich habe mir - auch wenn ich es ursprünglich nicht vorhatte - einzig und allein wegen The Mandalorian Disney + geholt und bereue es nicht im Ansatz.
Meiner Meinung nach ist die Serie Star Wars in Hochform, was auch ein Grund dafür ist, dass ich die ein oder andere Folge mittlerweile schon 9-12 Mal geschaut habe. Dave, Jon und der Rest der Crew leisten echt super Arbeit.

Die kürzlich angekündigten zukünftigen Star Wars Serien werden von meiner Seite aus auch dementsprechend optimistisch und sehnlichst erwartet. Insbesondere Ahsoka, Rangers of the New Republic und Acolyte.

Das es für die Sequels keinen richtigen Plan gab und das Meiste "on the go" erdacht wurde, hat man wirklich gemerkt.
Trotzdem gab es in den Filmen die ein oder andere coole Szene und nette Designs, die man genießen konnte.

Und zu dem Thema, dass Rey zu overpowered ist....
Naja.... Luke ist in der Original-Trilogie auch nicht wirklich anders.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

18.12.2020 um 20:48
Spoiler. Ich fand Luke sah so schlecht animiert aus. Schöne Idee aber da fand ich Tarkin in RO viel natürlicher und echter. Luke sah aus wie von einer Playstation 3 gezogen


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

19.12.2020 um 01:01
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb:Das es für die Sequels keinen richtigen Plan gab und das Meiste "on the go" erdacht wurde, hat man wirklich gemerkt. Trotzdem gab es in den Filmen die ein oder andere coole Szene und nette Designs, die man genießen konnte.
Auf jeden Fall. Ich will auch nicht sagen, daß mir an den Sequels gar nichts gefallen hat. Besonders die Lichtschwertduelle zwischen Rey und Kylo Ren sahen schon echt sehr beeindruckend aus.
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb:Und zu dem Thema, dass Rey zu overpowered ist....
Naja.... Luke ist in der Original-Trilogie auch nicht wirklich anders.
Das finde ich nicht so, da Luke im Gegenatz zu Rey sowohl kämpferisch wie auch mental vieles erst von der Pike auf lernen und auch einige persönliche Niederlagen (den Verlust von seinem Meister Obi-Wan sowie seiner Pflegeeltern und später auch seines Vaters, das Erfahren der Tatsache, daß ausgerechnet Darth Vader sein Vater ist sowie auch seine eindeutige Niederlage gegen ihn nach dem ersten Kampf und seine anfangs nur sehr langsamen Fortschritte bei der Machtnutzung während seines Trainings mit Yoda, dazu noch sein innerer Kampf nicht auf die dunkle Seite gezogen zu werden, usw.) durchleiden musste, bevor er überhaupt zu dem Jedi wurde, der er am Ende war.

Klar, Rey hatte zwar mit Han Solo, Luke und Lea auch Freunde verloren, aber all das oben aufgezählte fehlte einfach in dieser Intensität bei Rey. Sie war schon von Grund auf eine gute Lichtschwertkämpferin (sie besiegte in Episode 7 niemand geringeres als Kylo Ren ohne vorher jemals ein Lichtschwert in der Hand gehalten zu haben, da habe ich auch nur gedacht: ernsthaft jetzt?), sie war auch von Beginn an eine ausgezeichnete Pilotin, eine gute Schützin, lernte recht schnell die Macht zu nutzen und konnte sogar ohne es je gelernt zu haben Machtblitze abfeuern, wofür selbst Palpatine und Count Dooku erstmal jahrelanges Training benötigten. So wirkten die Nebencharaktere mit ihren speziellen Fähigkeiten in der Story doch eher ziemlich überflüssig. Dazu kam es mir während ihrer Zeit bei Luke so vor, daß sie als Schülerin eher ihm (als ihr Lehrer) noch was beibringt als andersrum. Ob mit oder ohne Training war sie in allen Episoden die Überfliegerin nach der sich die ganze Storyline richten musste und ich denke das ist es auch, was sehr viele Star Wars Fans an ihr stört, da es halt schwer fällt sich mit so einer Person zu identifizieren, die eigentlich schon alles kann und daher eine eher konstante statt eine wirklich wechselhafte Charakterentwicklung durchmacht, besonders, wenn es sich dabei auch noch um die Hauptdarstellerin handelt.

Im Übrigen fand ich die schaupielerischen Leistungen der Darsteller in den Sequels großartig, nur eben leider nicht, was die Produzenten aus den Charakteren gemacht haben.

Spoiler
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Ich fand Luke sah so schlecht animiert aus. Schöne Idee aber da fand ich Tarkin in RO viel natürlicher und echter. Luke sah aus wie von einer Playstation 3 gezogen
Funfact: In The Mandalorian wurde Luke in der deutschen Fassung übrigens vom Sohn des deutschen Origininalsprechers von Luke gesprochen. :note:



melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

19.12.2020 um 01:29
@Libertin

Luke hat kurz nachdem er zum ersten Mal seinen Heimatplaneten verlassen hat den ganzen Stolz des Imperiums in die Luft gejagt, während alle anderen Piloten, die jahrelange Erfahrung im Raumkampf hatten wie Fliegen abgeschossen wurden. :D Dabei saß er das erste Mal überhaupt in einem X-Wing. ;)


Ich verstehe schon, dass viele so über Rey denken wie sie es tun, aber ich finde, dass man bei Rey vielleicht auch berücksichtigen kann, dass sie einen Großteil ihrer Entwicklung bereits off-screen vor dem Geschehen der Filme durchgemacht hat. Schließlich hatte sie sich seit sie ein kleines Kind war in einer sehr rauen Umgebung alleine behaupten und durchschlagen müssen. Im Rahmen dessen ist es naheliegend, dass sie aus der Not heraus schon viele Fähigkeiten und Charakterzüge entwickeln musste, die Luke erst im Laufe der Filme erwarb. Luke hatte schließlich bis zu den Ereignissen von A New Hope ein vergleichsweise ruhiges und sicheres Leben geführt. Er macht im Film ja sehr deutlich, dass er vom Leben als Farmer sogar sehr gelangweilt war.

In einem Buch zu den Sequels wird erwähnt, dass ihr früher Kampfstil mit dem Lichtschwert auf dem Stil beruhte, den sie auch jahrelang mit ihrem Stab verwendet hatte - dass sie das was sie von ihrem Stab kannte also einfach auf das Lichtschwert übertrug.

Die Schwäche der Sequels lag meiner Meinung nach hauptsächlich in der Handlung und mangelnder Absprache. Visuell, schauspielerisch, ideentechnisch, etc. gab es aus meiner Sicht nichts groß zu bemängeln.


Anzeige

1x zitiertmelden