Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

2.907 Beiträge, Schlüsselwörter: Star Wars, Disney, Episode 7
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

08.08.2015 um 23:54
@brausud
Danke!

Spoilerimages
Was sind denn das für Vögel? Sollen das Padawanen sein? Oder ist das eine Parodie?


melden
Anzeige

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

08.08.2015 um 23:58
@Desaix
:ask:
Kennst du NICHT?!?!?!?!?!?!?!?!??!?!
https://www.youtube.com/watch?v=0uzEgsHypgM


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

08.08.2015 um 23:59
@brausud
Ah, mal gesehen, ja. Ist lange her. Weiss gar nicht mehr, ob ich es lustig fand oder nicht.^^


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

09.08.2015 um 00:24
@Desaix
Klassiker!


Sorry für Off-Topic.
:D


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

09.08.2015 um 01:06
Desaix schrieb:Ich hoffe auf einen guten Plot.
Das hofft wohl jeder. Optik und Feeling scheinen jedenfalls zu passen.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

10.08.2015 um 11:44
Eine neue Szene:
http://www.starwars-union.de/nachrichten/15778/Neuer_The_Force_Awakens-Werbespot_mit_neuer_Szene/
20150810 tfa first order bg
Und der rest von der Szene aus dem Trailer:

Neue Szene in bewegung:

Hmmm, aber immer noch kein Hinweis warum se sich Umdrehen?
Hatte mal gelesen das se da Angegriffen werden aber da is nix?
Machen sich bestimmt nur bereit das se Angeriffen werden, oder das die gerade Aufberechen?


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

10.08.2015 um 11:48
@brausud
Sieht ja aus wie bei die Zwei Türme.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

10.08.2015 um 12:08
@Desaix
Aber des hinten rechts sind anscheinend neue AT-AT und keine Bergtrolle!
:troll:

Sehen eh Komisch aus?!
Der Körper is eher so flach und hat lange Beine....Wieder so ein Typisches Imperium Vehikel was beeeeeeeeeestimmt NICHT zum scheitern verurteilt is.
NEIN ein AT-AT kann Nicht Umfallen!
Warum denn auch?!
Großer schwerer Körper auf Dünnen Beinen is TOTAL sicher!
-_-
screenshot 5 1 13 9 47 pm
faceplant
(wenn se doch nicht soooo Cooool wären! :lv: )

Da waren die Walker aus Epi2 schon sinnvoller, aber auch Mega Hässlich:
AT-TE TCW
Die sind nicht sooo schnell Umgefallen!


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

10.08.2015 um 13:02
@brausud

Ich finde bei den Massenszenen mit den Stormtroopers ist jetzt noch viel stärker die Anspielung an das Deutsche Reich zu sehen als früher. Das sieht für mich nicht aus wie die Zwei Türme, sondern eher wie eine Parade zum Führergeburtstag in Berlin Ende der 30er Jahre...


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

10.08.2015 um 13:14
BA38 09100107
20150810-tfa-first-order-bg
@Commonsense
Meinst du?!
:ask:
:troll:


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

10.08.2015 um 13:18
Obwohl, könnte auch jede andere Diktatur/Herrschaft sein?
aptopixnorthkorearally093857 525x3001.jp


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

10.08.2015 um 13:21
@brausud

Ja, klar, könnte auch jede andere sein, aber für die Amerikaner sind die Aufmärsche der Nazis das Maß der Dinge und die roten Fahnen, die dazwischen zu sehen sind, passen auch gut ins Bild...

Ist auch nicht neu, wenn man sich Tarkin, also Peter Cushing im ersten Film ansieht, ist die Uniform auch eindeutig zuzuordnen.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

10.08.2015 um 13:23
Hier mal zwei bilder von altrömischen legionen um, mit verlaub, dieses zwanghafte alles mit den nazis in verbindung bringen, einmal in frage zu stellen.


Legion.JPG


roemische-legion


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

10.08.2015 um 13:25
@aero

Das ist kein zwanghaftes "In Verbindung bringen", es ist ein typisches Vorgehen der amerikanischen Filmindustrie.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

10.08.2015 um 13:26
Commonsense schrieb:für die Amerikaner sind die Aufmärsche der Nazis das Maß der Dinge
Hmmmm, so aus dem Kontext gerissen liest sich des etwas..... :ask: :P:

@aero
Römer paßt auch gut!
Wenn man sich Phasma so anguckt:
Cpt Phasma


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

10.08.2015 um 13:32
brausud schrieb:Hmmmm, so aus dem Kontext gerissen liest sich des etwas..... :ask: :P:
Nur für uns Deutsche! Der Amerikaner sieht das viel entspannter - und es geht dabei nicht um die Ideologie sondern um die Inszenierung. Die Aufmärsche der Nazis waren minutiös geplant und viele davon sind hervorragend dokumentiert (z. B. durch die Filme von Leni Riefenstahl), so dass man hier sehr genaue Vorlagen für derart große militärische Veranstaltungen hat.

Hierbei geht es nicht darum, Deutschland zu düpieren, es wird einfach nur ein passendes Vorbild gesucht und nachgestellt und da sind dir römischen Aufmärsche weniger gut geeignet, weil sie eben nicht filmisch dokumentiert wurden.


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

10.08.2015 um 13:40
@Commonsense
Ich stimme dir zu, dass es eine starke Anspielung aufs Dritte Reich hat. Aber ich meine den Shot speziell, der mich an die Zwei Türme erinnert.

20150810 tfa first order bg

116562



06e IU 02


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

10.08.2015 um 13:46
@Desaix

Wo Tolkien seinerzeit seine Einflüsse bekam und wie sich Peter Jackson dementsprechend orientiert hat, dürfte ja noch weniger in Frage stehen, oder?
Wobei Tolkien erstaunlich zurückhaltend blieb, sicher auch, weil er andererseits sich ja auch bei der gleichen Mythologie kräftig bediente, von der auch die Nazis viel abgeschöpft hatten.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, es hätte da mal eine Abhandlung gegeben, in der gerade die Zwei Türme als Metapher gesehen wurden. Wenn ich nicht irre, stand Sauron für den alten Adolf und Saruman für Stalin, aber es ist ewig her und ich könnte mich da auch völlig falsch erinnern...


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

10.08.2015 um 13:48
@Commonsense
Da schreibt man ewig und dann hast du n ähnlichen Text!
Pfffffffffffffff!
:P:


melden
Anzeige

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

10.08.2015 um 13:50
@brausud

Dabei behaupten meine Kollegen, ich sei langsam...


melden
149 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden