Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

4.021 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Wars, Disney, Episode 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.04.2015 um 21:13
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Hm, dann hast du bei 4-6 nichts zu kritisieren?
Schwierig. Sind halt Klassiker die mich als Kind in ihren Bann gezogen haben und es auch heute noch tun. Mir schlägt auch heute noch das Herz bis zum Hals wenn Luke seinen Zielsucher ausschaltet. Oder wenn er machtlos gegen seinen Vater kämpft und seine Hand verliert. Oder als er voller Hass seinen Vater besiegt. Das sind solch epische Momente die ich in keiner der neuen Episoden auch nur im entferntesten wieder erkannt habe. Da gabs nur nettes CGI und ein nicht vorhandenes Storytelling.

Anzeige
1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.04.2015 um 21:36
Zitat von HBZHBZ schrieb:ber warum sollte Disney Rücksicht auf das EU nehmen?
Naja zum Beispiel um die Fans auf ihrer Seite zu haben. Und ich persönlich glaube, dass Disney einfach nur keine Lust hatte sich mit dem umfangreichen EU zu befassen und es deswegen einfacher war, etwas komplett neues zu erschaffen.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb: Man kann halt aus einem Trailer nicht auf einen guten Film schliessen.
Aber über manche Szenen im Trailer kann man einfach nur den Kopf schütteln.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.04.2015 um 21:38
Zitat von HorstineHorstine schrieb:Aber über manche Szenen im Trailer kann man einfach nur den Kopf schütteln.
Welche meinst du?


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.04.2015 um 21:42
@Celladoor
Zum Beispiel diese neue Droiden-Einheit finde ich ziemlich unnötig, das Laserschwert dieses Sith finde ich auch ziemlich bedenkenswert und die neuen Rüstungen der Stormtrooper sind auch irgendwie komisch (zugegeben, über Letzteres kann man hinwegsehen).


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.04.2015 um 21:45
Zitat von HorstineHorstine schrieb:Zum Beispiel diese neue Droiden-Einheit finde ich ziemlich unnötig
Was stört dich daran? Sieh dir mal R2-D2 oder C-3PO an. :D
Zitat von HorstineHorstine schrieb:das Laserschwert dieses Sith finde ich auch ziemlich bedenkenswert
Fand ich anfangs auch. Aber ey, wenn der Film das wird, was ich von ihm erwarte, Scheiss drauf.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.04.2015 um 21:50
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Was stört dich daran? Sieh dir mal R2-D2 oder C-3PO an. :D
Ja aber R2-D2 war irgendwie süß und so wie die alten Astromechdroiden aussahen war es doch gut, ich finde diese neue Einheit hätte einfach nicht sein gemusst.

.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Fand ich anfangs auch. Aber ey, wenn der Film das wird, was ich von ihm erwarte, Scheiss drauf.
Ich wünschte ich könnte deine Euphorie teilen, was erwartest du denn? 😮


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.04.2015 um 21:53
Zitat von HorstineHorstine schrieb:Ja aber R2-D2 war irgendwie süß und so wie die alten Astromechdroiden aussahen war es doch gut, ich finde diese neue Einheit hätte einfach nicht sein gemusst.
R2-D2 konnte sich im Casting ja immer noch durchsetzen. Und das ganze spielt ja ein paar Jahre in der Zukunft. Da kommen halt auch neue Roboter auf den Markt.
Zitat von HorstineHorstine schrieb:Ich wünschte ich könnte deine Euphorie teilen, was erwartest du denn?
Das mir das Herz bis zur Gurgel schlägt. Genau wie in den alten Filmen.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.04.2015 um 21:59
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Das mir das Herz bis zur Gurgel schlägt. Genau wie in den alten Filmen.
Ich würde nicht allzu hohe Erwartungen haben, vor allem da der neue Film unter der Regie von Abrams steht, welcher bisher bei Star Trek Regie geführt hat. Ich habe nichts gegen Star Trek und finde es teilweise sogar cool. Aber ich könnte, glaube ich, keinen Gefallen an einer Mischung aus beiden Filmen finden.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.04.2015 um 22:03
Zitat von HorstineHorstine schrieb:Ich würde nicht allzu hohe Erwartungen haben, vor allem da der neue Film unter der Regie von Abrams steht, welcher bisher bei Star Trek Regie geführt hat. Ich habe nichts gegen Star Trek und finde es teilweise sogar cool. Aber ich könnte, glaube ich, keinen Gefallen an einer Mischung aus beiden Filmen finden.
Ich hasse JJ! Für das Ende von Lost und für die neuen Star Trek Filme. Trotzdem geb ich ihm eine Chance. Was bleibt mir anderes übrig?


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.04.2015 um 22:05
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Schwierig. Sind halt Klassiker die mich als Kind in ihren Bann gezogen haben und es auch heute noch tun. Mir schlägt auch heute noch das Herz bis zum Hals wenn Luke seinen Zielsucher ausschaltet. Oder wenn er machtlos gegen seinen Vater kämpft und seine Hand verliert. Oder als er voller Hass seinen Vater besiegt. Das sind solch epische Momente die ich in keiner der neuen Episoden auch nur im entferntesten wieder erkannt habe. Da gabs nur nettes CGI und ein nicht vorhandenes Storytelling.
Da hast du schon Recht. Aber ich erinnere dich ungern an den ZWEITEN Death Star in VI mit einer noch SCHLIMMEREN Schwachstelle als in IV oder an die Teddiebären.^^ Verstehe mich nicht falsch. Episode 6 war bestimmt gut umgesetzt und hatte auch epische Szenen. Da ist das Storytelling aber doch auch nicht so weit, leider.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.04.2015 um 22:13
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Episode 6 war bestimmt gut umgesetzt und hatte auch epische Szenen. Da ist das Storytelling aber doch auch nicht so weit, leider.
Kann schon sein. Trotzdem immer noch besser als in den neuen Teilen. Und lief es auf einen spannenden Endkampf heraus. Wo war der in den neuen Folgen? Das beste an Episode 3 war der Helm am Ende. Den Rest kann man in die Tonne kloppen.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.04.2015 um 22:18
Kann schon sein. Trotzdem immer noch besser als in den neuen Teilen. Und lief es auf ein spannenden Endkampf heraus. Wo war der in den neuen Folgen? Das beste an Episode 3 war der Helm am Ende. Den Rest kann man in die Tonne kloppen.
Ich glaube Darth Vaders Schrei mit "Neeeeiiinnn" am Ende versinnbildlicht die Prequels ziemlich gut. Ansonsten habe ich mit keinem Wort die Prequels verteidigt. 'Redlettermedia' auf Youtube nimmt in seinen Star Wars Reviews die Filme auch ziemlich gut auseinander, falls du die kennst. Ich selbst bin aber auch der Meinung, dass die alten Filme schon nicht in allen Punkten perfekt waren. Bei der OT passte die Stimmung aber weitgehend, auch wenn Yoda für mich durch die Prequels massiv an Faszination eingebüsst hat.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.04.2015 um 22:22
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Bei der OT passte die Stimmung aber weitgehend, auch wenn Yoda für mich durch die Prequels massiv an Faszination eingebüsst hat.
Der ist seither ja auch nur noch ein Midichlorianer Junkie und kein mystisches Wesen mehr. Ich könnt kotzen!


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.04.2015 um 22:26
@Celladoor
Ausserdem ist er nur noch ein Yoda, der neben den anderen Jedi zu blind war, die Fängen des Imperators zu erkennen, obwohl alles vor ihrer Nase geschah.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.04.2015 um 22:31
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Ausserdem ist er nur noch ein Yoda, der neben den anderen Jedi zu blind war, die Fängen des Imperators zu erkennen, obwohl alles vor ihrer Nase geschah.
Ja, ein endloses Trauerspiel. Ich hör besser auf sonst fühl ich mich bald wieder so wie ich damals aus dem Kino der neuen Episoden kam. Einfach nur zum heulen.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.04.2015 um 22:32
@Celladoor
Wenn es dich tröstet: Ich finde Jackson hat das Lucas-Syndrom bei den Hobbitfilmen auch erlitten. Die sind auch mies.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.04.2015 um 22:37
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Ich finde Jackson hat das Lucas-Syndrom bei den Hobbitfilmen auch erlitten. Die sind auch mies.
Ja. Um was gings nochmal im 3. Teil und welches der 8 Heere kämpfte wofür? Aber tolles CGI. Und so dezent eingesetzt. Fühlte mich wie der hier.
A-Clockwork-Orange-1971


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.04.2015 um 22:40
@Celladoor
Hehe, gutes Bild. Wobei ich bei den Hobbitfilmen glücklicherweise keine Erwartung hatte, da ich bereits das Buch schon schwach fand. Der Ork, der dann durch das Eis noch dem Zwerg in den Fuss sticht, war zuviel für mich.^^

Ich war nie ein Trekkie, aber Chris Pine hat mir gefallen. Er hat ein unverbrauchtes Gesicht.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.04.2015 um 22:55
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Ich war nie ein Trekkie, aber Chris Pine hat mir gefallen. Er hat ein unverbrauchtes Gesicht.
Jo, der ist sympathisch und auch kein schlechter Kirk. Aber ich vermisse halt den leisen Humor der alten Filme. Bei den neuen fand ich den einfach nur kindisch. Z.B. die Wasserrohrszene im ersten. Ernsthaft? Sowas reisst einen als Zuschauer doch völlig raus, weil es einfach nur unrealistisch ist. Natürlich sind das Sci-Fi Filme immer, aber sie sollten zumindest in ihrem Universum realistisch sein. Und so ein Wasserrohrgeflecht in einem Raumschiff macht soviel Sinn wie das hier ;)
Youtube: GalaxyQuest - "WHOEVER WROTE THIS EPISODE SHOULD DIE!"
GalaxyQuest - "WHOEVER WROTE THIS EPISODE SHOULD DIE!"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In den alten Star Trek Filmen gab es auch tolle langsame Kamerafahrten um die Enterprise herum. Heute ist sie in der einen Szene noch nicht fertiggestellt und in der nächsten wird sie besatzt, hochgefahren und abgehts, die Brücke sieht aus wie Haarsaloon aus der Zukunft und vor lauter Lensflares sieht man den Hauptschirm nicht mehr. Ist nicht mein Ding.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.04.2015 um 23:06
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Jo, der ist sympathisch und auch kein schlechter Kirk. Aber ich vermisse halt den leisen Humor der alten Filme. Bei den neuen fand ich den einfach nur kindisch. Z.B. die Wasserrohrszene im ersten. Ernsthaft? Sowas reisst einen als Zuschauer doch völlig raus, weil es einfach nur unrealistisch ist. Natürlich sind das Sci-Fi Filme immer, aber sie sollten zumindest in ihrem Universum realistisch sein. Und so ein Wasserrohrgeflecht in einem Raumschiff macht soviel Sinn wie das hier
Das stimme ich dir zu, die Szene war sinnlos. Wobei ich mich erinnere, dass Abrams im All keinen Schall zeigte, was doch schon eine Steigerung ist.

PS: Wie schafft es Weaver dort besser auszusehen als bei Alien, wo sie viel jünger ist? Liegt es an der Frisur?
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:In den alten Star Trek Filmen gab es auch tolle langsame Kamerafahrten um die Enterprise herum. Heute ist sie in der einen Szene noch nicht fertiggestellt und in der nächsten wird sie besatzt, hochgefahren und abgehts, die Brücke sieht aus wie Haarsaloon aus der Zukunft und vor lauter Lensflares sieht man den Hauptschirm nicht mehr. Ist nicht mein Ding.
Hm, ich kritisiere vor allem, dass so wenige von der Enterprise draufgehen. Das habe ich aber schon bei Lotr kritisiert. Es sterben bei Harry Potter mehr Hauptpersonen als bei Lotr oder Star Trek und das ist eine Kindergeschichte. :D

In den alten Star Trek Szenen gabs ja die berüchtigten Redshirts, unbekannte Soldaten in rot, die dann auch sterben dürfen. Sowas meine ich nicht. Aber die Abramsfilme, in der Kirk und Spock alles eigenhändig auseinandernehmen, finde ich auch nicht so gut. Es müssen doch auch mal Charaktere eingeführt werden, sachte aufgebaut und dann im richtigen Moment draufgehen.


Anzeige

melden