Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.04.2020 um 13:39
Ich hole grad The Walking Dead nach.
Da bin ich seinerzeit in der 4. Staffel ausgestiegen, weil ich die Comics kannte und die Serie mir nicht schmeckte. Jetzt bin ich in Staffel 7 und Team Negan :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.04.2020 um 17:17
Hannibal. Ich liebe die Serie. Leider wurde sie abgesetzt.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.04.2020 um 08:24
Zitat von AversesAverses schrieb:Hannibal. Ich liebe die Serie. Leider wurde sie abgesetzt.
Nee sie wurde zu Ende erzählt. Sie wurde abgesetzt nach einem Serienende. Das ist bei vielen Serien so. Breaking Bad und GoT wurden auch zu Ende erzählt und danach logischerweise abgesetzt.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.04.2020 um 08:25
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Da bin ich seinerzeit in der 4. Staffel ausgestiegen, weil ich die Comics kannte und die Serie mir nicht schmeckte. Jetzt
Und wie gefällt sie dir mittlerweile?


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.04.2020 um 12:22
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Und wie gefällt sie dir mittlerweile?
Das Zombie-Szenario verbraucht sich recht schnell. Aber ich mag ein paar der Charaktere. Ist ein bißchen wie bei LOST damals, man bleibt dann halt dabei.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.04.2020 um 13:38
@peterlee
Das Ende war wirklich gut. Auch wenn die Szene zum Schluss ein kleiner Cliffhanger war. Bryan Fuller hat immer behauptet,dass er gerne weitere Staffeln gedreht hätte.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

21.04.2020 um 04:41
The Witcher


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

21.04.2020 um 10:48
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb am 17.04.2020:The Valhalla Murders
Wie fandest du sie?

SpoilerDie story vom um sich mordenden Staatsanwalt war bißchen drüber manchmal, aber sonst hat die Serie mich sehr gut unterhalten. War ja spannend wie nix. Gruselig ein Kinderheim da mitten in der Pampa. Ich mag die skandinavische unaufgeregte Mentalität, zumindest im Film, aber ist es da echt immer so düster?


Ich schau seit gestern The Last Dance.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

21.04.2020 um 11:06
Edit: Island gehört nicht zu Skandinavien.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

21.04.2020 um 11:58
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Headhunter66 schrieb am 17.04.2020:
The Valhalla Murders

Wie fandest du sie?
Insgesamt war die Mini-Serie (wirkte eher, wie ein langer Spielfilm) echt gut.
Ich würde nach IMDB-Punkten, mit 7,5 werten.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Edit: Island gehört nicht zu Skandinavien.
Nein, nicht wirklich. - Aber in dieser Krimi-Serie fühlt man sich sofort wie in einem dänischen, norwegischen oder schwedischen Pendant!
Und auch polizei-technisch muss es eine Verbindung geben, weil in der Serie...SpoilerVerstärkung aus Oslo angefordert wird.


Positiv finde ich auch immer, dass man die Darsteller unvoreingenommen betrachtet, da man, wenn nicht gerade einer aus der Skarsgård-Sippe, oder ein Mads Mikkelsen mitspielt, man sozusagen keine Sau kennt! 😉

Am ehesten erinnerte mich vieles an Die Brücke – Transit in den Tod oder an Kommissarin Lund – Das Verbrechen / The Killing

Also nix Hollywood! - Nix Bling-Bling und nix Bäng-Bäng!
Eher eine ruhige Erzählweise und ein gleichmäßiger Spannungsbogen.
Nur die Finale Folge war dann für mich etwas vorhersehbar und ich hatte das Gefühl jedes Spannungselement schon 5-millionenmal gesehen zu haben.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

21.04.2020 um 12:18
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Ich hole grad The Walking Dead nach.
Da bin ich seinerzeit in der 4. Staffel ausgestiegen, weil ich die
Ich war tatsächlich Mitte Season 5 raus!
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Aber ich mag ein paar der Charaktere.
Genau die waren neben völlig unnachvollziehbaren Handlungsweisen derer, der Grund für meinen Ausstieg!
Gott, wie oft allein habe ich Carl den Tod an den Hals gewünscht? - Und Andrea...., und..., und..., und...?

Und wenn man sich die Serie in der deutschen Synchro geben will: Wie in Gottes Namen, kann man sich da den Governor antun?


Also ich fand Staffel 1 Spitze! - Aber dann wurde ich von Folge zu Folge immer mehr abgefuckt!
Ich weiß aber auch durch Serien- u. Filmkanäle auf Youtube, dass die Serie mit Negan & Co sehr viel mehr Fahrt und Dynamik aufnimmt.
Vielleicht wage ich mich irgendwann mal wieder ran...


...aber dann müsste ich mich wieder durch Staffel 3, 4 u. 5 quälen...! 😒


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

21.04.2020 um 19:39
Westworld

-wenn ich jedoch, z.b. auf der Tube schaue/Eastereggs; bzw. wer da was hineininterpretiert/worauf achtet;
bzw. worauf man achten soll/könnte... (z.b. Thema black/white-yinYan)

dann habe ich furchtbare Angst, daß es in "Lost"_Dimmensionen abdriften könnte....

Viel Hintergrundspekulation, und "dürftige" Aufklärung/Ende

Bis jetzt (S03 E05 -Orig) ist es saugenial - wenn man das so sagen darf


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

21.04.2020 um 19:53
Sex Education. War dem am Anfang ein wenig skeptisch gegenüber, mittlerweile waren aber echt schon super gemachte Folgen dabei, die mich sehr positiv überrascht haben!


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.04.2020 um 11:49
Hat jemand Ozark schon gesehen? Ich wollte damit anfangen, bin mir aber noch unsicher.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.04.2020 um 11:55
@Nils12

Unbedingt sehen.wird von staffel zu staffel spannender. Sehr gute Charaktere und spannende story


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.04.2020 um 12:21
Zitat von Nils12Nils12 schrieb:Hat jemand Ozark schon gesehen? Ich wollte damit anfangen, bin mir aber noch unsicher.
Ganz klar Empfehlenswert.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.04.2020 um 21:03
Ozark ist cool, aber ich empfehle von Anfang an zu schauen!


melden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.04.2020 um 22:02
Stromberg. Er ist so tolll fies, ich liebe ihn.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.04.2020 um 12:22
Hab mich endlich aufraffen können und schaue gerade Haus des Geldes.
Bin eigentlich kein Fan von Serien aber diese Serie kann ich nur empfehlen!
Jede einzelne Folge ist spannend ohne Ende!
Bin jetzt bei Staffel 1 Folge 11 und kann nicht aufhören zu gucken.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.04.2020 um 13:44
Das Boot


Anzeige

melden