Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

2.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.06.2021 um 01:10
@Kältezeit Frederik Lau übrigens einer der besten deutschen Schauspieler!

@4Blocks
die Serie war für deutsche Verhältnisse wirklich stark gemacht!
Kirda Ramadan und Lau sind halt tolle Schauspieler.
Veysel (der Rapper) nervt ein wenig , aber insgesamt kann ich die Serie jedem empfehlen!!

@nairobi
reichen scheinbar ja nicht!! sonst könntest du "Mare of Easttown" gucken ;)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.06.2021 um 02:05
Young Indiana Jones um mich Mental auf Indy 5 2022 vorzubereiten.
Naja große Hoffnungen habe ich nicht aber die Serie ist gut.

Youtube: Trailer - Adventures of Young Indiana Jones
Trailer - Adventures of Young Indiana Jones



melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.06.2021 um 08:10
"Lupin" geht ab dem 11.06 mit einer 2. Staffel auf netflix weiter. *freu*
Eine sehr spannende Serie mit dem französischen Schauspieler Omar Sy in der Hauptrolle!

Zum Inhalt:
Inspiriert von den Geschichten über den Meisterdieb Arsène Lupin entscheidet sich der Dieb Assane Diop, seinen Vater zu rächen. Dieser ist unschuldig ins Gefängnis gekommen und dort verstorben.
Dafür muss er eine alte Rechnung mit einer wohlhabenden Familie begleichen, die verantwortlich für das Unrecht an seinem Vater ist. Der Vater hatte als Chauffeur für diese Familie gearbeitet.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.06.2021 um 09:06
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:staffel von "THEM" war ganz stark yep...
staffel 2 erscheint aber auch noch , also so richtig "abgeschlossen" ist das noch nicht
Laut Google ist das tatsächlich eine Anthologieserie wie American Horror Story also handelt die nächste Staffel von einer anderen Familie oder einem anderen Thema.

Wie gefiel dir das Ende?

SpoilerEin Happy End sieht doch anders aus Mr. Emory kommt doch mit Sicherheit ins Gefängnis und sie wieder in die Anstalt?


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.06.2021 um 14:48
Luzifer... Hammer Ende ☺🥲


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.06.2021 um 12:48
@malboromann
du hast recht. mare of eastwood war toll 👍

habt ihr irgendwelche krimi empfehlungen (serien)? ich hab sky, amazon prime und netflix. leider habe ich das meiste schon gesehen und was ich nicht gesehen habe, wurde angefangen und dann abgebrochen...


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.06.2021 um 19:21
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:habt ihr irgendwelche krimi empfehlungen (serien)? ich hab sky, amazon prime und netflix. leider habe ich das meiste schon gesehen und was ich nicht gesehen habe, wurde angefangen und dann abgebrochen...
da bist du bei mir genau richtig!
hast du vor paar wochen meinen beitrag hier bezüglich "crime" serien nicht gesehen??

hab ihn dir extra nochmal rausgesucht! hier bitte:

Hier die Liste meiner mit Abstand liebsten/besten Crime Serien
Reihenfolge ist jetzt nicht von gut bis weniger gut... Einfach but gemischt!


Der Pass = kam erst 2019/2020 raus und gehört jetzt schon zu den besten Crime Serien! Nicolas Ofzcarek (mit Georg Friedrich der beste Schauspieler aus Österreich) spielt hier einfach nur brutal stark auf! Staffel 2 kommt hoffentlich so schnell wie möglich!

The Missing + Baptiste (Spin Off davon} beide Staffeln (2 verschiedene Fälle) haben es einfach nur in sich! Kann nicht sagen bei welcher Staffel ich mehr Gänsehaut hatte. Müsst ich mich entscheiden, dann würde ich Staffel 1 sagen.

The Fall - Tod in Belfast... Nichts für schwache Nerven! Gillian Anderson spielt ihre Rolle perfekt!

Hannibal - von der Kamera, Ästhetik und vom Look mit eine der besten Serien was ich je gesehen habe! Mads Mikkelsen in der Rolle seines Lebens! Auch der Soundtrack passt hier hervorragend...

Broadchurch - David Tennet und Olivia Colman ermitteln hier in einem heftigen Fall in ein nem südenglischen Küsten Städtchen.

Luther - Tolle Krimi Serie aus England mit dem hervorragenden Idris Elba in der Hauptrolle! Schnell geguckt, weil jede Staffel maximal nur 3-4 Episoden hat!

The Killing - Für mich wohl eine der 10 besten Crime Serien aller Zeiten! Gerade Staffel 1 & 2, wo es um nur einen einzigen Fall geht, haben es sowas von in sich! Gänsehaut und meine Kinnlade hängt heute noch runter wenn ich an die Auflösung denke... Puh, nichts für schwache Nerven! Und das Duo Joel Kinnaman und Mireille Enos muss man einfach nur lieben!! Wer möchte kann auch gerne das Original "Kommissarin Lund" angucken!

Happy Valley - Starke britische Drama/Crime Serie mit 2 Staffeln (jeweils 6 Episoden) BBC One macht meistens tolle Krimi Serien...

Sherlock - kennen wahrscheinlich die meisten. Gehört für mich aber zu den besten! Was Benedict Cumberbatch und Martin Freeman hier abliefern ist nicht von dieser Welt. Dazu super spannend aufgebaut und wirklich stark gespielt von allen Beteiligten!

Manhunt - Staffel 1 "The Unabomber" hat mir richtig gut gefallen! Geht um den amerikanischen Terroristen Theodore Kaczynski der 16 Briefbomben in den USA verschickt hat, wodurch 3 Menschen starben und über 20 weitere verletzt wurden. Die Serie beleuchtet vor allem die tollen Arbeiten des FBI zu dieser Zeit! Staffel 2 "Tödliche Spiele" hab ich noch nicht gesehen. Da geht es um den Bombenanschlag bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta.

Mindhunter - Ebenfalls ne Serie wo die hervorragenden Arbeiten zweier FBI Agenten in den 70er Jahren beleuchtet werden! Die Serie basiert auf dem Buch Mindhunter: Inside the FBI’s Elite Serial Crime Unit (dt. Die Seele des Mörders) von John E. Douglas und Mark Olshaker. Was hier so genial geschrieben und umgesetzt wurde, ist, die Arbeit der beiden FBI Agenten, wie sie tief in die Seele der Mörder eintauchen! Hätte Gänsehaut bei den Gesprächen mit den Serienmördern, allen voran mit dem Hoch intelligenten Edmund Kemper aka „CO-ED-KILLER“

True Detective - Staffel 1 mit Abstand die beste Staffel aller Zeiten! Das war ne 11 von 10!! Da passt einfach alles!! Woody Harrelson spielt hier schon mächtig, aber was Matthew McConaughey hier geleistet hat, ist in die Geschichte eingegangen!! Ich war einfach nur hin und weg! Die 1.Staffel, der Cast - allen voran die beiden, die Story, die Atmosphäre usw sind hier einfach nur Weltklasse! Ich liebe diese 1.Staffel!!

When They See Us - und wiedermal nichts für schwache Nerven! Vor allem aber, weil es hier um nen realen Fall geht, der unmenschlicher hätte nicht ablaufen können! Es geht um den Fall "Central Park Five"
Wikipedia: Central Park Five
Richtig stark gespielt, man fiebert richtig mit den armen Jungs mit und hofft das alles gut und vor allem fair ausgeht! Aber seht selbst!

The Night Of - Hat mich einfach nur umgehauen! Riesen Leistung von Riz Ahmed und John Turturro!! Auch da fiebert man einfach nur richtig hart mit. Muss man gesehen haben!

Sooo... Das war's mal mit Teil 1. Die nächsten Tage kommt noch Teil 2 mit Crime Serien die ich hier in Teil 1 vergessen habe.

Viel Spaß euch mit meinen Empfehlungen und meiner persönlichen Top Liste was das Genre "Crime/Drama" betrifft!!

Könnt mir gerne antworten, Fragen stellen oder oder...

LG malboroman

ps: wenn du noch mehr empfehlungen brauchst , schreib mir einfach ne PM! koennen dann gerne schreiben!


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.06.2021 um 19:54
@malboromann
danke, du bist klasse 👍 einiges kannte ich schon, aber nicht alles. ich denke, ich werde luther als nächstes schauen. zuletzt hab ich wer hat sara ermordet geschaut und halt mare.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.06.2021 um 20:36
@malboromann

DANKE für die Auflistung, werde The Killing mal probieren


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.06.2021 um 09:58
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:@malboromann
danke, du bist klasse 👍 einiges kannte ich schon, aber nicht alles. ich denke, ich werde luther als nächstes schauen. zuletzt hab ich wer hat sara ermordet geschaut und halt mare.
gerne!
wirst ne freude mit "luther" haben!
idris elba spielt hier sehr stark auf
die serie ist auch schnell geguckt...

weiss noch als ich die zum ersten mal geguckt habe - glaub das war bei staffel 2 (oder 3) am ende , wo ich es vor spannung kaum mehr ausgehalten habe :)

viel spass beim gucken!
Zitat von mroktobermroktober schrieb:@malboromann

DANKE für die Auflistung, werde The Killing mal probieren
mach das!

Sarah Linden & Stephen Holder , wohl eines der besten Duos in Serien History!!
Staffel 1 und 2 gehören zusammen! Es geht da um die Aufklärung des Rosie-Larsen-Mordes.
Du wirst begeistert sein. Viel Spass beim mitfiebern und ich sag mal so: das Ende bzw die "Auflösung" gehört mit zu den atemberaubensten Serien Hilights die ich jemals gesehen habe! Wenn ich nur daran denke , bleibt mir heute noch die Spucke weg,..

Staffel 1 und Staffel 2 haben jeweils 13 Episoden. Lass dich nicht von der Länge abschrecken , fad wird dir bestimmt nie werden!

Auch dir viel spass


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.06.2021 um 12:38
Castle Rock


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.06.2021 um 13:04
Mal wieder last kingdom mit einem Kumpel, finde die Serie einfach unglaublich.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.06.2021 um 13:43
Voyagers
Ist ein bisschen wie Herr der Fliegen im Weltraum ;)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.06.2021 um 16:09
Zitat von RiseRise schrieb:last kingdom
Fand ich auch ganz brauchbar. Stellenweise sogar interessanter als Vikings. Wobei sie nicht wirklich vergleichbar sind.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.06.2021 um 16:41
@weißichnixvon
Finde ich persönlich sogar viel besser als Vikings. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. 👍😁


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.06.2021 um 17:35
Zitat von RiseRise schrieb:last kingdom
Jo, die war wirklich gut. Beide Staffeln. Hoffe noch auf eine Dritte. Vor allem wenig sichtbares CGI. Da sahen einige Got-Schlachten optisch deutlich schlechter, künstlicher aus und das obwohl GoT garantiert mehr Budget zur Verfügung gestanden hat.


Momentan schaue ich The Man in the High Castle. Erste Staffel fand ich stark. Hat auch ein bisschen Mysterie-Elemente, find ich immer gut.

Nun ist bei Staffel 2 aber irgendwie die Luft raus. Unterhält nicht mehr so gut wie Staffel 1. Trotzdem schaue ich die Serie zu Ende. Thema und Charaktere sind interessant genug um dran zu bleiben.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.06.2021 um 18:34
@rhapsody3004

The Last Kingdom hat 4 Staffeln
Mehr Budget bedeutet halt nicht immer bessere Qualität 😉

The Men in High Castle habe ich abgebrochen. Wie du schon geschrieben hast, war die Luft eben raus. Obwohl dieses Szenario echt interessant ist.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.06.2021 um 18:41
Zitat von RiseRise schrieb:The Last Kingdom hat 4 Staffeln
Ich sehe gerade, bin gar nicht mehr auf dem neuesten Stand. Gut zu wissen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.06.2021 um 18:46
@rhapsody3004

Umso mehr kann man auf Schlag suchten 😂👍


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.06.2021 um 19:51
Zitat von RiseRise schrieb:Finde ich persönlich sogar viel besser als Vikings. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. 👍😁
Mir gefallen bei LK viele Dialoge besser als bei Vikings, bei denen es etwas zu pathetisch zuging. Außerdem sind einige Nebenrollen auch besser besetzt. Wobei an Ragnars Auftritt bei V nichts vorbei ziehen kann. Der war schon außerordentlich geil. Die Nebenrollen dort auch solide besetzt.

Schlechter an V war auch, dass sich vieles unnötig hin zieht. Da geht gelegentlich die Luft raus. Das hat man bei LK so gut wie gar nicht; .. nur Tempo und meistens zumindest wichtige Info, die auch wirklich zur Handlung passt. Kaum unnötiges Beiwerk.

Die Produktion fand ich bei V höherwertig; aber letztlich macht es das Kraut nicht fett. Wichtig ist das Drehbuch, und das hat mich eher bei LK überzeugt.

Was mich bei V eher überzeugt, war die Bandbreite. Mehr von allem halt, was die ganze Geschichte ausmacht.

usw. :D


melden