Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Serie schaut ihr gerade?

27.08.2021 um 14:44
@violetluna
Die letzte Folge war überflüssig 🤷🏼‍♀️

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

27.08.2021 um 15:24
Cruel Summer

Im Verlauf der 1. Folge gestern war ich noch etwas verwirrt und mir nicht sicher, ob ich weiterschauen werde, aber nun bin ich in Episode 3 ... :)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

27.08.2021 um 17:19
Ich würde ja gerne mal die südkoreanische Serie „Sisyphus - The Myth“, sehen, aber gibt es bisher nicht auf deutsch.

Und "The Expanse" die neue Staffel würde ich gerne sehen, keine Ahnung wann und wo die aber erscheinen wird.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

27.08.2021 um 18:27
A Handmaid's Tale - ab 02.09. die 4.Staffel bei Magenta.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.08.2021 um 20:21
hat einer shadow and bone gesehen? Eine bekannte hat es mir empfohlen, aber ich bin noch unschlüssig :ask:


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.08.2021 um 23:01
Twin Peaks

Meine absolute Lieblingsserie... wird mit jedem Schauen düsterer und okkulter. Noch sinds meine uralten DVDs aber Montag sollte die Blue Ray Fassung in der Post sein. Dann bin ich nen Monat nicht mehr ansprechbar ;)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.08.2021 um 15:19
Manifest kommt tatsächlich für eine 4. Staffel zurück:

https://deadline.com/2021/08/manifest-saved-renewed-season-4-netflix-cast-josh-dallas-melissa-roxburgh-return-1234823691/


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

31.08.2021 um 07:21
Ab 03.09. auf Netflix" Haus des Geldes Teil 5 💃


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

31.08.2021 um 11:29
Hab gestern mal mit The 100 angefangen, bin aber noch nicht überzeugt. Idee an sich ist nicht schlecht, aber irgendwie will die Serie bis Folge 5 noch nicht so recht zünden. Auch kann ich den Charakteren bislang kaum etwas abgewinnen. Zudem scheint es Hauptsächlich mal wieder ein Model-Casting gewesen zu sein.

Einzig Kane, Henry Ian Cusick, den ich schon in Lost großartig fand, ist für mich ein interessanter Charakter. Von den Teenys kann ich gerade so noch etwas Finn abgewinnen. Und zumindest Blake scheint sich auch noch intressant zu entwickeln. Clark hingegen nervt.

Ich denke die Serie wird sich reichlich bei Lost, Walking Dead und Battlestar Galactica bedienen - ohne jedoch deren Klasse, auch in Sachen Charakteren, zu erreichen.

Lohnt es dran zu bleiben? Wer hat the 100 geschaut? Oder bleibt es eine mehr oder weniger belanglose Drama-ScFi-Serie Hauptsächlich für Teenys?


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

31.08.2021 um 11:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hab gestern mal mit The 100 angefangen, bin aber noch nicht überzeugt. Idee an sich ist nicht schlecht, aber irgendwie will die Serie bis Folge 5 noch nicht so recht zünden. Auch kann ich den Charakteren bislang kaum etwas abgewinnen. Zudem scheint es Hauptsächlich mal wieder ein Model-Casting gewesen zu sein.
In meinen Augen hatte die erste Staffel einen echten miesen Start und wirkte wie eine 0815-Soap mit Teenie, Liebe und bisschen Apokalypse. Aber bleib dran, das wird noch richtig, richtig gut. Meiner Meinung nach eine der stärksten Serien, was konsequente und auch konsistente Charakterentwicklung angeht. Es lohnt sich.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Lohnt es dran zu bleiben? Wer hat the 100 geschaut? Oder bleibt es eine mehr oder weniger belanglose Drama-ScFi-Serie Hauptsächlich für Teenys?
Nein, absolut nicht. Das wird noch richtig stark.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:ohne jedoch deren Klasse, auch in Sachen Charakteren, zu erreichen.
Wie gesagt, keine Ahnung, was da in den ersten Folgen los war aber gab einem gewissen Punkt geht es richtig ab. Diesen gewissen Punkt kann ich dir allerdings jetzt nicht sagen ,ohne zu spoilern.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

31.08.2021 um 12:21
@Aniara

Ich danke dir. Du musst auch nichts spoilern. Hast mich zumindest überzeugt erst mal weiter zu schauen. 7 Staffeln, richtig? Habe ich ja noch einiges aufzuholen, sollte ich so lange durchhalten.

Ich glaube interessanter würde ich es schon finden, wenn diese große Gruppe wie bei Lost aus verschiedenen Generationen bzw. Jahrgängen bestehen würde - von jung bis alt. Aber ich bleib dran.

Was mir schon gefiel:

SpoilerDer Säurenebel und dass Blake doch kein so harter Hund geschweige denn Killer zu sein scheint.

Und die Grounders. Haben was von den Anderen
.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Manifest kommt tatsächlich für eine 4. Staffel zurück:
Hatte ich auch schon mal auf dem Schirm. Bislang nicht angerührt, weil ich gelesen habe, dass die Serie nur so etwas wie 4400 die Rückkehrer und the Leftovers sein soll und man daher alles im Grunde schon kennt.
Stimmt das?


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

31.08.2021 um 15:15
Spartacus

Viel Schweiß, Blut und Tränen. Und nackte Busen und halb nackte Männer.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

31.08.2021 um 17:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hab gestern mal mit The 100 angefangen, bin aber noch nicht überzeugt. Idee an sich ist nicht schlecht, aber irgendwie will die Serie bis Folge 5 noch nicht so recht zünden. Auch kann ich den Charakteren bislang kaum etwas abgewinnen. Zudem scheint es Hauptsächlich mal wieder ein Model-Casting gewesen zu sein.
Da tust du den Darstellern unrecht. Sie sind zwar durchwegs nett anzusehen, können aber trotzdem spielen. 😉 Die Charaktere entwickeln sich noch.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Lohnt es dran zu bleiben? Wer hat the 100 geschaut? Oder bleibt es eine mehr oder weniger belanglose Drama-ScFi-Serie Hauptsächlich für Teenys?
Bleib dran. Ich fand die Serie unterhaltsam und spannend und habe sie bis zum Ende geguckt. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wie ich die ersten paar Folgen fand.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hatte ich auch schon mal auf dem Schirm. Bislang nicht angerührt, weil ich gelesen habe, dass die Serie nur so etwas wie 4400 die Rückkehrer und the Leftovers sein soll und man daher alles im Grunde schon kennt.
Stimmt das?
Hmmm, da muss ich nachdenken. Vom Motiv her vielleicht schon, aber vom Handlungsbogen ist die Serie doch anders finde ich.

Mit The Leftovers sehe ich gar keine Ähnlichkeit, weil es da ja um die Hinterbliebenen geht und wie die mit dem Verschwinden ihrer Lieben umgehen. SpoilerWo diese hinverschwinden, wird auch nie geklärt und meiner Erinnerung nach (ist schon länger her, dass ich die Serie gesehen habe) kommen sie auch nicht mehr zurück.

Ähnlichkeiten mit 4400 sind schon zum Teil vorhanden, ich würde da vielleicht auch noch Ähnlichkeiten mit Les Revenants/The Returned sehen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 27.08.2021:Und "The Expanse" die neue Staffel würde ich gerne sehen, keine Ahnung wann und wo die aber erscheinen wird.
Die wievielte Staffel meinst du da? 1 bis 5 findest du auf Amazon Prime (sind in Prime inkludiert). Staffel 6 ist noch in Arbeit und kommt wohl nicht vor Dezember 2021.

https://amazonadviser.com/2021/07/29/the-expanse-season-6-not-coming-august-2021/


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

31.08.2021 um 18:08
ich gucke gerade post mortem auf netflix und finde es ganz gut. handelt von einer frau, die zum vampir wird, während ihre familie ein beerdigungsunternehmen führt.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

31.08.2021 um 18:51
Deadwind, Staffel 1. Der Hauptcharakter, Sofia Karppi, nervt. 🙄 Was die die ganze Zeit aufführt! Ich denke mir bei vielen Szenen einfach nur "Du dumme Nuss, geh wieder heim zu deinen Kindern, anstatt zu arbeiten. Du checkst es nicht!" Ich hoffe, dass sich das in den weiteren Staffeln noch ändert.

SpoilerOkay, in der ersten Staffel hat sie gerade erst, vor zwei Monaten, ihren Mann verloren und hat diesen Verlust noch nicht verarbeitet. Sie muss sich noch um ihr eigenes Kind aus dieser Ehe, Emil, kümmern und zusätzlich noch um die Teenagertocher ihres verstorbenen Mannes, Henna, die schon ihre Mutter durch eine Krebserkrankung verloren hat. Alles nicht einfach. Henna macht es ihr wirklich schwer, Emil schiebt sie eigentlich die ganze Zeit nur ab und will, dass Henna sich um ihn kümmert, damit sie arbeiten kann. Nicht einmal ein Glas Wasser will sie ihm bringen, als er im Bett liegt, dafür könnte sie ihren Hintern schon selbst vom Computer hochheben, anstatt Henna zu schicken. 🙄 Arbeiten gut und schön, aber dann soll sie sich um Kinderbetreuung kümmern, anstatt sich ständig auf Henna zu verlassen. Die Frau ist unsympathisch, glaubt, dass sie alles besser weiß, kanzelt die Vorschläge ihres Partners ab, macht, was sie will und hält sich selbst nicht an Gesetze (Einbruch).

Interessant ist, dass es doch einige schwedische Lehnwörter im Finnischen gibt (ich schaue die Serie im OT). "Tillbaka" (zurück) habe ich erkannt, "energi" (Energie) und "puss" (Bussi, Kuss). Finnisch gehört zu einer anderen Sprachfamilie (finno-ugrische Sprachen) als die restlichen skandinavischen Sprachen, die zu den indogermanischen Sprachen gehören, daher sind Lehnwörter deutlich auszumachen.
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:ich gucke gerade post mortem auf netflix und finde es ganz gut. handelt von einer frau, die zum vampir wird, während ihre familie ein beerdigungsunternehmen führt.
Die steht schon auf meiner Liste. 😁


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

31.08.2021 um 22:56
@violetluna

Auch dir danke ich.

Dann wird auch Manifest irgendwann mal angefangen. The 100 gebe ich auch erst mal weiterhin eine Chance. So schlecht, dass man sofort abschalten will, ist sie bislang ja auch nicht.


Absolutes Pflichtprogramm wird für mich ab dem 24 September so oder so erst mal Goliath Season 4 werden. Auch auf Prime. Endlich kommt sie!
Die ersten 3 Staffeln waren schon genial, aber sowas von. Kann ich jedem nur empfehlen. Und ist keine typische Anwaltsserie und nach Fall der Woche Schema aufgebaut.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.09.2021 um 09:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:ab dem 24 September so oder so erst mal Goliath Season 4 werden. Auch auf Prime. Endlich kommt sie!
Das wusste ich noch gar nicht. Danke für die Info. Das ist natürlich auch ein "Muss".


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.09.2021 um 09:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dann wird auch Manifest irgendwann mal angefangen.
Tolle Serie, aber leider wurde sie gecancelt und hat einen miesen Cliffhanger. :(


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.09.2021 um 18:51
Sankt Maik. :)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.09.2021 um 19:36
Fange Stranger Things an


Anzeige

melden