Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.09.2022 um 14:54
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ja doch, da sie eine Veränderung feststellen und so kann man zB in Wohnungen Hinweise auf Bereiche finden, wo man vielleicht mal das Bett nicht hinstellen sollte, weil die Geräte extremst ausschlagen. Durch die Bettverlagerungen konnten schon Klienten danach besser in den Schlaf finden
Was dann aber nichts mit Geistern zu haben dürfte. Sondern eher mit natürlicher EMF Strahlung und mit der Psyche. Wenn du das Bett dahin stellst schläfst du besser. Natürlich wird er dann erstmal besser schlafen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.09.2022 um 14:57
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Was dann aber nichts mit Geistern zu haben dürfte.
Hat auch nichts mit Geistern zu tun.... :-)
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Sondern eher mit natürlicher EMF Strahlung und mit der Psyche. Wenn du das Bett dahin stellst schläfst du besser. Natürlich wird er dann erstmal besser schlafen.
Du kennst die Details der Fälle nicht und mit der Psyche hatte es eher weniger zu tun gehabt, sondern weil sie nicht mehr in dem Bereich der massiven Werte der Felder lagen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.09.2022 um 14:58
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:weil die Geräte extremst ausschlagen.
Sowas in der Richtung dachte ich mir,aber bevor ich eine Behauptung ins Netz blase, drücke ich mich lieber vorsichtig aus :)

Privatfälle finde ich persönlich immer sehr spannend.Auch wenn dort zu 99% Schindluder betrieben wird. Es ist interessant wieviel Klienten von harten Zeiten sprechen.Quasi psychischen Belastungen.
Da fand ich die Erklärung des ehemaligen T.A.P.S-Mitgründer sehr interessant.
Für ihn "existieren" Poltergeister,jedoch in Form von grosser psychischer Belastungen, in den Köpfen der Klienten.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.09.2022 um 15:17
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Für ihn "existieren" Poltergeister,jedoch in Form von grosser psychischer Belastungen, in den Köpfen der Klienten.
Jupp, nur so einige "Kollegen" nutzen dies aus...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.09.2022 um 15:36
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Warum ich einen Unterschied in der Bewertung mache:
In der Paranormalen Community wird sehr oft der Vorwurf, dass "Hater" vorhanden sind, genutzt, weil sie mit Kritik nicht klarkommen und die eigenen Fans mobilisieren wollen. Dies belegt auch, dass sie Nutzer blockieren, die Kritik äussern - Es sind 2 Paar Schuhe.
Dazu möchte ich noch sagen…
Kein Team, kein Mensch muss sich rechtfertigen oder belegen was ihr angedroht bzw. widerfahren ist. Ich denke mit sachlicher Kritik und Diskussion kann jeder umgehen. Das Problem dieser „Szene“ ist die Aggressivität und der Hass der in vielen Kritiken vorkommt. Die Kritiker die aggressiv und angriffslustig handeln setzen damit eine Dynamik frei. Auf diesen Zug springen viele auf und dann entstehen solche Drohungen.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Lach, dass ist doch kein K2 - man merkt, dass Du voll die Ahnung hast, sry. Dies ist ein Gaussmaster und der Daumen bewegt sich nicht. Und falls gleich noch der Vorwuf wegen des sich in Fllugmodus befindlichen Handys kommt, worüber wir Musik zum Triggern abspielten, so wurde bereits mehrfach von uns getestet, ob es Auswirkungen auf das EM-Feld haben könnte und dies war nicht der Fall. Gibt auch ein Video darüber. Auch wenn wir Ausschläge über eine Änderung des elektromagnetischen Feldes während der Untersuchung dort hatten, so haben wir NIE behauptet, dass es dort Paranormales gibt. Die Location ist ein Langzeitprojekt von uns gewesen und da war nicht wirklich was Paranormales :-)
Hier habe ich versehentlich erst das Video mit dem Gaussmaster eingestellt.
Dein erster Satz, wo du mich auslachst und mir Ahnungslosigkeit attestierst, - zeigt - wie du urteilst.

Natürlich wird im Video nicht erklärt das sich das Handy im Flugmodus befindet. Muss auch gar nicht. Denn ein Smartphone was „arbeitet“ - auch im Flugmodus - verursacht Veränderungen im EM-Feld.

Ergo kann es einen Gaussmaster ausschlagen lassen und ich bin davon überzeugt das es auch so war.

Ich finde wenn ein K2 falsch gehalten wird. Sollte es nicht in einem Video gezeigt werden. Es sei denn es wird direkt klargestellt dass das Team hier einen Fehler gemacht hat. So sehen es 10 Personen und von denen laufen anschließend 9 mit dieser Haltung durch die Weltgeschichte und werden dafür noch kritisiert.

Natürlich behauptet ihr NIE paranormales erlebt zu haben. Aber es wird vom Zuschauer so wahrgenommen.


5x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.09.2022 um 15:38
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Ihr habt ja wieder eure Folgen bei YouTube online. Ich dachte, dass ihr exklusiv auf GhostFLIX seid?
Was ist passiert?
Das bleibt intern...ich bitte um Verständnis!
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:gemacht?)...ich habe mal seinen Namen hier in die Suchmaschine unserer Bib reingeworfen und nichts gefunden. Die Diss hätte mich nämlich interessiert.
Spannend ist es insofern, da ich an der Uni arbeite, an der er studiert hat.
Hmm...ich gehe davon aus, dass solche Informationen stimmig sind. Ansonsten wäre das ein wirklich mieser Betrug am Abonnenten. Das kostet ja auch Geld! Kannst du das denn herausbekommen, ob er dort wirklich studiert hat? Wenn das nämlich nicht stimmt, bekommt das Exomagazin natürlich eine völlig andere Gewichtung für mich. Und dann würde ich Tom natürlich zustimmen, dass die Quelle nicht seriös ist.

Hinweis zu unseren Folgen: Wir haben natürlich auch unsere Erfahrungen mit dem Portal gemacht. Erst ab Staffel 2 arbeiten wir damit nicht mehr. Gib uns also eine Chance! 😉


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.09.2022 um 15:59
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Jupp, nur so einige "Kollegen" nutzen dies aus...
Wir hatten ja vor ein paar Wochen das Beispiel mit dem Glasaschenbecher.
Ich persönlich finde es ekelhaft, dass man Menschen irgendwelchen Blödsinn einreden möchte.In den meisten Fällen wäre es sinnvoller, wenn die Teams auf solche Hausbesuche verzichten,und professionelle Hilfe anraten würden.


5x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.09.2022 um 16:03
@PeterP.
Ich find es amüsant, wie Du versuchst Nadeln im Heuhaufen zu finden. Es wird sich aber nichts daran ändern, dass ich über Geschwurbel im Ghosthunting und Paranormalem aufkläre 😉
Dass dies seitens "Kollegen" und ihrer Fans nicht gern gesehen wird, ist bekannt - nur habe ich ein Gewissen und auch gewisse Verantwortung 😉
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Dein erster Satz, wo du mich auslachst und mir Ahnungslosigkeit attestierst, - zeigt - wie du urteilst.
Liegt wohl an Deinem Verhalten seit Deinem Auftauchen. 😉
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Denn ein Smartphone was „arbeitet“ - auch im Flugmodus - verursacht Veränderungen im EM-Feld.
Dafür haben wir entsprechende Testläufe vorgenommen.
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Natürlich behauptet ihr NIE paranormales erlebt zu haben.
Deinen Sarkasmus und willkürliche Auslegungen siwie Unterstellungen kannste Dir schenken 😏 und mein Gefühl seit Deinem Auftreten bestätigt sich, dass Du nur gegen mein Team und mich sticheln willst UND dafür auf einem Thema herumreitest, dem wir an sich eh keine grosse paranormale Gewichtung zubilligen.
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Fällen wäre es sinnvoller, wenn die Teams auf solche Hausbesuche verzichten,und professionelle Hilfe anraten würden.
Ja, aber dann würden sie kein Futter für ihre paranormalen Behauptungen haben und ihre Fan-Klientel nicht bedienen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.09.2022 um 16:25
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:nur habe ich ein Gewissen und auch gewisse Verantwortung 😉

Wenn Hausbesuche gemacht werden, sollte dem Besuchten transparent dargelegt werden, dass ihr das aus reinem Interesse betreibt und euch autodidakt gebildet habt. Es entsteht sonst einfach ein falsches Bild. Hinweis: Das ist meine Meinung, keine Provokation!
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Liegt wohl an Deinem Verhalten seit Deinem Auftauchen. 😉
Ich empfinde Peters kritisches Hinterfragen nicht als trollig. Es ist wirklich nicht immer einfach die richtige Herangehensweise zu finden, weil du den Eindruck machst schnell in die Verteidigung zu gehen. Du kommunizierst ja auch des Öfteren, dass du dich angegriffen fühlst. Schwierig da die richtigen Worte zu finden.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ja, aber dann würden sie kein Futter für ihre paranormalen Behauptungen haben und ihre Fan-Klientel nicht bedienen.
Vielleicht denken diese Teams sich gar nichts böses dabei? Du machst auch Hausbesuche, oder? Wir machen z.B. überhaupt keine Hausbesuche!

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass es sehr schwierig ist eine richtige Betreuung zu gewährleisten. Diese sollte dann in psychologischer Art stattfinden. Und das gehört in professionelle Hände - egal ob es dort spukt oder nicht.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.09.2022 um 16:35
@Jessica_GC
Danke für Deine Ratschläge und Hinweise - sei aber versichert, wir wissen was wir tun 😏

Es ist lobenswert, dass ihr keine Privatfälle macht, denn was wir erleben, wie manche Teams agieren, ist mehr als grenzwertig.

Macht keinen Sinn Beispiele zu bringen....


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.09.2022 um 16:40
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Hmm...ich gehe davon aus, dass solche Informationen stimmig sind. Ansonsten wäre das ein wirklich mieser Betrug am Abonnenten. Das kostet ja auch Geld! Kannst du das denn herausbekommen, ob er dort wirklich studiert hat? Wenn das nämlich nicht stimmt, bekommt das Exomagazin natürlich eine völlig andere Gewichtung für mich. Und dann würde ich Tom natürlich zustimmen, dass die Quelle nicht seriös ist.
Nein, nicht falsch verstehen. Das wird schon so stimmen, was dort steht (ich dürfte eh keine Auskünfte über ehemalige Studenten geben, das kann mich den Job kosten). Aber es sind ein paar auffällige Lücken im Lebenslauf. Daraus kann man verschiedene Schlüsse ziehen.
Nur mal als Beispiel: Einer meiner ehemaligen Dozenten hatte zwar eine Dissertation geschrieben, sie aber nie veröffentlicht oder verteidigt. Solange das nicht der Fall ist, darfst du keinen Doktortitel tragen. Tat er dennoch (es war also irgendwo Beschiss).
Warum hat er die Arbeit nicht veröffentlicht? Weil sie schlecht war, so gerade bestanden. ;)

Das will ich dem angesprochenen Herren nicht unterstellen, um Himmels Willen. Aber eine schöne vita liest sich anders. :)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.09.2022 um 17:12
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Solange das nicht der Fall ist, darfst du keinen Doktortitel tragen. Tat er dennoch (es war also irgendwo Beschiss).
Warum hat er die Arbeit nicht veröffentlicht? Weil sie schlecht war, so gerade bestanden. ;)
Sehr interessant,ich frage mich ja bis Heute, wie Dr.Axel Stoll an seinen Titel gekommen ist!
#MussManWissen! #AldebaranUniversity


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.09.2022 um 17:17
@SkepticOne
Bekam er von Reptiloiden aus der Hohlerde verpasst


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.09.2022 um 17:33
Man kann solche Titel auch kaufen. ;)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.09.2022 um 17:40
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Bekam er von Reptiloiden aus der Hohlerde verpasst
Falsch,nach dem er die Skalarwellenkanone für die OdeSSA funktionstüchtig gemacht hat!
"Wer hat es gewusst?Wieder Keiner!Sie müssen ihren Kopf schon zum denken benutzen, nicht nur als Hutständer!"

Ach dieser Typ war schon (gefährlich) herrlich!
Zeigt aber, dass jede noch zu krude Theorie ihre Anhängerschaft findet.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.09.2022 um 17:41
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Man kann solche Titel auch kaufen. ;)
Oh nicht doch! Im ernst? Woher soll man dann aber wissen, wen man vertrauen kann?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.09.2022 um 17:47
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Oh nicht doch! Im ernst? Woher soll man dann aber wissen, wen man vertrauen kann?
Wenn man wirklich will,lässt sich vieles herausfinden :)
Damit meine ich nicht im Dreck wühlen, aber mit etwas Zeit,findet man über fast jede Person von öffentlichen Interesse Berichte,Zitate, Veröffentlichungen usw.
Ein ebenfalls gutes Beispiel dafür ist Jürgen Elsässer. Früher arbeitete er (sofern ich es noch richtig in Erinnerung habe) als Korrespondent für die Ö.R .
Irgendwann hat er sich aber gewandelt und schreibt viel,wenn gleich nicht ausschließlich, Blödsinn in sein Magazin.
Dort finden Theorien und Leute mit sehr fragwürdigen Thesen gehör.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.09.2022 um 17:55
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Danke für Deine Ratschläge und Hinweise - sei aber versichert, wir wissen was wir tun
Okay! Wie oft besucht ihr denn Haushalte, in denen es spuken soll?

Ich habe vor Privatermittlungen gehörig Respekt! Schon allein die Tatsache, dass die Wahrnehmungen der Hausbewohner mit den Ergebnissen nicht zusammenpassen und sich evtl. etwas ganz anderes dahinter verbirgt als eigentlich angenommen, finde ich schwierig. Was ist, wenn Phänomene wirklich vorkommen, aber an diesem Tag nicht festgestellt werden können? Eigentlich müsste man solche Haushalte ja über längere Zeit in unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten, mit und ohne Hausbewohner, manchmal nur einzelne Hausbewohner etc. und verschiedenen Methoden untersuchen. Dazu kommt eben auch der psychologische Teil, der nicht unwesentlich ist. Eine psychologische Analyse müsste ja auch stattfinden. Wer übernimmt das bei euch? Wieviel Zeit investiert ihr für die Untersuchungen? Welche Geräte werden eingesetzt und welches Konzept habt ihr eigentlich bei solchen Privatfällen?

Was für Spukphänomene sind denn schon an euch herangetragen worden? Laut Lucadou gibt es ja sehr komplexe Phänomene.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.09.2022 um 18:07
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Die Diss hätte mich nämlich interessiert.
Spannend ist es insofern, da ich an der Uni arbeite, an der er studiert hat.
Ich habe von diesem Oliver Lazar tatsächlich noch nie etwas gesehen. Aber ich habe mal etwas recherchiert.

An welcher Uni arbeitest du? Ich habe eine Dissertation von einem Oliver S. Lazar gefunden. Schau mal, kommt das hin?

https://bibliographie.ub.uni-due.de/servlets/DozBibEntryServlet?id=ubo_mods_00017987


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.09.2022 um 18:25
@Jessica_GC
Ich bin jetzt mal ein Spielverderber:

Nachdem Du Dich mir gegenüber dermaßen mit Deinem aus Pauschalierungen und Oberflächlichkeiten bestehenden "Fazit" (vor wenigen Tagen) aus dem Fenster gelehnt und dabei vollends in die volle Kloschüssel mit falschen Schlussfolgerungen gegriffen hast, dabei Schnellschüsse fabriziertest, sehe ich Dich in keinster Weise als auch nur ansatzweise als kompetente Gesprächspartnerin für so ein komplexes Thema an. Spielchen kannste mit anderen machen.

Nur eines: Wir wissen was wir tun 😉 und wir machen es nicht für eine Fanbase, sondern um Menschen zu helfen.


Anzeige

1x zitiertmelden