Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.11.2021 um 11:41
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Interessant ist die Antwort der Geisterakten, wo ganz oft betont wird, dass das ja alles Geld kostet.
Am Ende soll eine Folge einen hohen 4-stelligen Betrag kosten.
Dann lasst uns doch einmal rechnen!
Aktuell gibt es 50 Folgen in 3 Staffeln, also selbst wenn wir jetzt mal nur 2.000€ pro Folge ansetzen sind wir bei 100.000€. Und "hoher vierstelliger Betrag" dürfte sogar noch höher sein, aber sei es drum. Selbst mit Schnitttechnik sehe ich bei dem von ihnen verwendeten Equipment keine 50.000 oder gar 100.000€ die man verbraten hat. Für unter 1.000€ bekommt man eine gute Startschnittlösung (Davinci Resolve+Blackmagictastatur). Und ihre GoPros und Sony Cams kosten nun auch wieder nicht die Welt, wenn man hochrechnet max. 4-5k € für den ganzen Technikkram. Und selbst den benötigt man genau einmal, danach kann man ziemlich lange mit dem arbeiten. Also entweder fliegen die mit dem Heli-Service zu ihren Locations, wohnen im Hilton, oder aber man bindet den Leuten einen Bären auf.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Und das hat Daniel in den ersten Folgen also aus eigener Tasche gezahlt haben?
Alles Gute zum Allmyburzeltag. :D
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Nee, ich dachte eher an ne Serie mit barbusigen Frauen oder so (falls es die gibt) 😋🤣
Nix gegen große, nackte Möpse, aber wenn die einen ganzen Monat, rund um die Uhr, vor dir stehen wird es einfach langweilig. Das ist wie mit Alkohol, ein Genußmittel in Maßen, aber nicht in Massen. ;)
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Habe nachgelesen. Lustig ist, dass nach den Kosten gar nicht gefragt wurde, die ANtwort aber fast nur aus Kosten besteht. Und in einem weiteren Kommentar heißt es, man würde heute noch fast alles aus eigener Tasche zahlen.
Die Aussage halte Ich persönlich für eine Lüge, ja man wird auch eigenes Geld reinstecken, aber niemals in den genannten Bereichen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.11.2021 um 11:43
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Dann lasst uns doch einmal rechnen!
Aktuell gibt es 50 Folgen in 3 Staffeln, also selbst wenn wir jetzt mal nur 2.000€ pro Folge ansetzen sind wir bei 100.000€. Und "hoher vierstelliger Betrag" dürfte sogar noch höher sein, aber sei es drum. Selbst mit Schnitttechnik sehe ich bei dem von ihnen verwendeten Equipment keine 50.000 oder gar 100.000€ die man verbraten hat. Für unter 1.000€ bekommt man eine gute Startschnittlösung (Davinci Resolve+Blackmagictastatur). Und ihre GoPros und Sony Cams kosten nun auch wieder nicht die Welt, wenn man hochrechnet max. 4-5k € für den ganzen Technikkram. Und selbst den benötigt man genau einmal, danach kann man ziemlich lange mit dem arbeiten. Also entweder fliegen die mit dem Heli-Service zu ihren Locations, wohnen im Hilton, oder aber man bindet den Leuten einen Bären auf.
Sie haben ja noch Kosten, wie Sprecher, Musik und Recherche mit angegeben. Weil die Archive mittlerweile wohl auch alle Geld verlangen


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.11.2021 um 12:17
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Sie haben ja noch Kosten, wie Sprecher, Musik und Recherche mit angegeben. Weil die Archive mittlerweile wohl auch alle Geld verlangen
Musik kann kosten,muss aber nicht.Der Sprecher, davon gehe ich aus, macht es NICHT für umsonst.Archive...also beim besten Willen,die hat man in der 3.Staffel höchstens einmal genutzt und zwar bei der Suche nach John Mace!Da gibt es tatsächlich ein kostenpflichtiges Online-Archiv für gefallene Soldaten. Aber auch ohne Bezahlaccount bekommt man dort schon genügend Infos raus.
Für den Hürtgenwald oder dieses angebliche Kinderlazarette, hat man höchstens mal 10 Minuten Google in Anspruch genommen.Grad bei letzteren wäre mit einer freundlichen Email oder einem Telefonat zu der richtigen Stelle,nicht so ein völliger Blödsinn bei rausgekommen.

Trotzdem witzig, wie man auf eine ganz normalen Frage, solch ein Zeug antwortet.
Wahrscheinlich war die Fragestellerin auf Internetbashing und Mobbing aus.
Setzen 6!Diese Formate mit ihren hageldomen Ausreden, verfallen ja immer mehr auf Drachenlord-Niveau.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.11.2021 um 12:26
Und gerade wegen solchen Aussagen, werde ich sicher nicht noch Ghostflix unterstützen


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.11.2021 um 12:33
Unter "Referenzen" ( Jansen Design) finden wir alles rund um die Geisterakten. Also, er (Daniel) produziert sie und alles andere.
Seine Firma wird dafür auch regulär bezahlt, nehme ich an. Ich vermute jetzt mal , das D. auch sicherlich, als solider Geschäftsinhaber, alle "Gerätschaften" über die Firma gekauft und versteuert hat. Alles andere nehme ich ihm einfach nicht ab. Das wäre auch unwirtschaftlich. Jeder Selbstständige der eine Firma hat, würde so handeln.

Er wäre schön dumm , wenn er das nicht tun würde. Zusätzlich bezahlt er auch alle Protagonisten, könnte ich mir vorstellen. Auch wenn die kein Geld sehen würden ( bei denen die bei ihm arbeiten, könnte man das als Arbeitszeit abrechnen) wird er mit einem guten Steuerberater davon etwas haben. Aber in seiner "Freizeit" macht der das nicht (mehr), sonst könnte er schlecht damit "Werbung machen", bzw. als Referenz auf der Web Seite seiner Firma ausweisen.

Mit (m)einem Hobby darf ich, soviel ich weis, nach deutschem Wettbewerbsrecht ( Jemand Anwalt hier?) nicht auf meiner Firmen Webseite werben. Wer weis, vielleicht liege ich falsch....es ist nur seltsam und wirft Fragen auf.

Alles in allem ist es mir auch egal, aber es stimmt einfach nicht, das er und evtl. auch die anderen nichts daran verdienen.
Das ist so einfach nicht richtig. Sie können ja gerne Spenden, wobei auch da wieder die Frage aufkommt: Sind die Geisterakten eine eigene "Marke" oder laufen die als Produkt von Jansen Design. Böse: Spenden kann man wieder Steuerlich geltend machen....

Ich weis, das sind Unterstellungen, aber gerade wieder diese Antwort, wo es nur um die Kosten geht, das ist fast schon "geschmacklos"...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.11.2021 um 12:35
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Sie haben ja noch Kosten, wie Sprecher, Musik und Recherche mit angegeben. Weil die Archive mittlerweile wohl auch alle Geld verlangen
Man könnte ja mal recherchieren was ihre verwendete Musik so kosten würde, das ist oft gar nicht so teuer wie viele glauben. Dazu gibt es gewaltige Datenbanken mit freier Musik, da sehe ich also keine wirklich gewaltigen Kosten. Beim Sprecher muss Ich passen, aber auch da lassen sich kostengünstige Lösungen finden wenn man möchte.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.11.2021 um 12:37
@Kokolores82
Sprecher werden sehr oft nach "Minuten" bezahlt. Das ist üblich.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.11.2021 um 12:42
@Kokolores82
Ich auch keinesfalls! Ich spende gerne für gute Arbeit oder etwas anderes, aber wann und wieviel möchte ich selbst bestimmen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.11.2021 um 12:42
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Man könnte ja mal recherchieren was ihre verwendete Musik so kosten würde, das ist oft gar nicht so teuer wie viele glauben. Dazu gibt es gewaltige Datenbanken mit freier Musik, da sehe ich also keine wirklich gewaltigen Kosten. Beim Sprecher muss Ich passen, aber auch da lassen sich kostengünstige Lösungen finden wenn man möchte.
Beim Sprecher wäre ich auch vorsichtig. Der dürfte nicht in der Top Liga spielen, denn den höre ich auf diesen laufenden Werbeblöcken im Baumarkt. Das ist für mich eher niederes Sprecherniveau. Umsonst ist er bestimmt nicht, aber eben auch nicht übermäßig teuer.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.11.2021 um 12:42
Zitat von VölvaVölva schrieb:Sprecher werden sehr oft nach "Minuten" bezahlt. Das ist üblich.
Das der Sprecher das nicht umsonst macht ist mir klar, hab ich auch nicht in Abrede gestellt


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.11.2021 um 12:43
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Alles Gute zum Allmyburzeltag. :D
Ach herrje, danke!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.11.2021 um 12:46
Ach ja, das mit den "Hatern" ist doch echt sehr einfach zu lösen. Es gibt Menschen, die haben da weit aus mehr Probleme mit. Viele Prominente beispielsweise. Ich selbst handhabe das so, das ich Kommentare nach Sichtung frei schalte, das ist zwar ein wenig mehr Aufwand, aber schützt auch. Und es wäre für die GA s ja wohl kaum ein Problem, sich jemanden für YouTube zu holen, der das hosten dort übernimmt. Das ist alles in allem nur eine Ausrede in der Hoffnung, das möglichst viele Ghostflix abonnieren werden.


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.11.2021 um 13:03
Zitat von VölvaVölva schrieb:Ach ja, das mit den "Hatern" ist doch echt sehr einfach zu lösen. Es gibt Menschen, die haben da weit aus mehr Probleme mit.
Es ist ja noch zu klären, was sind denn Hater,oder was zählt unter Hate?Weil Jemand unangenehme Fragen stellt,Kritik äußert oder gar jemanden beim Lügen erwischt und dass eventuell auch anprangert?Diese Teams ,in der Ghosthunter-Szene (Ja @Tom_GHNRWUP ,natürlich nicht Alle ;) ),drehen sich es,wie sie es grad brauchen. Sei es aus Promotion oder was auch immer!

Angeblich hat man keinen wissenschaftliche Anspruch. Will aber an einer Sache teilhaben, und der Welt erklären "Es gibt sie doch!"
Knickt aber bei der kleinsten Prise Gegenwind ein.

Guck man sich die Profile an,dann knipsen sie sich beim Autogramme geben, teilen privaten Fotoshoots...denn darum geht's, Aufmerksamkeit.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.11.2021 um 13:16
Vergleicht man die frühen Folgen mit den aktuellen, fällt auf, dass sich da einiges getan hat, dem stimme ich auch zu.
Aber der vierstellige Betrag, das kauf ich dem Team nicht ab.

Der Sprecher ist definitiv kein größerer Player, und mit Synchronsprechern kenne ich mich gut aus und kenne da auch einige namenhafte Schauspieler persönlich.
Der Sprecher leitet jede Folge mit ca. 5-10 Minuten Monolog ein.


Die Lizenz zum Titelsong könnte vielleicht etwas kosten, aber ehrlich gesagt habe ich den Song vorher auch noch nicht gehört. Wohl auch ein kleinerer Interpret, getreu dem Motto: Werbung für Werbung. (Ein paar tausend neue Fans wird der Act sicherlich gewonnen haben, Spotify-Streams wurden sicherlich gesteigert)
Die Kameras sind auf Amateur-Niveau, wie wir bereits festgestellt haben.

Ein geeignetes Video-Schnittprogramm wurde mit DaVinci auch bereits angesprochen, aber ich denke, da Daniel sicherlich ein Abo der Adobe Creative Cloud besitzt (als professioneller Designer fast schon obligatorisch), kommen da keine Extrakosten für das Programm.

Die Recherche ist mangelhaft, und ich kaufe dem Team da keine hohen Kosten ab.

Selbst, wenn man sich zu jeder Folge ein neues Spielzeug gönnen würde (auch ohne Steuerabsetzung), kann man eine solche Folge im dreistelligen Bereich produzieren.


Hotelkosten halte ich auch nicht für pauschal gegeben für jede Folge, da es mir doch vorkommt, als würden viele der Locations im Umkreis Koblenz zu finden sind. Ausnahmen bestätigen die Regeln....

Dazu kommt dann immer noch die Frage, inwieweit "Hotel" Hotel ist. Da kann man natürlich eine Menge Geld ausgeben, ansonsten kann man das auch günstig besorgen....


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.11.2021 um 14:23
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Der Sprecher ist definitiv kein größerer Player, und mit Synchronsprechern kenne ich mich gut aus und kenne da auch einige namenhafte Schauspieler persönlich.
Ich würde mir da Simon Jäger wünschen. Das wäre ein tolles Intro. *Herzchen*


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.11.2021 um 14:34
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich würde mir da Simon Jäger wünschen. Das wäre ein tolles Intro. *Herzchen*
Oder Björn Schalla!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.11.2021 um 14:44
Ehrlich gesagt wäre mir der Sprecher „relativ“ egal. Ich fände es wichtiger, dass die dazugehörigen Fakten stimmen, aber das klappt ja trotz der teuren Archivarbeit nicht wirklich.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.11.2021 um 14:46
Nunja......Synchronsprecher mit einem festen Schauspieler (Manfred Lehmann für Bruce Willis zb.) kann man nur mit hohem Kapital für seine Geisterserie anheuern. Wenn die dann überhaupt interessiert daran sind.
Man stelle sich vor, die deutschen Stimmen von Anthony Hopkins oder Morgan Freeman, die man ja auch aus der ein oder anderen Doku kennt, würden jede Folge einleiten.
Dagegen ist die tatsächliche Stimme sehr generisch und uninteressant.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.11.2021 um 14:47
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Dagegen ist die tatsächliche Stimme sehr generisch und uninteressant.
Ich saß in einer Firmenvorstellung, hat sich ein neuer Lieferant vorgestellt.
Auf einmal ertönte die Stimme vom Geisterakten Intro, ich musste echt an mich halten :D


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.11.2021 um 14:49
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Oder Björn Schalla!
War das nicht Ragnar Lodbrok???


Anzeige

2x zitiertmelden