Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.11.2021 um 12:12
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Spannend! :)
Und nicht gänzlich unerfreulich.
Auf den von Dir genannten Bildern, ist ja auch wieder das komische Medium dabei.
Soll das ein Signal sein, dass die zukünftig doch mehr mitmischt?

Dann ist es kein großer Verlust, wenn man es nicht mehr sehen kann :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.11.2021 um 12:14
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Auf den von Dir genannten Bildern, ist ja auch wieder das komische Medium dabei.
Soll das ein Signal sein, dass die zukünftig doch mehr mitmischt?
Richtig, und Michas Frau, soweit ich das im Kopf habe.

Nebenbei, die Systemkameras, die ich angesprochen habe, vor allem mit entsprechenden Objektiven sind nicht allzu günstig.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.11.2021 um 12:20
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Richtig, und Michas Frau, soweit ich das im Kopf habe.
Michas Frau ist ja Admin, oder war es jedenfalls Mal. Weiß nicht wie der aktuelle Status ist.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.11.2021 um 12:56
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Nebenbei, die Systemkameras, die ich angesprochen habe, vor allem mit entsprechenden Objektiven sind nicht allzu günstig.
Selbst wenn der Body 3.000 oder 4.000€ kostet, paar Objektive dazu und man hat vieleicht 10.000-12.000€ maximal ausgegeben, mag erstmal heftig klingen, aber die werden dann unter Garantie in der Steuer landen und abgeschrieben werden. Das relativiert das Ganze dann wieder, man darf ja nie vergessen das die in Wirklichkeit damit Geld verdienen wollen, das ist kein Hobby mehr.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.11.2021 um 13:31
Mal eine Frage:

Im Dezember kommt ja ein "Spezial", ab Januar kommt dann die neue Staffel, ich frage mich ob man die ganze Staffel veröffentlicht oder monatlich immer eine Folge. Worauf ich hin will, wenn jeden Monat eine Folge veröffentlicht wird dann ist die pro Folge nicht ganz billig. Man zahlt effektiv 5€ pro Folge!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.11.2021 um 15:17
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Man zahlt effektiv 5€ pro Folge!
Du siehst es falsch, denn du bekommst mit deinem Abo ja viele ganz tolle Ghosthunting Serien!Natürlich hat nicht Eine einen wissenschaftlichen Anspruch und alle wollen nur unterhalten, aber wenn du die Arbeit nicht ernst nimmst und hinterfragst, dann bist du ein böser Online-Mobber/Hater/Troll!

Im Augenblick bin ich leider privat ziemlich eingespannt aber lese gelegentlich alle neuen Beiträge.

Diese Pfandsammeln ist schon ne derbe Ansage.Wahrscheinlich greift da kein Admin ein,weil es unter "Meinungsfreiheit" fällt...
Sowas Hardcore Asoziales, können sich eben nur realitätsfremde Menschen einfallen lassen und tolerieren.
Manchmal schäme ich mich einfach, dass ich mal viel Sympathie für dieses Format hatte.Mit dem Beginn der 3.Staffel ging der Verfall ins bodenlose.Diese Geschichtsverdrehungen "triggern" mich auch Heute noch brutal.Alles wird (wenn überhaupt)mit nem kleinen "Huuuppppssss" hingenommen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.11.2021 um 15:51
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:dann bist du ein böser Online-Mobber/Hater/Troll!
Wenn Du noch "Arschloch" dazu fügst dann stimme Ich dir 100% zu. Und Ja, ich bin ein Arschloch, und kann sogar gut damit leben. :D
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Manchmal schäme ich mich einfach, dass ich mal viel Sympathie für dieses Format hatte.
Auch das Böse beginnt im Kleinen. :)
Problem an Sendungen dieser Art, es muss immer Extremer und "Besser" werden, die Erwartungshaltung des Publikums nimmt mehr und mehr zu. Damit gerät man an einen Scheideweg, bleibe ich mir selber, und auch meinen Idealen, treu, oder aber springe ich auf die Welle auf und schaue was es mir einbringt. Und wenn man zum Kommerz verkommt, dann gibt es keinen Weg mehr zurück. Man stelle sich einfach mal eine Folge vor wie 45 Minuten lang NICHTS, einfach gar NICHTS passiert. Keine Geister die anrufen, keine Schwarzen Männer die aus dem Hintergrund die Sense schwingen, nicht einmal ein paar Außerirdische. Der losbrechende Shitstorm wäre wohl eher ein Shithurricane. Das würde die Sendung nach der zweiten ereignislosen Folge wohl nur mit viel Mühe überleben, wenn überhaupt.
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Diese Geschichtsverdrehungen "triggern" mich auch Heute noch brutal.Alles wird (wenn überhaupt)mit nem kleinen "Huuuppppssss" hingenommen.
Mach mal ein Kritikervideo und dabei einen kleinen Fehler, da brennt dann die Luft! :D Das sind halt zweierlei Maß welche die Fanboys, und Nein Ich werde NICHT gendern, anlegen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.11.2021 um 16:46
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:... da dann ENDLICH in 4k gefilmt werden kann, ...
Dachte Ghostflix ist in 4k schon immer, haben die damit damals nicht geworben? Hohe Auflösung, alles in 4k?

Oder hab ich mich getäuscht?

Ich verfolge das ja nicht weiter, mir war ganz schnell klar, als das auf YT mit Ghostflix losging, das geht es nur ums Geld, das ist nicht seriös, da wird gefakt ...

Meiner Meinung nach grenzt das nicht nur am Betrug, meiner Meinung nach wird da etwas angeboten, versprochen, vorgemacht, was einfach nicht geliefert wird.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.11.2021 um 17:15
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dachte Ghostflix ist in 4k schon immer, haben die damit damals nicht geworben? Hohe Auflösung, alles in 4k?
Naja wenn die Aufnahme aber nicht in 4 K gefilmt wurde, (vielleicht Full-HD)bringt dir auch eine 4 K fähige Plattform nix :D


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.11.2021 um 17:16
@Thorsteen
Ist so...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.11.2021 um 17:20
@SkepticOne

Mir ist das klar, aber da gehe ich doch von aus, haben die nun mit 4k für Ghostflix geworben oder nicht?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.11.2021 um 18:37
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mir ist das klar, aber da gehe ich doch von aus, haben die nun mit 4k für Ghostflix geworben oder nicht?
Mir schwebt "in unkomprimentierter Bildqualität" noch so im Ohr...
Ob die 4K gesagt haben,weiss ich nicht mehr genau


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.11.2021 um 19:21
@SkepticOne

Ja, genau das hab ich auch im Ohr, ganz toll und gute Auflösung, was bei YT nun gar nicht geht, aber da geht ja auch schon lange 4k sogar schon 8k. Also kann das ja nicht ganz so wirklich die Wahrheit gewesen sein.

Ist die Qualität denn auf Ghostflix besser als das auf YT?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.11.2021 um 20:26
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja, genau das hab ich auch im Ohr, ganz toll und gute Auflösung, was bei YT nun gar nicht geht, aber da geht ja auch schon lange 4k sogar schon 8k. Also kann das ja nicht ganz so wirklich die Wahrheit gewesen sein.
Kommt auf die Formulierung an! "mit bis zu 8k" und "in 8k Qualität" sind zwei Paar Schuhe, und selbst da könnte man noch einige Zwischenstufen setzen. "in 8k Qualität, aber mit 240P gestreamt" sind immer noch 8k, nur halt nicht beim Zuschauer. :D


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.11.2021 um 21:23
Machts einen Unterschied ob ich einen nicht vorhandenen Geist mit HD oder 4K nicht sehe? Oder mit besserer Tonqualität ein nicht vorhandenes EVP nicht höre? Und ich meine mit "nicht sehen" bzw. "mit nicht hören" nicht die körperliche Fähigkeit. Sondern das das, was ich da sehe oder höre eben kein Geist ist.

Je mehr ich von dem ganzen "geisterjäger-zeugs" sehe.... desto mehr Abstand gewinne ich von der Idee, das es Geister, Dämonen oder vergleichbare Dinge tatsächlich gibt. Unterhaltungswert: okay - cool. Den hats auch für mich noch. Und ich werd' auch die neue Staffel Geisterakten gucken. Mir ist das Team symphatisch - das reicht mir schon.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.11.2021 um 22:07
Zitat von ItsNot42ItsNot42 schrieb:Machts einen Unterschied ob ich einen nicht vorhandenen Geist mit HD oder 4K nicht sehe? Oder mit besserer Tonqualität ein nicht vorhandenes EVP nicht höre? Und ich meine mit "nicht sehen" bzw. "mit nicht hören" nicht die körperliche Fähigkeit.
Natürlich macht es dass nicht, es war lediglich ein Verkaufsargument(seitens der GA) für Ghostflix.:)
Zitat von ItsNot42ItsNot42 schrieb:Und ich werd' auch die neue Staffel Geisterakten gucken
Nur um zu gucken, welchen historisch untragbaren Blödsinn sie wieder ins Netz blasen, würde ich dies auch :D
Nur wird es ohne Ghostflix-Abo wohl nix.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.11.2021 um 07:37
Guten morgen,

in der "Werbung" hieß es tatsächlich, dass "die eigene Plattform Ghostflix" unkomprimierte Videoformate zuläßt, die Youtube und Amazon nicht unterstützen.

Weiter wurde explizit mit Full HD geworben. Das klingt natürlich auch erstmal qualitativ Hochwertig, aber ist im Prinzip Schnee von gestern, da sich 4k derzeit langsam als neuer Standard etabliert.

Und richtig @nocheinPoet, bei Youtube ist 8k mittlerweile möglich.

Ob es nun sinnig ist oder nicht, ist eine andere Frage, mir geht es nur an dieser Stelle darum, zu zeigen, wie die GA es mit Marketing und der Wahrheit haben.

Sowas weiß man meist nur, wenn man ein wenig Interesse und Know-How mitbringt, auch wenn es keine Raketen-Physik ist.

Aber ich gehe stark davon aus, dass sich die GA-Freaks davon überzeugen lassen.

"Wenn die Geisterakten es doch sagen, muss es doch wahr sein!"


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.11.2021 um 08:15
Zitat von ItsNot42ItsNot42 schrieb:Mir ist das Team symphatisch - das reicht mir schon.
Das reicht Dir, um jeden Monat zukünftig 4.99€ für Ghostflix zu zahlen?
Respekt!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.11.2021 um 08:47
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Weiter wurde explizit mit Full HD geworben. Das klingt natürlich auch erstmal qualitativ Hochwertig, aber ist im Prinzip Schnee von gestern, da sich 4k derzeit langsam als neuer Standard etabliert.
1080p ist doch ein Format was heute jedes 50€ Smartphone kann, wobei das meiste von denen wohl einfaches Werbegetrommel sein dürfte. Um zu sehen was die wirklich draus machen muss man wohl die neuen Folgen abwarten, dann wird sich zeigen in welche Richtung es sich entwickelt. Vieleicht gibts dann weniger Artefakte und andere "Spuk". ;)
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Das reicht Dir, um jeden Monat zukünftig 4.99€ für Ghostflix zu zahlen?
Naja, Ich zahle sogar monatlich an jemanden den ich NICHT mag, nennt sich Finanzamt.


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.11.2021 um 08:51
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Naja, Ich zahle sogar monatlich an jemanden den ich NICHT mag, nennt sich Finanzamt.
Also wenn es danach geht :D
Ich zahl doch gerne Spitzensteuersatz *haha


Anzeige

melden