Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 17:33
Ich bin da auch ein Laie, aber Leute die sich damit seit Jahren beschäftigen, hören dabei doch auch nichts raus. Die können doch nicht alle falsch liegen? Letztendlich bleibt es ja auch dabei, dass man das alles so oder so deuten kann. Aber leider reicht mir das nicht aus. Oder hast du noch ein Ass im Ärmel, in Form einer EVP, wo selbst ich etwas verstehen könnte?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 17:36
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Oder hast du noch ein Ass im Ärmel, in Form einer EVP, wo selbst ich etwas verstehen könnte?
Was wäre denn ein Ass im Ärmel?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 18:05
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Was wäre denn ein Ass im Ärmel?
Ich meine eine EVP die du noch hast, wo auch ich etwas raushören kann.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 18:07
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Ich meine eine EVP die du noch hast, wo auch ich etwas raushören kann.
Das habe ich verstanden! Die Frage ist nur, was ist für dich eine gut hörbare EVP? Ich könnte dir eine sehr gute EVP hochladen, kann aber nicht garantieren, dass du sie verstehst. 🤷‍♀️


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 18:10
Zitat von MaidCrystalMaidCrystal schrieb:irgendwie haben es alle Teams geschafft, dass die Faszination und das Interesse weg sind.
@MaidCrystal
Alle würde ich nicht sagen.


@Rumpeline
@Jessica_GC

Also ich habe das mit den EVPs nicht verstehen von einigen aktiven Ghosthuntern gehört, bezogen auf die neuen Geisterakten Folgen. Da wird entweder Radio knallhart komplett untertitelt und als EVP deklariert oder man versteht es nicht.
Früher hat man es noch verstanden aber jetzt ist die Qualität extrem schlecht geworden.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 18:17
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Also ich habe das mit den EVPs nicht verstehen von einigen aktiven Ghosthuntern gehört, bezogen auf die neuen Geisterakten Folgen. Da wird entweder Radio knallhart komplett untertitelt und als EVP deklariert oder man versteht es nicht.
Früher hat man es noch verstanden aber jetzt ist die Qualität extrem schlecht geworden.
Es ist auch wahnsinnig schwierig EVPs zu verstehen, vor allem dann, wenn man diese nicht selbst ausgewertet hat und die Rückmeldungen sehr leise sind. Ich denke hier müsste mal ein Diskurs darüber stattfinden, wo die Besonderheiten in EVPs zu finden sind.

@Rumpeline
Ich schau mal eben nach der EVP, die du verstehen könntest.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 18:26
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Ich schau mal eben nach der EVP, die du verstehen könntest.
Das ist toll, vielen Dank! Und bloß nichts im Vorfeld verraten!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 18:31
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Das ist toll, vielen Dank! Und bloß nichts im Vorfeld verraten!
Selbstverständlich nicht! 😉


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 18:46
Zitat von MaidCrystalMaidCrystal schrieb:und irgendwie haben es alle Teams geschafft, dass die Faszination und das Interesse weg sind.
Ich hoffe, dass dies nur für Formate und Gruppierungen gilt, die bei GF sind 😏


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 18:52
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:MaidCrystal
Alle würde ich nicht sagen
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ich hoffe, dass dies nur für Formate und Gruppierungen gilt, die bei GF sind 😏
Puh, ich bin da gar nicht mehr so up to date.
Ich bitte höflichst um Empfehlungen 😊😊


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 18:53
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Eigentlich (und das meine ich wiederum nicht böse), gehe ich eher davon aus, dass diese EVPs nicht verstanden werden, weil die Auseinandersetzung mit EVPs viel zu wenig stattfindet.
Ist eher eine Ausrede, um unverständliche EVPs zu vermitteln, aber das Verstehen von EVPs ist nicht Priviligierten vorbehalten, auch wenn dies leider oft so vermittelt wird. Nach diesem Muster arbeiten auch Medien, Geistheiler etc


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 18:59
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:MaidCrystal schrieb:
und irgendwie haben es alle Teams geschafft, dass die Faszination und das Interesse weg sind.
Das finde ich sehr schade, weil das Thema so wahnsinnig spannend ist. Mir persönlich fehlt aber tatsächlich ein wenig die Auseinandersetzung mit den Ergebnissen selbst. Am Anfang stößt man einfach nur auf etwas ungewöhnliches und freut sich darüber, aber im Laufe der Zeit wächst doch automatisch der Wunsch verstehen zu wollen, was da eigentlich passiert. Das ist etwas was ich mir persönlich wünschen würde, dass diese "Warum-Fragen" gestellt werden würden.
Mich stört jetzt auch nicht, dass bei so nem Abend wenig Action ist (was verständlich ist), aber die Fragen die gestellt werden sind teilweise langweilig und umsonst und wie damit umgegangen wird ist oft nicht nachvollziehbar.
Und da meistens nichts passiert helfen manche nach, das zerstört viel und ab diesem Zeitpunkt kann man sich nicht mehr sicher sein ob man grade einem Schwindel zusieht und man fragt sich das dann jedesmal.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 18:59
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:das Verstehen von EVPs ist nicht Priviligierten vorbehalten,
@Tom_GHNRWUP

Das kann man unterschiedlich verstehen 😂 also EVPs können auch ungebildete und dumme verstehen, meinst du oder?
Wenn dann trifft es den Nagel auf den Kopf.

Es wird immer so getan, als wenn man da erst das Para-Abitur abgeschlossen haben muss und das mindestens mit einer 2 und in Bayern, weil man sonst nicht alle EVPs verstehen kann.

Wie gesagt, früher war das für Hinz und Kunz zu verstehen und heute benötige ich da erstmal die besten Kopfhörer und ein mega geschultes Ohr!? Hahaha, das sind echt alles ausreden.

Aber wie es die Geisterakten machen und alles einfach Untertiteln was das Radio ausgibt, ist auch genauso bekloppt. Da hört man wirklich Radio aber nein, das ist ne EVP.

Dann lässt man es einfach weg und gut ist.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 19:01
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ist eher eine Ausrede, um unverständliche EVPs zu vermitteln, aber das Verstehen von EVPs ist nicht Priviligierten vorbehalten, auch wenn dies leider oft so vermittelt wird. Nach diesem Muster arbeiten auch Medien, Geistheiler etc
Ebenso "Hallo Tom!" 🙂 Ich spreche nicht davon, dass man privilegiert sein muss, sondern evtl. ein gewisses Training braucht. Jemand, der ständig bei schlechten Empfang funkt, lernt auch sein Gegenüber zu verstehen, wo andere leider passen müssen. So als spaßiges Beispiel: Ein Arzt kann die Diagnose seines Kollegen auch lesen, wenn dieser nach unserem Verständnis eigentlich keine Wörter schreibt.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 19:05
Wir warten jetzt erstmal ab, ob wir noch ne schöne und verständliche EVP bekommen. Ich bin auf jeden Fall schon neugierig und meine Ohren gespitzt. 😉


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 19:07
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:also EVPs können auch ungebildete und dumme verstehen, meinst du oder?
Wenn dann trifft es den Nagel auf den Kopf.

Es wird immer so getan, als wenn man da erst das Para-Abitur abgeschlossen haben muss und das mindestens mit einer 2 und in Bayern, weil man sonst nicht alle EVPs verstehen kann
Genauso meine ich das. 😊


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 19:08
@Tom_GHNRWUP
Hab ich mir gedacht und du hast voll und ganz recht damit. Alles nur ausreden!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 19:09
Was bekommt denn der Gewinner, der alles richtig raushört?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 19:13
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Ich spreche nicht davon, dass man privilegiert sein muss, sondern evtl. ein gewisses Training braucht. Jemand, der ständig bei schlechten Empfang funkt, lernt auch sein Gegenüber zu verstehen, wo andere leider passen müssen. So als spaßiges Beispiel: Ein Arzt kann die Diagnose seines Kollegen auch lesen, wenn dieser nach unserem Verständnis eigentlich keine Wörter schreibt.
Überzeugt nicht... 😉🙈


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 19:15
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Was bekommt denn der Gewinner, der alles richtig raushört?
Jahresabo bei GF? 😏


Anzeige

1x zitiertmelden