Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.12.2021 um 10:04
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Ob ich mich als Troll getarnt einschleusen könnte?:D
Ich könnte tatsächlich etwas dazu beitragen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.12.2021 um 11:33
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich könnte tatsächlich etwas dazu beitragen.
Grundlegend finde ich dieses Thema auch spannend, allerdings aus wahrscheinlich anderen Gesichtspunkten.
Es gibt auch Berichte/Dokus,wo sich unteranderem Psychologen und andere Wissenschaftler zu Wort gemeldet haben.
Natürlich fallen die nicht so spektakulär und spooky aus,wie es der Ghostflixer gern hätte ;)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.12.2021 um 00:14
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Natürlich fallen die nicht so spektakulär und spooky aus,wie es der Ghostflixer gern hätte ;)
Bei GF werden sie sehr spektakulär ausfallen... solche Stories sind Zuschauermagnete


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.12.2021 um 12:45
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Bei GF werden sie sehr spektakulär ausfallen... solche Stories sind Zuschauermagnete
Ich finde die Ereignisse mit dem Ouija Board in El Cerrito spektakulär genug, da braucht sich niemand was ausdenken. Das wäre doch mal ne Ermittlung wert.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.12.2021 um 15:04
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich finde die Ereignisse mit dem Ouija Board in El Cerrito spektakulär genug, da braucht sich niemand was ausdenken.
Sagt mir garnichts,hast du eventuell einen Link?:)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.12.2021 um 15:05
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Ich finde die Ereignisse mit dem Ouija Board in El Cerrito spektakulär genug, da braucht sich niemand was ausdenken.
Sagt mir garnichts,hast du eventuell einen Link?:)
Ich wollte auch gerade nachfragen…


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.12.2021 um 15:08
Bzw,falls es Nix in Deutsch dazu gibt,eine kurze Erklärung/Zusammenfassung?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.12.2021 um 15:18
@SkepticOne
@Rumpeline
In Cerrito kam es in den 20igern zu einer Massenhysterie mit den Brettern, hier Artikel aus der Zeit:
https://www.newspapers.com/clip/46765898/el-cerrito-ouija-board/

Der Bürgermeister sah sich gezwungen Psychiater für die gesamten Bevölkerung hinzuziehen und Ouija Boards im Stadtgebiet zu verbieten.
Mehrere Personen mussten in dem Dorf verhaftet werden, da sie sich völlig irrsinnig verhielten. Eine 15 Jährige bestand darauf nackt herumzulaufen, damit hätte sie besseren Kontakt zu den Geistern, Menschen verbrannten Bargeld und rasierten ihre Kinder um das Haar zu verbrennen - um böse Geister zu vertreiben. Und noch viel mehr völlig verrücktes Zeug.
Die Ouija Boards sind - soweit ich weiß - bis heute in El Cerrito verboten.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.12.2021 um 15:38
Zitat von paxitopaxito schrieb:Eine 15 Jährige bestand darauf nackt herumzulaufen, damit hätte sie besseren Kontakt zu den Geistern,
Ich hoffe die GA bekommen davon Nichts mit, hinterher kommen die noch auf komische Ideen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.12.2021 um 15:39
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Ich hoffe die GA bekommen davon Nichts mit, hinterher kommen die noch auf komische Ideen.
GA in der ab 18 Version, auf Hautkontakt mit Geistern? 🤣


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.12.2021 um 15:41
Zitat von paxitopaxito schrieb:GA in der ab 18 Version
Ghostflix Plus sozusagen, damit lässt sich die monatliche Gebühr auf 7,99 erhöhen 😉
Vielleicht sollten die uns als Medienberater einstellen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.12.2021 um 16:02
Es gab auch mal einen Fall von Massenwahnsinn in einem Gefängnis, bei dem ein aus einem Scrabble Spiel gebasteltes Ouija Board eine Rolle spielte… in San Fransisco? aber ich finde das gerade nicht mehr wieder.
Also im Grunde genug wirklich verrücktes, mysteriöses, gruseliges Zeug für eine Doku über Ouija Boards, da braucht es eigentlich keine persönlichen Homestories. Das wäre eine vergebene Chance.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.12.2021 um 16:15
Ich verstehe irgendwie nicht, warum „Geister“ auf Ouija Bretter einwirken können und nicht auch auf zahlreiche andere Dinge?! Wisst ihr was ich meine? Wo ist denn da die Logik?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.12.2021 um 16:22
Fakt ist, dass es zu viele Hoaxe um Folgen der Nutzung der Bretter existieren... zu viel Hineinsteigern


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.12.2021 um 00:24
Zitat von paxitopaxito schrieb:Also im Grunde genug wirklich verrücktes, mysteriöses, gruseliges Zeug für eine Doku über Ouija Boards, da braucht es eigentlich keine persönlichen Homestories. Das wäre eine vergebene Chance.
Wenn man sich wirklich die Mühe machen würde, diese Fälle mal "wissenschaftlich" zu untersuchen, ohne dabei gleich eine gewisse Grundhaltung zu vermitteln,dann wäre es eine (vielleicht) gelungene Geschichte!
Da würde man sogar Mich dazu bringen, mal ein paar Euro auszugeben:)
Unter ihrer Vorstellung wird es allerdings schwer,ein glaubwürdiges,kritisch oder gar unter wissenschaftlichen Aspekten produzierte(s) Format/Doku zu gestalten.
Leider zieht dieses Thema viel zu viel dubiose Menschen an,und deren Aussagen werden sich schwer bis garnicht überprüfen lassen. Sofern man überhaupt im Grundgedanken gewillt ist,diese zu überprüfen und nicht nur charismatische Geschichtenklopfer sucht...


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.12.2021 um 00:30
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Wenn man sich wirklich die Mühe machen würde, diese Fälle mal "wissenschaftlich" zu untersuchen, ohne dabei gleich eine gewisse Grundhaltung zu vermitteln,dann wäre es eine (vielleicht) gelungene Geschichte!
Es würde schon reichen sich einfach möglichst dicht an die Geschichte zu halten, ein bisschen düstere Musik, verwackelte Aufnahmen, nachgestellte Szenen und eine paar "könnte es sein das...??" - als Unterhaltungsformat taugt das alle mal. Ich sollte von der Pflege ins Medienbusiness wechseln ;)
Rund um das Ouija Board gibt es einfach genug mit Gruselfaktor, dass sich wunderbar erzählen lässt, selbst wenn man das alles unter Massenhysterie und psychische Phänomene verbucht.
Hm, wenn in dem Special El Cerrito auftaucht, dann möchte im Abspann auftauchen @GA ^^


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.12.2021 um 09:15
Zitat von paxitopaxito schrieb:Hm, wenn in dem Special El Cerrito auftaucht, dann möchte im Abspann auftauchen @GA ^^
Interessanter Gedanke mit El Cerrito... schreibe es auf meine To-Do-Liste und würde Dich da erwähnen als Tippgeber :-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.12.2021 um 21:00
Für Alle die den besagten Auftritt der GA im Horrorcamp verpasst haben, hier nochmal ein Zusammenschnitt.
Ab ungefähr Minute 10 treffen die GA ein und bei 11:25 ungefähr, stellt Sido eine direkte und interessante Frage. Aber seht selbst!

Bleibt gesund und euch ein paar ruhige Tage :)

Youtube: Horrorcamp mit Knossi & Sido - Tag 1 | Highlights
Horrorcamp mit Knossi & Sido - Tag 1 | Highlights
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.12.2021 um 22:10
Zitat von paxitopaxito schrieb am 14.12.2021:...und eine paar "könnte es sein das... ?"
Tja, klingt voll nach Oak Island. :D


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.12.2021 um 08:01
Gestern kam übrigens ein Posting, dass Sie bei Ghostflix ab Januar dann alle 4 Wochen eine Folge rausbringen.
Wie es mit Amazon weitergeht, ist immer noch nicht klar.
Sie gehen aber davon aus, dass man die Folgen in Zukunft auch dort käuflich erwerben muss.


Anzeige

melden