Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.948 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.11.2021 um 17:43
Apropos Ghostflix…Es gibt neue Infos!
Denn wir haben schon einen Starttermin für Staffel 4. Ihr habt richtig gehört! Die erste Folge von Staffel 4 gibt es ab dem 13. Januar 2022 auf GHOSTflix.
Zeitgleich werden wir die Episode auch bei Amazon einreichen. Ob oder wie es weitergeht, werden wir vermutlich zur selben Zeit erfahren. Sollte Amazon die 4. Staffel als Verkaufsinhalt ablehnen, werden wir uns nach einer Alternative umschauen.
Um euch die Zeit bis Januar ein wenig zu verkürzen, erwartet euch im Dezember ein exklusives Geisterakten-Special auf GHOSTflix, ihr dürft also gespannt sein
Ich übersetze den Teil mit „um euch die Zeit zu verkürzen, erwartet euch im Dezember ein GA Special“ mal mit den Worten. „Hey Leute, es geht auf Weihnachten zu, wir brauchen noch Geschenke für unsere Kinder usw.“

Quelle: https://www.facebook.com/geisterakten/

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.11.2021 um 17:57
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Ich übersetze den Teil mit „um euch die Zeit zu verkürzen, erwartet euch im Dezember ein GA Special“ mal mit den Worten. „Hey Leute, es geht auf Weihnachten zu, wir brauchen noch Geschenke für unsere Kinder usw.“
;)
Was ich an der Geschichte so witzig finde ist,die neue Episode ist doch fertig?Warum der so späte Veröffentlichungstermin?
Will man sich ne kurze Pause gönnen?Oder mehrere Folgen vorproduzieren?Als zahlender Ghostflixkunde würde mich dass ja brutal nerven. Immerhin ist es keine große Produktion ala Netflix und Co...


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.11.2021 um 18:19
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Als zahlender Ghostflixkunde würde mich dass ja brutal nerven
Du kannst ja theoretisch jederzeit kündigen und müsstest den Dezember nicht bezahlen, deshalb schieben die ihr GA Special dazwischen, damit die Leute die das machen würden, nun doch noch bei der Stange bleiben. Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, ob noch was Neues vor Januar kommt. Und Bingo!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.11.2021 um 18:38
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Warum der so späte Veröffentlichungstermin?
Als Nachtrag zu eben; Sie hatten das schon gesagt, dass das erst im Januar kommt. Heute haben sie es nur noch auf das genaue Datum eingegrenzt und noch als „Bonbon“ dazu die Info mit dem GA Special mitgeteilt.
Warum sie die fertigen Folgen erst im Januar zeigen entzieht sich auch meiner Logik. Ich glaube einfach, dass das alles mit dem Ghostflix Abo gestreckt werden soll, jeder Monat bringt immerhin reichlich Geld in die Kasse.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.11.2021 um 19:55
Solche Abzocker ärgern mich wirklich, auch bringen sie die Szene noch mehr in Verruf.

Ich würde ja Drecksbande sagen, aber spare mir das mal ...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

18.11.2021 um 07:27
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Warum sie die fertigen Folgen erst im Januar zeigen entzieht sich auch meiner Logik. Ich glaube einfach, dass das alles mit dem Ghostflix Abo gestreckt werden soll, jeder Monat bringt immerhin reichlich Geld in die Kasse.
Seh ich genauso!
Aber es ist doch verwunderlich, wie Ihnen da die Stange gehalten wird.
Das sowas keiner von der Fanbase mal anzweifelt, aber Sie laufen alle wie die Lemminge brav hinterher


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

18.11.2021 um 08:37
Ich denke Corona spielt denen auch ein bisschen in die Hände. Die Streaming Dienste boomen, das Konto ist gefüllt, (da die Leute weniger Zeit in den Diskotheken und Kneipen verbringen) und ein 5€ Abo ist schnell mal abgeschlossen.
Ich fände es super, wenn mal einer der braven Lemminge fragen würde, ob das GA Special für alle kostenfrei zugängig ist. Sozusagen als verfrühtes Weihnachtsgeschenk. 🎄🎁


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

18.11.2021 um 09:05
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Du kannst ja theoretisch jederzeit kündigen und müsstest den Dezember nicht bezahlen, deshalb schieben die ihr GA Special dazwischen, damit die Leute die das machen würden, nun doch noch bei der Stange bleiben. Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, ob noch was Neues vor Januar kommt. Und Bingo!
Theoretisch ja, aber scheinbar, wenn man den Kritiken glaubt, funktioniert das ja alles auch nicht so gut, wie z.B. beim namensgebenden großem Vorbild.
Man las ja von doppelten Abbuchungen oder Situationen, wo nach der Kündigung noch weiter abgebucht wurde. Ich kann mir vorstellen, dass es auch einige Fälle gibt, wo nicht direkt öffentlich kritisiert wird, da die Leute ja ihre Vorbilder nicht verärgern wollen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

18.11.2021 um 13:46
Witzig fand ich auch den Kommentar, dass die Geisterakten doch auf Vimeo veröffentlichen könnten. So als Alternative. *lol*


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

18.11.2021 um 14:53
Ich frag mich ja gerade, warum Sie im Abspann vom Trailer für Staffel 4 bei Youtube noch mit Amazon werben?


Trailer


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

18.11.2021 um 19:10
Weil man die Episoden als Kaufoption wahrscheinlich anbieten kann.Aus Prime wurden die von Amazon wohl gestrichen


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

18.11.2021 um 21:59
Hallo zusammen! Ich habe in der letzten Zeit immer nur still mitgelesen und bin auch noch dabei die ganzen Seiten nachzulesen. Durch bin ich damit aber noch nicht und ab und an hab ich auch mal was übersprungen (Asche auf mein Haupt!). Sollte ich also mal bei einem Punkt nachhaken, der schon längst besprochen wurde, dann einfach Bescheid geben ;)
Ganz kurz zu mir+Threadthema: Ich habe die GA vor noch gar nicht so langer Zeit entdeckt. Die 1. und 2. Staffel habe ich voller Begeisterung angeschaut (spannendes Thema, sympathisches Team, tw. ganz witzig, schöne Zitate, unterhaltsam usw.). Bei mir hat dann erst am Ende der 2. Staffel etwas Bauchgrummeln eingesetzt und bei der 3. Staffel war es dann - wie glaube ich bei vielen - sehr schnell aus (oder drücken wir es mal so aus: Die Lämpchen sind bis in den roten Bereich ausgeschlagen): Erst das mit der Puppe+Setting/Location (das war echt ein spezialgelagerter Sonderfall...), dann das Medium und bei der Grabung hab ich dann nur noch in meine Decke gebissen... Wo ist nur so ein schöner großer Raiders-of-the-Lost-Ark- boulder der heranrollt, wenn man ihn mal dringend benötigt?! Bei der "Ausgrabung" habe ich vermutlich ähnliche Gefühle gehegt wie @Trollkatze. Die letzten Folgen habe ich dann nur noch so nebenbei geschaut (naja, eigentlich nur gehört), was mir fast leid tat, denn Mühe gegeben hat sich das Team ja immerhin, das zu produzieren. Aber meine Motivation war von da an einfach dahin...
Da mir das Ganze eben immer...(ich bin jetzt mal diplomatisch und sage) "merkwürdiger"... vorkam, habe ich dann etwas rumgeschaut und bin über diesen Thread hier gestolpert. Von Technik, Analysen, Religion, (Quanten)Physik etc. etc. ist hier ja so ziemlich alles dabei! Schade, dass ich erst so spät darauf gestoßen bin.
Die neuen Folgen würde ich mir übrigens theoretisch trotzdem anschauen, allein schon, nur um mal reinzuspitzen, um zu sehen in welche Richtung es sich weiterentwickelt -> wieder mehr back to the roots oder noch mehr over the top (so ähnlich hatte es glaube ich auch @Rumpeline schon mal geschrieben). Da wird es aber wohl beim "theoretisch" bleiben, denn praktisch werde ich mir sicher kein Ghostflix zulegen. Die Entwicklung finde ich sehr schade, ich fand die ersten beiden Staffeln wirklich gut/unterhaltsam und die Teammitglieder sind alle auf ihre Weise sympathisch (nur mit dem neuen Medium konnte ich absolut nichts anfangen...).

Ach so, bzgl. des Erscheinungstermins der ersten Folge der 4. Staffel und warum erst im Januar (das hatte jemand in einem Post auf Facebook gefragt) haben sich die GA in einem Kommentar darauf dahingehend geäußert, dass sie diesen Termin so festgelegt hätten, weil die Untersuchungen sehr aufwändig gewesen wären und sie dafür mehr Zeit bräuchten. Joa...ähm...lass ich mal so stehen :)


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

18.11.2021 um 22:57
Zitat von Alice82Alice82 schrieb:die GA in einem Kommentar darauf dahingehend geäußert, dass sie diesen Termin so festgelegt hätten, weil die Untersuchungen sehr aufwändig gewesen wären und sie dafür mehr Zeit bräuchten.
"Weil...Baum!" :D

Interessant ist, dass im neuen Youtube-Trailer zur 4.Staffel ein großes "Night Vision Studio" Logo prangt. Entweder ist der mir vorher nicht aufgefallen oder eben neu ?


6x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.11.2021 um 07:04
@Alice82
Zuerst einmal Herzlich Willkommen! Es wäre mal interessant zu wissen, wie viele stille Mitleser sich hier noch so tummeln. Ich denke spätestens ab der Staffel 3 ist die Zahl sprunghaft angestiegen. Wenn die GA also in der 4. Staffel so weitermachen, dann haben wir hier enorme Zuwachsraten.
Zitat von Alice82Alice82 schrieb:das war echt ein spezialgelagerter Sonderfall..
??? 😉
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Interessant ist, dass im neuen Youtube-Trailer zur 4.Staffel ein großes "Night Vision Studio" Logo prangt
Das sagt mir nichts, ist das jetzt nen Dienst wie Vimeo oder YouTube?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.11.2021 um 07:43
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Entweder ist der mir vorher nicht aufgefallen oder eben neu ?
Das ist neu, gab es vorher nicht. Ist mir aber auch als erstes ins Auge gestochen.
Wenn ich das richtige Unternehmen erwischt habe sitzen die in Kalifornien & Oregon


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.11.2021 um 07:56
Zitat von Alice82Alice82 schrieb:Die neuen Folgen würde ich mir übrigens theoretisch trotzdem anschauen, allein schon, nur um mal reinzuspitzen, um zu sehen in welche Richtung es sich weiterentwickelt -> wieder mehr back to the roots oder noch mehr over the top
Ich denke es geht weiter Richtung, höher, schneller, weiter. Der Trailer für die 4. Staffel lässt bereits sowas erahnen, die
Spezialisten der GA
können ja mittlerweile die Stimmen alleine mit ihren bloßen Ohren im Raum vernehmen (0:38)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.11.2021 um 09:30
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:können ja mittlerweile die Stimmen alleine mit ihren bloßen Ohren im Raum vernehmen (0:38)
Ich kann wieder mal nur daran aufmerksam machen, wie langweilig die Locations ohne das Wunderwerkzeug sein müssten.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.11.2021 um 09:34
Ich hatte ja mal kurz Ghostflix. Ich war neugierig und wollte auch diese Stimmendoku sehen.
Ich habe mir dann mal das übrige Programm gezogen und fand es eher mau. Also...sehr mau. Habe dann direkt wieder gekündigt (ging aber super...einige hatten diesbezüglich ja gemeckert. Hier kann ich echt nix sagen).

Wenn man jetzt mal die 4,99 € pro Monat runterbricht und bedenkt, dass die GAs ja nur sehr kleckerweise ein paar Folgen veröffentlichen, dann ist diese Geschichte doch wieder echt teuer. Kann man sich besser bei Amazon ne Folge kaufen.

(Btw...ich finde es immer noch richtig und total legitim, für die Arbeit Geld zu nehmen. Ich verstehe nicht, warum die Geisterakten so ein Geschiss drum machen. Es gibt sicher immer Leute, die alles umsonst haben wollen, aber die feilschen auch um ein 29 Cent Toastbrot im Discounter. Einfach offen kommunizieren. Ende Gelände.)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.11.2021 um 09:36
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich habe mir dann mal das übrige Programm gezogen und fand es eher mau. Also...sehr mau.
Und ich bin der Meinung, dass die meisten Sachen die Sie da jetzt bei Ghostflix streamen, bei Youtube zu finden sind.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.11.2021 um 09:59
Also ich bin fest der Ansicht, die haben Leute auf YT angefixt und schon recht früh den Plan mit Gostflix gehabt, ...

Die können ja machen wie sie wollen, ich bin froh, dass ich nur eine oder zwei Folgen auf YT und das auch nur zum Teil gesehen habe. Denn ich habe GA erst entdeckt, als die schon mit Ghostflix am Start waren und da war mir klar wie der Hase läuft.

Sollen sie doch sagen, ist gespielt, bin mir auch nicht sicher, wie genau sie das so verkaufen, da war mal was mit einem "Portal" und als ich das hört, da war bei mir echt ... nein, also darum sag ich ... grenzt an Betrug.


Anzeige

1x zitiertmelden