Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.12.2022 um 21:43
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Wobei seine These auch auf wackeligen Beinen steht und wo berichtet Lucadou was von der Materialisierung von Steinen? Ist mir ehrlich gesagt neu, Quelle?
In seinem Buch "Die Geister die mich riefen."

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.12.2022 um 00:49
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Worum geht es dir? Was soll dieses ständige Gekämpfe? Bitte entschuldige, aber geht es dir um Diskussionen oder Rechthabereien?

Wenn du dich als erfahrener Ghosthunter betrachtest (was du ja oft deutlich machst), darf ich davon ausgehen, dass du informiert bist. Zumindest solltest du das zwingend sein, wenn du in private Haushalte gehst, um zu informieren oder aufzuklären.

Außerdem gibst du doch selbst an Phänomene erlebt zu haben, z.B. über das Ouijaboard. Warum soll ich dich denn davon überzeugen, dass es weltweit Phänomene gibt?
Du behauptest was und stellst es als Fakt hin. Ich hätte einfach nur gerne gewusst, welche Du meinst.

Dir passt es nicht, wenn man aus Interesse gezielt nachfragt ... alles klar und Deine persönlichen Angriffe auf mich runden es ab.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.12.2022 um 01:22
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:In seinem Buch "Die Geister die mich riefen."
Danie 🤗, dann geh ich mal stöbern


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.12.2022 um 03:34
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Dir passt es nicht, wenn man aus Interesse gezielt nachfragt ... alles klar und Deine persönlichen Angriffe auf mich runden es ab.
Doch natürlich passt mir das. Ich würde mich doch sonst nicht hier austauschen. Ich möchte dich auch nicht persönlich angreifen, um Himmels Willen. Ich habe tatsächlich oft den Eindruck das es andersherum ist Es ist wirklich sehr schade, dass die Kommunikation zwischen uns so spannungsgeladen verläuft.

Magst du Tee? Dann lass uns doch mal einen zusammen trinken. Vielleicht klärt sich das Dilemma zwischen uns dann. 🙂


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.12.2022 um 04:21
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Grundsätzlich fänd ich es -bezogen auf unsere Diskussion hier- schön, wenn Ghosthunterteams vorab deutlich machen würden, von welcher Theorie sie ausgehen.
Ich weiß nicht, wie es bei anderen Ghosthunterteams ist, aber bei uns haben sich diesbezüglich immer neue Überlegungen entwickelt. Wir haben nie nur eine Theorie verfolgt. Dafür ist das Phänomen zu komplex. Dabei sind für unsere Überlegungen nicht die Ergebnisse entscheidend, welche Portal und Kinect hervorgebracht haben, sondern die Phänomene vor Ort (Sichtungen) oder welche wir akustisch aufgezeichnet haben (EVPs).

Aktuell gehen wir von folgenden Überlegungen aus:

- Der Ermittler erzeugt selbst Phänomene

- Intelligenzen (keine Verstorbenen) aus anderen Dimensionen reagieren auf die Gedanken/Absichten einer Person, verfolgen jedoch ein völlig eigenes Interesse

- Geister/Verstorbene sind Informationen und brauchen unsere Überzeugung/ Glaube an ihre Weiterexistenz, um sich über Geräte mitteilen zu können (Zusammenspiel zwischen Ermittler und Jenseits)


13x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.12.2022 um 06:48
Ich komme gar nicht hinterher zu lesen.

Ich glaube, wir sollten hier mal einen Punkt deutlich festhalten: Wir haben hier alle nur eine Meinung. Meinungen sind keine Fakten. Und das gilt für uns alle hier. Wenn jemand einen Fakt vorzuweisen hat, kann er das ja explizit dazu schreiben.

Was ich mit Physik und Dimensionen etc. eigentlich meinte: Ich habe vage im Hinterkopf, dass (ich meine) Albert Einstein schon herausfand, dass es "ein Zurück in die Vergangenheit" nicht geben kann, rein physikalisch. Ein in die Zukunft reisen theoretisch schon (aber eben nicht zurück, eine Einbahnstraße sozusagen). Das bezog sich auf die Vorstellung, dass ein Geist ja wissen müsse, was passiert und dann aktiv Zukunft und Vergangenheit manipuliert.
Vieles anderes, was wir uns noch nicht erklären können, und da gebe ich dir recht, könnte für eine deutlich weiter entwickelte "Intelligenz" kein Problem darstellen.

Ich bin grundsätzlich bei vielen externen Berichten immer etwas vorsichtig. Man sieht z.B. auf TLC Sendungen über unerklärliche Phänomene, die spektakulär sind, aber man weiß nie, ob da nicht manipuliert wurde. Von den Militärberichten habe ich auch schon gehört. Die erachte ich schon als seriöser, finde es dann aber wiederum komisch, wenn sie in solchen Formaten wie oben auftauchen. ;)

Ich würde sowas gerne mal selber erleben. Wobei, sowas habe ich schonmal erlebt. Als ich mitten in der Nacht aus dem großen Wohnzimmerfenster schaute und dort aus dem Nichts ein gewaltiges Lichtschauspiel am Himmel war (also kein Feuerwek o.ä., sondern eher sowas wie "Flugzeug startet senkrecht vor Wohnung"). Ich war total perplex, habe geblinzelt und zack, war nichts mehr zu sehen, nur tiefste Nacht.
Und selbst da frage ich mich, ob das jetzt nicht aus irgendeinem Grund von mir selbst kam. Ich hatte ja schonmal erzählt, was Migräne bei mir anstellt (Körperteile werden von meinem Gehirn nicht mehr als zugehörig erkannt etc.). Oder als ich letztens im Halbschlaf die Augen öffnete, weil meine Katze ins Bett gestampft kam, und diese plötzlich komplett violett war. Ich habe richtig die Augen aufgerissen, weil es so witzig aussah. Nach ein paar Mal blinzeln ging es aber wieder. Mein Kopf macht da manchmal lustige Sachen.


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.12.2022 um 08:08
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Als ich mitten in der Nacht aus dem großen Wohnzimmerfenster schaute und dort aus dem Nichts ein gewaltiges Lichtschauspiel am Himmel war (also kein Feuerwek o.ä., sondern eher sowas wie "Flugzeug startet senkrecht vor Wohnung"). Ich war total perplex, habe geblinzelt und zack, war nichts mehr zu sehen, nur tiefste Nacht.
So was ähnliches mit 3 leuchtenden Objekten kenne ich. Senkrecht und parallel nach oben. Dann sind die Äußeren zur Seite weg und 2 Sekunden später waren alle weg. Keine Ahnung was es war.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.12.2022 um 08:27
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich bin grundsätzlich bei vielen externen Berichten immer etwas vorsichtig. Man sieht z.B. auf TLC Sendungen über unerklärliche Phänomene, die spektakulär sind, aber man weiß nie, ob da nicht manipuliert wurde. Von den Militärberichten habe ich auch schon gehört. Die erachte ich schon als seriöser, finde es dann aber wiederum komisch, wenn sie in solchen Formaten wie oben auftauchen. ;)
Ich kenne TLC zwar, schaue darüber aber nichts. Grundsätzlich würde ich das aber schon differenzieren zwischen einer Plattform, die ihre Seite mit Inhalten füllt und den einzelnen Dokumentationen, dessen Absichten sehr unterschiedlich ausfallen. Es kann schon sein, dass bei dem einen Content die Unterhaltung/Sensation im Vordergrund steht und es sich bei einer anderen um eine Berichterstattung über dokumentierte und untersuchte Fälle handelt. Da jetzt den Unterschied auszumachen, ist bestimmt nicht ganz einfach. Aber der Sendeplattform TLC wird das offensichtlich ziemlich egal sein, weil ihr Hauptinteresse das Angebot an sich sein wird.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich habe vage im Hinterkopf, dass (ich meine) Albert Einstein schon herausfand, dass es "ein Zurück in die Vergangenheit" nicht geben kann, rein physikalisch.
Wenn es Dimensionen gibt, die außerhalb der Zeit liegen, müsste Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft als Information vorhanden sein. Es gäbe keine Einteilung. Man würde dort nur die entsprechenden Informationen abrufen, denke ich.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.12.2022 um 15:40
Guten Tag Servus und Hallo,

Ich bin seit 2009 in der Deutschen Ghosthunter szene dabei und fand das damals alles immer relativ interessant. Damals gabs noch kaum welche die auf Youtube ihre Berichte gestellt hatten, ich merkte jedoch schon damals .... in der Szene läuft ein gegeneinander anstatt ein miteinander aber ja.

Als dann irgendwann die Geisterakten auf Youtube ankamen, fand ich diese auch noch Interessant und Symphatisch doch irgendwann fand ich es merkwürdig, warum sie nichts mehr auf Youtube bringen, ich glaub damals war es wegen Libby, die Vergiftet wurde. Ich hatte dann auf Amazon das weiterverfolgt und für ein paar Monate hatte ich auch mal Ghostflix, hab jedoch schon früh erkannt ... irgendwas kann da doch nicht passen.

Damals hatten sie glaube ich nach der 2 Staffel ein großes Ende gefilmt, alle waren weg nur noch Daniel, der nachdenklich da saß und auf sein Bier schaute und somit waren also die Geisterakten vorbei... denkste. Einige Monate später waren sie wieder da und wie oft Libby damals in Rente geschickt wurde, weis ich nicht mehr.

Jedoch fand ichs schon relativ früh skeptisch, was die da machen. Ständig solche Locations wo normale Ghosthunter gar nicht reinkommen würden. Viele Phänomene, die man leicht Faken konnte und von dem Portal oder dem anderen Teil fang ich lieber gar nicht erst an. Ich merkte auch schnell, das die Community nur noch die Geisterakten schauten, weil da passiert ja was, alle so Symphatisch und nur die sind das Wahre Team Deutschlands ... uff.... ich wollte mal wissen ob man irgendwo andere Diskussionen finden konnte und so landete ich hier.

Ich hab viel gelesen und auch viele Private Berichte von Tom, den ich auch schon länger kenne, gelesen. Gerade das mit Para Ink fand ich interessant, da ich auch diesen Verein nicht ganz so vertraue.

Auf jedenfall finde ich es schade, wie sich die Geisterjäger szene in Deutschland entwickelt hat und die Geisterakten als Götter der Geisterjagd angesehen werden, von geblendeten Fans, die sogar den Mist glauben, den die "Dämonenjäger" da abgeliefert haben. Ich sagte zu einem Kumpel bereits: Die Dämonenjäger sind nix anderes als Geisterakten, nur rennen da halt Daniel und Stefan herum und natürlich die Statisten.

Ich hab mich hier mal angemeldet um mitreden zu können. Ich selber bin auch Geisterjäger, mache das aber nicht mehr so oft, wie früher. Jedoch arbeite ich noch mit den standartgeräten ... gut ein K2 nehm ich ab und an mal mit.

viele Grüße euch.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.12.2022 um 16:17
Hallo Leute,

ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Feiertage. :)

Wie ich sehe, war hier eine rege Diskussion zugange.
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb am 23.12.2022:Aktuell gehen wir von folgenden Überlegungen aus:

- Der Ermittler erzeugt selbst Phänomene
Mit diesen Überlegungen, die ja anscheinend aufgrund Eurer Erfahrungen getroffen werden, geht Ihr da konform mit Walter von Lucadou, würde ich sagen.
Ich selbst habe ähnliche Überlegungen, gerade im Bezug darauf, dass es bei manchen Teams während ihrer PUs ja hoch her zu gehen scheint, während es bei anderen sehr ruhig bleibt.
Das wäre mit der Prämisse mal echt untersuchungswert. Also, ich meine damit, sowas könnte mal quer durch die GH-Szene in den einzelnen Teams untersucht werden.
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb am 23.12.2022:- Intelligenzen (keine Verstorbenen) aus anderen Dimensionen reagieren auf die Gedanken/Absichten einer Person, verfolgen jedoch ein völlig eigenes Interesse
Das ist ein spannender Ansatz, allerdings ist das nur was für theoretische Gedankenspiele. Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, ein Phänomen mit einem anderen Phänomen zu erklären, das selbst nicht bewiesen ist und jede Menge Unbekannte enthält.
Das hat dann was von "hätte, wäre, wenn und aber".
Das darf man jetzt nicht falsch verstehen, ich halte diese theoretischen Gedankenspiele für durchaus wichtig. Dadurch können sich ja auch neue Denkansätze, Methoden, etc. entwickeln. Aber zur Erklärung eignet sich das für mich noch nicht. :)
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb am 22.12.2022:Grundsätzlich fänd ich es -bezogen auf unsere Diskussion hier- schön, wenn Ghosthunterteams vorab deutlich machen würden, von welcher Theorie sie ausgehen.
Das ist so eine Sache...
Meinen Eindrücken und Erfahrungen nach behaupten fast alle Teams, sie würden zumindest rational vorgehen, aber sobald man ihnen einmal zusieht, merkt man direkt, dass sie ohne jeden Zweifel die Existenz von eigenständigen Entitäten annehmen und dementsprechend agieren. Also kann man eigentlich davon ausgehen, dass der größte Teil der GHs, zumindest in Deutschland, die spiritistische Theorie vertreten.

Ich persönlich tendiere eher zur animistischen Theorie, also eher in Richtung das, was Jessica mir ihrem Team feststellt. Das ist zumindest unser Ansatz. Sollten sich Ergebnisse zeigen, die etwas anderes wahrscheinlicher machen, sind wir für andere Erklärungen auf jeden Fall offen.
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb am 22.12.2022:Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:
Wobei seine These auch auf wackeligen Beinen steht und wo berichtet Lucadou was von der Materialisierung von Steinen? Ist mir ehrlich gesagt neu, Quelle?

In seinem Buch "Die Geister die mich riefen."
Ja, es wird in dem Buch auch vermerkt, dass man herausfinden konnte, woher die Steine stammten. Sie kamen von einem Haufen Pflastersteine einer Baustelle vor dem Haus. An sich nicht ungewöhnlich, doch offensichtlich müssen sie dort dematerialisiert, und in der Wohnung wieder materialisiert sein. Was bisher jedenfalls erst einmal unerklärlich ist.
An sich kann ich zu dem Buch nur eine klare Leseempfehlung abgeben, @Tom_GHNRWUP . :)
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb am 23.12.2022:Ich würde sowas gerne mal selber erleben. Wobei, sowas habe ich schonmal erlebt. Als ich mitten in der Nacht aus dem großen Wohnzimmerfenster schaute und dort aus dem Nichts ein gewaltiges Lichtschauspiel am Himmel war (also kein Feuerwek o.ä., sondern eher sowas wie "Flugzeug startet senkrecht vor Wohnung"). Ich war total perplex, habe geblinzelt und zack, war nichts mehr zu sehen, nur tiefste Nacht.
Und selbst da frage ich mich, ob das jetzt nicht aus irgendeinem Grund von mir selbst kam. Ich hatte ja schonmal erzählt, was Migräne bei mir anstellt (Körperteile werden von meinem Gehirn nicht mehr als zugehörig erkannt etc.). Oder als ich letztens im Halbschlaf die Augen öffnete, weil meine Katze ins Bett gestampft kam, und diese plötzlich komplett violett war. Ich habe richtig die Augen aufgerissen, weil es so witzig aussah. Nach ein paar Mal blinzeln ging es aber wieder. Mein Kopf macht da manchmal lustige Sachen.
Ui, das ist interessant (so für mich als Nichtbetroffene. Ich hab zwar auch Migräne, aber bei mir beschränkt es sich auf Schmerzen, Übelkeit und Licht- und Geräuschempfindlichkeit).
Ich würde jetzt spontan sagen, die Wahrscheinlichkeit, dass das von Deinem Kopf ausging ist höher, als das Flugzeug ;) . Aber eine singuläre natürliche Lichterscheinung ist nicht ausgeschlossen.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb am 23.12.2022:Ich bin grundsätzlich bei vielen externen Berichten immer etwas vorsichtig. Man sieht z.B. auf TLC Sendungen über unerklärliche Phänomene, die spektakulär sind, aber man weiß nie, ob da nicht manipuliert wurde. Von den Militärberichten habe ich auch schon gehört. Die erachte ich schon als seriöser, finde es dann aber wiederum komisch, wenn sie in solchen Formaten wie oben auftauchen. ;)
Das Problem bei uns hier in Deutschland ist generell, wenn wir solche "Ami"-Sendungen sehen, wir haben oft keine Ahnung, wie alt die eigentlich sind, wie da die Berichte editiert werden, inwiefern die Leute, die die Videos einreichen nicht schon faken, etc. Das ganze wird ja auch in Dauerschleife alle Jahre wieder wiederholt. Da sind sicher jede Menge Berichte dabei, die schon längst debunked wurden, oder so. Ich mag das Alles schon gar nicht mehr ansehen, weil es nur darum geht, die Esoteriker und Spiritisten mit diesem Wohlfühlgedanken (Leben nach dem Tod) zu füttern. Die sind dann auch immer so schön spendabel. Das kommt jetzt zwar bei uns hier nicht so zum Tragen, aber ich möchte nicht wissen, mit wievielen Spendenlinks die Sendungen in Amiland unterlegt sind.

Sogar die Osbournes haben jetzt ihre eigene Paranormal-Sendung.

Und Rob Lowe geht mit seinen Söhnen auf Geisterjagd.

@Ashac

Hallo und herzlich Willkommen!

Evtl. sind wir uns ja auch schon mal über den Weg gelaufen. ;)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.12.2022 um 16:27
@DarkLight

Vielleicht in einem Forum in den früheren 2000 Jahren? :D Da war ich unter Ghost_Feak bekannt ansonsten keine Ahnung, von früher gibts ja noch den Österreichischen Verein mit Willi.

Wo du noch was interessantes ansprichst: Die Ami sendungen und TLC. Ich bin ja in einigen Foren auf Facebook und da kommt auch immer dieses: TLC und ach wie schrecklich das war und Dämon uff .. :D ich schau zum Glück sowas nicht aber ich kann mir vorstellen das die auch viel Faken. Ich weis noch wo ich mir mal Ghost Tapes oder wie sie hießen früher angeschaut hab und da fand ich das auch schon relativ merkwürdig :D

Na ja aber heutzutage kannste mitm Paranormalen eben gutes Geld machen, wenn du weist wie.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.12.2022 um 16:38
@Ashac
Zitat von AshacAshac schrieb:Vielleicht in einem Forum in den früheren 2000 Jahren? :D Da war ich unter Ghost_Feak bekannt ansonsten keine Ahnung, von früher gibts ja noch den Österreichischen Verein mit Willi.
Das kann gut sein, der Name ist mir dunkel noch bekannt. Mein Name ist LuxObscurus. Im österreichischen Verein war ich aber eher nicht so unterwegs. :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.12.2022 um 17:36
@DarkLight
Dein Name kommt mir auch noch recht bekannt vor :D ja is schon ne lange zeit her aber war ne tolle Zeit


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.12.2022 um 07:49
Eure Namen kommen mir auch bekannt vor. :) Ich bin zwar kein Ghosthunter, habe aber viel in diesen Foren gelesen. Geisternet.com und weitere. Ich glaube, damals war ich noch als Psyche unterwegs.
Zitat von DarkLightDarkLight schrieb:Das ist so eine Sache...
Meinen Eindrücken und Erfahrungen nach behaupten fast alle Teams, sie würden zumindest rational vorgehen, aber sobald man ihnen einmal zusieht, merkt man direkt, dass sie ohne jeden Zweifel die Existenz von eigenständigen Entitäten annehmen und dementsprechend agieren. Also kann man eigentlich davon ausgehen, dass der größte Teil der GHs, zumindest in Deutschland, die spiritistische Theorie vertreten.
Das ist mir schon klar. Mir ging es darum, überhaupt mal im Vorfeld zu thematisieren, wie man genau unterwegs ist. Erst ist es nämlich nicht so klar und im Laufe diverser Sendungen merkt man dann, wie die Leute gepolt sind. Und meistens ist das halt: Es gibt Geister. Scheiß auf Fakten und Wissenschaft.
Deswegen mochte ich die neusten TAPS Staffeln. Denn da sagt man klar vorab, dass man grundsätzlich erst einmal schaut, ob Phänomene auch natürlich erklärbar sind (was sie dann auch häufig schaffen). Wenn dann eine Anomalie übrig bleibt, die nicht erklärbar ist, dann sagt man, dass es evtl. paranormal ist. Meist sind das auch nur ein/zwei Sachen, im Gegensatz zu den Geisterakten, denen ja mit jeder weiteren Folge immer mehr Anomalien auf die Füße fallen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

31.12.2022 um 13:58
@Trollkatze

Mit geisternet.com oder Geisterweb oder irgendwas hats damals angefangen und wegen irgendeinem streit hat dann irgendeiner eine andere Geisterforum seite aufgebaut :D Uff das waren zeiten. Jedoch Psyche sagt mir auch noch was :D


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

31.12.2022 um 15:09
@Ashac
Ein Willkommen in der Runde 🖖vom Corona-Lager.

Grüße an alle in die Runde und guten Übergang allen.


melden
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.01.2023 um 22:21
@Trollkatze
An Deinen Namen kann ich mich auch noch dunkel erinnern. :)
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb am 27.12.2022:Das ist mir schon klar. Mir ging es darum, überhaupt mal im Vorfeld zu thematisieren, wie man genau unterwegs ist. Erst ist es nämlich nicht so klar und im Laufe diverser Sendungen merkt man dann, wie die Leute gepolt sind. Und meistens ist das halt: Es gibt Geister. Scheiß auf Fakten und Wissenschaft.
Deswegen mochte ich die neusten TAPS Staffeln. Denn da sagt man klar vorab, dass man grundsätzlich erst einmal schaut, ob Phänomene auch natürlich erklärbar sind (was sie dann auch häufig schaffen). Wenn dann eine Anomalie übrig bleibt, die nicht erklärbar ist, dann sagt man, dass es evtl. paranormal ist. Meist sind das auch nur ein/zwei Sachen, im Gegensatz zu den Geisterakten, denen ja mit jeder weiteren Folge immer mehr Anomalien auf die Füße fallen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, was Du meinst. Ich habe jetzt schon lange auf keine GH-Websites mehr geguckt, aber steht da nicht meistens irgendwo, wie sie unterwegs sind, bzw. sein wollen?
Oder meinst Du das jetzt wie bei TAPS, wo sie das früher in so ziemlich jeder Folge mal vermittelt haben?

Ansonsten bin ich klar bei Dir, mir persönlich ist die Herangehensweise des Debunkings auch lieber.

@Tom_GHNRWUP
Corona-Lager? Gute Besserung!

Hm, das Video jetzt von ghostcatchersTV ist - nun ja - sehr interessant. So sehr ich seine Motive und Ziele mental unterstütze, ist die Ansprache natürlich wieder in einem recht reißerischen und provozierenden Ton. Gehts nicht auch weniger aufplusternd?
Vielleicht bin ich da auch einfach die falsche Zielgruppe, kann natürlich sein.

Im Geiste hab ich auch schon die entsprechenden Antworten der angesprochenen Herr- und Damenschaften gehört: Von den Ghosthuntern, bzw. deren Fans wird kommen, dass der Mann aus reinem Neid und Eifersucht spricht und die Medien werden erwidern, dass sie niemandem etwas beweisen müssen. Aber ich gehe mal davon aus, dass er auch nicht mit etwas Anderem rechnet. ^^


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.01.2023 um 00:28
Zitat von DarkLightDarkLight schrieb:@Tom_GHNRWUP
Corona-Lager? Gute Besserung!
Danke, mich hat es ordentlich niedergestreckt.
Zitat von DarkLightDarkLight schrieb:So sehr ich seine Motive und Ziele mental unterstütze, ist die Ansprache natürlich wieder in einem recht reißerischen und provozierenden Ton. Gehts nicht auch weniger aufplusternd?
Denke ich auch - abwarten, wie sachlich es evtl. sein wird.
Zitat von DarkLightDarkLight schrieb:Ich habe jetzt schon lange auf keine GH-Websites mehr geguckt, aber steht da nicht meistens irgendwo, wie sie unterwegs sind, bzw. sein wollen?
Ich denke, dass das @Trollkatze auch meint, dass die klar auf der Homepage kommunizieren sollten, welche Philosophie sie verfolgen und wie sie eingestellt sind.

Eben bissl gestöbert, als Beispiel:
Wir untersuchen unerklärliche Ereignisse und Phänomene. Das Team geht mit gesundem Menschenverstand, neuestem technischem Equipment und wissenschaftlichen Messverfahren vor. Dabei suchen wir vorrangig nach natürlichen Ursachen und rationalen Erklärungen.
Quelle: https://www.ghtb.de/


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.01.2023 um 06:53
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ich denke, dass das @Trollkatze auch meint, dass die klar auf der Homepage kommunizieren sollten, welche Philosophie sie verfolgen und wie sie eingestellt sind.
Ja genau. Da und vielleicht erwähnt man es einfach im Vorspann jeder Folge, sofern man öffentlich (z.B. auf Amazon) unterwegs ist.
Dieses "Es gibt Phänomene, die lassen sich mit dem menschlichen Verstand nicht erklären..." oder Ähnliches klingt ja nett, ist aber wenig aussagekräftig. Auch kommt gerne "Wir verwenden neuste wissenschaftliche Methoden und Geräte!", was aber nicht zielführend ist, wenn nicht gesagt wird, worauf diese ganze Untersuchung eigentlich aufbaut. Will ich was beweisen und wenn ja was? Oder versuchen, eine natürliche Erklärung für Phänomene zu finden, wie Tom schrieb?
Meinetwegen auch "Wir sind ein neues Ghosthunterteam, haben keinen Plan und wollen mal einfach ein wenig rumprobieren". Aber dann weiß ich wenigstens als Zuschauer, worauf ich mich einlasse. ;)

Gute Besserung, Tom!

Ach und Frohes Neues Jahr für alle!


Anzeige

melden