Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.11.2021 um 09:21
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Aber ich gehe stark davon aus, dass sich die GA-Freaks davon überzeugen lassen.
Werden dennoch nicht genug sein, um davon dick ins Geschäft einsteigen zu können. Die werden sich noch umschauen, wenn Amazon jetzt tatsächlich wegbrechen sollte.

Aber: Ich habe das Gefühl, dass ist alles halb so dramatisch wie behauptet wird. Wahrscheinlich wird man die Folgen dann einzeln kaufen können. Und jetzt gerade wird rumgestresst, damit noch der eine oder andere ein Ghostflix Abo abschließt. Bissel was abgreifen zu Weihnachten. ;)

Wie einige schon sagten, virtuell wäre so wahnsinnig viel möglich. Ich bin ein YT und Twitch Zuschauer und sehe fast jeden Tag, in was für hochwertigen Auflösungen und mit welchen Qualitäten gearbeitet werden kann. Und das nehme ich den GAs mittlerweile übel. Dieses offensichtliche Verkackeiern.
Was glaub ihr, wieviele Zuschauer die Geisterakten hätten, wenn sie mal eine Liveuntersuchung auf Twitch machen würden. Aber ich bin mir sicher, DAS wird nie geschehen....aus Gründen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.11.2021 um 10:19
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Aber ich bin mir sicher, DAS wird nie geschehen....aus Gründen.
Den einen Twitch Auftritt den Sie hatten, ob freiwillig oder nicht, sei mal dahingestellt.
Der war eh grottenschlecht :-D


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.11.2021 um 10:23
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Den einen Twitch Auftritt den Sie hatten, ob freiwillig oder nicht, sei mal dahingestellt.
Der war eh grottenschlecht :-D
Du meinst dieses Horrorcamp-Ding?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.11.2021 um 10:33
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Du meinst dieses Horrorcamp-Ding?
Genau den :D Wusste nicht mehr wie der Mist hieß


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.11.2021 um 11:08
Was war den da?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.11.2021 um 11:18
Zitat von Pitbo01Pitbo01 schrieb:Was war den da?
Sido und Co nahmen die GA überhaupt nicht ernst (was auch am Alkoholkonsum lag).
Irgendwann sind sie dann ziemlich beleidigt abgehauen und prompt folgte noch ein Statement dazu.
So im Nachgang betrachtet, find ich es recht amüsant. Was hat man denn erwartet?Die Aussicht, dass Zuschauerzahlen im 6-Stelligen Bereich winken, hat dann wohl doch überwogen.
Ein Blick auf die Videos vom Angelcamp, und man hätte gewusst wie das Ganze dort ablaufen wird.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.11.2021 um 18:47
Eigentlich finde ich das bei diesen ganzen Geisterjäger-Teams sooooooooooo albern....diese unnötigen Statements.... "wir faken nicht!".... "ist alles real!".... ja ne klar - passt schon. Das ist für den begeisterten Zuschauer doch völlig Banane. Ich werf' doch den Köder für den Fisch aus, nich fürs Wasser. Lass doch einfach laufen. Wer Spaß dran hat - guckt es, und glaubt dran oder nicht. Aber die Nicht-Gläubigen auf Krampf aufs andere Ufer zerren wollen.... Ich kann sogar anerkennen, wieviel Arbeit in den Videos steckt. Und dann auch noch hier und da n netten Fake einzustreuen. Nur übertreiben darf man es nicht. Mir fällt da immer wieder die deutlich sichtbare "Schattendame" mit Stöckelschuhen am Flurende ein (welche Folge war es - S02E03? Dort wo einst Licht war?".... natürlich kein Fake....


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.11.2021 um 19:02
Zitat von ItsNot42ItsNot42 schrieb:Eigentlich finde ich das bei diesen ganzen Geisterjäger-Teams sooooooooooo albern....diese unnötigen Statements.... "wir faken nicht!".... "ist alles real!".... ja ne klar - passt schon. Das ist für den begeisterten Zuschauer doch völlig Banane.
Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass es auch Teams gibt, die das Thema ernst nehmen und das Ghosthunting nicht in erster Linie machen, um Fans zu bekommen? Und zudem wenn nur einen Bruchteil der angeblichen Ergebnisse von solchen Show-Formaten, wie die GA, haben, diese aber fakefrei und fundierter sind?
Zitat von ItsNot42ItsNot42 schrieb:Und dann auch noch hier und da n netten Fake einzustreuen. Nur übertreiben darf man es nicht.
Was leider zu einer Verlachung aller führt...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.11.2021 um 19:14
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Und richtig @nocheinPoet, bei Youtube ist 8k mittlerweile möglich.
Ich kann YT auf meinen 4K Smart-TV mit 49" sehen und das sieht richtig gut aus, glaube nicht, dass da die GA nun mehr rocken.

Und ein Abo für 5 Euro im Monat ist echt, meiner Meinung nach, Abzocke. Wundert mich das die das solange schon am Laufen halten können.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.11.2021 um 21:16
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:die das Thema ernst nehmen
hm... in den Sinn ja. Aber ich bin halt mittlerweile überzeugt davon, das es alles entweder Fake ist, oder aber Wunschdenken. Ich hab zB jetzt auch gern Abends beim Einpennen das Format "Buzzfeed Unsolved: Supernatural" auf YT gesehen. Hier ist ganz witzig, das die beiden Hoster eigentlich Gegenspieler sind: während einer fest an Geister und Dämonen glaubt und Beweise finden will, nimmt der andere den ganzen Puff nicht wirklich ernst. Bei dieser Sendung ist der Schwerpunkt eher die Unterhaltung... und oft genug wird meiner Meinung nach die Geistersuche eigentlich überhaupt nicht ernst genommen. Aber selbst die hatten hier und da mal... nenne ich es mal... eigenartige Treffer. Am Ende bin ich jetzt wohl soweit das ich sagen muss: solange ich selbst keinen Geist oder entsprechende Aktivitäten gesehen habe - glaub' ich auch nicht dran. Zum meinem Bedauern allerdings. Denn ich wünsche mir eigentlich, das es das Übersinnliche, Parallelwelten und dergleichen gibt.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.11.2021 um 21:36
Zitat von ItsNot42ItsNot42 schrieb:Aber ich bin halt mittlerweile überzeugt davon, das es alles entweder Fake ist, oder aber Wunschdenken.
Dann kennst Du uns aber nicht...
Zitat von ItsNot42ItsNot42 schrieb:Am Ende bin ich jetzt wohl soweit das ich sagen muss: solange ich selbst keinen Geist oder entsprechende Aktivitäten gesehen habe - glaub' ich auch nicht dran.
Ist auch legitim...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.11.2021 um 08:56
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:1080p ist doch ein Format was heute jedes 50€ Smartphone kann, wobei das meiste von denen wohl einfaches Werbegetrommel sein dürfte. Um zu sehen was die wirklich draus machen muss man wohl die neuen Folgen abwarten, dann wird sich zeigen in welche Richtung es sich entwickelt. Vieleicht gibts dann weniger Artefakte und andere "Spuk". ;)
Genauso ist es nämlich. Zumal es ja auch den digitalen Werbeflyer mit Full HD gab. Jeder Gamer oder Media-Freak hat sich kaputt gelacht.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und ein Abo für 5 Euro im Monat ist echt, meiner Meinung nach, Abzocke. Wundert mich das die das solange schon am Laufen halten können.
Unsereins würde, sollte er sich dafür interessieren, warten, bis es eben die Anzahl an Folgen gibt, die man in einem Monat schafft, zu schauen, das Abo für einen Monat abschließen, und danach direkt wieder kündigen. Aber ich will hier natürlich niemanden zu irgendetwas inspirieren.
Zitat von ItsNot42ItsNot42 schrieb:Denn ich wünsche mir eigentlich, das es das Übersinnliche, Parallelwelten und dergleichen gibt.
Dieser Wunsch ist sicherlich bei uns allen, die sich hier mit der Thematik und den Geisterakten befassen vorhanden. Vielleicht auch unbewusst.

Dieser Wunsch ist eben bei einigen, eher leichtgläubigen Menschen so ausgeprägt, dass man solchen falschen Propheten folgt.

Gerätschaften, die bei unter anderen den Geisterakten zum Einsatz kommen, bestärken das von @ItsNot42 angesprochene Wunschdenken dann auch noch, weil sie augenscheinlich Ergebnisse liefern.

Der Grad ist schmal, aber ich bin lieber auf der skeptischen, ehrlichen Seite, als das ich Unterhaltungen mit einem Gitarrenverstärker führe, oder Leute beobachte, die mit einem Gitarrenverstärker reden, an dem ein Engel aufgeklebt ist, den es in einem "superseriösen" Online-Shop zu bestellen gibt.

Auch wenn das zwangsläufig dazu führt, dass man sich leider eingestehen muss, dass man wohl scheinbar nicht wirklich voran kommt in Sachen Erforschung des Paranormalen oder dieses Paranormale einfach nicht real ist. ODER gänzlich anders funktioniert, wie wir Menschen uns das vorstellen.


An dieser Stelle möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass viele Methoden der hier genannten Teams massiv von der POPKULTUR geprägt sind (@Tom_GHNRWUP bitte NICHT angesprochen fühlen).


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.11.2021 um 09:08
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:An dieser Stelle möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass viele Methoden der hier genannten Teams massiv von der POPKULTUR geprägt sind (@Tom_GHNRWUP bitte NICHT angesprochen fühlen).
Keine Sorge 🙂


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.11.2021 um 10:26
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Gerätschaften, die bei unter anderen den Geisterakten zum Einsatz kommen, bestärken das von @ItsNot42 angesprochene Wunschdenken dann auch noch, weil sie augenscheinlich Ergebnisse liefern.
Wobei ich eine,zugegeben noch verrücktere Methode gesehen habe!Die Kollegen von Para-Ink haben jetzt Jemanden aus Süddeutschland eingeladen.Der werte Herr arbeitet, soweit ich es richtig verstanden habe, mit Dampf aus der E-Zigarette und will darin übernatürliche Gebilde (auf anschließenden Fotos)erkennen können?
Vielleicht hab ich es auch nicht 100% richtig verstanden, aber fand es absurder als alles andere bisher gehörte :D


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.11.2021 um 10:43
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Wobei ich eine,zugegeben noch verrücktere Methode gesehen habe!Die Kollegen von Para-Ink haben jetzt Jemanden aus Süddeutschland eingeladen.Der werte Herr arbeitet, soweit ich es richtig verstanden habe, mit Dampf aus der E-Zigarette und will darin übernatürliche Gebilde (auf anschließenden Fotos)erkennen können?
Vielleicht hab ich es auch nicht 100% richtig verstanden, aber fand es absurder als alles andere bisher gehörte :D
Okay, danke. Einfach danke, @SkepticOne

:)


Zugegeben, damit ist auf jedenfall kein Geld zu verdienen, es sei denn, der besagte Kollege ist Influencer für genanntes Produkt.

Aber das ist nun eher der Fall "Esoterik-Geschwurbel". Soll ja dieser Tage vermehrter den je aufkommen.


Zuletzt gestern sah ich ein Video, in dem es hieß, dass der Gott Thot die Cheops-Pyramide gebaut haben soll.


Ich lasse euch das mal hier, vielleicht mag sich der ein oder andere dazu äußern....oder sich drüber aufregen:

Youtube: Uraltes Geheimnis: Die Smaragdtafeln von Thoth - Gesamtes Wissen der Menschheit (Tabula Smaragdina)
Uraltes Geheimnis: Die Smaragdtafeln von Thoth - Gesamtes Wissen der Menschheit (Tabula Smaragdina)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Ich finde es kritisch, wie schmal der Grad zwischen Spiritualität und Esoterik-Geschwurbel mittlerweile ist.

Das passt auch gut zu den Geisterakten, die hier das Interesse am Paranormalen, Eso-Geschwurbel und Popkultur mixen, wie es ihnen am besten gefällt.

Achso, das Video hat am Ende einen typischen VT-Rethorik-Satz:

Das müsst ihr selbst für euch herausfinden. (Kein Zitat)

Das erinnert mich immer und immer wieder an die Menschen auf den Straßen, die immer und immer wieder mit "Müsst ihr selbst mal googlen" ankommen.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.11.2021 um 11:23
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Zugegeben, damit ist auf jedenfall kein Geld zu verdienen, es sei denn, der besagte Kollege ist Influencer für genanntes Produkt.
Niemand hat die Absicht Werbung zu machen!
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Aber das ist nun eher der Fall "Esoterik-Geschwurbel". Soll ja dieser Tage vermehrter den je aufkommen.
Reden wir hier im Thread nicht zu 90% über Esoterik-Geschwurbel? *unauffällig zu den GA schau*
Weil in genau diese Kerbe schlägt das Format ja, man will angeblich eine Dokumentation sein, nur um in Wirklichkeit mit dem Glauben an Übernatürliches vom Publikum zu spielen. Moderne Schlangenölverkäufer.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Zuletzt gestern sah ich ein Video, in dem es hieß, dass der Gott Thot die Cheops-Pyramide gebaut haben soll.
Da haben wir sogar einen extra Thread für: Pyramiden in Gizeh :)

Diese Tafeln sind aber wirklich Unsinn, wenn man da auf einigen Seiten mal nachliest wird einem übel, da wird alles in einen Topf geworfen. Angefangen von Zeiträumen, Personen oder Orten, abgeschmeckt wird das ganze dann noch mit Lügen oder unhaltbaren Behauptungen. Solche Sachen sind wie eine Büchse der Pandora, einmal den Deckel kurz anheben und der Geist des Irrsinns entweicht ohne das man ihn wieder einsperren kann.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.11.2021 um 12:43
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Reden wir hier im Thread nicht zu 90% über Esoterik-Geschwurbel? *unauffällig zu den GA schau*
Weil in genau diese Kerbe schlägt das Format ja, man will angeblich eine Dokumentation sein, nur um in Wirklichkeit mit dem Glauben an Übernatürliches vom Publikum zu spielen. Moderne Schlangenölverkäufer.
Nicht zwingend, technische Auseinandersetzung mit Equipment ist ein wesentlicher Teil unserer "Arbeit" und das passt nicht zu Esoterik wie ich finde. Oder Hermetik! :)
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Diese Tafeln sind aber wirklich Unsinn, wenn man da auf einigen Seiten mal nachliest wird einem übel, da wird alles in einen Topf geworfen. Angefangen von Zeiträumen, Personen oder Orten, abgeschmeckt wird das ganze dann noch mit Lügen oder unhaltbaren Behauptungen. Solche Sachen sind wie eine Büchse der Pandora, einmal den Deckel kurz anheben und der Geist des Irrsinns entweicht ohne das man ihn wieder einsperren kann.
Mein erster Eindruck, ich habe dieses Video leider auch nur beiläufig gesehen bisher.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.11.2021 um 22:26
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Okay, danke. Einfach danke, @SkepticOne
Hier der Link dazu.Der Herr muss auch ne Instagram-Seite haben.

https://www.youtube.com/watch?v=oUcI1U3P4eQ (Video: Para Ink - Die Letzte Schlacht DVD Trailer)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.12.2021 um 12:01
Habt ihr schon gesehen? Heike & Daniel suchen Freiwillige für ihre Doku „Ouija, das Tor zur Hölle“?
Gesucht werden Leute, die von ihren Erfahrungen mit dem Board berichten können / wollen.
Ich frage mich nur, wie man da den Wahrheitsgehalt der Aussagen überprüfen will.
Ich kann mir vorstellen, dass da mancher GA Fan vielleicht erfinderisch wird, nur um in diese Doku zu kommen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.12.2021 um 18:31
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Gesucht werden Leute, die von ihren Erfahrungen mit dem Board berichten können / wollen.
Ob ich mich als Troll getarnt einschleusen könnte?:D


Anzeige

1x zitiertmelden