Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.044 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.12.2021 um 08:09
@Kokolores82

Ist das deine Katze auf dem Profilbild? :)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.12.2021 um 08:10
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ist das deine Katze auf dem Profilbild?
Ja, das ist meine Katze :-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.12.2021 um 08:29
Interessant, wenn man die Geisterakten mal auf Facebook liest. Dort wurde von einem anderen Ghosthunter angemerkt, dass die Kinect mit Vorsicht zu genießen ist. Die Antwort:
Skepsis und Zweifel sind bei uns durchaus willkommen. Also kein Grund zur Sorge.
Was die Kinect angeht, so können wir immer wieder nur wiederholen, dass das Gerät mit Vorsicht zu genießen ist. Sie ist darauf programmiert, menschliche Strukturen zu erkennen und darzustellen. Das heißt, wenn sie in einer Lampe, einem Sessel o.ä. etwas erkennt, ist das kein Beweis dafür, dass sich da wirklich etwas Paranormales befindet.
Für uns sind da, während einer paranormalen Untersuchung, mehrere Faktoren entscheidend:
Erstens testen wir immer unsere Geräte, so natürlich auch die Kinect, in Standardsituationen. Hier mussten wir feststellen, dass sie, vor allem bei Möbelstücken, nicht automatisch reagiert. Im Grunde müsste man dann ja davon ausgehen, dass jede Lampe, jeder Sessel etc. auch als menschliche Struktur erkannt wird. Das passiert so jedoch nicht.
Zweitens ist das Timing in diesen Situationen entscheidend. Warum taucht eine Gestalt auf der Kinect auf, wenn man kurz zuvor gefragt hat: Möchtest du dich zeigen? Oder warum können diese Gestalten winken, springen, krabbeln, wenn ein Gegenstand vollkommen still steht?
Drittens haben wir auch schon feststellen müssen, dass auf der Kinect Figuren dargestellt werden, die sich völlig unmenschlich bewegen oder sich in Positionen befinden, die dem typischen Mapping der Kinect nicht entsprechen. Z.B spinnenartige Kreaturen an einer Decke, Kreaturen, die wie Tiere zu sein scheinen usw.
Viertens gibt es auch den Fall, dass Gestalten komplett im freien Raum auftauchen, wo also eigentlich gar kein Mapping stattfinden dürfte.
Was genau hier also passiert ist merkwürdig ABER, und das wiederholen wir gern regelmäßig, es ist kein Garant für etwas Paranormales.
Wer weiß, wie oft wir tatsächlich einfach nur mit einem Sessel gesprochen haben.
Liebe Grüße
Dein Team
Quelle: Facebook Gruppe

Schade, dass man von dieser Einstellung in der Sendung selber so rein gar nichts spürt.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.12.2021 um 09:24
Guten morgen @Trollkatze
Der Text liest sich ja irgendwie so, wie soll ich sagen, als ob sich hier jemand inspirieren lassen hat.

Ich finde da eine meiner Worte wieder, die ich teils auch selbst 1 zu 1 hier geschrieben habe! Faszinierend. :)
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Zweitens ist das Timing in diesen Situationen entscheidend. Warum taucht eine Gestalt auf der Kinect auf, wenn man kurz zuvor gefragt hat: Möchtest du dich zeigen? Oder warum können diese Gestalten winken, springen, krabbeln, wenn ein Gegenstand vollkommen still steht?
Nun ja, da es sich um ein technisches Gerät handelt, liefert das Gerät ja auch reproduzierbare Ergebnisse. Dh. Mit etwas Beobachtung und Studium des Verhaltens dieser Gerätschaft kann man es gänzlich umgekehrt machen quasi gezielt irgendwas in den Raum rufen und dann einen "Ausschlag" provozieren, in dem man zb. mit der Kinect ein wenig nach vorne geht.

Prinzipiell bin ich auch gänzlich bei dir, Trollkatze. In der Sendung spürte man nie etwas von der Skepsis, die teils auch in den Interviews nochmal zur Schau gestellt wird.

Wissenschaft, und das haben heutzutage so einige nicht verstanden, besteht aus Beobachtung und Revision von Erkenntnissen.

Ein kleines aktuelles Beispiel, auch wenn es ein Reizthema ist:

Einige Teile der Bevölkerung würden Herrschaften der Wissenschaft wie Christoph Drosten am liebsten lynchen. Warum? Weil er sich bereits ein paar mal geirrt hat bezgl. Covid.

Dabei hat der Mann nur seine Arbeit gemacht, und das scheinbar gut, wenn er seine eigene Meinung revidiert.

Speziell wenn eine Thematik neu ist, gehört so etwas einfach dazu. Wissenschaft schafft Wissen. Es wird eine These aufgestellt und diese wird überprüft.


Das ist der Punkt, den ich bei den GA in keinster Art und Weise beobachten kann. Vielmehr geht es hier eher darum, möglichst viele "Spielzeuge" aus dem Online-Shop zu testen und präsentieren.



Ich möchte euch heute mal einen solchen Shop vorstellen:
https://parageargermany.jimdofree.com/shop/

Viel Spaß!
GHOSTHUNTER Shop – Ihr Online-Fachmarkt

FÜR IHRE GEISTERJAGD NUR DAS BESTE
Quelle: https://parageargermany.jimdofree.com/


Scheinbar "bastelt" der Betreiber die Teile selber zusammen.
Er ist 21 und Elektroniker, deshalb ((lt. eigener Aussage)) bestens qualifiziert, um solche Gerätschaften zu bauen.

Der Text liest sich auch ganz unterhaltsam:
Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Eric Miesel, ich bin 21 Jahre alt und hatte mich bis vor kurzem



(außer durch Geisterjäger-Serien oder durch Horrorfilme) nicht mit der Geisterjagd/PU (Paranormale Untersuchung) beschäftigt.




Durch die Eltern von einem Kollegen bin ich darauf aufmerksam geworden und hatte direkt ein großes Interresse gezeigt.

Ich bin von Beruf Elektroniker für Betriebstechnik und somit kam eins zum anderen, ich sollte für sie die ersten Gerätschaften zur Geisterjagd bauen.

Schnell hatte ich gemerkt das die Bauteile nicht schwer zu beschaffen sind sowie nicht sehr teuer sind, kaum hatte ich die ersten Teile bestellt, schon war das erste Gerät (REM-Pod) gebaut (auch wenn es teilweise schwierig wurde, da es zu den meisten Geräten zur Geisterjagd keine Bauanleitungen oder Tutorial´s gibt und wenn dann nur mit Bauteilen die nicht mehr oder gerade nicht erhältlich sind).

Hier kommt dann mein Beruf zum Zug.... Ich wäre ja kein Elektroniker für Betriebstechnik wenn ich nicht noch ein paar Tricks im Ärmel hätte und noch eine Ausweich-Option für die Bauteile hätte ;D





Und so bin ich gelandet wo ich jetzt bin.

Hier kommen sie ins Spiel, sie haben sicherlich keine Lust dauernd ihre Ausrüstung im Ausland zu bestellen wegen überteuerten Preisen sowie Versand- und Zollkosten...

Also machen sie es sich nicht schwerer wie es ist und bestellen sie bei mir, ich versuche nach Möglichkeit auf alle Kundenwünsche einzugehen und die gewünschten Geräte zu bauen.

Die Versandzeiten können variieren, das kommt ganz darauf an ob die benötigten Teile vorrätig sind oder erst bestellt werden müssen.
Quelle: https://parageargermany.jimdofree.com/%C3%BCber/


Mein Highlight ist nach wie vor das Portal, mit Plasmascheibe.

Wenigstens scheint der gute Mann kaum Gewinne mit seinem Shop, der gerade geschlossen ist, zu machen. Die Versandkosten, die er angegeben hat, sind Standard-Gebühren von DHL und das Portal kostet 200€. Für 200 Euro einen kleinen Verstärker, 2 Effektpedale und eine Plasmascheibe zu bekommen ist schon haarig.


Der Mann heißt übrigens Eric und stellt seine von ihm gebauten Produkte auch auf Youtube vor.

https://www.youtube.com/watch?v=iRlcZaXeXG8 (Video: 👻🛠REM Pod Version 3 Test-Video🛠👻)



Ich möchte dem Shop bzw. dem Betreiber in keinster weise vorwerfen, dass er sich jetzt an der Naivität der Szene bereichern will.
Er kann durch seine Produkte wirklich nur marginale Gewinne erzielen, wahrscheinlich sogar eine Nullnummer für ihn.

Also kann man ihm eher vorwerfen, dass er die Naivität der Sub-Szene absolut beispielhaft darstellt.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.12.2021 um 11:40
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Prinzipiell bin ich auch gänzlich bei dir, Trollkatze. In der Sendung spürte man nie etwas von der Skepsis, die teils auch in den Interviews nochmal zur Schau gestellt wird.
Das "nervt" mich mittlerweile auch so sehr.
Als Sido im Horrorcamp die gezielte Frage stellte, ob sie nun wirklich an Geister glauben, kam auch nur eine Ruder-Antwort.
Welche witziger Weise garnicht zu dem passt, was man dem Zuschauer nach der Libby-Geschichte verkauft(Hilfe von der anderen Seite).
Auch Ghost Capture und andere Teams winden sich da gern mal raus.Man hat ja keinen wissenschaftlichen Anspruch, aber wehe du nimmst ihre Arbeit nicht ernst (weil es eben nicht wissenschaftlich ist) ...dann klappt man wieder das Märchenbuch vom Mobbing und Hetze auf.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.12.2021 um 11:50
Sehr gut, @SkepticOne
Ich werde mir das direkt gleich mal anschauen! Bisschen Comedy am Mittag ist nicht verkehrt.

Und ja, spannender Aspekt, den du da ansprichst. Dann erzählt man ja jedes mal was anderes, je nachdem, mit wem man spricht.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.12.2021 um 12:50
Okay, der Zusammenschnitt, den @SkepticOne kann man schnell gucken, Daniel und Stephan haben scheinbar richtig schnell das Handtuch geworfen, abgesehen von genervten Sprüchen im Hintergrund und den verzweifelten Versuchen, ihre Methoden zu zeigen haben sie auch nicht geleistet.

Dagegen die partywütige 4er-Combo, die das Thema nicht wirklich ernst nehmen und das auch nicht wollen. Es tut schon fast weh. Sido, Knossi und die anderen beiden sind einfach unfassbar unangenehm, da bekommt man ja regelrecht Mitleid mit unseren Ghostbustern.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.12.2021 um 13:05
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Und ja, spannender Aspekt, den du da ansprichst. Dann erzählt man ja jedes mal was anderes, je nachdem, mit wem man spricht.
So ist es!Nicht Fisch,nicht Fleisch!Diese Methode benutzen einige schon seit Jahren.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Dagegen die partywütige 4er-Combo, die das Thema nicht wirklich ernst nehmen und das auch nicht wollen. Es tut schon fast weh. Sido, Knossi und die anderen beiden sind einfach unfassbar unangenehm, da bekommt man ja regelrecht Mitleid mit unseren Ghostbustern.
Also mal ehrlich, was haben sie denn da erwartet?Die Zusammenfassung vom Angelcamp waren doch aufschlussreich genug :D
War eben ne super Promo, jedenfalls dachte man dies.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.12.2021 um 10:44
In dem Moment wird dann auch klar, dass Daniel immer das sagt, was er denkt vom Zuhörer gehört werden will.

Ergo ist er auch hier wieder ein Lügner.

Wobei? Achten wir nochmal auf die Details:

Youtube: Horrorcamp mit Knossi & Sido - Tag 1 | Highlights
Horrorcamp mit Knossi & Sido - Tag 1 | Highlights
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Bei ziemlich genau 11:00 gehts los.
Erstmal wird über Ereignisse geredet, die einen ins Grübeln bringen.
Dann wird noch Werbung für Staffel 3 gemacht, dabei wird über die Glasscheibe der Tür, gegen die 3 mal geklopft wird geredet
und bei 11:32 finden wir folgenden Dialog:

Sido: Glaubt ihr an Geister?
Daniel: Nein, um Gottes Willen! Aber, ähm, es gibt definitiv Dinge, die man nicht erklären kann.[...]

Sido und Daniel sprechen kurz darüber, dass "irgendwas" in dem Haus gewesen sein muss.

In der Zusammenfassung ist hier ein Schnitt gesetzt worden (daran zu erkennen, dass Knossi die Hand auf Daniels Unterarm gelegt hat, bei dem Kamerawechsel hat er aber plötzlich ein Getränk in der Hand), aber anscheinend wurde hier noch etwas weiter diskutiert über das "Geister rufen", da sich ein scheinbar mittlerweile alkoholisierter Knossi darüber lustig macht, wie es wäre, Elvis zu rufen.





Jop, das klang innerhalb der Folgen dann doch etwas anders von Herrn Jansen. Vielleicht war es ihm aber auch nur peinlich, außerhalb seiner Geister-Blase über das Thema zu sprechen.
Bei 12:09 noch ein genervtes "Oh Mann" von Daniel. (Mein persönliches Weihnachtsgeschenk dieses Jahr, dieses "Oh Mann" hatte ich dann innerhalb der letzten Jahre doch auch des Öfteren, das kommt dann, wenn man mehr als offensichtlich "verarscht" wird :) )


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.12.2021 um 20:46
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Daniel: Nein, um Gottes Willen! Aber, ähm, es gibt definitiv Dinge, die man nicht erklären kann.[...]
@Tom_GHNRWUP
Wie sieht es da bei Dir aus? Glaubst Du an Geister? :)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.12.2021 um 23:15
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wie sieht es da bei Dir aus? Glaubst Du an Geister? :)
Ja, aber dennoch sind 95% aller Vorkommnisse rational zu erklären und Geister sind Seelen Verstorbener für mich. 🙂


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.12.2021 um 09:42
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Sido: Glaubt ihr an Geister?
Daniel: Nein, um Gottes Willen! Aber, ähm, es gibt definitiv Dinge, die man nicht erklären kann.[...]
Wobei sich das ja nicht gegenseitig ausschließt. Aber von einem Ghosthunter, der nicht an Geister glaubt, erwarte ich, dass er mit allen Mitteln versucht, die Existenz zu widerlegen. You know? ;)


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.12.2021 um 11:08
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Wobei sich das ja nicht gegenseitig ausschließt. Aber von einem Ghosthunter, der nicht an Geister glaubt, erwarte ich, dass er mit allen Mitteln versucht, die Existenz zu widerlegen. You know? ;)
Würde man zumindest annehmen :)
Ein paar Episoden später, bedankt er sich aber für die Hilfe von der anderen Seite...
Na Gott sei Dank gibt es Gerätschaften wie Portal und Ovilus (Sarkasmus Ende).

Euch Allen ein paar entspannte Tage :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.12.2021 um 12:19
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb am 24.12.2021:Wobei sich das ja nicht gegenseitig ausschließt. Aber von einem Ghosthunter, der nicht an Geister glaubt, erwarte ich, dass er mit allen Mitteln versucht, die Existenz zu widerlegen. You know? ;)
Richtig! Hypothese aufstellen und diese dann belegen bzw. eher widerlegen.


Ich hoffe, ihr hattet alle ein paar entspannte Feiertage und konntet euch gut ausruhen! :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.12.2021 um 20:14
Ich möchte auch mal einen kleinen Beitrag hierzu leisten.

Mein Eindruck zu Para Ink und das mit Ü40 an Jahren.

Nett gemachte Videos auf Youtube keine Frage.

Ich Respekte jegliche Welt außerhalb unseres Denken und Sehen keine Frage.

Was Mir aber als nicht Kenner in dieser Szene ( Para Ink) negativ aufgefallen ist.

Wäre, dass man sehr oft mit X Menschen in so einer Location stürzt.
Ohne den Respekt zu wahren, weiters Unnötig viel Krach und Lärm macht.
Da bekommt doch als Mensch gar nichts mehr mit.

Ebenfalls ein Ghost Radio oder eine Ghostbox völlig nervig/laut ist und definitiv selbst für Mich als normaler Betrachter dieser Videos völlig Blödsinnig erscheinen.

Ebenso dieses Gerät wo man die Strichmännchen sieht, dass ist doch alles nur Haltlos.
Habe Mich zu diesen Gerät mal belesen und dort steht definitiv, dass dieses Gerät auch unabsichtlich irgendwelchen Wirrwarr Strichmännchen darstellt.

Para Ink möchte privaten Leuten helfen okay, aber was sie dann doch eher tun, sie verunsichern die Kunden sehr oft und erzählen ihnen erstmal so richtig das dort was sein soll, was vielleicht gar nicht vorhanden ist.
Das wäre ja nicht so tragisch, wenn sie diese Geister oder Wesen auch da nach zu 100% vertreiben würden/könnten.
Was sie aber nicht tun, sondern viel aufwühlen und sehr viel Unruhe stiften.

Sie arbeiten nicht zwingend Professionell, machen eher viel auf Show mit ihrer Technik.
Und Reden irgendwie immer sehr rotzig mit diesen Wesen.

Sie benutzen vielleicht auch Weihrauch okay, aber machen keine Fenster auf so das die Seelen / Geister / was auch immer aus dem privaten Haus kommen.
Was für Mich absolut unlogisch erscheint.

Ich habe mal einen tollen Bericht von einer Frau gesehen, diese macht auch Geister Austreibung etc,pp aber sie geht ganz anders vor und macht keinen Lärm und Arbeitet sehr Professionell und schafft es meistens diese Wesen aus dem privaten Bereichen zu verbannen.

Sie nutzt z.b über mehrere Stunden Weihrauch und räuchert diese Zimmer richtig und speziell aus.
Nutzt keine Lärmende Mittel, würde Mir als Geist auch auf den Sack gehen diesen Lärm ertragen zu müssen.

Also wie gesagt, nette Videos aber für Mich viel Show um nichts genaues.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.01.2022 um 14:16
Ein frohes neues und vor allen Dingen gesundes Jahr euch allen, liebe Freunde!

Und herzlich willkommen @Nordkurier

Para Ink, ich glaube, ich habe mir diese Sendung mal sehr kurz angeschaut, aber für sehr trashig, weswegen ich die Sendung nicht weiter verfolgt habe. Kann sein, dass ich mich aber bezüglich des Teams irre. Ich habe über dieses Forum einige Teams kennen gelernt, manche waren sympathischer und manche waren trashiger.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.01.2022 um 17:09
Ich möchte euch auch noch ein frohes 2022 wünschen, wobei ich gar nicht weiß, ob man das am 5. Tag des neuen Jahres überhaupt noch macht.
Durch die ganzen Feier- und Urlaubstage bin ich etwas entschleunigt (ich hoffe das hält auch noch einige Zeit an) und muss erstmal wieder so gucken, was links und rechts des Weges so los ist.
Ich hoffe ihr seid soweit alle gesund, habt neue Energie getankt und evtl. wie ich viele neue Ideen und Vorsätze für das neue Jahr im Gepäck. Mal gucken wo die Reise hingeht, wie viele Corona Mutationen in diesem Jahr auf uns einprasseln und was demnächst unsere guten alten Geisterakten so abliefern werden. Ich denke es wird zumindest wieder für einen regen Austausch in diesem Forum reichen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.01.2022 um 22:50
Einen schönen guten Abend,

ich bin vor ein paar Tagen auf diesen Thread gestoßen und habe mich jetzt gestern und heute mal komplett durchgelesen.

Kurz zu meinem Hintergrund:
Ich beschäftige mich mit dem Paranormalen seit ca. 36 Jahren und war von 2009 bis 2019 selbst als Ghosthunterin/Paranormal-Ermittlerin tätig. Von 2013 bis 2019 mit eigenem Team, bzw. mit Unterstützung von Freunden und Bekannten.
Ich bin schon immer eher skeptisch an die Sache rangegangen und habe versucht, unsere Untersuchungsmethoden und Untersuchungen möglichst aus rationaler Sicht heraus zu gestalten. D.h. wir haben eigentlich immer versucht zu debunken. Hat z.B. jemand bei einer PU irgendwas gehört, gesehen, wahrgenommen, versuchten wir, der Sache direkt auf den Grund zu gehen und das nachzustellen, bzw. festzustellen, ob es eine natürliche Ursache oder Erklärung gibt. Ebenso bei der Auswertung. Wenn wir etwas nicht erklären konnten, haben wir versucht, auch dies nachzustellen und sind dafür teilweise auch extra nochmal zu den Locations gefahren. Ich habe lange an die Existenz von Geistern geglaubt. Inzwischen tue ich das nicht mehr, bemühte mich aber, eine offene Grundhaltung zu bewahren und nichts kategorisch auszuschließen.
Mir ging es ähnlich wie @Tom_GHNRWUP, ich wurde, vermutlich wegen meiner sehr skeptischen und rationalen Einstellung, in der GH-Community eher ignoriert. Außerdem ist mein ehemaliges Team wohl ziemlich unbekannt, da wir nie Videos veröffentlicht haben. Nur schriftliche Berichte auf unserer Website.

Meine Meinung zum Thema:

Nein, ich halte die Geisterakten nicht für seriös. Para Ink ebenfalls nicht. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht eine einzige Folge der beiden Teams vollständig gesehen habe. Dafür war mir meine Zeit einfach zu schade.

Auf die Geisterakten wurde ich von Bekannten aufmerksam gemacht. Ich habe mir einige Ausschnitte ihrer Videos damals auf yt angesehen und mir Ihre Ansichten, etc. durchgelesen. Nachdem ich gesehen hatte, welche Gerätschaften benutzt werden würden, war mein Interesse eigentlich sofort dahin. Zu dem Zeitpunkt, als GA anfingen, war bereits genug über die Gerätschaften bekannt, sodass für jeden Interessierten nach kurzer Internet-Recherche möglich war, herauszufinden, dass das meiste für ernsthafte Paranormal-Untersuchungen nicht geeignet ist, sondern nur zur Publikums-Unterhaltung dient. Besonders solche Geschichten, wie das Portal und das Ghostradio z.B. Wenn man dann trotzdem daran festhält und groß Werbung für seine Serie macht, war aus meiner persönlichen Sicht klar, dass es weniger um authentische Ergebnisse, sondern um Unterhaltung und vermutlich auch monetäre Motive ging. Ich mochte mir das dann auch einfach nicht mehr ansehen, weil ich nicht den Eindruck hatte, für mich etwas mitnehmen, d.h. etwas lernen zu können.
Ich gehe davon aus, dass der Ein oder Andere das jetzt vielleicht für überheblich hält, aber so ist es gar nicht gemeint. Mir war dann einfach die Zeit zu schade dafür. Wenn ich zufällig auf yt über diese Serie gestolpert wäre, hätte ich sehr wahrscheinlich auch nach einer Folge nicht mehr weitergeschaut, weil ich sie einfach aus meiner persönlichen Sicht für keine guten Ghosthunter gehalten hätte. Oder eben für jemanden, der das nur/vorwiegend für 'Reichtum und Ruhm' macht.

Von ParaInk konnte ich mir ein eigenes Bild machen, als ich sie in einer PM angeschrieben hatte, nachdem sie sozusagen auf Facebook aufgepoppt sind. Ich hatte einfach eine höfliche Vorstellungsmail geschrieben und gefragt, wer sie denn so seien, denn mir waren die Namen völlig unbekannt gewesen. Die waren einfach vorher noch nie in der Ghosthunter-Szene aufgetaucht, auch nicht als einfache Interessierte. Ich bekam eine sehr schroffe und unverschämte Antwort zurück. Einen weiteren persönlichen Kontakt habe ich mir dann gespart, aber wie das so ist, damals war ich halt noch einigermaßen in der Szene unterwegs und habe natürlich mitbekommen, wie das mit ihnen weiterging. Ich kann eigentlich kaum in Worte fassen, was ich von dieser Gruppe halte. Unterm Strich würde ich es jedoch so ausdrücken: Ich lehne sie als Gruppe vollkommen ab, sowohl fachlich als auch menschlich.

Ich möchte anfügen, dass ich mich entschlossen hatte, hier meinen Senf abzugeben, nachdem ich gelesen habe, wie sich die Kommentatoren hier eine vernünftige Paranormal-Untersuchung, oder eben vereinfacht vernünftiges Ghosthunting vorstellen.
Dafür möchte ich einfach mal DANKE sagen, dass hat mich doch wenigstens ein bisschen darin bestärkt, dass ich mit meiner eigenen Einstellung nicht so ganz alleine dastehe. :)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.01.2022 um 23:26
So da noch niemand mit Steinen geworfen hat kommt mal wieder ein ungebetener EBook-Tip von mir. :D

Es handelt sich dabei um einen Geisterjäger-Krimi, man ahnt schon das man nicht unbedingt einen Tolstoi erwarten sollte, es wird eher Oberflächenpaddeln im Meer der Literatur. :) Trotz allem könnte es für den Einen oder Anderen hier ganz interessant sein, gerade wer Kindle Unlimited hat, für den dürfte es sich lohnen. Für die anderen sind 4,99€ pro Band, zumindest meiner persönlichen Meinung nach, ganz schön gesalzen. Aber wie so oft muss das jeder mit sich ausmachen.

51rIw4-YtjL

Aktuell sind 3 Bände verfügbar, Band 4 erscheint im Februar.
Zitat von DarkLightDarkLight schrieb:Dafür möchte ich einfach mal DANKE sagen, dass hat mich doch wenigstens ein bisschen darin bestärkt, dass ich mit meiner eigenen Einstellung nicht so ganz alleine dastehe. :)
In vielen Threads die länger gehen wird man wohl eher auf die Kritiker treffen die meist, aber nicht immer, sehr analytisch mit dem jeweiligen Thema umgehen. Weil es leider auch nur die Kritiker sind welche Fakten in der Hand haben, dass meine ich jetzt eher allgemein und nicht direkt auf diesen Thread bezogen, bei den jeweiligen Verfechtern der, nennen wir es mal originellen Ideen, dauert es meist nicht lange und es wird geschmollt und beleidigt. Fakten sieht man da meist selten bis gar nicht, und nach Quellen sollte man oft besser auch nicht fragen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.01.2022 um 02:19
Ich wünsche Euch auch noch allen einen erfolgreichen Start in das neue Jahr!
Irgendwie tut der Abstand zur Thematik auch mal gut.

@DarkLight
Willkommen in unserer Runde und den höchst interessanten Beitrag!

@Rumpeline
Abgeneigt wäre ich nicht, aber es wird wohl nicht dazu kommen.Dafür war der "Shitstorm",der Fans auf Amazon wohl nicht stark genug?:D
Ghostflix werde ich für meinen Teil definitiv nicht abonnieren.
Aber warten wir es ab,vielleicht gibt es im Fall Amazon noch eine glückliche Wendung, für alle Hardcore-Fans?;)
Wenn nicht, ist es auch nicht so tragisch.
Nach der 3.Staffel, den Aussagen im Horrorcamp,sollte nun auch der letzte wissen, dass es sich bei den GA um ein reines Leihentheater handelt.Da hilft auch kein romantisch inszeniertes Pläuschen am Lagerfeuer ;)

Positiv muss ich der ganzen Sache aber eines abgewinnen-Wir haben bisher ordentlich und größtenteils sachlich über die ganze Thematik diskutiert,philosophiert und analysiert.
Wenn man sich 99,9% der Ghosthunting-Szene (speziell Gruppen/Chats) auf Facebook und Co ansieht, ist dies nicht möglich.
Dafür ein großes DANKE an euch!

@DarkLight @Nordkurier

Para-Ink ist in der Tat schon irgendwie "trashig" :D
Gelegentlich schlittern sie auch sehr hart über die Grenze der Geschmacklosigkeit.
Wahrscheinlich meinen sie es nicht mal böswillig, sondern sind einfach in ihrer Bubble gefangen und glauben ihr Zeug zu 100%.Was natürlich keinerlei Entschuldigung ist.Allen vorran wenn man bei Privatpersonen "ermittelt",dort den Leuten immer die tollsten bzw. schlimmsten Sachen erzählt.Ab und an hängt man seine Nase auch in abgeschlossene Kriminalfälle, belastet beteiligte Personen neu oder man empfängt(sinnfreie)Fetzen über das Ghostradio und glaubt es wären Botschaften im Zusammenhang mit einem Mord und schickt diese an die Familie der Opfer.


melden