Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.01.2022 um 13:26
@SkepticOne

Vielen Dank :)

Para Ink schlittern hart und sehr weit über die Grenze der Geschmacklosigkeit, mMn. Gerade das von Dir beschriebene Verhalten hat mich ziemlich entsetzt, ganz ehrlich gesagt. Wenn sie einfach in irgendwelchen Ruinen ihre PUs durchgezogen hätten, hätte man sich vielleicht über die Darstellung der fehlenden intellektuellen Begabung und die dafür umso größere Selbstüberschätzung lachen können aber das war schon echt heftig. Wenn man dann selbst Ghosthunter ist und das ernsthaft betreibt, dann ist das wirklich schwer, dem zuzusehen. Da geht einem dann so viel durch den Kopf. Fremdscham, Mitleid mit den Opfern des Verhaltens dieser Gruppe und ein Gefühl der Hilflosigkeit und Wut, weil klar ist, dass dieses Verhalten auf einen selbst als Ghosthunter ebenfalls zurückfällt.

Wenn wir dann Gespräche mit Klienten hatten, war das oft ein großes Thema. Viele, die irgendwann Ghosthunter konsultieren, sind wenigstens für einige Zeit z.B. in den Facebook-Gruppen zum Thema Paranormales, etc. unterwegs. Die haben dann die Videos gesehen und teilweise das sonstige Verhalten der Para Ink erlebt und waren z.T. extrem verunsichert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.01.2022 um 17:42
@DarkLight
Willkommen in der vernünftigen Runde hier.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.01.2022 um 17:58
Zitat von DarkLightDarkLight schrieb:Wenn sie einfach in irgendwelchen Ruinen ihre PUs durchgezogen hätten, hätte man sich vielleicht über die Darstellung der fehlenden intellektuellen Begabung und die dafür umso größere Selbstüberschätzung lachen können aber das war schon echt heftig.
Das lässt sich auf fast alle Socialmedia-Ghosthunter ummünzen.Sicherlich teilen alle Teams, wie auch verschiedene Autoren in diesem Forum (mich mit eingeschlossen) ,eine gewisse Faszination für dieses Thema.Schnell und häufig zeigt sich dann aber auch diese sogenannte Famegeilheit.Man muss Autogrammkarten,Kalender und Bilder in hübschen Posen veröffentlichen,anstatt seine Zeit damit zu verbringen,sich wirklich mit mehr Wissenschaft dem Thema entgegen zu stellen.Trick 17 ist dann die alte Leier von :"Wir nehmen unsere Arbeit ernst, Faken nicht aber sind keine Akademiker".Im Gegenzug dazu wird in irgendwelchen "Dokus" ,solch abenteuerliche Behauptungen wie :"Es sind Kollektivstimmen,die zu uns sprechen."Wehe dem,der es wagt, diese Thesen in Frage zu stellen (und als besten noch zu widerlegen),dass sind alles böse Internetmobber,Hater, was auch immer.Das Team von Ghost Capture sind da auch solche Experten.
Es geht im Grunde dann nur noch um Aufmerksamkeit.Aktuell steigt die Zahl der Socialmedia-Ghosthunter schnell.Jede(r) will dabei sein,wenn man der Welt sagen kann :"Ich hab den Beweis, es gibt Sie doch."
Ganz egal ob sich so manch gezeigtes Paranormales,mit Physik-Grundkenntnis der Mittelschule schon widerlegen lässt.
Gut,wobei die Mitglieder der GA in Geschichte auch stark gepennt haben müssen.Staffel 3 war vor Fremdscham kaum zu toppen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.01.2022 um 19:18
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:anstatt seine Zeit damit zu verbringen,sich wirklich mit mehr Wissenschaft dem Thema entgegen zu stellen.
Aber sind wir ehrlich, dann wäre so eine Sendung so einschläfernd wie "Adolf Hitler, Monologe im Führerhauptquartier 1941-1944" (wer das Buch jemals gelesen hat, der weiß was ich meine, dass liest man nicht einmal mit vorgehaltener Waffe bis zum Schluß). Spätestens nach Folge 3 kommt man mit viel Glück noch auf 5 Klicks, und davon haben sich 4 Leute auf YT verklickt. Das Publikum erwartet Spannung und Action, und die liefert man ihnen dann auch. Und dann klappt es auch mit dem Klingeling im Geldbeutel. Und wenn man dazu ein neues Gerät mit dem Namen "Blingbling" braucht, dann nutzt man das, auch wenn es vieleicht nur ein Schuhkarton mit ein paar bunten LEDs ist. Hauptsache es leuchtet und macht merkwürdige Sachen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.01.2022 um 22:33
Danke @Tom_GHNRWUP

@SkepticOne
Das ist leider nicht von der Hand zu weisen. Diese Entwicklung war gut zu beobachten. Ein Team fing damit an und Viele zogen ganz schnell nach. Und irgendwann war es dann soweit, dass man sich anhören musste "haste kein Video, kannste nix und biste nix". Ich glaube, das wurde hier im Thread ja schon mal angesprochen.
Egal, wie schlecht das Video war - manchmal war es sogar nur ein Trailer zu einer Web-Serie, die dann nie kam - aber Hauptsache, man war irgendwie auf yt vertreten.
Ich bin auch Admin in einer sehr ruhigen Facebook-Gruppe. Ich gebe zu, ich mache das im Moment eher halbzerzig, aber nichtsdestotrotz... Mir ist schon länger aufgefallen, dass sich da Leute aus GH-Gruppen anmelden, in regelmäßigen Abständen ihre Videos reinwerfen, sich aber am eigentlichen Geschehen, mal irgendwo zu kommentieren, oder sogar mal eine der - recht seltenen - Hilfeanfragen mit zu beantworten, überhaupt nicht beteiligen.
Irgendwann habe ich mal in dieser Gruppe mitgeteilt, dass keine Videos mehr veröffentlicht werden, wenn sich das jeweilige Team nicht beteiligt. Das wurde überhaupt nicht registriert. Seitdem werden von mir die Videos nicht mehr freigegeben, aber selbst das merken die nicht mal. Das ist schon bitter und ich bin mir nicht sicher, inwieweit man da noch von Interesse am eigentlichen Thema sprechen kann.
Und ja, leider ist auch nach meinem Empfinden inzwischen die große Mehrheit in der Ghosthunter-Szene so, wie Du es beschreibst.
Mein Lieblingssatz innerhalb der Szene im negativen Sinne ist: "Es gibt kein Richtig und kein Falsch".

@Thorsteen
Das würde ich gar nicht mal so sagen. Ich denke schon, dass das machbar ist, so eine Serie spannend, oder zumindest unterhaltsam zu gestalten. Man schaue sich z.B. mal 'Destination Truth' und 'Expedition Unknown' von Josh Gates an. Der Typ findet eigentlich nie so wirklich, was er sucht, aber er ist ein schräger Vogel und hat soviel Selbsthumor, dass es einfach Spaß macht, da zuzugucken. Mir zumindest.^^
Oder die Mythbusters. Okay, da mag der Vergleich etwas schwierig sein, weil die Jungs und Mädels auch wirklich was haben, womit sie arbeiten können und die gezeigte Art von Humor würde nicht unbedingt zum Thema Paranormales, etc. passen.
Dann bliebe da noch eben TAPS - Gosthunters. Zumindest die ersten Staffeln waren super, mMn. Ich hab keine Ahnung ob, oder inwieweit da gefaked wurde, aber das Thema wurde zumindest ernsthaft und aus rationaler Sicht gezeigt und bearbeitet. Ich habe letzte Woche oder so mal Folgen der neuen Staffel mit Grant Wilson gesehen und fand die eigentlich auch wieder ziemlich gut.
Man kann das schon machen. Soweit ich weiß, waren die ja auch unglaublich beliebt und für viele GHs auch in Deutschland Vorbilder, bis dann die Fake-Vorwürfe aufkamen.
Ghost Adventures fand ich bis zur dritten Staffel auch noch okay, aber da war mir dann zu oft irgendjemand dämonisch besessen.

Dann wurde da plötzlich irgendwie der Markt überschwemmt und dann verliere ich immer das Interesse.^^


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.01.2022 um 07:04
Zitat von DarkLightDarkLight schrieb:Mir ist schon länger aufgefallen, dass sich da Leute aus GH-Gruppen anmelden, in regelmäßigen Abständen ihre Videos reinwerfen, sich aber am eigentlichen Geschehen, mal irgendwo zu kommentieren, oder sogar mal eine der - recht seltenen - Hilfeanfragen mit zu beantworten, überhaupt nicht beteiligen.
Irgendwann habe ich mal in dieser Gruppe mitgeteilt, dass keine Videos mehr veröffentlicht werden, wenn sich das jeweilige Team nicht beteiligt.
Dieses Verhalten div. "Teams" ist leider so. Daher gab es auch in den Gruppen, wo u.a. ich Admin war und bin die Pflicht: Beteiligung an Threads, dann dürfen Videos gepostet werden, da die Gruppen keine Werbeplattform bieten sollten. Oftmals kam dann: Bist ja nur neidisch auf uns... 🙄

Die ganze Entwicklung ist schon mit Sorge zu betrachten...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.01.2022 um 07:37
Zitat von DarkLightDarkLight schrieb:Und irgendwann war es dann soweit, dass man sich anhören musste "haste kein Video, kannste nix und biste nix"
Wenn man kognitiv eingeschränkt ist, scheint sowas wohl der letzte Strohhalm zu sein?Vor ein paar Monaten kam es zum Youtube-Krieg zweier Teams.Mal vom Fremdscham abgesehen, war es unterhaltsam und aufschlussreich, welcher Typ Mensch,sich zur Rettung der Wissenschaft anbietet.
Zugegeben sind ein paar Formate garnicht so unansehnlich gestaltet.Videobearbeitungsprogramme scheinen günstiger und immer einfacher in ihrer Bedienung zu sein?
Ich würde auch garnicht abstreiten, dass dort viel Freizeit drauf geht.Nur um mal so ein paar gern genutze (pro)Argumente aufzuführen.Hanebüchener Unsinn bleibt es inhaltlich trotzdem.

Übrigens, wer auf gewagte Thesen (um es mal freundlich auszudrücken) steht und einem ein seltsam klingenden Sprecher nicht stört, dem empfehle ich folgenden YT-Kanal!
Inhaltlich und in den Kommentaren,kann man zur GH-Szene gewisse Parallelen finden.

https://youtube.com/c/machdichschlau


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.01.2022 um 09:29
Guten Morgen!

Herzlich Willkommen @DarkLight

Es ist immer wieder schön, hier neue Gesichter zu sehen, bzw. neue Namen zu lesen in diesem Falle eher.


Genau so schön ist es, dass man immer wieder Stimmen der Vernunft zu hören bekommt.

Vielleicht wird es langsam Zeit hier mal einen Strich zu ziehen, eine Grenze zwischen "Ghosthunter", wozu ich @Tom_GHNRWUP oder @DarkLight und eigentlich auch uns alle zählen würde. Zumindest hier in der Tätigkeit ist ein "Theoretischer Geisterjäger" vielleicht angebracht; und auf der anderen Seite "Ghost-Influencer".

Es ist beschämend, was für Zeitgenossen die Thematik in Verruf bringt. Zumal ich da auch bei @DarkLight und @SkepticOne bin.

Der Kopf und die Indizienlage sagt uns regelmäßig, dass die Existenz von Geistern nicht möglich ist, aber eine gewisse Grundlage sehen wir trotzdem alle.

Meine allgemeine Einstellung ist auf alle Fälle, dass das Betrachten und analysieren solcher Teams nicht pauschal schlecht ist, aber ernst zu nehmendes ist da leider verschwindend gering.


Ich kann übrigens bestätigen, dass Videografie erschwinglicher den je geworden ist, sei es bei kompetenten Kameras aber auch beim Schnitt. Programme gibt es günstiger den je, und die geeigneten Computer prinzipiell auch (Ein Computer mit einem I7-Prozessor [6-Kerner, 12 Threads], dazu 16-32 GB RAM Arbeitsspeicher und man kommt schon sehr, sehr weit, dazu dann noch die Adobe-Creativ-Cloud und man hat alles.)


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.01.2022 um 09:58
Zitat von DarkLightDarkLight schrieb:Das würde ich gar nicht mal so sagen. Ich denke schon, dass das machbar ist, so eine Serie spannend, oder zumindest unterhaltsam zu gestalten.
Ich habe da so meine Bedenken, man kann natürlich eine Serie spannend und informativ gestalten, aber das Thema "Geister" ist irgendwann abgegrast. Dann muss man entweder "kreativ" werden (wie man ja bei gewissen Leuten sieht wenn Ghostportal, Kinect & Co das Ruder übernehmen) oder man hat einfach das Ende der Fahnenstange erreicht. Bei den Mythbustern hat man ein weites Feld an Mythen die man nutzen kann, das wäre beim Thema Geister nicht so.
Zitat von DarkLightDarkLight schrieb:Das ist schon bitter und ich bin mir nicht sicher, inwieweit man da noch von Interesse am eigentlichen Thema sprechen kann.
Das ist einfach nur Werbung.
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Videobearbeitungsprogramme scheinen günstiger und immer einfacher in ihrer Bedienung zu sein?
DaVinci Resolve ist in der Basisversion kostenlos, damit kann man schon eine Menge professioneller Sachen machen. Noch etwas für Hardware ausgeben und schon hat man sein Minischnittstudio bei sich daheim. Und wenn man ein paar Euro in die Hand nimmt dann geht da nach Oben noch einiges, und bei gewissen Leuten ist ja bekannt welche Firma da wirklich dahinter steckt. ;)
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Übrigens, wer auf gewagte Thesen (um es mal freundlich auszudrücken) steht und einem ein seltsam klingenden Sprecher nicht stört, dem empfehle ich folgenden YT-Kanal!
Dort bin ich geblockt. :D Nein, Kritik sieht man dort überhaupt nicht gern.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Programme gibt es günstiger den je, und die geeigneten Computer prinzipiell auch (Ein Computer mit einem I7-Prozessor [6-Kerner, 12 Threads], dazu 16-32 GB RAM Arbeitsspeicher und man kommt schon sehr, sehr weit, dazu dann noch die Adobe-Creativ-Cloud und man hat alles.)
Bissel mehr Bumms ist schon praktisch, sonst wird man zum Alkoholiker wegen der Wartezeit. :D
Ich habe hier einen 24 Kerner Threadripper, 64 GB Ram und 8 TB Speicher, klingt erstmal alles extrem teuer, aber der lag um die 5k € (allein das Doppelgehäuse für zwei Rechner hat 700€ gekostet, dazu komplette WaKü Neu). Und da wäre noch genügend Luft nach Oben gewesen wenn gewisse Dinge anders angefasst worden wären! Wobei der Rechner für Videoschnitt viel zu wenig Plattenplatz bietet, aber sowas kann man ja heute sehr einfach über ein NAS nachrüsten.


5x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.01.2022 um 10:47
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Es ist beschämend, was für Zeitgenossen die Thematik in Verruf bringt. Zumal ich da auch bei @DarkLight und @SkepticOne bin.
Wobei ich immer dazu sagen muss,dass diese Skeptik auch erst bei mir gewachsen ist.Ich persönlich fand das Portal am Anfang extrem spannend, weil ich auch die Bau- und Funktionsweise nicht verstanden hab.
Erst mit mehr Zeitaufwand und steigenden Interesse stieg ich dahinter.
Die Sonderepisode von den GA ,war da auch nicht wirklich hilfreich...

Ähnlich wie @DarkLight sehe ich auch einen interessanteren Aufbau einer Serie.
Mit etwas Charisma und Witz, könnte man tatsächlich eine sehenswerte Serie basteln.
So bleiben uns allerdings nur Physiker,die sich verschiedene Dinge nicht rational erklären können und ominöse Forensiker :D


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.01.2022 um 11:52
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Bissel mehr Bumms ist schon praktisch, sonst wird man zum Alkoholiker wegen der Wartezeit. :D
Ich habe hier einen 24 Kerner Threadripper, 64 GB Ram und 8 TB Speicher, klingt erstmal alles extrem teuer, aber der lag um die 5k € (allein das Doppelgehäuse für zwei Rechner hat 700€ gekostet, dazu komplette WaKü Neu). Und da wäre noch genügend Luft nach Oben gewesen wenn gewisse Dinge anders angefasst worden wären! Wobei der Rechner für Videoschnitt viel zu wenig Plattenplatz bietet, aber sowas kann man ja heute sehr einfach über ein NAS nachrüsten.
Richtig, aber bedenke: Die Teams werden primär mit 1080p Footage arbeiten, von daher wird ein klassischer I7-Prozessor dazu ausreichen. Da sollen die neuen "Apfel-Klappcomputer" wohl mittlerweile absolut überzeugende Ergebnisse bringen, besonders die Pro-Ausführung.
Allgemein ist es sowieso relativ günstig, solche Monstermaschinen zu bauen heutzutage, 5k sind bei den Spezifikationen echt noch human.
Für Video-Schnitt braucht man nicht einmal mehr eine potente Grafikkarte.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:DaVinci Resolve ist in der Basisversion kostenlos, damit kann man schon eine Menge professioneller Sachen machen. Noch etwas für Hardware ausgeben und schon hat man sein Minischnittstudio bei sich daheim. Und wenn man ein paar Euro in die Hand nimmt dann geht da nach Oben noch einiges, und bei gewissen Leuten ist ja bekannt welche Firma da wirklich dahinter steckt. ;)
In der Tat bringt das alles mit, was man benötigt, allerdings habe ich noch nie ernsthaft Erfahrung mit sammeln können. Ich habe meinerseits mit professioneller Software angefangen und das bis heute beibehalten. Einen Test würde nötig sein, aber mir fehlt die Bereitschaft, Zeit zu opfern. :)

Ich gehe mal stark von aus, dass Daniel ein Abo der Creative-Cloud von Adobe abgeschlossen hat, und somit den Zugriff auf alle enthaltenen Programme hat.


Aber wir driften ab ins Technische.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ich habe da so meine Bedenken, man kann natürlich eine Serie spannend und informativ gestalten, aber das Thema "Geister" ist irgendwann abgegrast. Dann muss man entweder "kreativ" werden (wie man ja bei gewissen Leuten sieht wenn Ghostportal, Kinect & Co das Ruder übernehmen) oder man hat einfach das Ende der Fahnenstange erreicht. Bei den Mythbustern hat man ein weites Feld an Mythen die man nutzen kann, das wäre beim Thema Geister nicht so.
Volle Zustimmung meinerseits.


Eine Serie über Geisterjagd kann sowohl wissenschaftlich als auch unterhaltsam sein. Klar, wir werden dort sicherlich weniger "WOW-Effekt" haben, aber Spannung und Information ist auch seriös möglich.
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Wobei ich immer dazu sagen muss,dass diese Skeptik auch erst bei mir gewachsen ist.Ich persönlich fand das Portal am Anfang extrem spannend, weil ich auch die Bau- und Funktionsweise nicht verstanden hab.
Erst mit mehr Zeitaufwand und steigenden Interesse stieg ich dahinter.
Die Sonderepisode von den GA ,war da auch nicht wirklich hilfreich...
Ich war anfangs auch sehr neugierig, was das anbelangt hat. Spätestens, als ich verstanden habe, dass die gesamte Konstruktion nur optisch was her macht, und die Datenbank noch etwas mehr "spooky" macht, war es bei mir leider fix vorbei.

Zumal man in Kenntnis über den Aufbau und die Funktionsweise sein MUSS, wenn man sich sowas selbst konstruiert. Daniel scheint mir mit Rockmusik gut vertraut zu sein, sicherlich hat er auch musikalische Erfahrung, d.h. dass ihm als durchaus intelligenter Mensch bewusst sein muss, was da genau vor sich geht.


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.01.2022 um 12:02
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Spätestens, als ich verstanden habe, dass die gesamte Konstruktion nur optisch was her macht, und die Datenbank noch etwas mehr "spooky" macht, war es bei mir leider fix vorbei.
Witzig fand ich auch die Anmerkung in (ich bin mir fast 100% Sicher ) Ghost Capture, als ein Teammitglied meinte,man hätte die Stimmen-Einstellung am Portal (wahrscheinlich der Datenbank)verändert.Quasi in tiefer oder höher.
Spätestens da ,sollte doch einem aufmerksamen Zuschauer auffallen, dass ich je nach gewünschter Atmosphäre,meine Format unterstreichen kann :D

Neuigkeiten zum Thema Amazon gibt es noch nicht?


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.01.2022 um 12:21
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Witzig fand ich auch die Anmerkung in (ich bin mir fast 100% Sicher ) Ghost Capture, als ein Teammitglied meinte,man hätte die Stimmen-Einstellung am Portal (wahrscheinlich der Datenbank)verändert.Quasi in tiefer oder höher.
Spätestens da ,sollte doch einem aufmerksamen Zuschauer auffallen, dass ich je nach gewünschter Atmosphäre,meine Format unterstreichen kann :D
Nunja, an/in dem Portal sind ein Reverb- und ein Noisegate-Pedal verbaut. Ergo ein Hallgerät und ein Rauschminderer.

Daran kann man natürlich etwas tunen, damit es anders klingt.
Stimmen pitchen geht damit nicht, aber es gilt auch hier: Was wichtig ist, ist das, was reingeschleust wird.

Das Portal verstärkt das Signal und man kann es eben halliger machen mit dem viel zu teurem Spielzeug.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.01.2022 um 12:29
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Richtig, aber bedenke: Die Teams werden primär mit 1080p Footage arbeiten, von daher wird ein klassischer I7-Prozessor dazu ausreichen.
Aber 1080p ist langsam Steinzeit, man sollte Heute doch seinen Blick nach Vorn ausrichten. Also 4k dürfte sich über kurz oder lang als Standart durchsetzen, und nach unten kann man immer noch downsizen im Viewer, nach Oben sieht es schlechter aus. Und wenn man bedenkt das 12k Kameras (ohne Objektive und Zubehör) für rund 6k € über den Tisch gehen, dann wüsste Ich persönlich nicht warum man bei einem komerziellen Dreh, was GA ja ist, nicht auch in vernünftige Technik investieren sollte.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Allgemein ist es sowieso relativ günstig, solche Monstermaschinen zu bauen heutzutage, 5k sind bei den Spezifikationen echt noch human.
Es war wohl noch nie so günstig an potente Hardware für fast jeden Zweck zu kommen. 64 Kerne CPUs für 5k € sind für einige Leute ein Schnäppchen, fehlen nur Boards die 2 oder 4 CPUs aufnehmen könnten.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Für Video-Schnitt braucht man nicht einmal mehr eine potente Grafikkarte.
Da dürfte sich mit 4k, 8k, 12k einiges ändern. Da dürften dann auch Rechner mit Octachannel Ramanbindung interessant werden. Wer Hweute vernünftig einkauft, der wird aber für eine längere Zeit damit arbeiten können.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Eine Serie über Geisterjagd kann sowohl wissenschaftlich als auch unterhaltsam sein. Klar, wir werden dort sicherlich weniger "WOW-Effekt" haben, aber Spannung und Information ist auch seriös möglich.
Ich glaube nicht das man den Spannungsbogen über viele Folgen aufrecht erhalten könnte, und was wohl noch mehr zählt, das Publikum will eher Sensationen als Informationen. Zumindest kommt es mir so vor.
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Neuigkeiten zum Thema Amazon gibt es noch nicht?
Du sollst Ghostflix abonieren! :)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.01.2022 um 12:32
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Du sollst Ghostflix abonieren! :)
Getrollt wird nicht!:D
Nein im Ernst, dass fällt aus!Auch wenn mich die letzten Episoden sehr amüsiert haben...Positiv wie Negativ :D


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.01.2022 um 12:35
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Neuigkeiten zum Thema Amazon gibt es noch nicht?
Sie wollen die Folgen bei Amazon einreichen, damit Du Sie dann käuflich erwerben kannst.
Ob das funktioniert, weiß man angeblich bis jetzt nicht.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.01.2022 um 12:37
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Sie wollen die Folgen bei Amazon einreichen, damit Du Sie dann käuflich erwerben kannst.
Ob das funktioniert, weiß man angeblich bis jetzt nicht.
Ja so hab ich es auch noch im Ohr!Aber auch dafür bin ich zu geizig!Für schlechtes Leihentheater geb ich keinen Cent aus :D


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.01.2022 um 12:39
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Ja so hab ich es auch noch im Ohr!Aber auch dafür bin ich zu geizig!Für schlechtes Leihentheater geb ich keinen Cent aus :D
Same here ;-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.01.2022 um 12:51
@Thorsteen
Das ist mir bewusst. Rate mal, welches Team mit 1080p Kameras durch Ruinen rennt und das ganze dann hinterher auf eine eigene Streaming-Plattform packt! :)


Jeder ernstzunehmende Filmmacher filmt heutzutage in 4k, selbst wenn er hinterher plant, das ganze nur in 1080p zu rendern.

Aber 1080p mit einer guten Kamera (großer Sensor) sieht immer noch besser aus als 4k mit einem zb. Smartphone (Sehr kleiner Sensor).



Ich denke, dass Daniel durch seine Internetfirma auch gut ausgestattet ist, was PCs anbelangt.



@SkepticOne
Der Kanal ist sowohl unterhaltsam als auch kritisch zu sehen.
Hier wird sehr viel mit außerirdischem Leben gespielt. Ich selbst konsumiere solche Kanäle äußert gerne, aber vieles ist einfach nicht seriös. Auch wenn der Mensch sich ordentlich Mühe gibt.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.01.2022 um 12:58
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Der Kanal ist sowohl unterhaltsam als auch kritisch zu sehen.
Ich kann mir die Videos leider nicht länger als 5 Minuten geben.Die Stimmlage des Sprechers macht mich völlig irre!
Ansonsten ist das Thema extrem interessant.Man kann gewisse Parallelen zwischen den Beiden "Communitys" ziehen.


Anzeige

melden