Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.07.2022 um 09:05
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb am 05.07.2022:das meinte ich mit meinem Kommentar zur schweren Kindheit. Jeder von uns hat Päckchen zu tragen, so ganz allgemein. Die einen wiegen schwerer, die anderen leichter. Und Krebs ist schon eine Hausnummer. Ich habe meine Mutter bei ihrer Krebserkrankung bis zum Schluss begleitet.
Ich denke, deine Krankheit hat dich sicher in vielerlei Hinsicht verändert
Ja, wenn man mal hinter die Kulissen schaut, stellt man fest, dass jeder dies Päckchen hat. Aber ich war war irritiert, dass Du mich meintest. Also so habe ich es aufgenommen. Wahrscheinlich total falsch. 😁

Und nochmal ja....die Krankheit verändert. Definitiv. Vor allen Ding in Bezug auf das Leben. Leben auch wirklich zu leben. Dankbar zu sein, alt zu werden und auf Falten sch....
Sowas in der Art

Zu Deiner Tochter: Darf ich Dir vielleicht helfen? Ich kenne jemanden, der diese Art Hund ausbildet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.07.2022 um 09:11
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Mellometer schrieb:
Habt Ihr übrigens das Stephan-Interview gesehen?
Ja habe ich. Finde es vom Inhalt eher "schwach" oder unspektakulär. Wie als die Geisterakten mal bei den Ghostladys in einem Livestream zu Gast waren. Alles schon mal gehört, nichts neues.
Ganz besonders ist mir die "Moderatorin" aufgefallen. Andauernd kam ein bestätigendes "hm" von Ihr. Wie wenn jemand immer "ja...ja...ja" als Reaktion sagt. Fand ich irgendwann doch sehr anstrengend. Auch komisch waren die Schnittfehler vom Ton am Ende. Als wenn man die falsche Tonspur genommen hat.
Bei den Grenzlichtern und dieser Zaunfolge war das auch. Immer eine andere Kameratonspur genommen.

Du wirst lachen, ich hab dem Support ne Mail geschickt, konnte das Interview genau wegen diesem "hm" nur zur Hälfte ertragen. Das musste raus.

Antwort: bla blupp, wir sind stets bemüht...und "Jasmin" war auch aufgeregt, wir wollen ja real bleiben.

Ja klar, Ihr seid am realsten von allen. 😁



1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.07.2022 um 09:14
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Oh weia, da wird ja Amazon bald pleite gehen, wenn die alle doe Plattform verlassen 😂
😁 Ist das die Wünschelruten-Truppe?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.07.2022 um 09:18
Also ich hab jetzt alle paranormalen Ermittlerteams durch bei GF. Nix davon kann mich begeistern, bis auf die Fourman Brothers. Aber auch nur halb, weil irgendwie gefühlt, wenn es spannend wird, ein Break kommt und dann wird plötzlich das Haus gereinigt.

Ich hab sogar Para Ink geschaut. Jedenfalls zwei Folgen. Und Ghost X, die Truppe mit den Ex-Mitgliedern. Furchtbar.

Ich wäre echt dankbar für Tipps. 🙏


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.07.2022 um 10:22
@Mellometer
Wenn Du eine gute Ghosthunter-Serie anschauen willst, die auch wirklich realistisch arbeitet, dann wäre Haunting Australia zu empfehlen :-)

Youtube: Haunting Australia S01E01 Woodford Academy
Haunting Australia S01E01 Woodford Academy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.07.2022 um 16:05
@Mellometer
Zitat von MellometerMellometer schrieb:Du wirst lachen, ich hab dem Support ne Mail geschickt, konnte das Interview genau wegen diesem "hm" nur zur Hälfte ertragen. Das musste raus.
Antwort: bla blupp, wir sind stets bemüht...und "Jasmin" war auch aufgeregt, wir wollen ja real bleiben.
Ja klar, Ihr seid am realsten von allen.
Schön dass du dem Support geschrieben hast. Irgendwie muss das jeder machen, wenn etwas nicht gut ist. Es kostet schließlich alles Geld also der Zugang.
Man kann aber nicht auf Pro machen und es so kommunizieren und dann da jemanden als Moderotring hinsetzten die das ganze Interview durch das hm hm hm "zerstört".
Denke dass es alles ausreden sind und wenn es so wäre würde es am Ende das Tonschnittproblem nicht rechtfertigen.
Zitat von MellometerMellometer schrieb:Also ich hab jetzt alle paranormalen Ermittlerteams durch bei GF
Da gibt es leider nichts mehr was sich zu gucken lohnt. Viel oder oft nur noch US Zeug und das aus Deutschland ist ja leider nur noch so nebenbei und es kommt echt nur noch wenig. Es reicht einen Monat zu bezahlen und dann hat man alles gesehen.
Darum ja jetzt auch das ausweiten auf das esoterische "Zeug" oder allgemein "fremde" Formate.
In Kombination mit der Preiserhöhung ein Negativtrend der sich da entwickelt hat.
Zitat von MellometerMellometer schrieb:Ich hab sogar Para Ink geschaut.
Ich finde dass man über ParaInk sagen kann was man will aber das ist eine der wenigen Team die IHR DING durchziehen und einfach machen. Der Großteil der deutschen Teams strebt nur noch an so wie die Geisterakten oder bei Ghostflix dabei zu sein. Es wird nur dumm kopiert.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.07.2022 um 09:30
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Ich finde dass man über ParaInk sagen kann was man will aber das ist eine der wenigen Team die IHR DING durchziehen und einfach machen. Der Großteil der deutschen Teams strebt nur noch an so wie die Geisterakten oder bei Ghostflix dabei zu sein.
Es gab vor den GA schon manche, die quasi eine YouTube-Serie gemacht haben, aber der Hype kam so richtig mit den GA.

Bzgl. ParaInk gebe ich Dir @Ralph_Wiggum insoweit recht, dass sie ihr Ding durchziehen und sogar aufgezeigt haben, wie leicht man die Meinung von Zuschauern manipulieren und pseudo-paranormales und unsinnige Gerätschaften vermitteln kann.

@Mellometer es gibt eine Regel, die man sich leicht merken kann: Wenn Gruppierungen und Formate Gerätschaften wie Ovilus, Kinect, Portal verwenden und "Ergebnisse" als was Paranormales hinstellen, dann sollten dicke fette Fragezeichen auftauchen.

Als Tipp neben Haunting Australia kann ich Dir noch anraten, YouTube nach Geisterjäger/Ghosthunter aus Deutschland zu durchforsten.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.07.2022 um 20:33
Unterlasst es bitte den Thread und dieses Forum für eure Streitigkeiten und Anfeindungen zu nutzen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.07.2022 um 07:06
Wieder so ein Beispiel, wieso man zig "Geisterantworten" für Zuschauer einblenden muss, damit sie es verstehen. So "verkauft" man dem Laien und neugierigen und unkritischen Zuschauern "echte" Geisterkontakte.

https://www.youtube.com/watch?v=PDN9DtycilA (Video: Stimmen aus dem Jenseits?)


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.07.2022 um 07:20
Zitat von MellometerMellometer schrieb:Zu Deiner Tochter: Darf ich Dir vielleicht helfen? Ich kenne jemanden, der diese Art Hund ausbildet.
Danke, aktuell ist das schwierig. Zum einen ist es wie gesagt sehr teuer. Man sagt so 30-40.000 €. Und ich würde ja sogar zwei Bereiche ausbilden lassen wollen. Und das größere Problem ist, dass wir zwei Katzen haben. Die akzeptieren auf ihre alten Tage sicher keinen Hund. ;)

Wurde hier gestritten?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.07.2022 um 09:02
@Tom_GHNRWUP
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:einblenden
Was soll man noch zum Portal sagen? Es ist eine menschengemachte Lügenmaschine. Ohne Untertitel hört da jeder was anderes (zu 80%) und das ist natürlich davon abhängig, welche Sprache man spricht oder "wer man ist", sprich ein Mediziner wird sicher etwas anderes hören wie eine Lehrerin oder ein Archäologe. Aus Eis wird heiß oder Reis und aus Reis ein raise und so geht das Spiel ewig weiter. Einst sagte mal Daniel von den Geisterakten, dass es nicht möglich wäre über die Portalsoftware deutschsprachige Antworten zu bekommen, da sie für den englischsprachigen Bereich programmiert wurde. "How dare you"
Ich finde, dass man den kleinen GH Teams da keinen Vorwurf machen darf, da es genau so vorgelebt wird. Alles untertiteln damit auch garantiert jeder "das richtige" hört.
Jeder der schon mal eine Portalsoftware getestet hat hat bemerkt, dass dort jede Menge Samples übereinander und durcheinander abgespielt werden.
Es entsteht ein Kauderwelsch und hat absolut nichts mehr mit dem Gedanken der Transkommunikation zu tun, das Wörter oder EIN akustisches Signal umgeformt wird.
Das (vollständige) untertiteln ist für mich eher der Versuch den Konsumenten zu manipulieren, zu täuschen oder zu beeinflussen. Wenn man es nur hört weil es drunter steht ist für mich nichts paranormales.

Es ist für mich unseriös!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.07.2022 um 10:51
@Trollkatze
Hab es auch nicht direkt mitbekommen, scheint aber ein Troll gewesen zu sein und Dank der aufmerksamen Admins/Mods wurde das "reguliert". Machen gute Arbeit.

@Ralph_Wiggum
Ich bin da vollkommen bei Dir, nur bei diesem Projekt Anderwelt würde nicht von einem "kleinen Team" im Sinne von jung und unerfahren sprechen, obgleich, die haben in einer Reportage auf ARTE nicht gewusst, wer die Kinect entwickelt hat :-)
Muss man ja auch nicht, zeigt aber nur, dass die sich mit den Gerätschaften nicht beschäftigen, wie leider viele andere auch...

Diese Gruppierung war zuletzt auch in den Medien, besonders Österreich, da sie angeblich herausgefunden haben, dass der Schlagersänger Chris Roberts auf einer Burg in Österreich spukt .... grübel grübel

Nun haben sie tausende von Rückmeldungen aus der Geisterwelt erhalten.
https://www.5min.at/202207540544/tausend-rueckmeldungen-villacher-geisterjaeger-bekamen-antworten-aus-dem-jenseits/

Sie äussern sich in dem Artikel, dass sie dies bei YouTube veröffentlichen, aber die sind ja auch bei Ghostflix.

Ich kann über deren angebliche Geisterkontakte nur noch den Kopf schütteln und dass diesen Humbug Menschen glauben, unglaublich... wer dann beahuptet, dass dies echte Geisterantworten sind, der darf sich nicht wundern, wenn man diese Person als Schwurbler betitelt.

https://www.youtube.com/watch?v=S0E_gzTD_5c (Video: Unglaublich....Selten so klar verständliche Rückmeldungen erhalten... Mehr demnächst..)

https://www.youtube.com/watch?v=z6eYBwwyxO4 (Video: Wenn Geister sprechen... - Kurzmitschnitt von unserer paranormalen Ermittlung auf der Burg Landskron)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.07.2022 um 11:10
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:jung und unerfahren
Glaub ich muss meine erste Aussage, dass man den kleinen Teams keine Vorwürfe machen darf, etwas widerrufen.
Ach und dass es doch kein kleines Team ist und dass die eine ARTE Doku haben, wusste ich auch nicht.
Wobei ich meine dass du das mit der Kinect mal erwähnt hattest @Tom_GHNRWUP

Also warum "etwas widerrufen"?
Selbstverständlich hat jedes die DIE PFLICHT sich mit den Geräten zu beschäftigen und auseinanderzusetzen BEVOR es auf eine Untersuchung geht.
Etwas nur stumpf nachmachen ist nicht richtig (sondern dumm) und wenn es der Papst persönlich so macht.
Jeder der die paranormale Forschung ernsthaft betreibt, und vor allem dann, wenn man die Ergebnisse veröffentlicht (und gerade dann wenn man sie auf GhostFlix gegen Geld anbietet), der ist dem Zuschauer schuldig, jene Untersuchungen gewissenhaft durchzuführen. Und auch für sich selbst sollte man diesen Anspruch haben.
Tut man dies nicht, ist man ein Betrüger. "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht."
Ja das klingt jetzt hart aber wenn ich mit der Kinect solange hin und her wackel (anderes Bsp.) bis sie irgendwas und irgendwo drin erkennt, dann ist das keine Forschung. Klar kann ich die Kinect 100 mal auf die Stehlampe halten und immer zeigt sie dort was an, wodurch es reproduzierbar ist und somit ein wichtiger Punkt um wissenschaftlich zu arbeiten ABER aus 100 mal falsch wird niemals richtig!

Aus diesem Grund muss ich mich da etwas korrigieren.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.07.2022 um 15:23
@Ralph_Wiggum
Ich kann Deine Aussage voll und ganz unterstreichen.
Obgleich ich bislang immer noch etwas diplomatisch war und Unerfahrenheit der Nutzer dieser Gerätschaften ins Spiel zu bringen, aber mittlerweile müssten es doch nahezu alle wissen, wie unglaubwürdig sie sich damit machen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.07.2022 um 15:28
Dann gab es letztens einen TV-Beitrag vom Ghosthunter-Explorer-Team, wo sie von RTL auf Castle Bran in Rumänien begleitet wurden. Da spuckte die Spirit-Box einzelne Buchstaben aus und man wollte daraus "R T L" hören; die Reporterin brachte Wunschdenken ins Spiel :-)

Auch die nutzen mittlerweile die Kinect...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.07.2022 um 15:41
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:müssten es doch nahezu alle wissen
Davon müsste oder sollte man eigentlich ausgehen! Die Informationen sind frei im Internet erhältlich und spätestens wer hier die Diskussion im Forum verfolgt, sollte es verstanden haben.
Ich meine sogar dass Daniel von den Geisterakten bezüglich der Kinect vor nicht allzu langer Zeit in einem aktuelle Video gesagt hatte, dass die ja auch mal fehlerhaft etwas erkennen kann.
Da aber das Portal von Steve Huff ist und die ja irgendwie "dicke" sind, wird man sich da natürlich nicht einfach so kritisch äußern.

So langsam müsste es bei jeden angekommen sein, dass die Gerätschaften mit Vorsicht zu genießen sind oder halt nur dafür sorgen, schnell Material für eine nächste Folge auf GhostFLIX zu bekommen.
Einige interessiert das aber sicherlich nicht und solange die großen Teams damit hantieren, kann es ja nicht falsch sein.
IRRGLAUBE!

Der Troll alias GhostTänzer hatte ja auch hier geschrieben, dass das was hier passiert, Werbung FÜR die Teams wäre > unbezahlt.
Also im positiven Sinn natürlich aber wer das hier als positive Werbung sieht, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Team X Y Z nutzt die Geräte falsch und führt euch an der Nase herum >> Danke für die gute Werbung.
😁 Eine verdrehte Welt ist das. Ja heißt nein, gut ist schlecht, Betrug ist die Wahrheit und es gibt nur die eine richtige Meinung.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.07.2022 um 15:45
@Ralph_Wiggum
Gute Werbung? In welcher Bubble lebt der denn?
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Eine verdrehte Welt ist das. Ja heißt nein, gut ist schlecht, Betrug ist die Wahrheit und es gibt nur die eine richtige Meinung.
Jupp


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.07.2022 um 08:11
So so, jetzt gibt es schon die "Jansen & Schlosser Produktion". Da haben sich zwei gefunden.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.07.2022 um 09:36
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Produktion
@Trollkatze
Ja das habe ich auch gesehen also im Ouija Trailer.
In wenigen Wochen kommt die Ouija Folge auch endlich raus (GF Exklusiv).
Apropos Jansen & Schlosser Produktion: Die Serien Deja-vu läuft auch darunter. Da ermittelt Michael von den GA alleine.

Ich hab die neuste Geisterakten Folge noch nicht gesehen aber da soll wohl Heike sagen, dass sie eine Auszeit nimmt. Sie wurde wohl von einem Geist angegriffen.
In Staffel 1 ist da ja auch schon eine Frau wegen ausgestiegen.
Dann ist das quasi Heike's Abschiedsgeschenkt.
Vielleicht kann man sich dann als neues Teammitglied bewerben. Wie wär's?

Die müssen halt gucken, wie man Inhalte "generieren" kann. Unabhängig davon wie man GhostFlix findet aber das man momentan auf esoterische Formate und englische Serien mit Untertitel setzt, finde ich nicht sehr toll. Dass man sich breit aufstellen muss, ist mir klar, dennoch ist es mir zu weit weg vom Ursprung bzw. ist die Gewichtung unschön.
Klar kommen auch die kleineren deutschen Teams aber gefühlt ist es mehr von den anderen Sachen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.07.2022 um 15:58
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Ich hab die neuste Geisterakten Folge noch nicht gesehen aber da soll wohl Heike sagen, dass sie eine Auszeit nimmt. Sie wurde wohl von einem Geist angegriffen.
Hilfe,man reiche mir das Popcorn!
Klingt schön abenteuerlich...

Ein Schelm würde jetzt sagen,es klingt wie ein Spannungsbogen,innerhalb einer Produktion.Sentimentales Wischiwaschi, um anschließend wie ein Phönix aus der Asche ,die Bühne neu zu betreten...
Die Autoren im sogenannten Drachengame,wussten da bisher besser zu überraschen!

Spass bei Seite, sollte sie eventuell mental angeschlagen sein,wünsche ich ihr natürlich alles erdenklich Gute!


Anzeige

1x zitiertmelden