Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.044 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.08.2022 um 19:28
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Stephan sagt dass da jetzt schon was ist (oder so ähnlich) und Daniel dann auch sofort wieder richtig überzeugend bei der Sache.
Und NATÜRLICH ist Daniel skeptisch würden nun Fans in ihrer rosaroten- Geisterakten- Fanblase sagen.
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Man kann Ihnen sagen was falsch ist aber weil die die Geisterakten sind, machen die es genau so falsch weiter (siehe Ovilus, siehe Kinect...).
Sie können es sich leisten, weil sie die Geisterakten sind... keiner interessiert sich für die Realität.
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Sind es wirklich besorgte Menschen, die zum 2. mal die Geisterakten gerufen haben und Ihr liefert solche Ergebnisse, ist das nicht nur Betrug an den Zuschauern sondern auch grob fahrlässig dem Klienten gegenüber.
SCHÄMT EUCH DAFÜR!
Mich würde interessieren, ob die Klienten eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnen mussten...

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.08.2022 um 19:51
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Mich würde interessieren, ob die Klienten eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnen mussten...
Also wenn man keine (vertraglichen) Infos weitergeben darf, wenn man bei GhostFlix seine Videos veröffentlichen möchte, dann werden die Klienten sicher so einiges unterschreiben müssen.
Da die dort ja schon mal waren, ist auch die Frage, wer da wem Geld bezahlt hat.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Und NATÜRLICH ist Daniel skeptisch
Skeptisch war der nicht, der war hell auf begeistert über die schnelle Anwesenheit des Stuhlgespenstes.

Früher hat der das mal erzählt, das er extrem skeptisch ist oder wie viele es behauptet haben: Der skeptisches aller Skeptiker oder so ähnlich. Jetzt ist das alles Schnee von gestern.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Sie können es sich leisten
Ja so wirkt das. Ich meine, lies dir mal die Facebook Kommentare auf deren Seite durch.
Hauptsache es gibt was inne Glotze zu gucken.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.08.2022 um 20:06
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Hauptsache es gibt was inne Glotze zu gucken.
Da könnte man bösartig fragen, ob die überhaupt das Alphabet können - hypothetischer Gedanke


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.08.2022 um 20:36
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Alphabet können
Guter Punkt. Hört sich jetzt für viele gemein an aber mal im Ernst, wer so ermittelt, so sein Equipment benutzt, uneinsichtig ist und das alles als echt verkaufen will, der kann definitiv das Geisterjägeralphabet NICHT. Traurig aber wahr.
Das sind alles Grundlagen wie bei einem beliebigen Handwerk, und diese werden hier mit Füßen getreten, auf Kosten der Konsumbefriedigung.
Setzen, 6!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.08.2022 um 16:54
Ich habe auf den Thread mal bei Twitter hingewiesen https://twitter.com/TomPedall/status/1555614779200397313?t=xlJwjBm2jnS3MCBbgiEeYw&s=19


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.08.2022 um 17:13
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:hingewiesen
Sehr gute Idee. Ich finde, dass es offensichtlich noch viel zu wenige wissen, dass hier darüber diskutiert wird und dass man sich hier austauschen kann.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.08.2022 um 08:50
Zur Veröffentlichung der Folgen: Da hatte Amazon etwas Probleme gemacht. Deshalb kam Folge 7 sehr spät (aber auf GF pünktlich on) und Folge 8 direkt hinterher (auf GF noch nicht on, wenn ich das richtig verstanden habe).

Folge 7 war ja noch ganz interessant, da man wieder in den Pfarrer Kraus Anlagen war. Allerdings wirkt die ganze Folge am Ende so, als habe man den Ausstieg von Heike geplant (also VOR der Kamera, vermute ich).

Bei Folge 8 musste ich kämpfen, nicht einzuschlafen. Ich fand sie jetzt nicht so "aufregend". Es war die (mal wieder) letzte Folge mit Libby in dem Haus, in dem auch die Folge Hundeherz gedreht wurde. Der Hund ist jetzt weg und einer anderen Entität gewichen. Es wird immer wieder auf die Fehlerhaftigkeit der Kinect hingewiesen, muss man fairerweise sagen. Aber dafür, dass man so skeptisch ist, wird sie extrem oft eingesetzt. Das stört mich auch.
Viele der EVPs verstehe ich auch nicht, ein paar wenige aber schon. Und immer wieder dasselbe: Es klingt für mich fast immer mechanisch. Ganz seltsam. Aber vielleicht soll das auch so.
Zu den Besitzern: Ja, es scheinen Privatpersonen zu sein, jedoch gewinnt man zwischendurch durch einige Kommentare immer wieder den Eindruck, als würde man sich auch privat jenseits der GAs kennen. ;)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.08.2022 um 12:14
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Da hatte Amazon etwas Probleme gemacht.
ja genau, da gibt es ja immer Probleme, dass die (angeblich) so lange mit dem Veröffentlichen brauchen und da haben sich ja auch die Fans sehr drüber aufgeregt weil die GA doch bitte pünktlich zu liefern habe. So etwas finde ich natürlich überhaupt nicht sportlich - also von den Fans.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:(auf GF noch nicht on
Die neue Folge wurde am gleichen Tag wie die auf Amazon kam auch auf GF veröffentlicht. Amazon war aber früher. Verstehe nur nicht, wer da 2,99€ ausgibt, wenn man für 7€ (früher 5) auf GF einen Monat alles gucken kann. Dann wartet man anstelle von einst 2 Monaten jetzt 3 und holt sich 1 Monat GF und geht mit 2€ Gewinn nach Hause.

Dass die 1 Woche früher kam, finde ich sehr interessant also dass die so schnell arbeiten. Wie bereits gesagt hoffe ich, dass sich die gierigen Fans nicht daran gewöhnen.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Bei Folge 8 musste ich kämpfen, nicht einzuschlafen
Hab mir da echt nur die ersten Minuten angeguckt und war schockiert!
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Fehlerhaftigkeit der Kinect hingewiesen
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:wird sie extrem oft eingesetzt
Ja das finde ich auch. In letzter Zeit erinnert man wohl mehrfach an die Fehlerhaftigkeit aber sie wird uneingeschränkt weiter auf alles drauf gehalten und freut sich über die Geister in jedem Objekt.
Für mich eher ein Widerspruch aber DIE sind Profis und Erwachsen, also was soll man da noch sagen. Würde es die Fans interessieren, gäbe es da schon längst eine große Welle an bösen Mails wie als die Folge nicht pünktlich veröffentlicht wurde.

Da merkt man worum es am Ende geht: Inhalt egal aber die deutsche Pünktlichkeit muss eingehalten werden!
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:privat jenseits der GAs kennen
Das kann ich mir auch vorstellen. Vielleicht ein Designerfreund von Daniel oder so.
Sollte es aber wirklich Probleme mit Geistern und Spuk geben, ist es auch bei Freunden nicht in Ordnung, solch eine Show zu machen außer alle wissen Bescheid dass eine Show produziert wird.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Es war die (mal wieder) letzte Folge mit Libby
Glaub da muss ich noch mal komplett rein gucken aber es fällt einem so schwer, weil die "Forschungs"qualität extrem im Keller ist.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.08.2022 um 08:27
Heike hat HSP "diagnostiziert" bekommen. Deswegen hatte sie während der Sessions Zusammenbrüche.
Ich lass das mal so stehen.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.08.2022 um 11:43
@Trollkatze
Danke für die Info.
Wo hat Sie das geschrieben? Sowas wird doch wenn immer direkt an die große Glocke gehängt oder hier nicht?
Hab das mal bei Google eingegeben da mir das nix sagte.
Die Hereditären Spastischen Spinalparalysen (HSP) sind eine Gruppe erblicher degenerativer Erkrankungen des Rückenmarks, die zu einer schleichend progredienten Gangstörung aufgrund von Spastik und Schwäche der Beinmuskulatur führen.

Ist das korrekt?
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich lass das mal so stehen
Wie meinst du das? Also dass es unglaubwürdig ist (bezogen auf die Sitzungen) oder dass es wegen der Gesundheit, keiner weiteren Diskussion benötigt?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.08.2022 um 11:46
Oh, habe zu HSP noch das gefunden:

Hochsensibilität (HSP)
Verkehrsgeräusche, Essensgerüche, Stimmen: Wir sind permanent Reizen ausgesetzt. Doch nicht alle Menschen nehmen ihre Umwelt gleichermaßen intensiv wahr. Hochsensible Personen reagieren stärker und schneller auf Reize. Das lässt den Alltag zu einer echten Herausforderung werden.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.08.2022 um 12:02
Habe das 5 Minuten Video von Heike (GA Frage Antwort Gruppe) dazu gesehen:

Dateianhang: GAFA_Heike_HSP.mp4 (10091 KB)

Also Sie ist dann jetzt offiziell hochsensible und hatte keine Panikattacke oder ähnliches. Schön dass sie das abklären könnte und hoffe, dass es ihr schnell besser geht und lernt, damit umzugehen.
Hat die Szenen mit verschiedenen Heilpraktikern usw besprochen und dann kam man zu dem Ergebnis.

Dann wird sie bestimmt bald das neue Medium der Geisterakten. Das interessante an dem Video ist, dass sie am Anfang was davon sagt, das man nicht immer Panik machen muss und hinter allem Dämonen stecken. Ich hoffe dass die GA sich das auch zu Herzen nehmen und aufhören, immer so eine Panik zu verbreiten und endlich vernünftig ermitteln.

Danke Heike für die offenen Worte!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.08.2022 um 12:41
So, jetzt muss ich noch mal was schreiben.
Das Internet sagt:
Ungefähr 15-20 % der Bevölkerung ist hochsensibel (HSP = Highly Sensitive Person). Das bedeutet, sie nehmen Reize aus ihrer Umwelt sehr viel stärker wahr, als andere. Dieses psychologische und neurophysiologische Phänomen führt zu extremen Stresssituationen im Alltag der Betroffenen.
20% sind 1/5 also gut 16.000.000 Menschen in Deutschland.
Die Linkshänderquote liegt übrigens in Deutschland bei 10,6%!

Ich frage mich, wieso Ihr das jetzt erst aufgefallen ist, wenn es im Alltag zu extremen Stresssituationen führt. Das müsste man jeden Tag merken aber erst nach einer dramatischen Geisterakten Folge lässt man das abklären und macht da so eine Nummer draus?
Sehr wichtig: Direkt ins Internet stellen, damit man vom Mitleid anderer zehren kann! Pfui!
Hochsensible Menschen reagieren auf ganz alltägliche Sinnesreize stärker als andere. Gerne vergleichen sie sich mit einem Schwamm, der alles aufsaugt. Was dazu führt, dass Hochsensible zwar intensiver und detaillierter wahrnehmen, allerdings auch schneller überreizt sind oder sich gestresst fühlen. Und da ihre Reizschwelle bereits dort überschritten wird, wo andere noch Spaß haben, fühlen sie sich oft „verkehrt“ oder „irgendwie anders“.
Die Heike macht da doch auch regelmäßig was mit Let's Play am Computer oder nicht? Da fällt sowas nicht auf?

Ist ja auch bestimmt für viele toll, wenn sich die Stars den Fans öffnen aber warum muss man immer alles mitteilen und gerade sowas?

Sollte das zur Geisterakten Show gehören und mit einem gradiosen Heike Comeback in der nächsten Staffel als Supermedium weitergehen, gibt es sogar ein Extra Pfui Gold dafür!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.08.2022 um 13:20
Sorry. HSP ist eigentlich der letzte Shit der letzten Jahre gewesen. Es diagnostiziert dir kein Arzt, man füllt einen Selbsttest im Internet aus und dann ist man high sensitive (oder eben auch nicht).
Ich bin das übrigens auch laut Internet. ;)

Das Thema stößt mir einfach sauer auf. Man reitet einfach zu schnell auf dieser Welle und übersieht dabei schnell, dass da vielleicht andere psychische Störungen hinter stecken könnten.
Auch bei meiner Tochter war das Thema, aktuell sogar bei meinem Neffen. Nur dass meine Tochter eben durch und durch autistisch ist. Wäre das unter den "HSP Tisch" gekehrt worden, ich weiß nicht, wieviel Leid sie noch erfahren hätte.

Heike hat in der Vergangenheit selber von Depressionen und toxischen Beziehungen erzählt. Wahrscheinlich wurde das bereits alles gelöscht, aber ich erinnere mich genau daran. Ob das der richtige Weg ist?
Ich würde ja sagen, dass das ihr Bier ist. Aber sie hat es öffentlich gemacht und viele eifern dem nach.
Gefährlich...wahrscheinlich gefährlicher als die angeblichen Dämonen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.08.2022 um 14:50
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Sorry. HSP ist eigentlich der letzte Shit der letzten Jahre gewesen.
Achsoooooo. Das ist ja interessant. So wie gefühlt jedes Kind heutzutage ADHS hat.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:as Thema stößt mir einfach sauer auf. Man reitet einfach zu schnell auf dieser Welle und übersieht dabei schnell, dass da vielleicht andere psychische Störungen hinter stecken könnten.
Da bin ich voll bei dir. Das passt natürlich auch zu den Geisterakten, wie diese Szene mit den Augen im Wald, die auf jeden Fall kein Tier hätten gewesen sein können. Es musste ein Dämon oder so sein.

Und jetzt bei solchen Dingen wie der Gesundheit ist das same same. Man nimmt das, was am einfachsten ist oder das offensichtliche. Dann sind die Betroffenen erst mal ruhig, da das Kind einen Namen hat.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Depressionen und toxischen Beziehungen erzählt.
Ach echt?
Ja stimmt, es ist Ihr Bier aber warum geht man dieser Sache nicht nach und warum macht man das nicht für sich, ohne der ganzen Welt da was mitzuteilen?

Da drücke ich Ihr die Daumen, das alles gut geht und es am Ende nicht doch viel schlimmer ist, als sie jetzt glaubt zu wissen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.08.2022 um 16:54
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Ja stimmt, es ist Ihr Bier aber warum geht man dieser Sache nicht nach und warum macht man das nicht für sich, ohne der ganzen Welt da was mitzuteilen?
Weil Menschen Heute auch ungeniert in der vollen Strassenbahn telefonieren:"Ah zum Glück kein Genitalherpes, nur ein Pils!"
Ist scheinbar so eine Krankheit der Zeit...

Ansonsten,natürlich gute Besserung Heike!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.08.2022 um 17:34
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:nur ein Pils
Na dann Prost 😉 (Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.08.2022 um 20:22
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Na dann Prost 😉 (Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
Autsch!Jetzt hab ich es auch bemerkt:D
Warum mein Telefon sowas in durch die Autokorrektur ersetzt, ist mir irgendwie nicht einmal schleierhaft!
Einen angenehmen Start ins Wochenende!
Prost! ;)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.08.2022 um 15:21
Mal was zum Lesen:

https://www.independent.co.uk/voices/paranormal-tv-shows-ghost-hunting-tricks-b2143335.html


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.08.2022 um 11:25
Gerade gesehen:

shopOriginal anzeigen (0,3 MB)


- Tarotkarten für 30

- Runenamulette für 30

- Die Ghosthunter Gruppe PSI verkauft dort im Shop einen REM Pod für 100
Hat laut Beschreibung eine "Sinnvolle Teleskopantenne"

- Räucherwerk für 15

- Magische Kerzen für 35

- Geisterwasser oder Hexenmilch für 35


UND WER ES RICHTIG WILD MAG:
Das "One Way Ticket to Hell"

Du wolltest schon immer mal jemanden in die Hölle schicken? Jetzt hast du die Chance dazu.

Mit dem einzigartigen „One Way Ticket to Hell” sicherst du deinem Wunschkandidaten einen Platz in den feurigen Kreisen der Unterwelt und verschenkst ein Meet & Greet mit dem Höllenfürsten Luzifer persönlich.

Hochwertiger, personalisierbarer Druck inklusive Rahmen.
Preis: 17


Anzeige

1x zitiertmelden