Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.038 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.01.2022 um 23:25
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Die Location wird diesmal offen kommuniziert. Spuktourismus ist diesmal offenbar erwünscht?

Burg Namedy
Die Burg wird von den Inhabern für div. Veranstaltungen vermietet, u.a. als Filmkulisse....

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.01.2022 um 09:34
Ich habe mir die Folge bereits besorgt aber noch keine Zeit gefunden, sie mir anzuschauen. Meine Motivation ist ein wenig getrübt, bei dem, was man hier so alles berichtet bekommt.

Die Location ist mir tatsächlich bekannt und es verwundert mich einmal wieder, dass gezielt dort Spuk gesucht wird, wo es eine Weile her ist, dass Steine aufeinander gestellt wurden.

Spuk im Namedy ist nämlich gänzlich neu scheinbar. "Berichte", dass dort paranormale Erscheinung aufgetreten sind, gibt es nicht.

Diese "Berichte" sind sowieso mit Vorsicht zu genießen, da es scheinbar viele Menschen gibt, die gerne mal solche Gerüchte in die Welt (oder zumindest ins Internet) setzen.

Mir persönlich ist das in meiner Anfangszeit besonders aufgefallen, als ich sehr infantil versessen drauf war, umbedingt mal einen Spukort zu sehen und zu "untersuchen".


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.01.2022 um 09:36
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Die ist tatsächlich ziemlich kurz. *zwinkizwonki*
Also hatte ich Recht mit meiner Annahme, die Folgen werden nun kürzer, um Sie evtl. auch zu splitten.
Dementsprechend rollt der Rubel ja dann noch mehr.

Verrückt!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.01.2022 um 10:30
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Also hatte ich Recht mit meiner Annahme, die Folgen werden nun kürzer, um Sie evtl. auch zu splitten.
Dementsprechend rollt der Rubel ja dann noch mehr.

Verrückt!
Da es sich die letzten Beiträge ja zumeist um das "Preismodell" der Geisterakten dreht, hier meine Meinung zu der Thematik:

So sehr man bei den Geisterakten auf Reichweite aus war, und so viel sehr offenkundig nachgeholfen also gefakt wurde, ich fand es anfangs noch fair. Ich fand es fair, dass man sich Werbung anschaut, um die Folgen zu sehen.

Ich fand es sogar noch fair, dass man über eine Prime-Mitgliedschaft verfügen muss, um sich die Folgen anzuschauen.

Die Folgen sind aufwendig produziert und teils sehr, sehr lang. Daniel, Stephan und co haben anfangs keinerlei Kompromisse gemacht, und wenn es Mehrteiler waren, dann sicherlich nur deshalb, weil man mit der Bearbeitung nicht hinterher gekommen ist. Beispiel: Hotel der laufenden Schatten. Oder waren es die redseligen Dämonen? :)

Diese Folge war sehr, sehr lang, im Doppelpack sogar mehr als Abendfüllend. Spannend gemacht waren sie auch und zum Teil sogar recht witzig.

Eine super Selfmade-Web-Serie.
(Wir lassen die wissenschaftlichen Aspekte mal beabsichtigt außen vor.)

Das ganze quasi für lau? Entschuldigung, aber das ist schon eine enorme Menge Leistung für wenig Geld.

Mittlerweile kostet eine Folge fast 2,50€. Hier wird es prekär in meinen Augen.

Als geneigter Zuschauer (der nicht auf andere Weise an die Folge kommt :) ) habe ich nun zum derzeitigen Zeitpunkt folgende Optionen:


1. Ich kaufe mir jede Folge für 2,50€ wenn sie erscheint (weil ich ungeduldig bin auch direkt). Bei 2 Folgen im Monat bin ich bei 5 Euro monatlich. Hier komme ich als nachrechnender Mensch vielleicht schon schnell auf den Entschluss, dass ein Ghostflix-Abo sich dann ja doch eher lohnen würde. Da sind ja auch noch mehr tolle Serien enthalten und in der Werbung steht ja auch folgender Satz:
So entgeht dir nichts mehr! Mit gestochen scharfer Bild- und Tonqualität wird jedes Detail zum einzigartigen Erlebnis.
Quelle: https://ghostflix.tv/
(Ich bin ja ggf. etwas naiv und glaube jeden Scheiß, den mir Leute erzählen, die mir was verkaufen wollen :) )

Zugegeben, hier wäre für MICH als Konsument natürlich das Ghostflix/VIMEO-Angebot schon attraktiver.

2. Ich schließe einfach auf unbestimmte Zeit ein Ghostflix-Abo ab.

3. Ich warte und hoffe, dass es bei Abschluss der Staffel auch möglich sein wird, die gesamte Staffel für einen geringeren Preis zu erwerben (erfordert Geduld!)

4. Ich bin ein Arsch, suche mir einen Monat heraus, in dem ich Zeit habe, schließe dann einmalig für 5 Euro ein Abo bei Ghostflix ab und "binge" die ganze Staffel in der Zeit durch (erfordert natürlich auch Geduld).


Wir haben hier einen klassischen Fall von "selig sind die Geduldigen". :)

Da ich und sicherlich auch Daniel und Co ihre Fans eher so einschätzen, dass sich nicht viel Geduld mitbringen ist dieses Kaufsystem eigentlich sehr clever.


Amazon wird ja regelrecht unattraktiv dargestellt von den Akten, wenn auch nicht auf dem ersten Blick sichtbar. Warum?

Glasklar: Bei jeder verkaufen Folge "Geisterakten" über Amazon bleibt ein guter Teil der 2,50€ pro Folge bei Jeff Bezos hängen.

Im Idealfall schließt ein Fan ähnlich wie bei Netflix ein Abo auf unbestimmte Zeit ab und zahlt möglichst lange monatlich 5 Euro.
Ich weiß nicht, wie die Kosten für VIMEO sind, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie deutlich geringer sind, als bei Amazon.


Dieser Trick ist mittlerweile schon alt, Fitness-Studios haben es gemeistert.
Deshalb gibt es da natürlich auch zum Jahresbeginn sehr attraktive Angebote, die Studiobetreiber wissen, dass viele ihre Neujahresvorsetze nicht lange durchhalten. Da es lange Zeit (mittlerweile aber immer weniger) 2-Jahres-Modelle gab, war dies natürlich sehr lohnenswert für viele Studios.

Die Geisterakten arbeiten natürlich nicht mit diesem Trick, das können sie rechtlich auch nicht, aber das ist auch nicht nötig, da man die eigenen Folgen ja sehr, sehr langsam veröffentlicht und für die Wartezeit genügend Dritt-Content liefert.


Clever, Herr Jansen, clever! :)


Am Ende dieses Beitrags muss ich doch zugeben, dass es spaßiger als erwartet war, sich ein bisschen in die Marketing-Psychologie der Akten hereinzudenken.

Ich hoffe, dass dieser Beitrag von vielen "Fans" gelesen wird, damit sie sich ggf. ein paar Gedanken über ihre Helden machen.

Die Geisterakten wollen nämlich nur euer bestes. (und was das Anno 2022 ist, muss ich ja nicht weiter erläutern :) )


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.01.2022 um 13:21
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Spuk im Namedy ist nämlich gänzlich neu scheinbar. "Berichte", dass dort paranormale Erscheinung aufgetreten sind, gibt es nicht.
Also das Vorhandensein von Spukgeschichten ist natürlich ideal, wenn man entsprechende Untersuchungen vornimmt, aber wir haben auch schon Begehungen von Locations vorgenommen, wo an sich nichts bekannt war.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.01.2022 um 14:42
@AXLDesmond

Ja die Strategie geht völlig auf.
Unverständlich bleibt mir trotzdem dieses rumgeorgel von :"Die GA ist ein Hobby,keiner kann davon leben,Untersuchungen kosten jetzt schon 4stellig,Ghostflix wurde als Amazon-Alternative für ausländische Fans geschaffen."
Einfach mal ehrlich sein und eingestehen, dass man nach Möglichkeit damit Geld verdienen will.
Auch dieser steigende Opfermythos in der Ghosthunter-Szene ist nur noch zum Augen verdrehen.Bei Stephan Weidner hat das in den 90ern geklappt,nur hat er wenigstens zu seinen Fehlern in der Vergangenheit gestanden :D


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.01.2022 um 17:43
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Die GA ist ein Hobby,keiner kann davon leben,
Und das ist halt eine eiskalte Lüge. Heike arbeitet für Daniel und für Ghostflix. Auch wenn sie die Info ganz schnell gelöscht hat, aber das Internet vergisst nicht (ich auch nicht). Sie lebt davon und wird von Daniel bezahlt, der sicherlich nicht leer dabei ausgehen wird. Das wäre sonst eine ganz neue Form von Spenden an sozial Benachteiligte. ;)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.01.2022 um 18:28
An sich ist es doch ein Zeichen des Erfolgs, das man von seinem Hobby leben kann? Versteh nicht warum da so ein Tanz drum aufgeführt wird.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.01.2022 um 19:16
Zitat von paxitopaxito schrieb:An sich ist es doch ein Zeichen des Erfolgs, das man von seinem Hobby leben kann? Versteh nicht warum da so ein Tanz drum aufgeführt wird.
Wenn man dass so vermitteln würde, wäre dass ja auch völlig ok :)
Ich verstehe es eben auch nicht.Bin da trotz der (ich nenn es mal) dubiosen Inhalte weder neidisch, missgünstig.
Aber irgendwie scheint dass so ne Marketingstrategie der GA zu sein....


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.01.2022 um 20:25
Das „größte, bekannteste und erfolgreichste“ (meine Worte) Geisterjägerteam Deutschlands kann von seiner Tätigkeit nicht leben? Jo, geniales Marketing Konzept.@SkepticOne
Ich hab keine Ahnung was dabei so rumkommt, aber wenn man da immer noch auf die Tränendrüsennummer abzielen muss, kann es doch nicht so lukrativ sein 😝


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.02.2022 um 17:25
Ja die Heike arbeitet für ghostflix. Das weiß doch jeder. Ist doch ne einfache Rechnung dass die damit gut Kohle machen. Jedes Abo bringt 5€ im Monat. Ausgaben für Speicher, Webseite liegen bei 80 bis 90 Euro im Monat. Bei über 37000 Facebook "Fans" haben die dort sicher gut 3000 Abonnenten oder mehr und jetzt kann jeder selber rechnen wie es sich lohnt, nach dem bye bye bei Amazon und dem mittlerweile niveaulosen YouTube, wo man ja keine Folgen mehr einstellen sollte, ne eigene Plattform für die echten Ghosthunter zu haben.
Wer mir da erzählt, dass Money nicht im Fokus steht, der glaubt auch an 20% auf Tiernahrung.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.02.2022 um 09:03
Ach und wegen Heike und ghostflix, ihr könnt ja gerne man nach Ihr bei XING etc suchen und schauen was sie für nen aktuellen Job angegeben hat.
Und wegen den Moneten: Ist es eigentlich in Ordnung 1000€ für den Untertitel einer Episode auszugeben? Finde das etwas viel bzw rausgeschmissenes Geld aber wer hat der kann.
Ralphii hat euch lieb!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.02.2022 um 12:52
Willkommen im objektiven und sachlichen Personenkreis :-) @Ralph_Wiggum

@SkepticOne und andere:
Die Geisterakten - Neue Episoden der 4. Staffel regelmäßig auf Amazon Video und GHOSTflix.tv
Quelle: https://www.firmenpresse.de/pressinfo1954271-die-geisterakten-deutsche-spukforscher-erobern-amazons-bestsellerliste.html

Wollten die nicht von Prime weg? Artikel vom 18.01.2022


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.02.2022 um 17:09
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Wollten die nicht von Prime weg? Artikel vom 18.01.2022
Soweit ich weiß, haben Sie nie gesagt das Sie von Amazon weg wollen.
Das einzige was Sie ja immer wieder betont haben, dass Sie keinen Einfluss darauf haben, ob die Staffel noch von Amazon freigegeben wird, bzw. ob das nun kostenpflichtig sein wird.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.02.2022 um 17:39
Hi Leute,
sorry aber meist kann ich hier nur mitlesen, da ich die Zeit für einen regen Austausch nicht habe.
Aber eines muss ich doch schnell mal hier loswerden zu Folge 2 , der neusten Staffel.

Die Heike nennt sich selbst gerne "Fakten Frau" . Gehört, wieder mehrfach in Teil1 und 2. Sie ist für die Recherche zuständig, ich hoffe ich erinnere mich da richtig. Sie will ja unbedingt das Bild einer geerdeten und weltlichen Frau abgeben.
Nun, als Faktenfrau müsste sie ja zwischen Fakten und Fiktion unterscheiden, oder?

Worauf ich hier hinaus will, ist folgendes:

Sie sitzt mit der Julia (Teil2 ) in einem Raum, ich glaube sie sitzen vor der Ovilus und dann erzählt sie kurz , das heute ja die "Portalnacht /Portaltage " ist/sind . Ich dachte, ich höre nicht richtig.

Als "Faktenfrau" müsste sie wissen, das die Portaltage eine reine Erfindung eines Spieleerfinders und Esoterikers aus den 90ger Jahren sind. An so etwas zu glauben, heißt, ich glaube auch an Dementoren aus Harry Potter Romanen, oder den einen Ring von Herr der Ringe..ect.

Jeder kann das mit ein paar Klicks auf Google nachlesen. Jetzt kann ich mir vorstellen, wo die schlechte Recherche herkommt....aber das ärgert mich jetzt echt mal. Das ist tiefste und verschrubbelste Esoterik!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.02.2022 um 18:41
@Völva
Und es belegt wieder einmal, wie glaubwürdig sie sind, nämlich gar nicht


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.02.2022 um 20:24
@Tom_GHNRWUP
Danke!

Die Geisterakten sind nicht mehr bei Prime inklusive, wie alle anderen Teams auch. Da gab es doch das große Massenheulen der ganzen Geldg..äh.. Ghosthunter Teams.
Die Folgen kommen nach einiger Zeit auf Amazon aber dann muss man die für 3€ oder so kaufen- JEDE.

Gibt ja noch bei anderen Teams die tolle Idee, das Team finanziell zu unterstützen, indem man ein ein YT Premium Plus wie auch immer Abo macht. Da habe ich aber auch schon die vielen Fragezeichen der Teams gesehen, die sich ernsthaft wundern, warum die Leute Ihr Abo beenden.
Glaub den wäre es am liebsten, wenn die Zuschauer YT Premium bezahlen, dann noch nen Ghostflix Abo machen und jede Folge bei Prime kaufen.

Als das mit Prime war, haben schon viele Fans ihr Bedenken geäußert, was das finanzielle angeht.
Die haben alle kaum noch Geld und da ist oft 1 Abo zu viel.

Darum sind auch so viele Teams nach Ghostflix gelockt worden um einfach künstlich Inhalte zu schaffen, die man für sein Geld bekommt. Den meisten geht es um die Geisterakten dort. Der Rest ist halt immer gleich und nicht so interessant. Aber Hauptsache schnell weg von Youtube, weil das Video da unschön aussieht.

Ich kenne zufällig kein anderes Team aus Deutschland, welches nur ansatzweise solche Rückmeldungen wie die Geisterakten bekommt.
Komisch oder? Wenn, würde das sicher nie bei Ghostflix aufgenommen werden.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.02.2022 um 22:14
@Tom_GHNRWUP

Hilfe, wer hat den diesen Klamauk geschrieben?Seit Jahren auf der Bestsellerliste bei Amazon?Wirklich?
Die hätten doch dieses Format nie aus dem Prime Angebot gekickt,wäre es ein solcher Verkaufsschlager!
Oder dieser Hardcore-Schwachsinn von:..."haben schon so manch naturwissenschaftliches Weltbild ins Schwanken gebracht."
Hat der Verfasser einen heftigen MDMA-Trip auf Anraten eines Esoterik-Hippie-Medium gehabt? :D
Zitat von VölvaVölva schrieb:Die Heike nennt sich selbst gerne "Fakten Frau" . Gehört, wieder mehrfach in Teil1 und 2. Sie ist für die Recherche zuständig, ich hoffe ich erinnere mich da richtig. Sie will ja unbedingt das Bild einer geerdeten und weltlichen Frau abgeben.
Made my day! :D

Heike hätte lieber bei ihren Let's Plays bleiben sollen.Auf diesem Gebiet hat sie durchaus ein gewisses Maß von Kompetenz.Wenn man sich aber Staffel 3 der GA anschaut, setzen sechs!

Für alle stillen Mitleser(Teams und Fans),kauft Euch ein paar Geschichtsbücher oder recheriert einfach mal ein paar Minuten,dann entzaubert sich über 90% des Gezeigten von allein.


@Ralph_Wiggum
Die Youtube-Legende von der schlechten Qualität,Copyrightverletzungen und Cybermobbing :D
Sowas haben Teams wie z.B Ghost Capture auch gern als Vorwand genutzt, um ihr (wissenschaftlich) unhaltbares Zeug weiter nur bei Ghostflix zu veröffentlichen.
Es amüsiert mich jedesmal aufs Neue,diese Entgleisungen und Rudern zu erleben.Man habe keinen wissenschaftlichen Anspruch,bläst aber ohne Unterlass irgendwelche kruden Behauptung ins Netz und will dabei noch ernst genommen werden.
Es ist völlig egal wie du Kritik übst,ob sachlich/fachlich oder mit Spott.
Das reinste Mimimimi...


5x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.02.2022 um 22:27
@SkepticOne
Absolute Zustimmung; diese Pressemitteilung ist ein Schlag in die Fresse jedes vernünftig denkenden Wesens auf diesem Planeten... ein absolutes Geschwurbel


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.02.2022 um 00:08
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Es ist völlig egal wie du Kritik übst,ob sachlich/fachlich oder mit Spott.
Ja geht es noch?!
Du hast gefälligst zu klatschen und jubeln! :D


Anzeige

melden