Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.02.2022 um 16:32
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Die Summe ist natürlich vom Vertrag abhängig, wie auch ob man exklusiv auf Ghostflix veröffentlicht und wie oft etc.
Klingt fast so,als hättest du Insiderwissen? ;)

Keine Ahnung was die Teams verdienen, ob man sie über den Tisch zieht, oder ob es sich lohnt.Mir ist das auch wirklich völlig egal.
Am Anfang war ich auch ein großer Fan von Paranormalen Serien, speziell den GA,Ghosthunter (TAPS).Es schwang auch bei mir die Hoffnung mit, dass man irgendwann den ultimativen Beweis findet.
Als ich aber angefangen habe diese Serien nicht nur als Feierabendbeschallung zu sehen,da wuchs auch die Skepsis.
Ich denke, dass diese Formel des nicht denken und berieseln lassen, auch den Erfolg vieler Formate ausmacht.
Wissenschaftliche Erklärung sind scheinbar nicht mehr "in der Mode".
Man hofft(oder glaubt), dass jemand "wie Du und Ich" den Beweis erbringt.Denn die Wissenschaft belügt dich eh...;)

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.02.2022 um 18:27
@SkepticOne
ich sag mal so, man bekommt hier und da was mit.

Eine wissenschaftliche Erklärung ist absolut nicht nötig. Es muss sich für den Konsumenten nur plausibel/logisch anhören und für die kleinen wilden Skeptiker unter den Hardcore Fans, grob auf die ersten Suchergebnissen einer Suchmaschine passen. Also in dem Vorschautext zu finden sein.

Und allgemein ist das was man zu sehen bekommt, keine wissenschaftliche Herangehensweise. Alles wird aufgezeichnet und verwertet. Hinterfragt wird doch auch nichts mehr, da man immer mehr liefern muss.

Natürlich erzählen die Geisterakten auch, dass die jede Menge Untersuchungen haben, wo nichts passiert und es deshalb keine Folge wird aber mal im Ernst: Manche Teams schaffen gerade mal so durch die Auswertung usw. 1 Folge im Monat.
Die Geisterakten haben noch viel mehr an Material zum auswerten und gehen auch alle arbeiten. Heißt das also, dass die auch mal locker 2 PU's im Monat schaffen, um dann am Ende eine zu veröffentlichen?
Wie schaffen die das?

Fragen über Fragen - die sich irgendwie keiner bei solchen Aussagen stellt.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.02.2022 um 18:45
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Natürlich erzählen die Geisterakten auch, dass die jede Menge Untersuchungen haben, wo nichts passiert
Sie erzählen... es gibt aber keine Beweise dafür...

Bzgl. Aufwand zum Auswerten:

Man kann mindestens 1,5 Std für die Auswertung von 1 Std aufgenommenen Materials ansetzen, da es immer mal etwas gibt, was man sich noch mal anschauen oder anhören muss.
Wenn wir eine Location untersuchen und da auch das Überwachungssystem mit aufbauen, bedeutet es, dass 6-7 Videokameras aufzeichnen und zig Fotos + Tonsequenzen. Je nach Location sind das Aufnahmen von 2+ Std.
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Ich finde es mit dem spenden gut, jedoch habe ich bei den Geisterakten so meine Bedenken, dass der Grund nicht der ist, der er sein müsste. Sieht halt nach außen gut aus.
So was zieht besonders bei den weiblichen Fans und sehen dann die GA durch die rosarote Brille


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.02.2022 um 19:28
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:ich sag mal so, man bekommt hier und da was mit.
Sehr spannend, wenn ich dass mal so anmerken darf;)
Klingt jedenfalls "logisch", aber ohne es böse zu meinen,es bleibt ne Spekulation :)
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Natürlich erzählen die Geisterakten auch, dass die jede Menge Untersuchungen haben, wo nichts passiert und es deshalb keine Folge wird aber mal im Ernst: Manche Teams schaffen gerade mal so durch die Auswertung usw. 1 Folge im Monat.
Auch dies halte ich für absolut gelogen.
Die Gerätschaften werfen immer etwas aus.Selbt im Portal-Special,quaselt das einfach Ding los.Ähnlich bzw gleich ist es bei der Ovilus,da regelt irgend ein Algorithmus den Spuk :D
Tatsächlich könnte die Poltercom oder das Ghostradio mal schweigen,denn wo keine Radiowellen hingelangen, da kann auch kein krasser Spuk aus Liedern vom Wendler, Nachrichten und Werbung entstehen :D
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Und allgemein ist das was man zu sehen bekommt, keine wissenschaftliche Herangehensweise. Alles wird aufgezeichnet und verwertet.
Das ist natürlich völlig richtig, aber verkauft wird es anders.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.02.2022 um 19:38
@SkepticOne
also ich habe da schon so viele Informationen, dass es keine Spekulationen mehr sind, sprich die Teams haben es selber gesagt.

Wegen den Untersuchungen wo nüscht passiert: Das ist eine Aussage der Geisterakten und da die ja immer die Wahrheit sagen, wird das so stimmen.

Mit den Geräten und den Geisterakten bin ich auch durch.
Die nutzen nachweislich ihr Zeug falsch und somit bewusst also absichtlich und bekomme so Ihre Rückmeldungen. Wissenschaft ist anders oder?
Da habe ich schon Videos von im Internet gefunden, wo man ganz klar nachgewiesen hat, dass die Ovilus 5, so wie die Geisterakten damit hantieren, manipuliert wird.
Dann wurde das mal in einem "Die Geisterakten beantworten eure Fragen" Video angesprochen und da hat der Daniel gesagt (wie bei den Rehaugen), dass das nicht stimmt und es scheiß egal ist (O-Ton Daniel), wie man die Ovilus hält und es kommt so auch nicht zu falschen Ausgaben der Ovilus.

Was soll man dazu sagen? Und die Fans glauben ihm das!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.02.2022 um 21:13
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Die nutzen nachweislich ihr Zeug falsch und somit bewusst also absichtlich und bekomme so Ihre Rückmeldungen. Wissenschaft ist anders oder?
Mit den Gerätschaften lässt sich absolut GARNICHTS beweisen oder aufzeigen.Daher ist es völlig egal wie sie diesen Schrott bedienen :D
Die einzig beiden interessanten Geräte sind vielleicht noch die Vollspektrumkamera und Voicerecorder.
Wobei man bei Ersteren die richtige Handhabung auch nicht verstanden hat(man erinnere sich an die verwackelten voll "krassen"Bilder).


Wenn du etwas Zeit und Lust hast,durchsuch mal diesen Thread. Wir haben hier unzählig viel über die einzelnen Gerätschaften zusammengestellt.Selbst die verwendeten K2-Meter taugen zu rein garnichts, nicht einmal für gewagte Thesen, eben weil sie jede Schwankung aufzeigen und noch dazu sehr ungenau arbeiten.Was will man aber auch bei einem Gerät für knapp 20 Euro erwarten?

Ich würde ja gern etwas positives schreiben,nur sieht die Realität anders aus.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.02.2022 um 22:47
Ach, ein kurzes Update:
Ghostflix kostet jetzt für Neukunden keine 5€ pro Monat mehr, sondern 8€!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.02.2022 um 23:00
Wow! :D
Wer hat, der kann...oder geht eben Pfand sammeln *SarkasmusEnde*


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.02.2022 um 23:16
@Ralph_Wiggum
Für vernünftig denkende Ghosthunter sind die Geräte wirklich absoluter Müll. Leider verarschen die Team und Formate immer mehr die wirklich Interessierten an der Thematik.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.02.2022 um 23:46
Ghost Capture scheinen nicht besonders gut mit sehr, SEHR dezenter Kritik umgehen zu können.

Selbst, wenn es nichteinmal welche ist, löschen Sie mindestens genau so gerne Kommentare, wie Ihre großen Vorbilder.

Ich hab euch mal was mitgebracht:

PSX 20220225 234404Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.02.2022 um 23:50
Es gibt ja auch dieses Märchen, dass man auf YouTube die Filminhalte nicht immer schützen kann und Urheberrechtsverletzungen auf YouTube keine Seltenheit sein sollen. Stimmt ansatzweise, nur sollte man als YouTuber sich auch mit den Funktionen seines Channels auskennen und da gibt es zB unter derm Link "Urheberrecht" eine wunderbare Unterseite. Da werden alle Videos aufgelistet, die zu 100%, oder zB 60% identische Inhalte mit den eigenen Videos aufweisen und dann kann man auch über YouTube dagegen vorgehen. Wissen vermutlich viele nicht; wollte es nur mal erwähnt haben :-)

@AXLDesmond
Huch... sind das nicht die, die sagen, dass nichts bei denen gelöscht wird oder irre ich mich? Könnte es vielleicht mit der genannten Zahl 616 vs 666 zu tun haben? *lach*


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.02.2022 um 00:04
@AXLDesmond
Au was muss ich bei den Damen und Herren da lesen?Märchen und Mythenstunde?Ach, dass ist genau die Sche*sse auf die ich Bock hab!
Ich liebe gute Märchen und Mythen!Meine Empfehlung deshalb lautet :Herr Andrzej Sapkowski!Wie kein Anderer vermischte er polnische Mythen und Märchen zu einer wunderschönen Story namens "Wiedzmin".
Im deutschsprachigen Raum kennt man diese eher unter der Hexer Geralt Saga.Netflix-Abonennten und Gamer dürften diese Saga eher unter dem Begriff "Witcher" kennen..jetzt aber mal zurück zum Thema.

Hobbyforscher ohne wissenschaftlichen Ansatz?
Na dann schauen wir uns mal die Definition von Forscher bzw Forschen an :"Zu forschen heißt, wissenschaftlich zu arbeiten und wissenschaftliche Erkenntnis zu gewinnen. In der Forschung wird dabei systematisch und strukturiert gearbeitet – man hat stets ein Ziel vor Augen. Entdeckungen können durch gezieltes Suchen aber auch durch bloßen Zufall erfolgen."
Also liebe Kinder,dass sagt uns jetzt was? :D

Ich liebe solche Postings!Mal gucken was noch kommt?Fortsetzung folgt...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.02.2022 um 00:15
Diese Art von Internetzensur hat derzeit ernsthafte Konsequenzen auf ganz anderer Ebene.

Jegliche Art von Zensur wird meist aus niederen Beweggründen getätigt und ist verachtenswert.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.02.2022 um 00:16
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Hobbyforscher ohne wissenschaftlichen Ansatz?
Öhm... mysteriös... es zeigt sich aber, dass auch Hobbyforscher den Begriff Hobbyforscher hier nicht verdienen, denn Hobbyfoscher, die das Hobbyforschen betreiben sollten aber wissen, dass sie durch das Hobbyforschen sich dennoch lächerlich machen, wenn sie als Hobbyforscher die Kinect, Ovilous, Portal benutzen. Denn Hobbyforschen sollte doch auch vorraussetzen, dass man sich mit den Geräten im Vorfeld intensiv auseinandersetzt und folglich Feldversuche völlig obsolet sind und nicht mal als Quatsch mit Sosse betitelt werden können, wäre ja eine Beleidigung für den "Quatsch mit Sosse" :-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.02.2022 um 00:25
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Diese Art von Internetzensur hat derzeit ernsthafte Konsequenzen auf ganz anderer Ebene.

Jegliche Art von Zensur wird meist aus niederen Beweggründen getätigt und ist verachtenswert.
So hat man sich eben selbst demaskiert...
Sofern es sich nicht um ein "technisches Problem" handelt....mysteriös,mysteriös!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.02.2022 um 00:35
Ghost Capture haben sich direkt bei mir gemeldet. Der Kommentar sei wohl gelöscht worden von Instagram und ich dürfte ihn gerne erneut darunter setzen.

Sich dazu äußern verdient mein Respekt, auch wenn ich bezweifle, dass dem so ist.

Aber das ist nur meine Mutmaßung.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.02.2022 um 00:36
@AXLDesmond
Wurde wegen dem Smilie von Instagram gelöscht .... :-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.02.2022 um 00:44
Nunja, es ergeben sich gerade 2 Optionen:
1. Technischer Fehler
2. Löschung durch die Betreiber. Das würde bedeuten, dass mein Name bekannt war. Durch dieses Forum.

Was würdet ihr sagen? :)


Ich lasse es mal so stehen, eine Antwort brauche ich eigentlich gar nicht.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.02.2022 um 07:56
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Ich hab euch mal was mitgebracht:
Haben die das gelöscht? Find nix mehr. Ist doch Insta, oder?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.02.2022 um 08:40
Guten Morgen liebe Freunde.
Ich habe gestern noch mit Ghost Capture geschrieben. Erst hieß es, dass der Kommentar von Insta gelöscht worden sein muss, warum solle man den so einen Kommentar löschen.

Auf eine etwas ... Ironisch geprägten Antwort meinerseits, bekam ich eine völlig andere Antwort. Kommentare mit ironischem Beigeschmack [wir reden immer noch von einem ":)"] würden gelöscht, so heißt es.
Grundsätzlich würde man keine Kommentare löschen, die nicht gegen gute Sitten verstoßen. Man sei offen für kritische Beiträge, würde aber demütigenden oder kränkenden Kommentaren löschen.

Kurzer Reminder: Es handelt sich nach wie vor um folgenden Kommentar: ":)"


Ich habe mich der lieben Jessica, die mir geschrieben hat, vorgestellt und sie und die Menschen innerhalb ihrer Gruppierung herzlich eingeladen, sich hier zusammen mit uns dem Mysterium des Paranormalen Entgegen zu stellen! :)


Anzeige

3x zitiertmelden