Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.044 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.03.2022 um 08:18
Gerade gelesen, für die Leute die es interessiert, die neue Folge der GA ist auf Ghostflix und Prime kostenpflichtig verfügbar.

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.03.2022 um 09:40
Und am Ende steht Fortsetzung folgt

1 Location und 4 Teile! 🤗


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.03.2022 um 10:16
Ach und weil es hier ja so die große EVP Diskussion gab. Die Geisterakten schießen da den Vogel ab.

Staffel 4, Folge 1
Poltercom Pico einschalten, Empfang ist maximal gut und dann schreiben die einfach 95% der Wörter als EVP drunter. Es gibt sogar Wörter die man glasklar hört, die aber nicht drunter geschrieben werden. Wieso das denn nicht? Wird da gewürfelt? Da sitzen Michael und Daniel auf einem Sofa und freuen sich, dass so viel rein kommt. Man hört dass es zum Teil 100% Musik ist also bekannte Lieder, ergo es gibt nicht mal eine Umformung.

Das ist arme Leute Ghosthunting aber alles was Content bringt, ist willkommen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.03.2022 um 13:10
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Man hört dass es zum Teil 100% Musik ist also bekannte Lieder, ergo es gibt nicht mal eine Umformung.
Ist im Falle der GA (leider) nicht dass erste Mal.Es gab in Staffel 3 eine Episode, da haben sie dieses grosse Ghostradio (auf den genauen Begriff komm ich grad leider nicht) eingesetzt, und dort konnte man ganz klare Schnipsel aus Liedern hören.
Meine persönliche Meinung ist eben, egal wie dieses Gerät heisst, ich kann auf solche "Rückmeldung" völlig verzichten.
Ob Team XY da nun weniger Auswürfe hat,spielt doch garkeine Rolle.
Die Wissenschaft beschäftigt sich schon ewig mit der Thematik, aber irgendwelche Lost Place Touristen, welche Geräte vom Komponentenwert unter 10-30 Euro benutzen, schaffen es Geister aufzudecken...Ja nee ist klar! :D
Aber gut,wer daran fest halten möchte, sollte es tun!Wenn man dann eben nicht ernst genommen wird,ist es so.
OHNE DABEI JETZT EIN SPEZIELLES TEAM/GHOSTHUNTER ZU MEINEN!


@Ralph_Wiggum

Ich kann an der Stelle immer nur die neuen Staffeln von Grant Wilson empfehlen.
Sicherlich hat er auch hier und da Thesen und Theorien,welche strittig sind,nur hält sich dass eben im Vergleich stark in Grenzen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.03.2022 um 13:19
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Die Wissenschaft beschäftigt sich schon ewig mit der Thematik, aber irgendwelche Lost Place Touristen, welche Geräte vom Komponentenwert unter 10-30 Euro benutzen, schaffen es Geister aufzudecken...Ja nee ist klar! :D
Warum nicht? Wer sagt, dass nur Wissenschaftler hier das Privileg genießen? Die Ursache zum aktivieren dieser Phänomene ist doch überhaupt nicht geklärt. Vielleicht sind es gerade ganz einfache Leute, die den Schlüssel in der Hand halten ohne es zu wissen. Ich würde der Wissenschaft nicht immer die Allmacht zuschreiben. Ich beziehe mich dabei nicht speziell auf Ghosthunter.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.03.2022 um 13:22
@Trollkatze

Dankeschön! 🌹


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.03.2022 um 13:29
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Warum nicht? Wer sagt, dass nur Wissenschaftler hier das Privileg genießen? Die Ursache zum aktivieren dieser Phänomene ist doch überhaupt nicht geklärt. Vielleicht sind es gerade ganz einfache Leute, die den Schlüssel in der Hand halten ohne es zu wissen.
In dem Punkt gebe ich dir völlig recht:)
Nur ist es ja nicht so, dass diese Thesen und Theorien mehrfach überprüft wurden.
Viele dieser Geräte sind extrem anfällig auf andere Faktoren. Deshalb hat man in einigen Bereichen( z.B EMF) "Profiwerkzeug" entwickelt hat.Wenn man sich mal ne Stunde Zeit nimmt, und sich beliest, was dieses Equipment kann und warum,ist der Unterschied deutlich und ganz glasklar.Die verbauten Komponenten ect sind dann eben nicht mehr fürn 10er zu haben :)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.03.2022 um 13:41
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:In dem Punkt gebe ich dir völlig recht:)
Nur ist es ja nicht so, dass diese Thesen und Theorien mehrfach überprüft wurden.
Viele dieser Geräte sind extrem anfällig auf andere Faktoren. Deshalb hat man in einigen Bereichen( z.B EMF) "Profiwerkzeug" entwickelt hat.Wenn man sich mal ne Stunde Zeit nimmt, und sich beliest, was dieses Equipment kann und warum,ist der Unterschied deutlich und ganz glasklar.Die verbauten Komponenten ect sind dann eben nicht
Wenn der Fokus der Forscher nur auf Geräte liegt, dann sind professionelle Gerätschaften natürlich immer aussagekräftiger, dem stimme ich zu. Wenn diese Geräte dann keine Ergebnisse hervorbringen, sind weniger qualitativ hochwertige Geräte natürlich absolut anzuzweifeln.

Worauf ich aber hinauswollte ist (und das ist nur eine Überlegung) der Fokus auf die Mittel vielleicht gar nicht gelegt werden muss, weil das Aktivwerden der Phänomene mit anderen Faktoren zusammenhängen könnte, von denen wir nichts wissen.

So könnte z.B. ein Laie mit einem billigen Kofferradio bessere Ergebnisse erzielen als ein Wissenschaftler mit hochwertiger Ausrüstung, weil das Zusammenspiel hier vielleicht einfach ein anderes ist. Verstehst du worauf ich hinaus möchte? Es gibt da vielleicht einen Schlüssel, einen Trigger, der von keiner Seite bisher erkannt wurde. 🙂


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.03.2022 um 13:56
Ich denke, dass der preisliche Unterschied auch davon kommt, dass ein Gerät geeicht ist.
Ein K2 geeicht würde sicher 300€ kosten.

Ein Portal würde sich bestimmt nicht eichen lassen naja und was will man bei einer SB eichen?

@SkepticOne
das große Radio mit dem tollen eingebauten Gitarren Multieffektgerät heißt Poltercom. Die kleine Variante aus Holz heißt Poltercom Pico.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.03.2022 um 13:58
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Verstehst du worauf ich hinaus möchte?
Ich verstehe den Gedankengang dahinter.
Nur ist es am Ende so,dass man bei anfälligen Geräten, dann einen anderen Einfluß oder eventuell wirkliche Rückmeldung/Phänomen nicht unterscheiden kann.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.03.2022 um 14:01
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Ein K2 geeicht würde sicher 300€ kosten
Sehr weit gefehlt!:)
Ich habe in Kommentaren und Blogeinträgen von Geräten gelesen, die über 5000 Euro kosten,aber dafür 100% exakt arbeiten.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.03.2022 um 14:03
@SkepticOne

Dazu sei anzumerken, dass sich Wissenschaftler diesbezüglich auch nicht immer einig sind. Es gibt eben die etablierte, allgemein anerkannte Wissenschaft, über dessen Ergebnisse umfangreich publiziert wird und jene Wissenschaftler (ich spreche nur von denen, welche auch einen akademischen Abschluss haben), die andere Ergebnisse haben, nicht nur in Bezug auf Phänomene. Das sind auch hochgebildete Menschen, die allerdings nicht dem gängigen Bild entsprechen und demnach auch weniger Gehör in der Bevölkerung finden. Die Gründe dafür sind sehr verschieden und sollten jetzt auch nicht Diskussionsthema sein. Ich wollte damit eben nur aufzeigen, dass selbst in den Reihen der Wissenschaft viele Kontroversen zu finden sind und Ergebnisse auch hier nicht immer zutreffend sein müssen - auf beiden Seiten.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.03.2022 um 14:04
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Ich verstehe den Gedankengang dahinter.
Nur ist es am Ende so,dass man bei anfälligen Geräten, dann einen anderen Einfluß oder eventuell wirkliche Rückmeldung/Phänomen nicht unterscheiden kann.
Diesbezüglich stimme ich dir zu!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.03.2022 um 14:16
@Jessica_GC
Bei den Wissenschaftler hängt es auch immer vom eigenen Standpunkt der Wissenschafter und "Horizont" ab, so gibt es ja zB auch bzgl Covid19 Leugner unter den Medizinern oder bzgl Chemtrails, Flath Earth, Mondlandung... man sollte daher schon sehr skeptisch sein 😉


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.03.2022 um 14:26
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Bei den Wissenschaftler hängt es auch immer vom eigenen Standpunkt der Wissenschafter und "Horizont" ab, so gibt es ja zB auch bzgl Covid19 Leugner unter den Medizinern oder bzgl Chemtrails, Flath Earth, Mondlandung... man sollte daher schon sehr skeptisch sein 😉
Deshalb schrieb ich ja auch "auf beiden Seiten." 😉


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.03.2022 um 14:29
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Diesbezüglich stimme ich dir zu!
Die ganze Thematik ist eben mehr als knifflig.Nicht umsonst gibt es die ganzen Institutionen und Versuche :)
Interessant und sehr zu empfehlen wäre da z.B der Bericht, in dem Wissenschaftler mit Hightech in diesem Gefängnis (ich meine es war das Eastern State) eine PU gestartet haben.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Bei den Wissenschaftler hängt es auch immer vom eigenen Standpunkt der Wissenschafter und "Horizont" ab, so gibt es ja zB auch bzgl Covid19 Leugner unter den Medizinern oder bzgl Chemtrails, Flath Earth, Mondlandung... man sollte daher schon sehr skeptisch sein
Das Paradebeispiel dafür ist Dr.Axel Stoll!
Was für ein absolut durchgeknallter Typ!
Er vertrat Thesen,wo ich nicht mehr weiss,ob ich darüber lachen soll.
Total abgespaced Zeug!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.03.2022 um 14:30
Und Du führst immer Lucadou an... er ist mitnichten ein Geister-Gläubiger.

Du pochst auch sehr auf viele Wissenschaftler im Para-Bereich, was ich für sehr überzogen halte..


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.03.2022 um 14:31
@SkepticOne
Oh ja mit Neuschwabenland zB 😂
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Interessant und sehr zu empfehlen wäre da z.B der Bericht, in dem Wissenschaftler mit Hightech in diesem Gefängnis (ich meine es war das Eastern State) eine PU gestartet haben.
Und wobei eben völlig interessante Ergebnisse zum Vorschein kamen, die keinesfalls paranormaler Art waren


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.03.2022 um 14:37
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Oh ja mit Neuschwabenland zB
Wobei Neuschwabenland schon existiert(e) ,allerdings ohne unterirdische Hightech-Militärbasen der Arier vom Aldebaran :D
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Und wobei eben völlig interessante Ergebnisse zum Vorschein kamen, die keinesfalls paranormaler Art waren
Fand ich auch mega!Ich glaube im selben Gefängnis, hat man auch Zivilpersonen mit Schallwellen bestrahlt um Unwohlsein zu erzeugen?Quasi zu testen, ob die Probanden ein Gefühl von "Geisteraktivität" bekommen.
Extrem interessant und aufschlussreich.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.03.2022 um 14:42
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Und Du führst immer Lucadou an... er ist mitnichten ein Geister-Gläubiger.

Du pochst auch sehr auf viele Wissenschaftler im Para-Bereich, was ich für sehr überzogen halte..
Nicht schon wieder Tom, heute nicht!


Anzeige

melden