Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 19:19
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Jahresabo bei GF? 😏
Dann höre ich freiwillig nichts raus 😋

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 19:33
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Hab ich mir gedacht und du hast voll und ganz recht damit. Alles nur ausreden!
Dann ist das für dich so, okay! Aber wenn du unterstellst, dass diesbezüglich nach Ausreden gesucht wird, gehst du davon aus, dass sie selbst nicht davon überzeugt sind oder ein Weltbild festhalten wollen, dass es nicht gibt.

Beides ist bei uns nicht der Fall!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 19:39
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Überzeugt nicht... 😉🙈
Das will ich auch gar nicht. Ich möchte nur aufzeigen, dass es so einfach eben auch nicht ist. Jemand, der sich intensiv mit einer Sache beschäftigt, hat einen anderen Blick für Details. Jemand, der das nicht tut, übersieht oder in diesem Fall "überhört" die Dinge einfach schneller.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 19:42
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Dann höre ich freiwillig nichts raus 😋
Dann muss ich mir die Mühe ja nicht machen. Wenn das auch schon wieder in diese Richtung "Anti Ghostflix" abdriftet, dann bekommt diese ganze Diskussion auch wieder einen unangenehmen Beigeschmack für mich. Schade das es nicht möglich ist diese Antipathie einfach mal beiseite zu schieben.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 19:45
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Dann muss ich mir die Mühe ja nicht machen
Jetzt komm… es war ein Spaß, auch wenn es vielleicht doof war. Es tut mir leid!
Außerdem gab es auch Sachen die ich auf Ghostflix mochte. Es gab zwei australische Ghosthunter, die ich immer gerne gesehen habe. Leider weiß ich den Namen nicht mehr.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 19:54
@Jessica_GC
Es ist so, dass etwas als EVP deklariert wird und dann wird "erklärt", wieso es sich um eine Geisterstimme handeln muss. Dass aber diese EVP nicht für alle verständlich ist, wird dann wiederum mit einer weiteren "Begründung" erklärt. Du zäumst das Pferd von hinten auf, was aber in der Eso-/Para-Szene bei vielen nicht unüblich ist - nur dadurch wird die Begründung/Erklärung nicht richtiger; denn wenn man nicht-para-Erklärungen unberücksichtigt lässt und den Fokus nur auf Para-Erklärungen legt, dann gibt es ein Problem mit der Objektivität.
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Jemand, der sich intensiv mit einer Sache beschäftigt, hat einen anderen Blick für Details. Jemand, der das nicht tut, übersieht oder in diesem Fall "überhört" die Dinge einfach schneller.
Tse tse... könnte man auch anderes verstehen ;-)

Aber ich will niemanden den Spass nehmen und stell doch Deine EVPs ein, kann mich da gern zurückhalten :-)
Und wenn Dir die Kritik so mancher an GF oder anderen Gruppierungen/Formaten nicht passen, dann überlese es doch einfach.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 19:57
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Jetzt komm… es war ein Spaß, auch wenn es vielleicht doof war. Es tut mir leid!
Außerdem gab es auch Sachen die ich auf Ghostflix mochte. Es gab zwei australische Ghosthunter, die ich immer gerne gesehen habe. Leider weiß ich den Namen nicht mehr.
Um Himmels Willen! Ich wollte nicht wie eine beleidigte Leberwurst herüber kommen. 🙈 Es ist aber schon auffällig, wie häufig hier die Antipathie ausgedrückt wird, wenn auch nur spaßig. Es schwingt aber dennoch immer diese Abneigung mit und das macht es eben schwierig sich nur auf eine Sache zu konzentrieren. Bitte vergiss auch nicht das wir exklusiv auf Ghostflix sind und wir hier eine völlig andere Perspektive haben. Ich kann weder bestätigen das Kritik nicht angenommen wird noch das sich dahinter knallharte Ausbeuter verbergen. Sonst wären wir sicher nicht mehr dort.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 19:59
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Und wenn Dir die Kritik so mancher an GF oder anderen Gruppierungen/Formaten nicht passen, dann überlese es doch einfach.
Kritik ist doch völlig okay, wenn sie sachlich und ohne Abwertung geäußert wird. 🙂


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 20:02
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Ich kann weder bestätigen das Kritik nicht angenommen wird noch das sich dahinter knallharte Ausbeuter verbergen.
Naja, das vielleicht nicht intern, wenn man mit bei Ghostflix läuft.

Aber anhand der Kommentare bei Facebook, sieht man schon, dass Kritik aufs übelste kritisiert wird bzw. runtergespielt.
Und da widerrum kommen Ihre hartgesottenen Fans ins Spiel, die sich wie die Hyänen auf alles stürzt, was für die Geisterakten nicht positiv ist.
Ein Selbstläufer quasi, wie bei der Welle 😉

Das mit den Ausbeuten lasse ich derweil mal unkommentiert.


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 20:05
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Es ist aber schon auffällig, wie häufig hier die Antipathie ausgedrückt wird, wenn auch nur spaßig
Ja stimmt, aber ich fühle mich auf eine Art auch von denen betrogen. Und selbst wenn ich es so nicht beweisen kann, weiß ich einfach dass der Daniel wissentlich die Leute belügt. Und ich bin leider extrem nachtragend, mein schlimmster Fehler überhaupt.
Aber ich möchte auch nicht, dass du dir das jetzt immer anhören und rechtfertigen musst. Das ist dir gegenüber nicht fair und ich versuche es zumindest zu reduzieren. Fühl dich ansonsten bitte nicht von mir angesprochen, wenn ich mal wieder damit anfange.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 20:05
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Aber ich will niemanden den Spass nehmen und stell doch Deine EVPs ein, kann mich da gern zurückhalten :-)
Ich habe kein Problem damit, wenn du über die EVPs sprichst, die ich hier hochlade. Das ist ja auch ein öffentliches Forum. Ich würde mir nur wünschen, dass mehr Neutralität und Sachlichkeit in die Diskussion gebracht werden würde. Das ihr die GA und GF nicht mögt, weiß ich doch längst. Ich verstehe nur nicht, weshalb das jedesmal wieder Diskussionsgegenstand sein muss?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 20:11
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Und da widerrum kommen Ihre hartgesottenen Fans ins Spiel, die sich wie die Hyänen auf alles stürzt, was für die Geisterakten nicht positiv ist.
Vielleicht sind das auch einfach Leute mit einer anderen Meinung? Ich muss gestehen, dass ich die Kommentare, die Fans an das Team der GA hinterlassen nur äußerst selten lese.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 20:15
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Das mit den Ausbeuten lasse ich derweil mal unkommentiert.
Das verstehe ich nicht! Wer wird denn von GF ausgebeutet?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 20:16
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Vielleicht sind das auch einfach Leute mit einer anderen Meinung?
Zwischen anderer Meinung, und aufs übelste die Leute anzugehen, besteht aber noch ein Himmel weiter Unterschied!

Nimm es mir nicht übel Jessica, aber ich denke Du hast da eine rosa rote Brille auf.
Deswegen brauchen wir bei dem Thema auch nicht in die Tiefe gehen.

Viele von uns haben die GA über Jahre verfolgt, was die gut letzten anderthalb Jahre so ablief, lässt viele kopfschüttelnd zurück.
Da schließe ich mich mit ein.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 20:39
@Jessica_GC

Ich kann es nur immer wieder sagen;
Die aktuellen EVPs bei den Geisterakten sind aktuell richtig schwach. Vergleich das mal mit allen anderen Folgen, vor Staffel 4. die sind deutlich!
Jetzt kommt lediglich unverständliches Zeug und dass kann ich mit gutem Gewissen sagen. Mache das auch nicht erst seit gestern und anderen geht es da ähnlich
Irgendwas, was wie ein Wort klingen könnte, wird einfach so deklariert obwohl es alles heißen könnte, sofern es überhaupt was war.

Findest du es mega überzeugend, wenn ewig lange Poltercom Pico Sitzungen zu 95% untertitelt werden wo man dann davon ausgeht, dass es eine EVP sein muss?

Das ist richtig schwach. Da kommt ein direktes Radiosignal durch, welches definitiv ein bekanntes Lied ist. Da gibt es also keine Umformung, da der Text bekannt ist. Wenn man sowas anspricht ist das halt Fakt und ganz klar, dass da absichtlich etwas gezeigt werden soll, was nicht da ist.

Die Geisterakten spielen da nach ihren eigenen Regeln solange es für die passt und wenn du das abstreitet, spreche ich dir jegliche Neutralität ab, liebe Jessica.

Guck dir das doch mal an, was Daniel und Micha auf dem Sofa da machen.

Das kannst du nicht schön reden, nicht mal durch eine rosarote Brille.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 20:39
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Das verstehe ich nicht! Wer wird denn von GF ausgebeutet?
Naja ausbeuten ist vielleicht etwas dramatisch ausgedrückt, jedoch ist die Preisentwicklung schon fragwürdig.
Sicherlich, niemand wird gezwungen dafür Geld auszugeben, da es einfach nicht überlebensnotwendig ist.
Ich persönlich muss da nur immer etwas schmunzeln.Allen vorran, wenn dann immer diese abenteuerlichen Begründungen für Preiserhöhungen kommen.
Für 7,99 gibt's schon nen Netflix-Account(sofern der Preis noch aktuell ist), mit Serien und Dokus, deren Produktion wirklich immer aufwendig sind und wurden. Aber ja mei,so ischds halt, jeden Tag steht den ein Depp auf und kauft dein Zeug.Ohne diesem Prinzip wäre Ebay schon erledigt ;)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 20:42
Wenn man sich mit mehreren Leuten ein Abo teilt ist Netflix sogar günstiger. 😉 Da gibt es jetzt ne neue Sache mit nem Medium… „Life After Death“ mit Tyler Henry. Da bin ich auch neugierig drauf.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 20:44
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:die sich wie die Hyänen auf alles stürzt,
@Kokolores82
Da hast du recht! Alles schon gesehen und dass kannst du @Jessica_GC auch nicht abstreiten.

Wirkt so, als wenn du die Geisterakten in Schutz nimmst.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 20:45
@Ralph_Wiggum
Empfinde ich jetzt nicht so,eher so ein bissel wie die Schweiz ;)Was ich auch verstehen kann.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 20:47
@SkepticOne
Auf was bezogen?
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Empfinde ich jetzt nicht so,eher so ein bissel wie die Schweiz ;)Was ich auch verstehen kann.



Anzeige

melden